von rosebowl
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Mal wieder sind alle anderen intolerant, unehrlich, informationsresistent oder -unwillig und ignorant. Wie überraschend. Es wird anstrengend...
Schau dir mal ohne Usernamen(!) die Posts an und dann sag mir, wo genau das eben von dir zusammengefasste nicht zutrifft, wenn mehrere Personen jegliche Fakten der Optik und Medizin leugnen?!

Und wäre ich auch die Böse, wenn ich dir persönlich unbekannten Usern die wissenschaftlichen Fakten zu ihrer Angst vor Chemtrails und Impfungen erkläre? Oder liegt das jetzt nur daran, dass dich das Thema nicht so betrifft, dass du dich damit beschäftigt hättest, und du unter anderem die leugnende Lehrerin sympathisch findest?
Ist das nicht eine seltsame Begründung, um die Leugnung wissenschaftlicher Fakten und Beweise in Schutz zu nehmen?!

Ach nee lass stecken, hat keinen Sinn, ich bin wie immer böse und im Unrecht, wenn ich auf schlichte und wissenschaftlich erwiesene Tatsachen verweise.
Das Schlimme daran ist nur der Blick auf Berufe von Usern, die dieser Meinung sind und die Leugnung wissenschaftlicher Fakten vertreten.
1. ist es einfach nur entsetzlich anstrengend, bei absolut ausnahmslos jedem Thema, bei dem irgendein User etwas anderes schreibt als du, lesen zu müssen, dass die entsprechenden Leute intolerant und ignorant sind, Fakten ignorieren, sich nicht informieren wollen, keine Ahnung haben etc pp.

2. sind mir diesbezüglich Usernamen komplett egal.

3. habe ich bisher weder lostie, noch lbm, vica oder Kiddow persönlich getroffen (schade eigentlich...), du arbeitest hier mal wieder mit Unterstellungen, statt einfach mal zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die Dinge anders empfinden (darum ging es hier!) als du.

4. bist du nicht "die Böse", wenn du irgendwem was erklären willst. Es geht hier überhaupt nicht drum, irgendwen als "böse" abzustempeln. Was stört, ist einfach die Art, wie du immer wieder mit anderen Usern umgehst. Dieses andere dermaßen von oben herab behandeln ist einfach anstrengend, unfair und ermüdend und nimmt einem immer wieder den Spaß an diversen Threads. Und das ist schade.

5. betrifft mich das Thema auch, weil ich, seit ich meine Kontaktlinsen habe, sehr ähnliche Erfahrungen mache wie die meisten hier. Ich hab mich also zwangsläufig durchaus damit beschäftigt... Ich hab "nur" -2 und -3,5, und trotzdem habe ich, seit ich meine Kontaktlinsen habe und weiß, wie meine Umgebung eigentlich aussieht, das Gefühl, ohne die Linsen ungefähr so viel zu sehen wie ein Maulwurf. Natürlich sieht jemand mit -5, -8 oder was auch immer objektiv nochmal schlechter, das hat ja niemand bestritten. Es geht, wie schon einige geschrieben haben, um das Gefühl, um die subjektive Wahrnehmung. Und da kommt man eben irgendwann auf den Punkt "Matsch ist Matsch"...

6. ist die Tatsache, dass ich die "leugnende Lehrerin" (warum musst du eigentlich immer auf dem Job rumreiten?) sympathisch finde, absolut irrelevant dafür, wie ich sowohl meine Sehkraft als auch Diskussionsbeiträge anderer User empfinde.

So, sorry, das musste einfach mal raus. Ich will dich weder persönlich angreifen, noch beleidigen oder sonst irgendwas. Ich würde mich einfach nur freuen, wenn es nicht immer wieder so wäre, dass man in bestimmte Threads nach ein paar Beiträgen nicht mehr rein gehen kann, ohne über herablassende Posts, Beleidigungen oder ähnliches zu stolpern. Und damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht nur dich, das passiert auch an anderer Stelle und mit anderen Leuten immer wieder...
von BungaBunga
Kiddow hat geschrieben: Aber mir ist die Diskussion hier zu doof. Das Thema nicht wichtig genug.
Ich nutze ja die aktive Themen anzeigen Funktion, wenn ich das Forum betrete, hätten das manche bereits gefühlt zehn Seiten früher bemerkt, dann hätte ich diesen Thread nicht immer wieder aktiv gehabt. Um es mal deutlich zu sagen, wenn man festgestellt hätte wie absurd und inhaltsleer diese Diskussion ist und man sich inhaltlich nur im Kreise dreht, und das es eigentlich nur in eine destruktivte Streiterei abdriftet, dann wäre diese Diskussion ab dem dritten Post im Grunde erledigt gewesen. Weil mir der Diskussionsverlauf wie man ihn häufig findet auffiel, habe ich ja einen guten Post verfasst, mit dem Inhalt Genießt lieber ein halbes Hendl. Der Post wurde aber ignoriert oder nicht in seiner Aussage verstanden.

