von Fabi
Ich war heute das erste Mal in der Veltins-Arena. Und das als Dortmunder. Ich vermisse hier die Emojis von WhatsApp, sonst hätte ich den Schockierten und den sich die Augen zuhaltenden Affen angehängt. Denkt sie euch einfach dazu, dann läuft der Laden.

Es war ein wundervoller Tag. Wieso ich das sage? Weiterlesen. 8)

Die Anreise war schon spannend, S- und Regionalbahn waren aber glücklicherweise ohne besondere Vorkommnisse. In der Gelsenkirchener Tram wurde es dann schon spaßiger. Die Fans waren ja schon gut anderthalb Stunden vor Anpfiff so besoffen, dass man denen eine Dortmund-Fahne in die Hand hätte geben können und sie hätten sie frenetisch geschwenkt. Die haben nix mehr gemerkt. Der Höhepunkt der Hinfahrt (Hinfahrt, ich betone es nochmal extra, weil man da ja normalerweise noch halbwegs nüchtern ist!) war, dass einer versuchte, in den kleinen Mülleimer, der in den Zügen inmitten der Viersitzer befestigt ist, zu urinieren. Ja. Er hob sein Glied aus der Cordhose, zielte, aber es lief nicht bei ihm. Ich weiß nicht, ob er innerliche Schamensröte spürte, einfach nicht musste oder einfach nur zu besoffen war, um in den Zugmülleimer zu pissen. Jedenfalls sahen alle Anwesenden seine kleine Veltins-Arena.

Nach diesem traumatischem Erlebnis gab es vor dem Stadion erstmal eine Currywurst und Bier. Zu meiner absoluten Verwunderung war die Wurst extrem lecker und das Bier schön kalt. :o Dann ging es ins Stadion. Und ich muss sagen: Für ein gerade mal 15 Jahre altes Stadion ist die Bude echt heruntergekommen.

Zum Spiel selbst kann ich nur sagen: Wie grandios scheiße die Knappen verloren haben, erfreut mich bis in die letzte Zelle. <3 Eine frühe 1:0-Führung in einer erbärmliches 1:3 zu verwandeln, ist schon großes Kino. Zuhause gegen einen Abstiegskämpfer zu verlieren, ist schon eine Leistung.

Nachdem ich meinen dreimaligen Torjubel in der Nordkurve runtergeschluckt habe seit heute Sympathisant von Werder Bremen bin, ging es auf zur Heimreise. Diese verlief unspektakulär, einzig der in den Mülleimer am U-Bahnhof kotzende Schalker am Gelsenkirchener Hauptbahnhof, der mehr oder wenig heulend forderte, morgen nicht arbeiten zu müssen, weil er sternhagelvoll ist, erfreute sich meiner Aufmerksamkeit. :lol:

Fazite vom Tag:

- Mein Onkel darf mich gern nochmal zum Schalkespiel einladen, wenn sie wieder verlieren.

- Die Currywurst war trotz allem lecker.

- Man uriniert nicht in eine Zugtoilette.

- Man erbricht sich nicht im Mülleimer.

- Der Signal Iduna Park ist viel geiler als die Turnhalle.

- Dortmund

- Bremen

- Nur der BVB <3
von rosebowl
Ich mochte Werder ja schon immer ganz gerne, aber ja, das macht sie noch sympathischer :D

Was lernen wir daraus? Man kann auch in der Turnhalle einen schönen Tag haben... :D
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Was lernen wir daraus? Man kann auch in der Turnhalle einen schönen Tag haben... :D
Da fällt mir ein: Was wird eigentlich aus der geplanten Stadionführung mit Dir auf Schalke? Wir können Fabi ja mitnehmen :wink:
von rosebowl
Dir ist aber schon klar, dass du dich ordentlich fremdschämen wirst, wenn du mit mir in der Turnhalle unterwegs bist...? :D
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass du dich ordentlich fremdschämen wirst, wenn du mit mir in der Turnhalle unterwegs bist...? :D
Wenn Fabi auch noch mitkommt, mischen wir die Gruppe ordentlich auf :mrgreen:
von Kunstbanause
baumarktpflanze hat geschrieben:Nachdem ich heute meinen Anschluss in NRW verpasst habe, habe ich eine halbe Stunde lang das Geschehen vor zwei Supermärkten beobachten können, die direkt nebeneinander lagen: Der eine Supermarkt war eine in Deutschland bekannte Marke mit Parkplatz, der andere ein mir nicht bekannter türkischer Markt, ebenfalls mit eigenem Parkplatz. Beide hatten im Schnitt das gleiche Angebot: Frischwurst, Käse, Obst / Gemüse, Drogerie... nur dass der türkische Markt eben weitaus mehr türkische Marken im Angebot hatte, während sich im deutschen Markt im Grunde gar keine türkischen Marken fanden.

