- Do 18. Feb 2016, 14:03
Ich finde den Schweiger einfach als Typen total ätzend. Setze ihn in irgendeine Runde und du kannst dir sicher sein, dass er nach spätestens fünf Minuten Redezeit gegen seine Kritiker rumprollt. Dass er unreflektierte Aussagen wie "das Abseits muss weg, dann gehts mal endlich richtig ab", "hier bei uns schwafeln nur alle, ich baue einfach ein Flüchtlingsh... ach ne, doch nicht", "also Gewalt geht mal gar nicht - ABER MÖRDER SOLLTEN ALLE EINEN QUALVOLLEN TOD STERBEN, AAAAAAAAAH" rausplappert und ähnliche Scherze. Und dass er sich ausgiebig selbst beweihräuchert.
Seine Filme sind mir relativ egal. "Keinohrhasen" fand ich jetzt sogar gut, als dann der ganze RomCom-Schmu Überhand nahm mit den ganzen Sechsfressziegen, Schlussmachern und was es da nicht alles für Käse gab, wurde mir die ganze Schweigerhöftillisierung zu gewöhnlich und ich habs mit Langeweile und Häme begleitet, wenn dasselbe ein weiteres Mal reproduziert wurde. Jo.
Aber momentan sehe ich eh kaum Filme. Wenn ich dann mal einen schaue, dann wohl sicher keinen Schweiger-Film. Da kann man seine Zeit auch sinniger nutzen.
Fohlen