Damit das nicht falsch verstanden wird, welche Themen relevant sind das ist subjektiv wenn also bei Leuten das interesse besteht, dann soll man diskutieren aber man muss doch schauen ob das was man da führt überhaupt in irgendeiner Form eine Diskussion ist, überhaupt eine inhaltliche Susbtanz gegeben ist und ob das überhaupt einen Wert hat, oder es nur in Streiterei und gegenseitige Vorwürfe ausartet.
Kiddow hat geschrieben: Da streite ich lieber bei Facebook mit "ich bin kein Nazi, aber" Leuten. Die akzeptieren meine Meinung genauso wenig wie du, Tanja. Aber da habe ist es das Thema wenigstens wert, zu widersprechen und zu diskutieren.
Du bist ein freier Mensch und kannst und sollst schreiben wie du magst. Gestatte mir aber bitte eine Anmerkung, da deine Aussage nicht ironisch ist, lass mich die Frage nach dem Sinn stellen. Wieso setzt man sich selbst Diskussionen aus, von denen man genau weiß, dass die Teilnehmer mit gegensätzlichen Meinungen überhaupt nicht in der Lage sind Kritik anzunehmen, oder die Fähigkeit besitzen ihre eigene Haltung kritisch zu hinterfragen. Die meisten der Personen aus den von dir angesprochenen Kreisen kann man als völlig konsequent intolerant und unbelehrbar bezeichnen, da macht eine inhaltliche Diskussion überhaupt keinen Sinn, da verschwendest du nur selbst deine Zeit. Symbolisch ist es natürlich wichtig das man sich für die Demokratie engagiert und denen was entgegensetzt aber das heíßt nicht das man da sich in Diskussionen verstricken lassen sollte. Da wäre es sofern möglich sinnvoller man engagiert sich irgendwo ehrenamtlich.
von Tanja Timanfaya
rosebowl hat geschrieben:1. ist es einfach nur entsetzlich anstrengend, bei absolut ausnahmslos jedem Thema, bei dem irgendein User etwas anderes schreibt als du, lesen zu müssen, dass die entsprechenden Leute intolerant und ignorant sind, Fakten ignorieren, sich nicht informieren wollen, keine Ahnung haben etc pp.
Tja, dann stell dir mal vor, wie entsetzlich anstrengend die Haltung und Einstellung, die diverse Personen hier immer wieder zeigen, sind, wie entsetzlich Kopfschmerzen verursachend es ist, hier immer wieder die Leugnung wissenschaftlicher Tatsachen lesen zu müssen. Als ob es Wissenschaft nur gäbe, um sie zu ignorieren - sei es nun Medizin, Physik, Ernährungswissenschaft oder oder oder.
Wenn jemand behauptet, dass die Erkenntnisse der Wissenschaft scheißegal und für ihn völlig irrelevant sind, weil er beispielsweise ohne Sauerstoff leben kann, dann es tut mir leid, ist dieser jemand ignorant, ignoriert Fakten oder ist schlichtweg uninformiert und hat in jedem Falle keine Ahnung von dem Stuss, den er verzapft.

