von rosebowl
Ja, sowas macht manchmal Spaß. Braunlinge trollen ist auch der einzige Grund, warum ich mir manchmal noch die Facebook-Seite von Elmar Hörig antue...
von Neo
Neo hat geschrieben:Habe sie natürlich gleich angestupst, eine Freundschaftsanfrage gestellt [...]
...und meine Bemühungen sollten nicht umsonst gewesen sein:

Bild
von Kiddow
Nimm weniger Drogen, Neo. Oder gib mir was ab! :lol:
von Neo
Kiddow hat geschrieben:Nimm weniger Drogen, Neo. Oder gib mir was ab! :lol:
Ach, schön wärs, aber das ihr die knallharte Realität. Ich hätte ja noch mehr im petto, aber das muss jetzt nicht sein. Ich möchte schließlich auch nicht, dass sich das abnutzt. :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Ich habe mir gerade zwei Folgen von "Alfred J. Kwak" angeschaut - und fühlte mich intelligenter unterhalten als bei einem Großteil dessen, was uns das "Erwachsenen-Fernsehen" normalerweise so vorsetzt. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass da zeitweise quasi das Dritte Reich nachgespielt wird... find ich grad total krass, da mir jetzt spontan auch keine Kinderserie einfällt, die SO politisch ist. Total toll gemacht, echt.

Und wie das Intro zwischen Fröhlichkeit, Melancholie, Absurdität und (für Kinder) Verstörendem changiert, wird mir auch erst jetzt bewusst. Früher fand ich das einfach schön und wohltuend "anders". Ja, hat sich gelohnt, da nochmal reinzuschauen.

Fohlen
von Kunstbanause
Das Quietschen ging allerdings gar nicht. Wenn die Kids das geschaut haben, hat mich das teilweise richtig unleidlich gemacht.
von Fernsehfohlen
Kunstbanause hat geschrieben:Das Quietschen ging allerdings gar nicht. Wenn die Kids das geschaut haben, hat mich das teilweise richtig unleidlich gemacht.
Welches Quietschen meinst du?
Btw: Das läuft immer noch im Fernsehen? Ich habs ewig nicht mehr gesehen, schaue allerdings natürlich auch kaum mehr Kinderfernsehen.
von vicaddict
Die Serie habe ich aufgrund der pseudo-holländisch redenden Ente gehasst wie die Pest. Oder wie auch immer man diesen dämlichen Dialekt auch nennen will.
von Sentinel2003
Habe gerade mall wieder per Laptop die Seite von Wetter.com besucht....total ungewohnt, da ich sonst das nur übers Smartphone mache...
von Andelko
Hatte gerade einen großartigen Lokführer in meinem Zug. Er machte folgende 2 Ansagen in einem überaus angepissten Ton :

Erste Ansage: " Aufgrund einer Überholung eines Güterzugs der für die deutsche Wirtschaft überlebenswichtig ist verzögert sich unsere Weiterfahrt um wenige Minuten.

Zweite Durchsage: "Ich muss mich korrigieren es ist ein Fernreisezug. Gut die haben auch mehr für die Fahrkarte gezahlt! "

:D
von BungaBunga
Ich denke man sollte ihm das nicht zu sehr zur Last legen, eventuell war er einfach an diesem Tag nicht so motiviert, hatte Stress oder er hat generell wenig Spaß an dieser beruflichen Tätigkeit, kann natürlich auch sein, dass er darüber hinaus Kapitalismuskritiker ist. Vermutlich wollte er aber nur einen flapsigen Spruch machen, weil er bisschen genervt war. Er hat das zwar sehr polemisch bzw. provokant formuliert aber manchmal sind solche Lieferungen tatsächlich für Unternehmen auch zeitkritisch und sehr relevant. Wenn man wüsste welche Mengen von welchem Gut, dort transportiert wurde und welche Qualifikation die Bahnkunden in eurem Zug zu diesem Zeitpunkt hatten, dann liese sich das auch berechnen. Es muss halt immer alles in Bewegung sein, mal haben diese Züge Vorfahrt aber vielfach warten auch die Güterzüge.

Generell aber muss man sagen, alle Leute in diesem Zug, brauchen Arbeitsstellen, diese wiederum werden von Unternehmen gestellt, die wiederum davon abhängig sind das die wirtschaftlichen Prozesse laufen.

