von Nerdus
Twitter gibt es noch? :shock: :P

Ich verschließe mich nach wie vor vehement vor sozialen Netzwerkereien. So. Ich kann meine Zeit auch anders verschwenden.

Zum Beispiel damit, mir bei amazon Prime »Street Fighter: Assassin’s Fist« reinzuziehen. Trash FTW!
von baumarktpflanze
Ich habe am Wochenende die Gelegenheit gehabt mit einem Bürgermeister aus dem Schwabenland über seinen Ort zu sprechen. Er erzählte dann, dass er gerade einen große Beteiligung plant und sich fragt, wie man eigentlich einmal genug Leute zusammenbekommt, die sich am Ende auch beteiligen. Ja, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da bittet die Politik darum, zu einem Thema seine Meinung zu sagen und dann kommen die Leute gar nicht, aber sagen am Ende, dass sie ja nicht mitreden können und die da oben machen, was sie wollen.

Wir haben dann über verschiedene Zielgruppen geredet und wie man sie erreichen kann und sind zu dem Schluss gekommen, dass ausgerechnet die Auslage im Rathaus und das Veröffentlichen im Amtsblatt am wenigsten wahrgenommen wird. Also raus in die sozialen Medien, ran an die Presse, rein ins Internet. Er sagte dann, dass er dafür gar nicht die Ressourcen hat. Und dass die Leute selbst dann nicht kommen, wenn er eine Agentur verpflichtet, die das für ihn macht. Jugendliche wären schön, aber das sei ganz schwer. Eltern wären prima, haben aber gar nicht die Zeit und kommen nicht mal, wenn es um das Thema Schule geht. Und so kommen am Ende die, die Zeit haben und das sind die immer gleichen Rentner, und beschweren sich, dass das mit Stuttgart 21 aber mal gar nicht geht.

Später kam ein Jugendbeirat dazu. Er erzählte, dass er sich gerne beteiligt. Gerne gefragt wird. Sich engagiert. Und dann macht er Vorschläge, aber die Leute lachen darüber. Ich bat um ein Beispiel und er sagte: Gerade erst haben sie bei sich diskutiert, was man in der Stadt brauche. Nach langer Diskussion einigten sie sich auf die Punkte: Mehr Shoppingmöglichkeiten und mehr Fastfoodrestaurants. Ich habe mein Lachen unterdrückt.
von Waterboy
ein ähnliches Problem hab ich auch schon erlebt wenn auch zu anderen Themen

Wir haben einmal im Monat auch ne Fragerunde mit den OB. Ab und an bin ich auch mal da und wenn dort schon junge Leute auftauchen werden die von den immer gleichen
Anwesenden Rentnern schief angeschaut.

Letztens war da ne Gruppe junger Teens aus einer Schule mit ihrem Lehrer. Ein Junge sprach u.a. Fehlende Möglichkeit für Junge skster in unserem Wohngebiet an. Was dann passierte war schon an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Anwesende stadtpolitiker warfen der Jugend Ideenlosigkeit vor und die bekannten Rentner erzählten dann was sie doch damals alles nicht hatten und trotzdem was aus ihrem Leben gemacht hätten. Letztendlich bekam der Junge keine Antwort auf seine eigentliche Frage und die Diskussion wurde unterbrochen von nem stadtbekannten Opa der darauf hinwies das ja bald Schluss sei er aber ja auch noch was " wirklich wichtiges" hätte und dann Ging es los mit ja .... "hundegebell vor der Haustür er habe da alle Vorfälle zeitlich erfasst..."

Ah ja

Am Ende konnte ich dann noch von einigen omis hören die sie hörbar sagten " was die Kinder hier überhaupt suchten wenn sie eh nicht beitragen könnten".

Ja die verirren sich sicherlich nie wieder dort hin....
von rosebowl
Puh... Ja, das war für die Schüler sicher enorm motivierend. Ich meine, wenn der Lehrer richtig gut ist, macht er in der Nachbesprechung was draus, läßt sie in der Schule einen Brief an den OB schreiben, in dem sie über ihre Erfahrungen berichten und fragen, warum sie sich danach noch engagieren sollen, vereinbart nochmal einen Termin mit dem OB oder ähnliches. Aber wenn man die Schüler mit diesem Eindruck allein läßt, wird von denen sicher kaum jemand Lust haben, sich irgendwo zu engagieren.
Das ist echt bitter - ein interessierter OB macht ein gutes Angebot, ein engagierter Lehrer schleppt seine Schüler da hin - und dann ist es so ein Griff ins Klo.
von Neo
Habe jetzt echt lange gerätselt, was der Junge wollte, komme aber nicht drauf. Dachte an sowas wie Möglichkeiten zu skaten? :?
von Waterboy
Neo hat geschrieben:Habe jetzt echt lange gerätselt, was der Junge wollte, komme aber nicht drauf. Dachte an sowas wie Möglichkeiten zu skaten? :?
ja, sorry blödes handy ^^

