von vicaddict
Nerdus hat geschrieben:Als hättest du was dagegen, wenn dir jemand seine Töchter aufdrängen möchte :mrgreen:
Wenn sie 12 ist, dann hätte ich da schon was dagegen ;)
von Kaffeesachse
Damit Rosi nicht so allein ist, oute ich mich auch mal als jemand, der nichts gegen den Schweiger hat. :oops: :mrgreen:
von Sentinel2003
Die Abgaslüge, eine Reportage, die vorgestern im ERSTEN lief....

Hat jemand gesehen, vorgestern?? Hammer: am meissten werden in Deutschland Diesel - Auto's und natürlich demzufolge auch Dieselkraftstoff verbraucht....aber, laut schon einiger Tests verpeßtet aber Diesel heftig die Umwelt!! :roll:

Aber, die Autoindustrie will davon natürlich garnix wissen....
von lostie
Auto fahren verpestet die Umwelt. Tell me more, das ist eine vollkommen neue Erkenntnis! :roll:
von Fabi
Da stimmt aber etwas nicht, Senti. Dass es in Deutschland mehrheitlich Dieselfahrzeuge gibt, ist schlichtweg Quatsch. Laut Statistik sind es 2/3 Benziner und nur 1/3 Diesel.

Aber omg, Autos sind umweltschädlich? :shock:

Bild
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:
Aber, die Autoindustrie will davon natürlich garnix wissen....
Die meisten Verbraucher doch genausowenig, aber immer auf die böse Autoindustrie zu schielen ist natürlich am einfachsten. Würde der Kunde nicht nach dicken Karren gieren, die 20 Liter durchblasen würden keine gebaut werden, so einfach ist das. Und bei der Entscheidung zwischen Diesel und Benzin schaut man meist doch auch nur darauf, was sich finanziell mehr lohnt, also für Vielfahrer eher Diesel, und weniger auf die Umwelt. 150 PS klingt eben einfach sexyer als 5l/100 km, gerade bei den aktullen Benzinpreisen.

Habe heute für 1,14€ getankt. Da kommt Freude auf. 8)
von lostie
Ich hab letzte Woche für 0,93 € getankt 8) Und aktueller Durchschnittsverbrauch laut Anzeige 4,1l/100km. Da kommt richtig Freude auf als Pendler :D
von baumarktpflanze
Ich merke von den geringen Benzinpreisen als Pendler übrigens nichts. Die Bahn ist genauso voll wie vorher und auf den Strecken, die ich regelmäßig befahre, sowieso. Stuttgart - Mannheim - Frankfurt ist eine Bastion der ICE - Monatskarten. :?
von Sentinel2003
Fabi hat geschrieben:Da stimmt aber etwas nicht, Senti. Dass es in Deutschland mehrheitlich Dieselfahrzeuge gibt, ist schlichtweg Quatsch. Laut Statistik sind es 2/3 Benziner und nur 1/3 Diesel.

Aber omg, Autos sind umweltschädlich? :shock:

Bild
Hättest diese Reportage gesehen, hättest du anders reagiert!! Ich wußte beispielsweise nicht, das Diesel viel mehr umweltschädlich ist, als Benzin!!!

Kannste dir noch immer ansehen, wenn du dir damit nicht zu schade fühlst, gibts bestimmt noch in der Mediathek...
von Columbo
Glaubt doch eh niemand. Autos umweltschaedlich, und solche mit Diesel noch viel mehr? Niemals. Luegenpresse!!!!einseinself
von baumarktpflanze
Columbo hat geschrieben:Glaubt doch eh niemand. Autos umweltschaedlich, und solche mit Diesel noch viel mehr? Niemals. Luegenpresse!!!!einseinself
Das Schlimme ist, dass Du ein Stück weit recht hast.

