von Nerdus
Newsflash war mir ein bisschen zu casual. Habe jetzt auch kein großes Diskussionsbedürfnis (was will man auch großartig sagen), aber vielleicht wäre ein allgemeiner Thread für richtige Nachrichten gar nicht verkehrt.
von vicaddict
Neo hat geschrieben:Bin von mir selbst irritiert, dass mich das so gar nicht mitnimmt. War bei Paris anfangs nicht großartig anders. :?
Naja als "Zuschauer" hat man sich inzw. daran gewöhnt. Klingt hart, aber mehr als TV Programm ist das für mich auch nicht, einfach weil ich keinen Bezug zu Brüssel, oder Belgien habe. Von daher schüttelt man mit dem Kopf, aber Schreckensmeldungen hast du einfach jeden Tag. Von daher brauche ich auch keinen Thread dazu, denn was soll man dazu auch sagen?
von Kaffeesachse
Zu Charlie Hebdo gab's ja einen Thread. Auch wenn's makaber ist, könnte man den evtl. in einen allgemeinen Anschlagsthread umwandeln. Kommt ja nun nicht so selten vor. :oops: :cry:
von baumarktpflanze
Machen wir alle gemeinsam die Welt wieder ein bisschen freundlicher. Ich fange mal an:

Guten Morgen zusammen :-)
von baumarktpflanze
Ich komme gerade aus Berlin von einem dieser Menschen, die man im Zug mal kennengelernt hat. Es war ein langer, spannender Plausch über das Leben Anfang 30 und als ich anfing von meinem Leben zu erzählen, sagte er, dass ich mich gerne auch bei ihm melden kann, wenn ich mal ein Gastbett brauche.

Der Abend lief darauf hinaus, mir zu erzählen, was beim Arbeitsamt alles falsch läuft. Man kann sagen, dass er und seine Kollegen in der eigenen Bürokratie ersticken, in Anträgen, Bescheiden, Akten und dem Anspruch, kundenorientiert zu arbeiten. Nur glauben die Kunden nicht, dass man sich an ihnen orientiert. Und weil das so ist und weil der Chef ordentlich Druck macht, gehen sie Montags nach der Arbeit immer in die Kneipe. Dienstags auch und Mittwochs und Donnerstags. Freitags hat die Kneipe noch nicht auf, wenn sie Schluss haben. Aber manchmal sei der Pegel morgens noch spürbar. Bei ihm. Und seinen Kunden.

Ich bin sehr früh wieder aufgebrochen.
von Sentinel2003
Kaffeesachse hat geschrieben:Zu Charlie Hebdo gab's ja einen Thread. Auch wenn's makaber ist, könnte man den evtl. in einen allgemeinen Anschlagsthread umwandeln. Kommt ja nun nicht so selten vor. :oops: :cry:

Ich glaube, so ein Thread ist längst überfällig! :!:
von rosebowl
Also meine Konzentration und Motivation tendieren heute stark gegen null, ich häng gerade mehr hier im Forum als an der Akte auf meinem Schreibtisch :oops:
Irgendwie ist es total grau und kühl und regnet dauernd, man fühlt sich als wäre Herbst statt Frühling. Das macht auch nicht gerade fit. Außerdem war ich gestern erst nach 22 Uhr daheim. Also ich glaub, ich brauch Kaffee intravenös :P :D
von baumarktpflanze
Kaffeesachse hat geschrieben:Tja, im Osten scheint die Sonne. :mrgreen:
Und im hohen Norden bereits seit sieben Tagen :-)
von Kiddow
Hier ist es wechselhaft, Sonne, Wolken, recht frisch. Trotz geöffnetem Fenster habe ich aber gerade Schwierigkeiten meine Augen offen zu halten. Ich kann aber auch nicht Feierabend machen, weil ich was fertig bekommen muss.
von Kiddow
Ich hab gerade eine Koffeintablette geschmissen. Bin gespannt, ob die wirkt.