Du magst es als anstrengend empfinden, wenn man Leute darauf hinweist - ich finde es grob fahrlässig, das nicht zu tun, man muss hoffen können und dürfen, dass intelligente Menschen oder Menschen, die von sich behaupten, intelligent zu sein (und ihr angebliches Wissen auch noch weitergeben zu wollen, ob nun an eigene oder fremde Kinder), verstehen, wenn sie sich massiv irren und sich mit Fakten statt Verleugnung beschäftigen.
statt einfach mal zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die Dinge anders empfinden (darum ging es hier!) als du.
Leider, leider, leider geht es hier manchmal, nein sehr oft, aber vor und erst dann um angebliches "Empfinden", wenn man die User auf ihre Denk-/Meinungsfehler hinweist. Das ist (nicht nur) hier die sehr beliebte Ausrede, die die Akzeptanz wissenschaftlicher Fakten verhindern soll - und mit der man bei jedem mit wissenschaftlichem Verständnis sich nur lächerlich macht.
Es ist nunmal so, dass du noch so oft behaupten kannst, dass deiner Empfindung nach die Schwerkraft nicht für dich gilt, dass du über die Erde schwebst - es ist wissenschaftlich erwiesen, dass du dich irrst. Da muss weder ich noch irgendein Mensch mit wissenschaftlichem Verständnis deine andere Wahrnehmung akzeptieren, weil diese andere "Empfindung" falsch, um nicht zu sagen krankhaft, ist.
Was stört, ist einfach die Art, wie du immer wieder mit anderen Usern umgehst. Dieses andere dermaßen von oben herab behandeln ist einfach anstrengend, unfair und ermüdend und nimmt einem immer wieder den Spaß an diversen Threads. Und das ist schade.
Siehe oben, die Ignoranz wissenschaftlicher Tatsachen, die Nicht-Akzeptanz medizinischer (und jeglicher anderer Fachrichtungen) Erkenntnisse lassen einem wissenschaftlich denkendem Menschen keine andere Möglichkeit - das, was du mir hier vorwirfst, solltest du als gebildeter, intelligenter Mensch denen vorwerfen, die solche Diskussionen mit ihrer Ignoranz und Ablehnung wissenschaftlicher Fakten unter der fadenscheinigen Ausrede, doch anders zu empfinden, erst implodieren lassen.
Warum diskutiert jemand wie Kiddow eigentlich mit Nazis? Klar, ihre Argumente sind wissenschaftlich und auch moralisch gesehen Bullshit, aber sie empfinden das anders, das kann man ihnen doch nun wirklich nicht absprechen. Ja, genau so argumentierst nicht nur du gerade hier - und nicht nur im aktuellen Fall.
ist die Tatsache, dass ich die "leugnende Lehrerin" (warum musst du eigentlich immer auf dem Job rumreiten?)
weil mir - und nicht nur mir -buchstäblich schlecht wird, wenn ich daran denke, dass jemand, der mehrere wissenschaftliche Fakten leugnet, keinerlei Diskussionskultur kennt und zeigt (sonst würde derjenige nicht ständig mit "Klugscheißer" kommen, wenn auf genau die wissenschaftlichen Fakten verwiesen wird, die er eigentlich lehren sollte), die Kinder unterrichtet, die die Zukunft der Welt sind. Wenn eine Lehrperson (könnte auch Kidnergärtnerin sein) wissenschaftliche Fakten leugnet, verdreht und missachtet oder gar nicht erst kennt, sich dazu wie die Userin selbst vor kurzem erklärt hat von Nachrichten abschottet ist das einer der krassest möglichen Fälle eines verfehlten Berufes, der Schaden nicht nur anrichten kann, sondern anrichten wird.
von lostie
Ahja, ich hab meinen Beruf verfehlt. Danke für die weise Erkenntnis, ich geh dann mal kündigen :lol:

Ich hab übrigens schlichtweg keine Lust mehr, mit dir zu diskutieren. Du kennst den Unterschied zwischen subjektiv und objektiv anscheinend immer noch nicht oder willst ihn nicht kennen. Ähnlich wie etliche andere User hier finde ich es einfach nur noch nervig, wie sehr du dich reinsteigerst.
von Tanja Timanfaya
lostie hat geschrieben:Ahja, ich hab meinen Beruf verfehlt. Danke für die weise Erkenntnis, ich geh dann mal kündigen :lol:

Ich hab übrigens schlichtweg keine Lust mehr, mit dir zu diskutieren. Du kennst den Unterschied zwischen subjektiv und objektiv anscheinend immer noch nicht oder willst ihn nicht kennen.
Danke für den Beweis meiner Aussagen.
Du hast ja noch nicht mal gelesen, was mich an deinem Verhalten hier stört und warum ich überzeugt bin, dass du deinen Beruf verfehlt hast. Subjektiv hältst du Lehrer für fähig und richtig im Beruf, wenn sie jegliche Wissenschaft leugnen und sich nicht mit wichtigen Nachrichten befassen, objektiv lässt das jedem mit gesundem Menschenverstand gesegnetem Menschen die Haare zu Berge stehen.