Er meinte Möglichkeiten zu Skaten.
von Neo
Waterboy hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Habe jetzt echt lange gerätselt, was der Junge wollte, komme aber nicht drauf. Dachte an sowas wie Möglichkeiten zu skaten? :?
ja, sorry blödes handy ^^

Er meinte Möglichkeiten zu Skaten.
Okay, dann habe ichs doch verstanden. ^^

Wie schön, dass man so mit den 'Wählern von morgen' umgeht. Da könnte man sich schon fragen, was es überhaupt hilft zu partizipieren, wenn man so einen Rüffel bekommt. Was für ignorante Idioten.
von Atum4
Waterboy hat geschrieben:Wir haben einmal im Monat auch ne Fragerunde mit den OB....
Macht mich tatsächlich beim lesen schon leicht sauer :oops:
Erinnert mich allein schon an meine Kindheit und das Fußballspielen - Leute beschwerten sich über Lärm und Schmutz und schickten uns auf Fußballplätze, dort vertrieb dich dann der Platzwart, weil du den schönen Rasen des Vereins demolierst und so weiter... Uns hatte nach der Schule sogar mal ein typ aus einem Park vertrieben, weil er dort gegen 14Uhr sein Dosenbier in Ruhe genießen wollte, da störten eben die Ballspielenden Kinder einfach. :lol: Okay, war nur entfernt das Thema :mrgreen:
von Nerdus
Zusammen mit dem Forenlogo sieht »Privat & Spaß« jetzt mehr denn je wie die Quotenmeter-Kontaktbörse aus :lol:
von baumarktpflanze
Nerdus hat geschrieben:Zusammen mit dem Forenlogo sieht »Privat & Spaß« jetzt mehr denn je wie die Quotenmeter-Kontaktbörse aus :lol:
Hallo Nerdus :mrgreen:
von Nerdus
:shock:

Mooooment. Ich fürchte, für dieses Ufer fehlt mir der Angelschein :mrgreen:
von baumarktpflanze
Nerdus hat geschrieben::shock:
:lol: :lol: :lol:
von moviefan
Nerdus hat geschrieben::shock:

Ach, der ist doch schnell ausgestellt.
Die speziellen Scheine sind auch grade im Angebot, hab ich gehört. Spottbillig. :wink:
von baumarktpflanze
Europas größtes Horoskopmagazin Astrowoche schreibt in der aktuellen Ausgabe:
Astrowche hat geschrieben:Der Montag gehört mit Sicherheit zu den ganz schwierigen Tagen des Monats, wenn nicht des Jahres. Merkur bildet ein Quadrat zu Saturn und Venus zu Mars. Das weist auf negative düstere Gedanken und jede Menge Liebesdramen hin. Wackelige Beziehungen könnten jetzt ein Ende finden. Speziell Venus, im Konflikt mit Mars, ist der klassische Aspekt des Geschlechterkampfes. Daneben ist vor allem in den Abendstunden die Gefahr von Attentaten und sexuellen Übergriffen deutlich erhöht. Unter großer innerer Anspannung befinden sich vor allem Zwillinge, Jungfrau, Schütze und Fische. Am Dienstag sind diese Spannungen auch noch existent, ebben aber langsam ab.
:shock: :shock: :shock:

(Unverantwortlich sowas :!: )
von Waterboy
Na zum
Glück bin ich Skorpion lol

Aber mal ehrlich was hat der Redakteur denn da geraucht??
von Nerdus
Auf der einen Seite ist das echt bescheuert. Auf der anderen Seite sind alle Horoskope echt bescheuert. Also … ja. Echt bescheuert.
von rosebowl
Es gibt Tage, die lassen einen irgendwie verwirrt zurück... :?

Ich hatte gestern einen tollen Abend. War essen mit einer Gruppe von Leuten - Deutsche, Schweizer, zwei Tamilen und eine Kroatin. Beim Argentinier. Schlimm, diese Ausländer :P
Dann kommt man nach Hause und stellt fest, dass 15-25% der Bevölkerung dieses Landes bereit sind, Nazi-Gedankengut durch ihr Kreuz aktiv zu unterstützen.