Wenn ich auf meinen Stadtführungen in Stuttgart mit dem Thema Feinstaub anfange, ist meist immer einer da, der das alles in Frage stellt. Nicht, dass es Feinstaub gibt, sondern dass Feinstaub doch nicht schädlich ist, weil es doch entsprechende Studien gar nicht gäbe, die klar nachweisen, dass Feinstaub eine der ihm nachgesagten Krankheiten auch auslöst. Nun mag Stuttgart als Autostadt schlechthin ein Ausnahmebeispiel sein, aber von anderen Stadtführern kenne ich das auch.
von Columbo
Verschwörungstheoretiker eben, gibt immer jemanden, der alles in Frage stellt, ob Klimaerwaermung oder was auch immer. Teilweise ist der Verschwoerungs-Quatsch auch schon salonfähig, habe ich neulich in einem Forum erlebt, wo jemand mit diesen Xavier-Naidoo-Quatsch, von wegen Deutschland sei immer noch ein besetztes Land anfing, und daraufhin breite Zustimmung bekam. Da kam ich mir schon wie in einem falschen Film vor. Seitdem meide ich das Forum auch irgendwie, da ich mich unter so vielen Idioten nicht wohlfühle.
von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:Glaubt doch eh niemand. Autos umweltschaedlich, und solche mit Diesel noch viel mehr? Niemals. Luegenpresse!!!!einseinself
Nun ja, wenn man selbst einen Diesel fährt, will man das bestimmz niemals hören und Lesen, denn Dieselauto's sind ja echt DER HAMMER schlechthin, und dazu vielleicht noch mit einem SUV dazu.... :roll: :twisted:
von Fernsehfohlen
Columbo hat geschrieben:Verschwörungstheoretiker eben, gibt immer jemanden, der alles in Frage stellt, ob Klimaerwaermung oder was auch immer. Teilweise ist der Verschwoerungs-Quatsch auch schon salonfähig, habe ich neulich in einem Forum erlebt, wo jemand mit diesen Xavier-Naidoo-Quatsch, von wegen Deutschland sei immer noch ein besetztes Land anfing, und daraufhin breite Zustimmung bekam. Da kam ich mir schon wie in einem falschen Film vor. Seitdem meide ich das Forum auch irgendwie, da ich mich unter so vielen Idioten nicht wohlfühle.
Kommt halt drauf an, wie "ist besetzt" gemeint ist. Als Metapher dafür, dass sich unser Handeln oftmals nicht wirklich autonom anfühlt und unsere Spitzenpolitiker allzu gerne mal ein paar Äuglein verschließen, aobald es um das globalpolitische Säbelrasseln der USA und nicht der bösen Russen oder Chinesen geht, würde ich dem sofort beipflichten. Als wörtlich gemeinte Besetzung... eher nicht.

Dass ein allzu sorgloser Umgang mit der Umwelt nicht völlig auswirkungslos bleibt, sehen wir doch grad in einigen Gebieten Asiens sehr schön. Mir wäre es aber beim Autokauf wohl auch eher wumpe, ja. :oops:

Fohlen
von Neo
Instagram ist wirklich unfassbar faszinierend. Ich teile zwei Fotos: Baum (10 Herzchen), Mülltonne (11 Herzchen) in binnen 15 Minuten und nein, ich habe keine Abonnenten oder Freunde. Bei der Zustimmung kann ich gut verstehen, weshalb manche da so aktiv sind. Ich bin motiviert. Vielleicht gehe ich später noch raus und fotografiere einen Pflasterstein. :o
von vicaddict
Meine Mum liegt seit Donnerstag im Krankenhaus und kommt auch nicht wieder.
Auf der einen Seite bin ich erleichtert, auf der anderen graut es mir vor dem, was da jetzt kommt, denn der ganze Papierkram muss von mir erledigt werden. Sämtliche Versicherungen, Ämter, etc, darunter auch ein Streit mit der Vermieterin, der via Anwalt läuft. Da mein Vater die Wohnung allein nicht halten kann, steht da demnächst auch Wohnungssuche mitsamt Umzug an. Einen Garten gibt es obendrein auch noch.

In solchen Momenten vermisst man nen Lebenspartner, oder Geschwister.
von baumarktpflanze
vicaddict hat geschrieben:Meine Mum liegt seit Donnerstag im Krankenhaus und kommt auch nicht wieder.
Auf der einen Seite bin ich erleichtert, auf der anderen graut es mir vor dem, was da jetzt kommt, denn der ganze Papierkram muss von mir erledigt werden.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Vica!
von Kiddow
Ach scheiße, Vica :cry:

Das klingt ganz furchtbar. Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und Kraft. Auch für deinen Dad. Fühl dich gedrückt!
von rosebowl
Ach du Schade, das klingt ja wirklich schlimm :(
Der Papierkram, der ansteht, kann in gewisser Weise sogar helfen, weil man das Gefühl hat, man tut was, und weil man abgelenkt ist. Aber trotzdem ist das natürlich wahnsinnig viel Streß, gerade wenn da noch Rechtsstreitigkeiten etc dran hängen...
Ich kann mich nur anschließen und dir ganz viel Kraft wünschen!
von vicaddict
Danke. Hab mich zumindest schon einmal damit beschäftigt, was meinem Vater an Witwenrente zustehen wird. Irgendwo muss man ja anfangen und es lenkt ab.
von Nerdus
Man, man, ich wünsch dir alles Gute und viel Energie für die nächste Zeit :?
  • 1
  • 1130
  • 1131
  • 1132
  • 1133
  • 1134
  • 1185