Dazu dann noch die Tatsache, dass du mich aus verschiedenen Gründen subjektiv so furchtbar findest, dass du gar nicht zulassen oder gar eingestehen kannst, wenn ich objektiv durch das reine Zitieren von Fakten im Recht bin und es schlichtweg um das Vorhandensein wissenschaftlicher Erkenntnisse statt meiner subjektiven Meinung oder meines von dir subjektiv als falsch oder gar verletzend ( :lol: ) empfundenen Verhaltens geht. Man kann mehrere, verschiedene Meinungen haben, kein Thema, absolut natürlich, richtig und wichtig für eine bunte Welt, Akzeptanz, aber sobald wissenschaftliche Fakten von auch nur irgendwem abgestritten werden ... :roll:

(und nein, in euren Leugnungen jeder Wissenschaft war nie die Rede von subjektiv oder objektiv, nur von "was jucken uns Fakten aus der Optik"!!!!)
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Mo 21. Sep 2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Wo du hier gerade so persönlich wirst: Ich glaube eher, dass du dein Unternehmen ganz böse an die Wand fahren wirst, wenn du deine Kunden genauso behandelst wie die anderen User hier.
von rosebowl
Wie kann man sich nur so in etwas rein steigern, das gar nicht passiert ist...?
von Neo
Müde man, dass ihr nicht alle müde werdet...

Und die Zeit sollte man im Urlaub auch echt besser nutzen, als in irgendwelche Diskussionen zu verfallen und Dinge nicht einfach stehen zu lassen. Wann soll man denn sonst endlich mal etwas zur Ruhe kommen? Zeitverschwendung pur.

Skype geht nicht, verdammt!
von Tanja Timanfaya
Fabi hat geschrieben:Wo du hier gerade so persönlich wirst: Ich glaube eher, dass du dein Unternehmen ganz böse an die Wand fahren wirst, wenn du deine Kunden genauso behandelst wie die anderen User hier.
Danke für die ehrliche und doch so falsche, jeglicher Diskussionskultur und Objektivität mangelnder Kritik, Fabi.

Ich werde da jetzt nicht weiter drauf eingehen - die anderen auf den Liegen haben grad schon irritiert geschaut, weil ich so lachen musste, wie du dir auch nur ein Urteil über mich anmaßen kannst.

Aber danke der Nachfrage,es läuft gut, muss sogar grad was raussuchen für Kunden mit kurzfristiger Anfrage, stehe da in zu häufigem Kontakt grad und bin daher @Neo im Internet statt im Pool.

Wobei natürlich noch zu erwähnen wäre, dass manche Menschen zu unterscheiden wissen, ob der Gegenüber ernst genommen werden muss und kann weil er authentisch oder ein Kunde/Geschäftspartner ist oder ob der Gegenüber alles andere als ernst zu nehmen und zu behandeln ist im Umkehrschluss weil er genau das ist was er ihm ohne ihn wirklich und ausm echten, verbalen, mimikreichen Leben zu kennen vorwirft zu sein.
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Mo 21. Sep 2015, 17:58, insgesamt 3-mal geändert.
von Fabi
... Aber du darfst entscheiden, wer den Beruf verfehlt hat. Ist klar. Genau so eine Reaktion habe ich erwartet. Wie simpel du gestrickt bist, es erheitert mir den Tag. <3
von Tanja Timanfaya
Ich darf eine subjektive Meinung dazu haben - oder willst du mir die jetzt verbieten, wo du und andere mir doch grad vorwerfen, genau das ständig zu tun?!

Subjektive Einschätzung:
Eine Lehrerin, die keine Nachrichten liest und wissenschaftliche Erkenntnisse leugnet ist genauso falsch in ihrem Beruf
Wie ein Reiseberater, der keine Länderkenntnisse hat, sich nicht über Tagesgeschehen in den Reiseländern informiert und nicht unterscheiden kann, ob Familien- oder Paarurlaub gefragt ist
Wie ein Admin, der rein subjektiv entscheiden will, was richtig und was falsch ist bei Usern und dabei vor allem darauf schaut, welche User er wie sympathisch findet.
von Kaffeesachse
Himmel, Ar*** und Zwirn! Es ging nur dir um Wissenschaft. Allen anderen ging es um EMPFINDUNGEN, GEFÜHL! Ist das denn so schwer zu verstehen? Und wenn ich das hier noch länger lesen muss, mach ich den Thread erst mal zu. Weil ich es kann! :roll: :P
von lostie
Fabi hat geschrieben:... Aber du darfst entscheiden, wer den Beruf verfehlt hat. Ist klar. Genau so eine Reaktion habe ich erwartet. Wie simpel du gestrickt bist, es erheitert mir den Tag. <3
Hihi. Du erheiterst grad auch meinen Tag :D
von BungaBunga
Ich habe eine Frage, wenn ich im Zuge dieser sehr ansprechenden Diskussion hier erneut folgende Aussage tätige ist das dann vertretbar oder Spam ?