Was ist wohl passiert?

Im türkischen Supermarkt habe ich keine einzige deutsche Stimme gehört, abgesehen von der Kasse, und auch niemanden, der "deutsch aussah". Im deutschen Supermarkt dagegen gab es keine einzige türkische Stimme, aber auch niemanden, der irgendwie nach Migrationshintergrund aussah - außer der Kassierer an der Kasse. Jeder geht scheinbar dorthin, wo er sich heimisch fühlt.

(Ja, mir ist schon bewusst, dass das mit dem Aussehen schwierig ist. Aber es war doch bemerkenswert - und deswegen auch die Anführungszeichen.)
Ich denke mal, dasselbe dürfte auch passieren, wenn Deutsche in Spanien leben und ein einheimischer Supermarkt neben einem deutschen Markt stünde. Da findet man dann halt Sachen, die nach "Heimat" schmecken und die nicht unbedingt in den dortigen Supermärkten zu kaufen sind.

Einerseits ist man dort "unter sich", man hat diese Gemeinsamkeit, spricht dieselbe Sprache - es ist da doch ganz natürlich, dass sich da eben entsprechende Gruppen bilden. Entweder weil man einander "gleich" ist oder eben aus den negativen Gründen wie etwa Ablehnung. Als ich in Heidelberg wohnte, hab ich oft auch Leute türkischer oder sonstiger Herkunft, die ewig lang hier leben, gefragt, warum sie immer nur untereinander glucken, und da bekam ich oft die Antwort, dass man sich unerwünscht fühlte. Auf Arbeit bist du nicht der Kollege, sondern der Türke. Bist der "Ali" - zumindest in Arbeiterkreisen. Und Ausgegrenzte finden halt zueinander.
Das ist hier teilweise auch mit den Leuten aus Russland/Weißrussland etc. so. Letztendlich ist der Durchschnittsdeutsche zu ihnen freundlich, aber Freundschaften und Bekanntschaften entstehen seltenst. Ja, ich denke, diese Selbsghettoisierung ist lediglich eine natürliche und logische Reaktion.
Wenn hier anders aussehende Leute die Straße entlang laufen, dann sieht man links und rechts die Gardinen in Bewegung...

Aber was solls... wenn ich in der Stadt unterwegs bin, kaufe ich gern in türkischen und asiatischen Geschäften ein. Fladenbrot aus den schon genannten Gründen, Gewürze, weil sie nicht so geschmacksneutral wie der Fuchs- und Ostmann-Kram sind. Weil man auch was anderes bekommt als in den meisten hiesigen Märkten.
von Kiddow
Ich habe gerade einen Katalog, in dem ich mir ein paar Klamotten herausgesucht hatte, weggeworfen und mich stattdessen zu einem Tae Bo Special mit dem Erfinder der Sportart angemeldet. Das kostet 75 Euro zzgl. Anfahrt und beides kann ich mir nicht leisten.
Und jetzt sitze ich hier und frage mich, was eigentlich nicht mit mir stimmt :lol:
von LittleQ
Kiddow hat geschrieben:Ich habe gerade einen Katalog, in dem ich mir ein paar Klamotten herausgesucht hatte, weggeworfen und mich stattdessen zu einem Tae Bo Special mit dem Erfinder der Sportart angemeldet. Das kostet 75 Euro zzgl. Anfahrt und beides kann ich mir nicht leisten.
Und jetzt sitze ich hier und frage mich, was eigentlich nicht mit mir stimmt :lol:
Das war doch Billy Blanks oder?! Der Typ war doch früher in jeder Werbeunterbrechung zu sehen und hat mir meine Chipsfresserei mit seiner Energie und seiner positiven Einstellung vermiest. :lol: :lol:
von Nerdus
Kiddow hat geschrieben:Und jetzt sitze ich hier und frage mich, was eigentlich nicht mit mir stimmt :lol:
Das frag ich mich allerdings auch.

Wer liest denn heute noch Kataloge :shock:
von Kiddow
Ja, das ist Billy Blanks.

Und Nerdus, ich mag es, in Katalogen zu blättern :P
von baumarktpflanze
Fabi hat geschrieben: - Dortmund
- Nur der BVB <3
Nachdem ich sechsundzwanzig Stunden (!) probiert habe, Karten für das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Stuttgart und Dortmund im Internet und via Servicehotline zu bekommen, hat es endlich geklappt - und ich muss nicht einmal einen Lottogewinn dafür ausgeben.

