von baumarktpflanze
Nerdus hat geschrieben:Ich hab jetzt übrigens einen geordert und bin gespannt :o Nachdem ich am Wochenende mit kleiner Reisetasche unterwegs war und das ein echter Krampf war … zum einen war sie recht schwer, was ohne Griff und Rollen echt doof ist, wenn man mehr als zehn Meter zu laufen hat, zum anderen ist der Gurt echt mies – null Polsterung, nur hartes Nylon, jetzt hab ich Striemen auf der Schulter
Na, dann ist die BC100 ja auch nicht mehr weit. Bis bald im comfort-Bereich! 8)

So eine Tasche, die Striemen macht, habe ich auch. Wenn ich nen Tagesausflug mache, nehme ich die mit. Und bereue es abends immer wieder, weil sie gerade bei dem Wetter momentan schön auf dem Shirt abfärbt. Aber manchmal bleibt der große Koffer eben doch lieber im Schließfach oder zu Hause. :evil:
von baumarktpflanze
baumarktpflanze hat geschrieben:So eine Tasche, die Striemen macht, habe ich auch. Wenn ich nen Tagesausflug mache, nehme ich die mit. Und bereue es abends immer wieder, weil sie gerade bei dem Wetter momentan schön auf dem Shirt abfärbt. Aber manchmal bleibt der große Koffer eben doch lieber im Schließfach oder zu Hause. :evil:
Und nachdem ich das gerade nochmal gelesen habe und mit drei Freundinnen über Mitag über das Leben geplaudert habe, wandert sie nun weg, zusammen mit all jenen Dingen, die ich seit drei Jahren nicht mehr angefasst habe, nachdem vor ein paar Wochen die Grenze bei fünf Jahren lag.

Auftrag an die Müllabfuhr: Bitte zweimal diese Woche kommen. :mrgreen:
von Nerdus
Gute Entscheidung :mrgreen:

Ich hab heute meinen neuen Koffer in Empfang genommen. Nach einem ersten Blick bin ich schwer begeistert :D Wird auf jeden Fall seinen Zweck erfüllen. Und dank amazon Warehouse-Deals hab ich ihn außerdem noch mal ein gutes Stück günstiger bekommen. Schöne Sache 8)
von baumarktpflanze
Nerdus hat geschrieben:Ich hab heute meinen neuen Koffer in Empfang genommen. Nach einem ersten Blick bin ich schwer begeistert :D Wird auf jeden Fall seinen Zweck erfüllen. Und dank amazon Warehouse-Deals hab ich ihn außerdem noch mal ein gutes Stück günstiger bekommen. Schöne Sache 8)
Gute Reise mit dem neuen Samsonite :)
von Nerdus
Danke :D Und Danke für die Empfehlung :mrgreen: Das hat die Suche enorm vereinfacht^^
von Neo
Hatte mir überlegt auf die Comic Con zu gehen, aber da ist dieses Jahr wirklich absolut gar nichts für mich dabei. :( Vielleicht fahre ich die paar Stationen, suche mir ein schönes Plätzchen und beobachte dann wenigstens die Leute ein bisschen. Mal schauen.
von Kiddow
Neo hat geschrieben:Hatte mir überlegt auf die Comic Con zu gehen, aber da ist dieses Jahr wirklich absolut gar nichts für mich dabei. :( Vielleicht fahre ich die paar Stationen, suche mir ein schönes Plätzchen und beobachte dann wenigstens die Leute ein bisschen. Mal schauen.
Ich fahre hin. Falls es dich überkommen sollte, könnten wir uns auf einen Plausch treffen ;)
von Chris_23
Hab vor dieses Jahr für ein paar Tage nach London zu fliegen.
War da vielleicht einer von euch vor kurzem und kann ein Hotel empfehlen oder von einem abraten? Oder sonstige Tipps oder völlig überbewertete Sigthseeing-Ziele?
von Neo
Kiddow hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Hatte mir überlegt auf die Comic Con zu gehen, aber da ist dieses Jahr wirklich absolut gar nichts für mich dabei. :( Vielleicht fahre ich die paar Stationen, suche mir ein schönes Plätzchen und beobachte dann wenigstens die Leute ein bisschen. Mal schauen.
Ich fahre hin. Falls es dich überkommen sollte, könnten wir uns auf einen Plausch treffen ;)
Vielleicht komme ich doch noch rein und darf dort arbeiten, wenn ich nicht bei meinem anderen Job (zumindest samstags) ran muss. Eine Freundin meinte, dass einige Helfer es von der EM abhängig machen wollten und manche sogar schon im Vorfeld deshalb absprangen. Das wäre dann natürlich schon ziemlich cool. :mrgreen:

