von BungaBunga
Ich verstehe und ich weiß auch wie es gemeint ist aber bei der aktuellen Stimmungslage weiß nicht ob das aktuell so gut ist. Das kann dann schnell als Provokation aufgefasst werden und dann kocht das wieder hoch kochen sollte aber lediglich das Wasser mit den köstlichen Spätzle mit Nudelgeschmack.

Als Kind war ich ja sehr wählerisch und wenn wir dann im Gasthaus waren und es kein Schnitzel gab oder ich keine Lust darauf hatte dann gabs nen Teller mit Spätzle in Soße.

Käsespätzle habe ich nur einmal gegessen und die wurden irgendwie in einer sehr großen Portion in so einer Pfanne serviert.
von vicaddict
Es ist mein Job hier zu provozieren. Ich lasse mir keinen Brüller entgehen, ungeachtet der Befindlichkeiten. Ich steh da auf keiner Seite. Die anderen müssen danach halt aufräumen :D
von lostie
Du bist so intolerant, vica!!!11einself

Ich hab jetzt endlich Feierabend und bin zuhause. Kaum 13 Stunden, nachdem ich ausm Haus gegangen bin, yeay.
von Cristóbal
Ich sag's ja nur ungern, aber: Wenn du nicht so unfassbar inkompetent wärest, hättest du das sicherlich auch in der Hälfte der Zeit geschafft. Ich zünde eine Kirche für dich an <3
von lostie
Danke, Schätzelein, das kann ich gebrauchen! Vielleicht hilft mir das ja dabei, den richtigen Job für mich zu finden <3
von Cristóbal
Wie wär's mit Schiffschaukelbremserin? Oder Traumfängerin? Da kannst du dann auch über deine "gefühlten" Wahrheiten reden! – Hauptsache du hörst endlich auf, fremde Kinder mit deinem unwissenschaftlichen Ansatz zu versauen! Damit wäre uns allen geholfen. Danke :!:
von lostie
Bitte! Vielleicht geh ich auch einfach los und suche meine Seelenheimat.
von Tanja Timanfaya
Hach, Lostie, wie süß du wirst und bist, wenn du dich zu Recht kritisiert fühlst, dir das aber nicht selbst eingestehen kannst. Da tust du einem ja fast leid, weil du dich mit Stutenbissigkeit vor Verletzung zu schützen versuchst. Wäre nicht Ehrlichkeit zu dir selbst, das Hinterfragen deiner Einstellung zu deinem Beruf viel sinnvoller?

Vielleicht würdest du dann auch den Unterschied zwischen jemand ist in seiner Gesamtpersönlichkeit für seinen Beruf ungeeignet und der Feststellung, dass mindestens zwei Charaktereigenschaften einer Person in dieser Berufsgruppe fehlplatziert und potenziell schädlich sind, auffallen. Okay, wahrscheinlich nicht, aber man kann's ja mal ansprechen, offensichtlich geht ja doch was in deinem Kopf vor nach meiner Kritik an deiner für einen Pädagogen gefährlichen und die Kinder schädlichen Einstellung.