Genießt a hoibs Hendl

Ich finde es ist kein Spam sondern ein wertvoller Beitrag. Das Hendl enthält Spuren von veganen Bestandteilen, wie Schnittlauch, wurde ansonsten natürlich political korrekt ökologisch und nachhaltig aber nicht genderneutral erzeugt. Dieser Beitrag wurde nicht von Verbänden der Geflügelwirtschaft gesponsort. Die verachten Schnittlauch.
von Fernsehfohlen
Neo hat geschrieben:Müde man, dass ihr nicht alle müde werdet...

Und die Zeit sollte man im Urlaub auch echt besser nutzen, als in irgendwelche Diskussionen zu verfallen und Dinge nicht einfach stehen zu lassen. Wann soll man denn sonst endlich mal etwas zur Ruhe kommen? Zeitverschwendung pur.
Es tut mir Leid, aber irgendwie finde ich es immer noch unterhaltsam. Ich scheine sehr leicht zu unterhalten zu sein. :cry:
von BungaBunga
Ja toll aber ich werd bald zum Vegetarier jedenfalls kann ich kein hoibs hendl mehr sehen.

Wir können uns ja nen riesen Topf mit Spätzle in Soße machen, da können wir uns dann alle zusammensetzen und mit nem Löffel oder ner Kelle bedienen. Eventuell stärkt das ja das Gefühl sozialer Verbundenheit und die Stimmung wird besser und die Diskussionen auch wieder sachlicher.

Spätzle ok oder habt ihr andere Ideen ?
von vicaddict
Ich hatte erst einmal in meinem Leben Spätzle und erkenne den Unterschied zu normalen Nudeln nicht wirklich. Im Übrigen heißt a halbes Hendl korrekt Broiler. So.
von BungaBunga
Also lehnt man diese Speise bei euch ab ? Was wäre dir denn lieber ? Ernstgemeinte Küche, gibt es regionale Badner Fragen ?

looooooooooooooool also umgekehrt natürlich. Gibt es eine typisch badnerische Küche ?
Zuletzt geändert von BungaBunga am Mo 21. Sep 2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
von BungaBunga
vicaddict hat geschrieben:Ich hatte erst einmal in meinem Leben Spätzle und erkenne den Unterschied zu normalen Nudeln nicht wirklich.
Echte Spätzle werden gehobelt und tropfen in kochendes Wasser, zumal der Teig nicht auf Hartweizen basiert.
von Neo
Aber Spätzle müssten Richtung Schweiz doch eigentlich auch ganz groß sein? Zumindest Kässpätzle. :?
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Müde man, dass ihr nicht alle müde werdet...

Es tut mir Leid, aber irgendwie finde ich es immer noch unterhaltsam. Ich scheine sehr leicht zu unterhalten zu sein. :cry:
Dafür war mir das Thema zu lahm. Ich mit meinen jungen Adleräuglein kann da (noch) nicht mitreden und bin da auch ganz froh drum.
von vicaddict
BungaBunga hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich hatte erst einmal in meinem Leben Spätzle und erkenne den Unterschied zu normalen Nudeln nicht wirklich.
Echte Spätzle werden gehobelt und tropfen in kochendes Wasser, zumal der Teig nicht auf Hartweizen basiert.
Ich weiß wie Spätzle gemacht werden, aber geschmacklich sinds halt Nudeln.
von BungaBunga
vicaddict hat geschrieben: Ich weiß wie Spätzle gemacht werden, aber geschmacklich sinds halt Nudeln.
Ehrlich gesagt sollte das nicht der Fall sein, wenn es echte Spätzle sind, diese länglichen Spätzle aus dem Nudelregal sind da für den Vergleich nur bedingt geeignet, wobei selbst die schon anders schmecken als andere Nudeln. Dir ist bekannt, dass es unterschiedliche Nudeln gibt, hier ist jetzt nicht die Form gemeint sondern der Teig, da gibt es unterschiedliche Teige, die aufgrund der Bestandteile eigentlich auch einen speziellen oder unterscheidbaren Geschmack haben sollten.
von vicaddict
Ist mir schon klar, aber ich hab halt keinen Unterschied bemerkt. Das ist halt mein Gefühl! Da müsst ihr nicht mit Fakten daherkommen :!:
  • 1
  • 1116
  • 1117
  • 1118
  • 1119
  • 1120
  • 1185