von Kaffeesachse
Also wenn ich es endlich mal schaffe, umzuziehen, dann bleibt von dem Zeug, was sich in meinem WG-Zimmer angesammelt hat, auch nicht viel. Das Meiste wird Papiermüll sein. Aber ich glaube, eon bisschen Platz brauche ich schon. 30 qm wären mir zu wenig. Aber wenn man einen Zugsitz gewöhnt ist, ist das wahrscheinlich sehr, sehr groß.
von baumarktpflanze
Nerdus hat geschrieben:Mein Traum wäre ja eigentlich mal komplett neu anzufangen, alles rauswerfen und ganz neu eindecken, nur mit dem was ich brauche und mit dem, was mir gefällt. Ganz ohne Altlasten.
Den Traum haben glaube ich ganz viele. Manche setzen ihn mit viel Geld in die Tat um, andere schmeissen ihr Leben nochmal komplett um und machen eine zweite Ausbildung. Ich sag mal so: Einfach machen, denn im Grunde ist es wahnsinnig einfach.
von Nerdus
Das Rausschmeißen wäre auch nicht so das Problem, nur das neu Befüllen :mrgreen:

Wenn ich mich mit anderen vergleiche, ist es sogar schon ziemlich leer hier. Aber ich mag Platz :o
baumarktpflanze hat geschrieben:Dabei könnte auch das alles in die Tonne, seitdem mein Hab und Gut in einen Trolley von Samsonite passt und immer am Mann ist.
Welchen hast du denn? Ein guter Koffer wäre durchaus mal ne Investition wert.
von baumarktpflanze
Nerdus hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Dabei könnte auch das alles in die Tonne, seitdem mein Hab und Gut in einen Trolley von Samsonite passt und immer am Mann ist.
Welchen hast du denn? Ein guter Koffer wäre durchaus mal ne Investition wert.
Samsonite XBlade Upright 50: Seit vier Jahren nahezu täglich im Einsatz und die beste Anschaffung an Koffern, die ich bisher hatte. Geht als Handgepäck bei allen Fluggesellschaften durch, passt in alle Bahnablagen - auch in die superschmalen in den neuen ICE's :evil: - und lässt sich auch nach vier Jahren noch problemlos rollen, obwohl er Stock und Stein schon gesehen hat und sehr gerne auch mal viel zu überladen ist.

Und auch wenn er live ehrlich gesagt wahnsinnig instabil aussieht und sich gerade am Griff auch so anfühlt, kann ich nur sagen, was die Verkäuferin mir damals sagte: Der ist der Richtige, vertrauen Sie mir!
von Nerdus
Guck an, sogar erschwinglich :o

Ich fühle mich in Versuchung geführt.
von baumarktpflanze
Nerdus hat geschrieben:Guck an, sogar erschwinglich :o
Ich fühle mich in Versuchung geführt.
Und? Und? Und?
Gehen wir dann auch die BC kaufen? :mrgreen:
von Nerdus
Sagen wir mal so, wenn ich mich für eine BC 100 entscheide, sage ich dir Bescheid :mrgreen:

Ich finde den Gedanken ja schon reizvoll, so prinzipiell, aber in der Praxis seh ich da doch noch so ein paar Schwierigkeiten … schlafen im Nachtzug ist zum Beispiel gar nichts für mich und ich hab halt einfach auch allgemein echt gerne meine Ruhe ^^
von Columbo
Ausmisten ist ein gutes Thema. Da wir zurzeit das halbe Haus renovieren, alte Möbel rausschmeißen usw. ist das auch ein großes Thema derzeit. Das Ganze wird allerdings noch erschwert, wenn man einen großen, leeren Dachboden hat und das Haus voll unterkellert ist. Man gerät in Versuchung jeden Dreck entweder nach oben oder nach unten zu tragen. Irgendwann entschließt man sich dann mal den Keller aufzuräumen und trägt den ganzen Unrat auf den Dachboden und andersrum. :lol:

Habe langsam die Schnauze voll von dem ganzen Käse. Wir leben hier derzeit wie die Höhlenmenschen, ohne Küche, auf dem blanken Estrich, jeden Tag wird das halbe Wohnzimmer unter Wasser gesetzt um die scheiß Tapete, über die schon dreimal drübergestrichen wurde millimeterweise abzukratzen. :x Aber nächste Woche kommt der neue Boden und Mitte Mai die neue Küche. Wie ich mich freue endlich wieder einen Backofen zu haben, aktuell kochen wir mit zwei mobilen Kochplatten aus den 70ern oder so, die nach einer Weile immer riechen als würden sie gleich Feuer fangen. :(
von Fabi
Habe gerade mal mit meiner Steuererklärung angefangen, obwohl mir noch ein paar Brocken fehlen. Das erste Mal habe ich mal nicht nur das Elster-Formular benutzt, sondern mir mal das WISO-Programm geladen. Das ist auf den ersten Blick ganz gut, aber in Hinblick auf die Praxis aus dem Alltag muss ich doch sagen, dass es teilweise nicht so genau ist, wie es im Bestfall für Laien sein könnte. Und ja, ich könnte meine Erklärung im Büro machen und das Tinder unter den Steuerprogrammen benutzen, aber nä. Private Finanzdinger macht man nicht auf der Arbeit. :P
von Neo
Nerdus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Haben uns in der WG gerade entschlossen einen Flüchtling aufzunehmen. Ich freue mich. <3
Wie hat man sich das vorzustellen?

Haben ein Zimmerchen ins Internet gestellt. Daraufhin haben sich viele gemeldet, auch einige Flüchtlinge. Irgendwie sortiert man immer schnell aus, wenn die Nachricht nicht "passt" und diesmal hatten wir eben welche, die wir gerne einladen wollten und uns in dem Zusammenhang auch ein wenig mehr damit auseinandergesetzt. Nicht, dass die Problematik uns völlig fremd wäre (schließlich sind einige bei uns ziemlich engagiert), aber die Idee jemanden in die WG zu holen hatten wir tatsächlich nicht. Hatten dann auch überlegt über diverse Seiten zu suchen bzw. uns anzubieten, aber bei den Bewerbern schon jemanden gefunden, der super gut zu uns passt - soll jetzt schließlich auch kein Projekt werden und nicht so klingen, als ob man sich nun einen Hund anschafft. :lol: Letztendlich habe ich mich jetzt einfach nur gefreut, dass alle, trotz der Sprachbarriere, irgendwie Lust hatten die Person kennenzulernen und eben mal ein wenig frischen Wind hier reinzubringen.
Mal niemand der (freiwillig) super viel um die Welt tingelt, total lässig ist, die krassesten Sportarten betreibt und mega gerne auf elektronische Musik feiern geht.

Flüchtlinge Willkommen ist übrigens eine ziemlich coole Initiative (da kann man eben seine WG eintragen) und mit Kampagnen wie Search Racism. Find Truth. hat man auch echt schöne Ideen. :)
von baumarktpflanze
Nerdus hat geschrieben:Sagen wir mal so, wenn ich mich für eine BC 100 entscheide, sage ich dir Bescheid :mrgreen:

Ich finde den Gedanken ja schon reizvoll, so prinzipiell, aber in der Praxis seh ich da doch noch so ein paar Schwierigkeiten … schlafen im Nachtzug ist zum Beispiel gar nichts für mich und ich hab halt einfach auch allgemein echt gerne meine Ruhe ^^
Dabei kriegst Du da immer lecker Frühstück am nächsten Morgen und wenn Du einen der wenigen Schlafwagen ergatterst, sogar kostenlos morgens am Bett. Und nach einer Weile gewöhnt man sich auch dran, dass es immer Leberwurst und Konfitüre zum Croissant gibt. :D
von baumarktpflanze
Den Herren der Schöpfung alles Liebe zum Herrentag / Vatertag und ggf. eine schöne Vatertagstour heute. :-)
von Scooter
Oh ja. Gleich beim Banausen grillen und mit dem Bollerwagen vorbeifahrn :mrgreen:
von vicaddict
Habe den gestrigen Tag auch mit Hausarbeit verbracht. Wäsche waschen, Balkon gesäubert, Dinge von der Abstellkammer in den Keller geräumt. Hab nicht mal ein Bier getrunken.

Aber gut, mir sind diese aufgezwungen Besäufnisse eh suspekt. Vatertag, Silvester oder Karneval gehören abgeschafft.
von Waterboy
Naja kommt halt darauf an was man auch wirklich macht. Ich und meine Kumpels waren ne lustige Gruppe von 16 Männern, sind gemütlich mit dem Fahrrad knapp 30 km geradelt. Haben wenn es hoch kommt zwei Bier getrunken und hatten ne schöne Zeit, während die Frauen mit den Kindern in nem spieleparadies waren.