Dann will man abschalten, indem man mit Freunden noch gemütlich ein Fussballspiel anschaut. Sollte eigentlich Party machen, weil der eigene Verein ein lockeres 2:0 einfährt - und hat plötzlich ein Spiel auf dem Schirm, das für traurige Stimmung und Gänsehaut sorgt. Unglaublich starke Reaktion des ganzen Stadions auf den tragischen Todesfall mitten im Spiel.
von Kiddow
Am Mittwoch war das letzte Mal Selbstverteidigungskurs. Und seitdem denke ich darüber nach, ob ich das nicht regelmäßig machen möchte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und der Trainer ist super. Nur die normalen Trainingszeiten außerhalb des Extrakurses kollidieren mit meinem Hot Iron Kurs. Nun hadere ich mit mir, was mir wichtiger ist und komme nicht so wirklich zu einer Entscheidung :evil:
von Waterboy
Kiddow hat geschrieben:Am Mittwoch war das letzte Mal Selbstverteidigungskurs. Und seitdem denke ich darüber nach, ob ich das nicht regelmäßig machen möchte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und der Trainer ist super. Nur die normalen Trainingszeiten außerhalb des Extrakurses kollidieren mit meinem Hot Iron Kurs. Nun hadere ich mit mir, was mir wichtiger ist und komme nicht so wirklich zu einer Entscheidung :evil:
Ich würd ja den Selbstverteidugungskurs machen :twisted: 8)

joar
Das eine Kind wird morgen ein Jahr alt. Gott wie die Zeit vergeht. Das andere Kind wird im Mai 10 Jahre alt.

Ich fühl mich langsam alt lol

Kommt nur mir das so vor, oder vergeht die Zeit, sobald man die 20 geknackt hat von Jahr zu Jahr schneller ? allein dieses Jahr (jetzt ham wa schon Ende März) fliegt irgendwie nur so vorbei....
von baumarktpflanze
Waterboy hat geschrieben:Kommt nur mir das so vor, oder vergeht die Zeit, sobald man die 20 geknackt hat von Jahr zu Jahr schneller ? allein dieses Jahr (jetzt ham wa schon Ende März) fliegt irgendwie nur so vorbei....
Früher waren die Jahre endlos. Heute fragst Du Dich, ob es sich überhaupt lohnt, den Weihnachtsbaum abzubauen.
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Am Mittwoch war das letzte Mal Selbstverteidigungskurs. Und seitdem denke ich darüber nach, ob ich das nicht regelmäßig machen möchte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und der Trainer ist super. Nur die normalen Trainingszeiten außerhalb des Extrakurses kollidieren mit meinem Hot Iron Kurs. Nun hadere ich mit mir, was mir wichtiger ist und komme nicht so wirklich zu einer Entscheidung :evil:
Ich würd ja den Selbstverteidugungskurs machen :twisted: 8)

joar
Das eine Kind wird morgen ein Jahr alt. Gott wie die Zeit vergeht. Das andere Kind wird im Mai 10 Jahre alt.

Ich fühl mich langsam alt lol

Kommt nur mir das so vor, oder vergeht die Zeit, sobald man die 20 geknackt hat von Jahr zu Jahr schneller ? allein dieses Jahr (jetzt ham wa schon Ende März) fliegt irgendwie nur so vorbei....
Ich bin schon so lange hier im Forum, dass ich dabei war, als du hier vom ersten Kind erzählt hast. Jetzt fühl ich mich auch alt :lol:

Hab eine Pro / Kontra Liste gemacht. Alle Kontras haben mit meiner eigenen Faulheit zu tun(Weg zu weit, keiner da, der mich hinschleppt, wenn ich mal keinen Bock hab). Ich gehe Montag nochmal zum Hot Iron. Danach ist erstmal Ostern und dann fälle ich meine Entscheidung.
von rosebowl
Ich hab gerade an einem Wochenende eine tolle neue Beziehung im Freundeskreis mitgekriegt, gehört, dass eine Ehe, bei der ich das nie gedacht hätte, auseinandergegangen ist und dass eine andere Bekannte heiraten wird und Nachwuchs kriegt. Also 2016 scheint echt das Jahr der großen Veränderungen zu sein...
von Nerdus
Gibt es eigentlich einen allgemeinen Nachrichten-Thread im Weltgeschehen oder so was?

Zu »Promi News und Geburtstage« passen die Anschläge von Brüssel ja nicht so direkt …
von rosebowl
Ich bin nach den diversen politischen Diskussionen in den letzten Tagen und Wochen ehrlich gesagt heilfroh, dass bis jetzt noch keiner was dazu geschrieben hat :(
von Neo
Newsflash oder ein eigener Thread.

Bin von mir selbst irritiert, dass mich das so gar nicht mitnimmt. War bei Paris anfangs nicht großartig anders. :?
  • 1
  • 1132
  • 1133
  • 1134
  • 1135
  • 1136
  • 1185