Insofern: Am 9. Februar wird Stuttgart im Stadion bepflanzt. :D
von Fabi
Heute war ein Workshop der Firma, die bei uns in den verschiedenen Niederlassungen die Software bereitstellt. Angepriesen war ein großes Happening, in dem uns neue Programminhalte der Software vorgestellt werden soll, die uns gut 80 Mitarbeitern die Arbeit erleichtern soll. Und es war nichts weiter als ein ganz, ganz großer Reinfall. Es funktionierte einfach rein gar nichts. Fünf Kollegen und ich saßen neben dem Vertreter und wir haben einfach bei jedem Programmpunkt mehr und mehr mit den Augen gerollt, weil einfach nichts, was der Vertreter anpries, geklappt hat. Wir hatten acht Tagesordnungspunkte, von denen im Vorhinein schon drei gestrichen wurden, weil der Mensch für zwei Punkte nicht geschult war und der andere gar nicht erst Thema wurde, weil "das ja eh nicht benutzt wird und es eigentlich für Nüsse programmiert wurde". Highlight war dann, als der Softwaretyp sich für eine grandiose Neuerung mit seinem Account in die Oberfläche einloggen wollte und sein Zugang gesperrt war. :lol: Er hat dann verzweifelt versucht, jemanden in der Firma zu erreichen, aber er bleib trotz beteuertem Durchwahl-Wählen irgendwie immer in der Warteschleife der Hotline hängen. Da machten wir mittags kurz und schmerzlos Feierabend. Ich lache noch immer.

Nachmittags im Büro hab ich mich dann noch am Telefon schlimm gestritten. Es hat eine Dame angerufen, die von mir verlangte, ihre Lohnabrechnung zu ändern, damit ihr Arbeitslosengeld höher berechnet wird. Als ich ihr sagte, dass ich keine Abrechnungen fälsche, weil das Betrug und illegal ist, rastete sie aus und wollte mich wegen "Rufmord wegen Unterstellung einer Straftat" verklagen. :mrgreen:

Hach ja, war ein erheiternder Tag.
von Kiddow
Ach Fabi, es ist immer wieder toll deine Abenteuer zu lesen :lol:
von rosebowl
Fabi hat geschrieben: Nachmittags im Büro hab ich mich dann noch am Telefon schlimm gestritten. Es hat eine Dame angerufen, die von mir verlangte, ihre Lohnabrechnung zu ändern, damit ihr Arbeitslosengeld höher berechnet wird. Als ich ihr sagte, dass ich keine Abrechnungen fälsche, weil das Betrug und illegal ist, rastete sie aus und wollte mich wegen "Rufmord wegen Unterstellung einer Straftat" verklagen. :mrgreen:
Also wenn man bei meiner Kundschaft die Lohnabrechnung so frisieren würde, dass mehr rauskommt, würden sich die Pfändungstabelle und ich freuen... :D
von vicaddict
Wir haben nette Kunden. Heute rief eine an, dass der ihr zugestellte Bescheid falsch sei und ein dreistelliger Betrag nicht das sei, was sie zu bekommen hätte. :D

Aber ja, Fabis Stories sind die Besten :D Das sollte eine eigene Kategorie bei den Quobas sein. :D
von Kiddow
Fabieske Zustände in der Göttinger Innenstadt:

Zunächst Nordsee. Vor mir drei Flüchtlinge, einer davon im Rollstuhl. Der kam nur schlecht voran, weil die Filiale alles andere als Rollstuhlfreundlich ist. Er blieb quasi an jeder Kante hängen. Dann die Bestellung. Die drei kein Deutsch, sehr gebrochenes Englisch. Die Servicekraft hinter der Theke ebenfalls gebrochenes Englisch. Also versuchten sie ihre Bestellung durch daraufzeigen zu vermitteln. Aber irgendwie hat die Lady hinter der Theke immer genau den Fisch neben dem gezeigten erwischt. Sie verlegte sich dann darauf, auf die Bildanzeige hinter sich zu zeigen. Allerdings war sie zu klein, so dass sie immer auf die Desserts zeigte statt auf den Fisch :lol: Es führte zu herrlichen Verwirrungen. Nachdem man sich endlich einig war, welchen Fisch es geben sollte ging das ganze nochmal bei der Auswahl der Kartoffeln los. Zwischenzeitlich habe ich versucht, zu dolmetschen, weil die Lady das gebrochene Englisch mit starkem Akzent gar nicht verstand. Als endlich alles geklärt war, entschied sich der Rollifahrer noch einmal um und die Fischzeigerei ging von vorne los. Die Schlange hinter mir wurde länger und länger. Die drei hatten Glück, dass ich nach ihnen dran war. Stellt euch vor, dass wäre einer der "besorgten Bürger" gewesen.
Gut, bei Fabi wäre noch die Friteuse explodiert oder so. Aber ich fand es auch so schon recht amüsant.