Und, glaubt Ihr wirklich, dass ich das nicht merke?! Ich weiß nicht, wer's war, aber ich weiß, dass sich derjenige angesprochen fühlen wird, wenn ich dir erkläre, dass das durchschaubares Kindergarten-Rollenspiel ist, auf das ich außer der ersten Standardantwort nicht weiter eingehen werde!
von lostie
Ich fühle mich nicht kritisiert und vor allen nicht zu Recht kritisiert. Ich kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen, wie anscheinend auch einige andere hier :wink: Deshalb gehe ich auch nicht mehr auf deine Ausführungen ein. Was du ja aber sicherlich wieder mal als Zeichen dafür siehst, dass du im Recht bist und ich keine Diskussionskultur habe :lol:
von BungaBunga
Ist schon bemerkenswert, wie die etablierten und seriösen journalistischen Medien ihre Aufgabe heute teilweise verstehen und definieren. Ich schau so nach ob das Thema von Anne Will schon veröffentlich ist und finde folgenden Sendungstitel
DasErste Anne Will hat geschrieben: Kunden betrogen, Image ruiniert - Ist VW noch zu retten ?
Hm Im Ernst jetzt ? LOOOOL das ist ja an Überspitzung, Theatralik und Polemik kaum zu überbieten. Hat man denn auch bei der ARD mittlerweille verlernt eine angemessene Sprache zu wählen und aktuelle Themen sachlich und angemessen aufzugreifen.
von rosebowl
Angemessene Sprache ist ja auch relativ. Jeder empfindet was anderes als angemessen.
Aber das finde ich auch ziemlich drüber... Andererseits hat man ja oft das Gefühl, dass das, was man selber als normal ubd angemessen empfindet, beim breiten Publikum schon gar nicht mehr ankommt. Irgendwie scheint sich die Medienlandschaft immer mehr auf das kurze, prägnante und übertriebene BLÖD-Niveau einzupendeln...
von BungaBunga
Man wählt bzw. findet zunehmend bei seriösen journalistischen Formaten in der ARD diese Sprache, deren Merkmal, die vorallem unsachgemäße Überdramatisierung ist, ein Stilmittel das man sonst eher im Boulevardjournalismus kennt.

Diese Entwicklung finde ich persönlich nicht so schön.