Bei meinem Glück, wirkt sie heute Abend um 10 :lol:
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Also meine Konzentration und Motivation tendieren heute stark gegen null, ich häng gerade mehr hier im Forum als an der Akte auf meinem Schreibtisch :oops:
Irgendwie ist es total grau und kühl und regnet dauernd, man fühlt sich als wäre Herbst statt Frühling. Das macht auch nicht gerade fit. Außerdem war ich gestern erst nach 22 Uhr daheim. Also ich glaub, ich brauch Kaffee intravenös :P :D

So ging es uns gestern auf Arbeit. Ne Kollegin war so motiviert, sie schlief sogar ein :D
von Waterboy
oh je, der ECHO ist mal wieder ne Trauerveranstaltung urgss
von baumarktpflanze
versteckter Inhalt:
Bild
Fohlen hat bereits die Party-Playlist zusammengestellt, rosebowl sorgt für ein badisch-schwäbisches Buffet und lostie hält eine längere PowerPoint-Laudatio zum Thema: "Quasseln und Quobas - Highlights aus 2,5 Jahren Pflanze bei Qtalk". Fabi steht bei allen administrativen Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Hinweis: Die Gegenveranstaltung PUGEPFLADIF (Patriotische User gegen die Pflanzisierung des Internetforums) findet am Regal 25 neben den Unkrautvernichtern statt. Bitte der folgenden Ausschilderung folgen:
versteckter Inhalt:
Bild
Den Sicherheitsanweisungen von kiddow und ihren Stormtroopern ist Folge zu leisten.
versteckter Inhalt:
Bild
von Neo
So, Whatsapp ist installiert. So ähnlich muss das mit der Büchse von Pandora gewesen sein. :o
von Sentinel2003
Falls jemand für die Garten Saison noch einen neuen Rasenmäher sucht:

Die BILD am SONNTAG bietet zu ihrem 60.Geburtstag einen 1000 W Rasenmäher an!

Das Einzige, was man dann machen muß:

Die Zeitung für ein Jahr zum Kioskpreis abonieren....also, 1,85 mal 4 Ausgaben im Monat, das mal 12 für das ganze Jahr....summa summarium sind das um die ca. 90 Euronen....

Da unser gerade kaputt gegangen ist, und ich zumindest die BILD am Sonntag sehr gerne lese, werde ich das wahrscheinlich tun.

Und, dieser Mäher sieht auf dem Bild so aus, als wäre er mindestens 150 wert, wenn nicht sogar mehr!
von flom
Die Kündigung aber nicht vergessen ;)
von Nerdus
Sentinel2003 hat geschrieben:Die Zeitung für ein Jahr zum Kioskpreis abonieren....also, 1,85 mal 4 Ausgaben im Monat, das mal 12 für das ganze Jahr....summa summarium sind das um die ca. 90 Euronen....
[…]
Und, dieser Mäher sieht auf dem Bild so aus, als wäre er mindestens 150 wert, wenn nicht sogar mehr!
Im Moment ist er ziemlich genau 51,95€ wert: http://www.amazon.de/Einhell-Elektro-Ra ... B0012MGYXW

Deutlich günstiger als das Abo und als Bonus bekommt man nicht die BILD nach Hause :mrgreen:
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Die Zeitung für ein Jahr zum Kioskpreis abonieren....also, 1,85 mal 4 Ausgaben im Monat, das mal 12 für das ganze Jahr....summa summarium sind das um die ca. 90 Euronen....
[…]
Im Moment ist er ziemlich genau 51,95€ wert: http://www.amazon.de/Einhell-Elektro-Ra ... B0012MGYXW

Deutlich günstiger als das Abo und als Bonus bekommt man nicht die BILD nach Hause :mrgreen:
Ok, hast mich überzeugt, dann kann ich das Abo knicken...
von baumarktpflanze
Ich habe heute morgen mit einem Freund über seine Burn-Out-Behandlung gesprochen. Er wollte schon immer viel Geld haben, Karriere machen und er hat gearbeitet: Erst acht Stunden, dann kam er morgens früher, bald ging er abends später, nahm Happymacher, stellte sich den Wecker auch am Wochenende und am Ende klingelte der Wecker, aber bei ihm ging nichts mehr. Er konnte sich nicht mehr aufraffen irgendetwas zu tun, wurde aggressiv und depressiv und die Ärzte wiesen ihn in eine Therapie als Akutfall.

Man kann sagen, dass seine Therapeutin seit einem Jahr sein Leben wieder aufbaut mit ganz banalen Mitteln: Er hat jetzt einen Terminkalender und blockt sich aktiv Zeiten, die er für sich nimmt. Er hat seine Arbeit wieder auf 8 Stunden reduziert. Er schläft am Wochenende wieder aus. Nur Freunde hat er fast keine mehr. Jetzt, wo er wieder leben könnte, fällt ihm nach acht Stunden Arbeit zu Hause die Decke auf den Kopf. Er sagt, Einsamkeit sei die wahre Strafe. Und bezahlt das Croissant mit einem Hunderter.

Ich mache heute früher frei.
  • 1
  • 1133
  • 1134
  • 1135
  • 1136
  • 1137
  • 1185