Und danach war ich bei Karstadt Sport. Drei Artikel gekauft, zwei davon reduziert. An der Kasse wurde die Reduzierung eines Artikels dann nicht eingelesen. Mitarbeiterin stapft davon, um das zu klären, bleibt bestimmt 5 Minuten verschwunden und teilt mir dann mit, dass der Artikel nicht reduziert sei. Es wäre bei den Shirts auch das einzige als reduziert markierte Teil gewesen (war das ein Vorwurf, dass ich mir dann hätte denken können, dass das ein Fehler war?). Ich bekomme die Reduzierung aber trotzdem. Yeah! Und dann hat sich beim Drucken des Bons die Kasse aufgehangen und es wurde hektisch hinterm Tresen. Die Schlange hinter mir war wieder lang. Aber hey, ich hab am Ende alle Rabatte UND meinen Kassenzettel bekommen.
von baumarktpflanze
Ich bin endlich wieder mal im großartigen Berlin für eine Fernsehaufzeichnung. Milliarden an Erinnerungen ploppen schon hoch, wenn man allein mit dem ICE in die Stadt hineinfährt. Und wenn man dann mit der S-Bahn - sie fährt :!: - eine kleine Stadtrundfahrt macht, ist man wieder voll im alten Leben. Toll! :-)
von Cristóbal
Irgendwie ist es immer wieder etwas traurig, die letzte Folge Friends zu sehen :'(. Ich hab die Serie die vergangenen drei Monate immer vorm Einschlafen geschaut.

BTW: Man kann nur immer wieder sagen, wie unglaublich die remasterte HD-Version aussieht :!:
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: - Dortmund
- Nur der BVB <3
Nachdem ich sechsundzwanzig Stunden (!) probiert habe, Karten für das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Stuttgart und Dortmund im Internet und via Servicehotline zu bekommen, hat es endlich geklappt - und ich muss nicht einmal einen Lottogewinn dafür ausgeben.

Insofern: Am 9. Februar wird Stuttgart im Stadion bepflanzt. :D

26 Stunden?? Hast du die Zeit gestoppt? :shock:
von Kiddow
Ich war heute bei einer Tae Bo Veranstaltung mit Billy Blanks. Aufstehen 5:15 Uhr, irgendwie eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse reingewürgt und dann abgeholt worden.

Um 9 Uhr ging es los. Billy und seine Tochter Shellie haben die Stunden geleitet. *hysterischesFankreischen* Ich durfte einmal gegen Billys Handpratze schlagen!

Aber im Ernst: als begeisteret Tae Bo-lerin musste ich ihn mal live gesehen haben. Aber die Stunden, die unsere Trainerin gibt, machen auf jeden Fall mehr Spaß.

Ich hab den ganzen Tag kaum was gegessen. Nach dem Brot noch eine Banana, einen Apfel, einen Müsli- und einen Proteinriegel. Und als ich zu Hause war, hab ich das alles wieder ausgekotzt, weil es mir wie jedes Mal nach mehreren Stunden Tae Bo total schlecht ging. Am Ende hatte ich bis gerade eben also effektiv nur eine Tasse mit Hühernbrühe intus, mehr hab ich mich erstmal nicht getraut :lol:

Ich wurde von meiner Trainerin gefragt, ob der Typ, den sie neulich mit mir gesehen hat, eigentlich mein Freund sei. Es war "mein Ösi", wir kamen gerade aus der Sneak. Ich verneinte und sie meinte "du sahst so glücklich aus, deshalb habe ich das gedacht". Das tat richtig weh. Denn auch wenn ich nicht mehr verliebt bin, hab ich ihn ja doch sehr gern. Und im April zieht er ja weg, dann ist es mit den monatlichen OV Sneak Dates vorbei. Deshalb hat mich diese Aussage von meiner Trainerin ziemlich traurig gemacht.

So, das war jetzt ein Eintrag für mindestens drei unterschiedliche Unterforen, aber ich war zu faul, das aufzuteilen. Tagebucheintrag Ende.
von Waterboy
Seit 36 Stunden Wach

mir gehts gut

Bild
von Fabi
Ich sitze allein vor dem Rechner, trinke Wein und schaue How To Get Away With Murder, während sich gerade ein paar Häuser weiter Freunde von mir verlobt haben und den wohl besten Valentinstag ihrer Beziehung angehen werden. #foreveralone
von baumarktpflanze
Fabi hat geschrieben:Ich sitze allein vor dem Rechner, trinke Wein und schaue How To Get Away With Murder, während sich gerade ein paar Häuser weiter Freunde von mir verlobt haben und den wohl besten Valentinstag ihrer Beziehung angehen werden. #foreveralone
Alles Liebe zum Valentinstag, Fabi!
  • 1
  • 1128
  • 1129
  • 1130
  • 1131
  • 1132
  • 1185