Inhaltlich und ausgehend von den bisher bekannten Informationen, wird das sicherlich Konsequenzen haben und natürlich handelt es sich um ein nicht akzeptables Vorgehen aber da muss man dann nicht gleich suggestiv den Untergang dieses Unternehmens proklamieren.
von Sentinel2003
Das issn Ding: habe jetzt erst bewußt gesehen, das auf der Tetra Milch - Packung nicht nur das übliche auf Deutsch steht: fettarme Milch....es steht auch auf Englisch da...ist mir noch nie aufgefallen... :roll:
von Sentinel2003
OMG, ich habe Windows 8 wieder :D :oops: ....man, ist das schön 8) , bin mit Windows 10 überhaupt nicht klar gekommen, auch das Touchpad geht dort nicht!!!
von Neo
Domian ist gerade unheimlich anstrengend. Da ruft jemand von der Bundeswehr an, der in Afghanistan stationiert war und von seinen Erfahrungen spricht. Soweit schön und gut. Leider redet er sehr undeutlich, hat längere Sprechpausen und erzählt dass er einen Taliban abstach und danach mit vier Mann noch auf ihm rumgetrampelte...vorher sagte er noch, dass er es schlimm findet, wie schlecht das Image der Bundeswehr doch sei - eigentlich zurecht, hätte man bis zu diesem Moment denken können - und dann kommt er mit so einem Knaller um die Ecke. Schade, dass da kein richtiges Gespräch zustande kam. :?
von Fernsehsucht
Neo hat geschrieben:Domian ist gerade unheimlich anstrengend. Da ruft jemand von der Bundeswehr an, der in Afghanistan stationiert war und von seinen Erfahrungen spricht. Soweit schön und gut. Leider redet er sehr undeutlich, hat längere Sprechpausen und erzählt dass er einen Taliban abstach und danach mit vier Mann noch auf ihm rumgetrampelte...vorher sagte er noch, dass er es schlimm findet, wie schlecht das Image der Bundeswehr doch sei - eigentlich zurecht, hätte man bis zu diesem Moment denken können - und dann kommt er mit so einem Knaller um die Ecke. Schade, dass da kein richtiges Gespräch zustande kam. :?
Habs auch gesehen bzw. gehört. Es war wirklich total anstrengend und zeitweise unverständlich. Dachte immer wieder, ob es mal wieder ne Verarsche ist oder so. Schien ja nicht so, aber der Anrufer hat auch nichts dafür getan, dass man ihn irgendwie inhaltlich verstehen konnte. Was genau war der Auslöser für den Anruf? Einfach mal so ne krasse Geschichte erzählen und keinerlei Emotion zeigen? Würde ich ja noch fast verstehen, hört man ja auch immer wieder von Menschen die im Krieg waren, dass die Emotional "gestört" sind. Allerdings hatte ich auch nicht den Eindruck, dass er es einsieht und was dagegen machen will. Die Bundeswehr in ein besseres Licht gerückt, hat er auch nicht.
Im Prinzip hat er noch nicht einmal auf die Frage von Domian geantwortet was er dort denn macht oder besser gesagt, wie er es macht (Kinder beschützen etc.). Stattdessen hat er einfach die Sache mit der Landmine und dem Mord erzählt. Noch schlimmer ist ja, dass er auf Nachfrage von Domian zwar meinte er liebe seinen Beruf, aber nicht das Töten... hat sich leider nicht danach angehört.
von TomR.
Fernsehsucht hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Domian ist gerade unheimlich anstrengend. Da ruft jemand von der Bundeswehr an, der in Afghanistan stationiert war und von seinen Erfahrungen spricht. Soweit schön und gut. Leider redet er sehr undeutlich, hat längere Sprechpausen und erzählt dass er einen Taliban abstach und danach mit vier Mann noch auf ihm rumgetrampelte...vorher sagte er noch, dass er es schlimm findet, wie schlecht das Image der Bundeswehr doch sei - eigentlich zurecht, hätte man bis zu diesem Moment denken können - und dann kommt er mit so einem Knaller um die Ecke. Schade, dass da kein richtiges Gespräch zustande kam. :?
Habs auch gesehen bzw. gehört. Es war wirklich total anstrengend und zeitweise unverständlich. Dachte immer wieder, ob es mal wieder ne Verarsche ist oder so. Schien ja nicht so, aber der Anrufer hat auch nichts dafür getan, dass man ihn irgendwie inhaltlich verstehen konnte. Was genau war der Auslöser für den Anruf? Einfach mal so ne krasse Geschichte erzählen und keinerlei Emotion zeigen? Würde ich ja noch fast verstehen, hört man ja auch immer wieder von Menschen die im Krieg waren, dass die Emotional "gestört" sind. Allerdings hatte ich auch nicht den Eindruck, dass er es einsieht und was dagegen machen will. Die Bundeswehr in ein besseres Licht gerückt, hat er auch nicht.
Im Prinzip hat er noch nicht einmal auf die Frage von Domian geantwortet was er dort denn macht oder besser gesagt, wie er es macht (Kinder beschützen etc.). Stattdessen hat er einfach die Sache mit der Landmine und dem Mord erzählt. Noch schlimmer ist ja, dass er auf Nachfrage von Domian zwar meinte er liebe seinen Beruf, aber nicht das Töten... hat sich leider nicht danach angehört.
Ich habe das vorhin auch gesehen. Was wollte uns Uwe mit seinem Anruf sagen? Domian musste ihm ja fast jedes Wort aus der Nase ziehen. Wenn ich dort anrufe, dann habe ich wirklich eine Geschichte selbst zu erzählen und lasse mich nicht zu jedem einzelnen Fakt befragen. Ich fand das Gespräch unheimlich anstrengend, nichtssagend und ein wenig erschreckend, da er das Herumtrampeln auf Leichen so lapidar abtat, als wäre es so etwas wie für manche die tägliche Portion Milch im Kaffee. Pietät = Nivea, oder was?
Ich frage mich bis jetzt noch, was denn nun das Ziel seines Anrufs war. Mutprobe bei nem Trinkspiel (er kam mir ein bisschen sehr betüdelt vor)? Bisschen geil auf mediale Aufmerksamkeit? Wirkliches Problem? Was denn nun???
Ich wurde aus dem Kerl nicht schlau. Es wunderte mich etwas, dass Domian den Mann nicht schon viel früher abgesägt hat. Aber gut, lass' se halt reden...
von Neo
Nun ja, der hatte natürlich nicht mehr alle Latten am Zaun, sonst hätte er am Ende nicht noch das Hilfsangebot angenommen und auch wenn ich wenig Verständnis für die Tat aufbringen kann, kann ich es dennoch nachvollziehen. Fraglich, ob man Leute mit solch einem Nervenkostüm dann überhaupt hinschicken sollte, andererseits auch fraglich, welcher Mensch sowas überhaupt verkraftet. Die Sache, wie er darüber sprach, ist dann natürlich wieder eine andere. Wäre er beispielsweise in Tränen ausgebrochen und hätte gesagt, dass er das bereut bzw. sich dafür schämt, aber in dem Moment einfach die Leitung durchgebrannt ist, da vier seiner Leute aufgrund der Taliban kurz zuvor hochgebomt wurden und er das mit ansehen musste und eben der Schock und dann noch die Angst, ja, dann hätte man das eventuell noch irgendwie verstehen können. Legitim ist das natürlich nicht.
Der hat einfach komplett das Gefühl für Rationalität verloren, sonst würde er das doch unmöglich erzählen. Kann sich ja jeder gesunde Mensch denken, dass das nicht so gut ankommt. Hatte auch den Gedanken, dass er ein wenig zu tief ins Glas schaute und wunderte mich ebenfalls, dass Domian nicht frühzeitig abbrach. Hier die Frage, ob man das im Team nicht auch ein wenig forcieren wollte und Domian sagte, dass er nochmal ein wenig nachhaken soll. Zum Zeitpunkt des Auflegen wollens, sprach der Typ noch von den Kindern und was die Bundeswehr so alles leistet. :?