Leider stimmt es aber das von vielen der Tag wohl wirklich nur als Grund zum saufen genutzt wird. Uns sind einige schnappsleichen begegnet teilweise in nem Alter wo noch nicht mal ein Anzeichen von Stimmbruch zu hören war. Auch ziemlich viele besoffene Mädels
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:Habe den gestrigen Tag auch mit Hausarbeit verbracht. Wäsche waschen, Balkon gesäubert, Dinge von der Abstellkammer in den Keller geräumt. Hab nicht mal ein Bier getrunken.

Aber gut, mir sind diese aufgezwungen Besäufnisse eh suspekt. Vatertag, Silvester oder Karneval gehören abgeschafft.
Wenn ich das schon lese, "gehört abgeschafft" :roll: . Zwingt dich doch niemand da mitzumachen. Meine Güte.
von Sentinel2003
Scheisse, habe meine TV - Fernbedienung heute nacht geschrottet....brauche nun eine neue oder eine Universal.... :o

Die Original von LG kostet volle 25 Glocken :!: :( ....wollte versuchen mein Smartphone zur Fernbedienung zu machen, geht nicht, alle Apps für LG sind nicht kompatibel, MIST!!
von Kunstbanause
In den Billigläden gibts manchmal welche für 3-5€.

Ansonsten: Inwiefern geschrottet? Draufgesetzt? Oder will sie einfach nicht mehr (dann vielleicht vorne den Nupsi mal abputzen... also an der Fernbedienung....)?
von Sentinel2003
Kunstbanause hat geschrieben:In den Billigläden gibts manchmal welche für 3-5€.

Ansonsten: Inwiefern geschrottet? Draufgesetzt? Oder will sie einfach nicht mehr (dann vielleicht vorne den Nupsi mal abputzen... also an der Fernbedienung....)?
Ein wenig von allem....irgendwie ging die gestern garnicht mehr! Auch nicht mit neuen Batterien...dann ist Sie mir auch in einem kleinen Wutanfall auf den Boden gefallen....das wars dann... :roll:
von Cristóbal
Nach 'ner knappen Stunde "Schlag den Star" war mir der weitere Verlauf der Show so egal, dass ich "Making a Murderer" angefangen habe… Viereinhalb Folgen später hab ich gefühlt ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Unfassbar.
von Sentinel2003
Kaffeesachse hat geschrieben:In einem "kleinen" Wutanfall auf den Boden "gefallen". Ja, is klar. :P :mrgreen:

Zum Glück gibts bei MEDI MAX ORIGINAL Fernbedienungen...die kosten zwar auch noch 20, sind aber sofort einsatzbereit, ohne einen blöden Code suchen zu müssen!!
von Kiddow
Cristóbal hat geschrieben:Nach 'ner knappen Stunde "Schlag den Star" war mir der weitere Verlauf der Show so egal, dass ich "Making a Murderer" angefangen habe… Viereinhalb Folgen später hab ich gefühlt ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Unfassbar.
Ich war gegen halb elf einfach zu müde, um weiter zu schauen.

Heute Nacht träumte ich, dass endlich wieder Tae Bo stattfindet. Nur hatte das außer mir keiner mitbekommen. So dass ich dann eine Solostunde bei einer vollkommen aufgedrehten und überglücklichen Trainerin erleben durfte.
Ja, ich hab ganz offiziell Entzugserscheinungen und da hilft auch offensichtlich sämtlicher Ersatzsport nicht mehr weiter :(
von Nerdus
baumarktpflanze hat geschrieben:Samsonite XBlade Upright 50: Seit vier Jahren nahezu täglich im Einsatz und die beste Anschaffung an Koffern, die ich bisher hatte. Geht als Handgepäck bei allen Fluggesellschaften durch, passt in alle Bahnablagen - auch in die superschmalen in den neuen ICE's :evil: - und lässt sich auch nach vier Jahren noch problemlos rollen, obwohl er Stock und Stein schon gesehen hat und sehr gerne auch mal viel zu überladen ist.
Ich hab jetzt übrigens einen geordert und bin gespannt :o

Nachdem ich am Wochenende mit kleiner Reisetasche unterwegs war und das ein echter Krampf war … zum einen war sie recht schwer, was ohne Griff und Rollen echt doof ist, wenn man mehr als zehn Meter zu laufen hat, zum anderen ist der Gurt echt mies – null Polsterung, nur hartes Nylon, jetzt hab ich Striemen auf der Schulter :lol: Außerdem hat sie halt im Grunde nur ein Fach, hat zwar vorne noch ein paar Fächer und kleine Täschchen, aber die lassen sich kaum benutzen, wenn die Tasche selbst schon voll ist. Das ist auf Dauer nichts mehr.
  • 1
  • 1135
  • 1136
  • 1137
  • 1138
  • 1139
  • 1185