Die Verärgerung darüber, dass es manchmal zu Verzögerungen aufgrund von Gütertransporten kommt ist nachvollziehbar, ich kam da ja auch schon oft in diesen Genuss. Gerade vor dem Hintergrund einer stetigen Zunahme, des Gütertransfers auf den Schienen, sollte man eventuell mal diese Netze voneinander trennen, ökologisch ist diese Transportform ja durchaus gut aber da müsste man dann natürlich die Bahnstecken ausbauen.
von Andelko
Also wir haben im Zug herzlich gelacht. :D

Übel genommen hat ihm das keiner
von Neo
Ach, der wird einfach gut aufgelegt gewesen sein. Hatte bisher auch nur einen lustigen Lokführer :(

Ich bin wach. Wie irritierend...
von rosebowl
Ist doch positiv, wenn ein Lokführer mal ein bisschen lockerer drauf ist. Meine Lieblingsansage ist ja immernoch "bitte beachten sie, dass wir Basel heute pünktlich erreichen!" :D

Wer sich über sowas aufregt, sollte mal hier *klick* reinschauen...
von vicaddict
Habe einen 100 € Gutschein vom hiesigen Optiker bekommen und mir dementsprechend auch eine neue Brille gegönnt. Gut, Gestell kostet 79 €, aber ich zahle am Ende trotzdem noch 138 € zu. Heißt also, die Gläser kosten 159 €. Das ist doch mittlerweile absurd.

Und am Nebentisch saß einer, der Gläser und Gestell komplett für 0 € bekommen hat. Natürlich ein äh... Proll. Vorsichtig formuliert.
von lostie
Ich hab letztens meine Ersatzbrille geschrottet. Die konnte zwar noch repariert werden, ich hab mir aber trotzdem bei der Gelegenheit ne neue Brille gegönnt. Und trotz Hornhautverkrümmung und viiiel Dioptrien lag ich letztendlich nur bei 60 Euro für beide Gläser zusammen. Ich war positiv überrascht! Meine letzte war auch erheblich teurer.
von vicaddict
Du Glückliche. Ich bin ja lichtempfindlich, hab ne rot-grün-Schwäche und brauche für dei Arbeit am PC auch ne entspiegelte Brille, sonst hast du ja sofort Kopfschmerzen. Und weil die Fassung auch recht dünn ist, braucht es auch dünnere Gläser.
von Fabi
Wir haben kommende Woche von der Firma aus ein Fußballturnier. Mir graust es schon. Ich hoffe, Belegschaft und Chefs haben getrennte Umkleiden. :shock:
von Tanja Timanfaya
vicaddict hat geschrieben:Habe einen 100 € Gutschein vom hiesigen Optiker bekommen und mir dementsprechend auch eine neue Brille gegönnt. Gut, Gestell kostet 79 €, aber ich zahle am Ende trotzdem noch 138 € zu. Heißt also, die Gläser kosten 159 €. Das ist doch mittlerweile absurd.

Und am Nebentisch saß einer, der Gläser und Gestell komplett für 0 € bekommen hat. Natürlich ein äh... Proll. Vorsichtig formuliert.
Tschuldige, aber ich finds immer süß, wenn jemand über den Betrag für ne Brille meckert.
Meine kosteten immer zwischen 600 und 800 Euro, weil selbst Blindschleichen keine Zuzahlung von der Kasse bekommen, meine Gläser aber wegen schleifen etc so teuer waren...
von vicaddict
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Tschuldige, aber ich finds immer süß, wenn jemand über den Betrag für ne Brille meckert.
Meine kosteten immer zwischen 600 und 800 Euro, weil selbst Blindschleichen keine Zuzahlung von der Kasse bekommen, meine Gläser aber wegen schleifen etc so teuer waren...
Das ist natürlich noch ne andere Summe, aber ohne Brille bin ich im Endeffekt genauso blind wie du auch. :wink:
von lostie
vicaddict hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Tschuldige, aber ich finds immer süß, wenn jemand über den Betrag für ne Brille meckert.
Das ist natürlich noch ne andere Summe, aber ohne Brille bin ich im Endeffekt genauso blind wie du auch. :wink:
Word. Ich bin noch dazu auf einem Auge doppelt so blind wie auf dem anderen. Das ist mal lustig beim Brillenkauf :wink:
Letzte Woche kam endlich mal eine Optikerin auf die wirklich gute Idee, den Steg auf der schwereren Seite einfach mal falsch herum anzubringen, um den Druck besser zu verteilen. God bless this woman, das war die beste Idee ever <3
von Atum4
Habe ein Hakenkreutz-Bild bei Facebook gemeldet - was entfernt wurde.... :shock: Das etwas nicht mit dem Standartsatz abgelehnt wird, ist ja Unglaublich. :o
von Nerdus
Ein Hakenkreuzbild? Einfach ein Bild von einem Hakenkreuz?
  • 1
  • 1114
  • 1115
  • 1116
  • 1117
  • 1118
  • 1185