btw: Huhu Tom. Auch mal wieder da :o
von Neo
Vollmond Bild
Supermond Bild
Blutmond Bild

Theoretisch könnte ich nun zu Bett gehen. Theoretisch. :o

edit: Weil ich mich nicht lumpen lasse:
Totale Mondfinsternis Bild

It's a kind of magic, magic, magiiic.
von Nerdus
Ich hab’s verpasst, dabei wäre ich eigentlich wach gewesen. Naja. Kommt ja in zwanzig Jahren oder so wieder :|

Dafür hab ich mich endlich dazu durchgerungen, meine alten Treter zur Reparatur zu geleiten. Bin ein bisschen auf das Ergebnis gespannt, die haben doch schon einiges mitgemacht … Wie neu werden sie wahrscheinlich nicht aussehen, aber hoffentlich wieder ordentlich vorzeigbar.
von grugger
Atum4 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben:12-16 Stunden Arbeit bei 55 Euro? Wat?
Als Wahlhelfer verdient man ähnlich "gut" :?
und muss deutlich weniger machen. Eine Freundin macht oft als Statist mit - ist wohl sogar mitunter anstrengend. Und als Wahlhelfer Europawahl bekam ich 40€ für 4 h rumsitzen (in Schichten aufgeteilt) Und 1 1/2 h Zählen...
Hello!

Das ist leider eine allgemeine Meinung, die sich relativ standhaft in der Allgemeinheit hält. Es gibt teilweise auch wirklich gute Rollen als Statist bzw. Komparse, wo man besser bezahlt bekommt. Unter http://tv-casting-agentur.de/aktuelle-castings/ habe ich mich auch schon bei ein paar Castings beworben, dagegen kann der Verdienst als Wahlhelfer nicht mithalten.
von BungaBunga
Wart ihr in einem Festzelt ? Insgesamt, war das eine etwas gemütlichere Wiesn, aber wie von vielen verkündet, war das heute ein starker Wiesn Tag. Heute habe ich tatsächlich beobachtet, wie sich Menschenschlangen vor den Festzelten bildeten und das bereits knapp nach Fünf am frühen Morgen. Auch sonst ist das ein sehr dichtes Bild. Was schön auf der Wiesn ? Was waren deine Eindrücke insgesamt und was gabs zu essen ?
von Andelko
Da guckt man nichtsahnend Sport im Dritten und dann wird einem der eigene Facebook Beitrag angezeigt über Zornigers Ärger über Werners Jubel und anschließender verdattelter
Chance.

:D
  • 1
  • 1117
  • 1118
  • 1119
  • 1120
  • 1121
  • 1185