Bist du auf solchen Messen dann immer in Zivil oder machst ein bisschen was? Ich hasse ja Verkleiden ansich, aber Cosplay finde ich schon ziemlich cool (wenns denn gut gemacht ist) und auch ein netter Zombie ist nicht zu verachten. Ich habe dafür leider so gar keine Ambitionen, nicht die richtigen Leute und wohl auch kein Talent.
von Kiddow
Das ist meine erste Comic Con und ich habe über Cosplay nachgedacht. Aber folgende Faktoren sprechen dagegen:

ich kann nicht nähen
gekaufte Kostüme sind sauteuer und uncool
alle, die mir gefallen würden, machen mich zur Presswurst

Ich gehe also in Zivil hin und bestaune lieber die Menschen, die das richtig können.
von baumarktpflanze
Ausnahmsweise auch hier und nicht nur drüben:

Wer hat Interesse, bei der alleralleralllerletzten Zimmer frei Aufzeichnung an diesem Samstag Abend in Köln Bocklemünd dabeizusein? Hier ist eine Karte frei geworden und ein paar Leute aus dem Forum begleiten Dich.

Melde Dich per PN!
von baumarktpflanze
Ich habe heute mit einer guten Freundin über letzte Dates gesprochen und nachdem wir ein paar durchgesprochen haben, stand die Erkenntnis, dass die Leute nicht mehr kommunizieren können. Es ist heute wahnsinnig schwer, in ein Thema reinzukommen und vor allem auch drinzubleiben. Oder Fragen auch zu beantworten ohne Floskeln.

Man sitzt zusammen und chattet gleichzeitig bei WhatsApp.
Man sagt ständig so Worte wie geil und krass und cool und sagt eigentlich: Nichts.
Man kann auch nicht mehr spontan mit Leuten ins Gespräch kommen, weil man lieber schreibt und sich nicht mehr anschaut.

Sie sagte, dass es heute nichts mehr bringt, alleine in einer Bar an der Theke zu sitzen, weil die Leute alleine am Tisch sitzen und auf ihrem Handy tippen. Ich sagte, dass man heute nicht mehr fragt, ob der Platz frei ist in der Bahn, sondern man sich einfach hinsetzt. Und dann ist da meine Chefin, die verzweifelt, wenn junge Studenten sich bei ihr vorstellen und nicht eine grammatikalisch korrekte Aussage herausbringen. Ich erinnere mich an eine Medizinstudentin, die auf die Frage, warum sie sich beworben hat bei uns, zu mir im Bewerbungsgespräch sagte: "Weil es einfach mega ist."

Es gehen gerade fundamentale Fertigkeiten verloren. Eine ganze Generation verarmt in ihrer eigenen Sprache. Wir vereinsamen mit uns, unserem Handy und den Stöpseln im Ohr. Meine Freundin sagte, wir brauchen wieder mehr handgemachte Sätze. Recht hat sie. Und deswegen geht es heute Abend ganz elaboriert in die Dönerbude und alle werden uns für meckernde Rentner halten.

#Mega!
von vicaddict
Ein Date, bei dem man gleichzeitig auf dem Smartphone surft, ist aber auch kein gutes Date. Und das sage ich, der nicht einmal weiß, wie sich ein Date überhaupt anfühlt. Wie sich das betretene Schweigen anfühlt, hingegen schon. Deshalb date ich auch nicht. Keinen Bock auf wortlose und verkrampfte Abende. Ja genau das ist der Grund :roll:

Was die Sprache angeht, halte ich mal dagegen, dass diese sich einfach weiter entwickelt. Warum soll man nicht mega sagen, wenn man Anfang 20 ist und das Gegenüber auch? Unserereins sagt doch auch cool. Mein Chef wünscht mir auch ein schönes "WE" anstatt Wochenende zu sagen.
von Neo
Da klickt man sich die Nacht (dank Cristos Netzfundstück) durch YT und schaut Elders/Adults/Teens/Kids react to..., Goat Remixes, ERB und irgendwelche Musikvideos, die einem gerade in den Sinn kommen oder angeboten werden, scrollt die Kommentarspalte durch und trifft auf einen User aus dem Forum. Dieses Internetz ist klein.
Grüße an Atum. :P
von Fabi
Hab gerade noch fix die Steuern fertig gemacht. Die lagen schon ewig hier rum, aber der letzte Schliff fehlte noch. Und morgen ist ja der letzte Termin für die Normalsterblichen. Ich hoffe ihr habt eure Bürgerpflicht erfüllt :!:
von Fabi
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Schon Anfang April... Sehr spät dieses Jahr ;-)
Hab letztes Jahr auch direkt Anfang Januar abgegeben und da war das Geld 2 Wochen später schon auf dem Konto. Das wird dieses Jahr wohl nicht der Fall sein. :mrgreen:
von lostie
Ich habs vor 6 Wochen abgegeben und noch nichts gehört... dabei bin ich so gespannt, was dieses Jahr dabei rauskommt :D
von Kiddow
lostie hat geschrieben:Ich habs vor 6 Wochen abgegeben und noch nichts gehört... dabei bin ich so gespannt, was dieses Jahr dabei rauskommt :D
Ich hab gestern erst gelesen, dass man in Niedersachsen besonders lang auf seinen Steuerbescheid wartet. Ich hab auch schon vor 6 Wochen abgegeben.
von vicaddict
Ich hab ca 4 Wochen warten müssen. Toll war dann allerdings, dass es weniger als eine Woche dauerte, als ich meine neue Bankverbindung angegeben hatte und das Geld dann hatte.
von rosebowl
Ich sollte auch mal wieder... Mich fordert zwar keiner auf, aber ich könnte die Erstattung für die letzten 2 Jahre ganz gut brauchen...
von Tanja Timanfaya
Bei uns wurden Belege nachgefordert. Persönlich morgens eingeworfen, am nächsten Tag hatten die sie schon wieder zur Post.
Gründliche Prüfung das ;-)
von Sentinel2003
Heute ist Internationaler Gedenktag des Videorekorders 8) ! Besitzt ihr noch eine der guten alten VHS-Kisten? Und: Wie schaut ihr eure Lieblingsserien? Zur festen Sendezeit, per VOD oder nehmt ihr sie auf?

Also, ich habe sogar noch 2, einer ist meiner und der andere von meinen Eltern....aber, die verstauben in einer Ecke... :roll:
von baumarktpflanze
Sentinel2003 hat geschrieben:Heute ist Internationaler Gedenktag des Videorekorders 8) ! Besitzt ihr noch eine der guten alten VHS-Kisten? Und: Wie schaut ihr eure Lieblingsserien? Zur festen Sendezeit, per VOD oder nehmt ihr sie auf?
Ich hatte früher immer zwei verschiedene Videokassetten. Auf einer Kassette wurden laufende Sendungen per ShowView aufgezeichnet, die mich interessiert haben, aber zu spät liefen oder während der Schule ausgestrahlt wurden. Die habe ich dann auch nachgeschaut und sie erst danach überspielt. Die zweite Videokassette wurde laufend zur Aufnahme der Harald Schmidt Show benutzt, bis am Ende ein ganzes Archiv der Sendung entstanden ist.

Dann bekam ich einen Festplattenrekorder und am Ende war bei dem die Festplatte voll, aber ich habe die ganzen Aufnahmen gar nicht gesehen, sondern nur noch gelöscht. Im Grunde ist das wie mit den Fotos: Hatte man noch eine Platzbegrenzung (36 Fotos, die man dann entwickeln musste!), hat man sich überlegt, was man fotografiert und mit der Digitalkamera einfach nur noch draufgehalten, weil ja immer genug Platz da war.

Heute lebe ich ohne die Geräte und nur mit Mediatheken und muss sagen: Ich vermisse fast gar nichts. Es ist zugegeben aber im Zug auch schwer, mit so einem Videorecorder rumzulaufen. 8)
von Sentinel2003
Ich habe massig mit Show View aufgenommen, ganz selten nur "manuell"....

Der große Vorteil mit Show View: bei Werbung wurde der Recorder angehalten!! :wink: 8)
  • 1
  • 1136
  • 1137
  • 1138
  • 1139
  • 1140
  • 1185