Nerdus hat geschrieben:Neo hat geschrieben:Haben uns in der WG gerade entschlossen einen Flüchtling aufzunehmen. Ich freue mich. <3
Wie hat man sich das vorzustellen?
Haben ein Zimmerchen ins Internet gestellt. Daraufhin haben sich viele gemeldet, auch einige Flüchtlinge. Irgendwie sortiert man immer schnell aus, wenn die Nachricht nicht "passt" und diesmal hatten wir eben welche, die wir gerne einladen wollten und uns in dem Zusammenhang auch ein wenig mehr damit auseinandergesetzt. Nicht, dass die Problematik uns völlig fremd wäre (schließlich sind einige bei uns ziemlich engagiert), aber die Idee jemanden in die WG zu holen hatten wir tatsächlich nicht. Hatten dann auch überlegt über diverse Seiten zu suchen bzw. uns anzubieten, aber bei den Bewerbern schon jemanden gefunden, der super gut zu uns passt - soll jetzt schließlich auch kein Projekt werden und nicht so klingen, als ob man sich nun einen Hund anschafft. :lol: Letztendlich habe ich mich jetzt einfach nur gefreut, dass alle, trotz der Sprachbarriere, irgendwie Lust hatten die Person kennenzulernen und eben mal ein wenig frischen Wind hier reinzubringen.
Mal niemand der (freiwillig) super viel um die Welt tingelt, total lässig ist, die krassesten Sportarten betreibt und mega gerne auf elektronische Musik feiern geht.
Flüchtlinge Willkommen ist übrigens eine ziemlich coole Initiative (da kann man eben seine WG eintragen) und mit Kampagnen wie
Search Racism. Find Truth. hat man auch echt schöne Ideen.