von Kiddow
Ich hab auf die Art schon einmal ein Notizbuch geklaut. In der Hand gehabt, noch Ewigkeiten einen schönen Nagellack gesucht. Keinen gefunden, an der Kasse vorbei raus. Und kurz vor der Haustür gemerkt, dass ich das Notizbuch noch in der Hand habe.
Ich wette, wenn ich es hätte stehlen wollen, wäre ich erwischt worden :lol:
von TomR.
Kiddow hat geschrieben: Ich wette, wenn ich es hätte stehlen wollen, wäre ich erwischt worden :lol:
Ich fürchte, wenn man dich erwischt hätte, wärst du auch so wegen Diebstahls drangewesen. Neo natürlich auch. Wobei man euch bei so kleinen Beträgen vermutlich noch geglaubt und das nicht weiterverfolgt hätte.
von lostie
Ich hab letztens ne Handtasche gekauft und zuhause festgestellt, dass im Geschäft wohl jemand zwei Kleidungsstücke geklaut und die Etiketten in dieser Handtasche hat verschwinden lassen. Da lag sogar noch der Ersatzknopf dabei. Wenn die Verkäuferin das an der Kasse gesehen hätte, wären sicherlich auch erstmal doofe Fragen gekommen.
von Neo
Eigentlich sind doch die kleinen Sachen, die die am häufigsten entwendet werden. Anzeigen lohnt da natürlich nicht, aber eine Verwarnung oder Hausverbot würde es wohl geben. Ich denke aber auch, dass die da stark nach Reaktion gehen und das einzuschätzen wissen.

@Handtasche: Naja, eigentlich müsste sie die ja auch geöffnet und überprüft haben, wäre da also auch selten dämlich gewesen etwa reinzustopfen.
von TomR.
Neo hat geschrieben:Eigentlich sind doch die kleinen Sachen, die die am häufigsten entwendet werden. Anzeigen lohnt da natürlich nicht, aber eine Verwarnung oder Hausverbot würde es wohl geben. Ich denke aber auch, dass die da stark nach Reaktion gehen und das einzuschätzen wissen.
Klar, nur hören die halt "Oh, das wollte ich eigentlich noch bezahlen" oder so ähnlich auch öfter. 8)
von Neo
TomR. hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Eigentlich sind doch die kleinen Sachen, die die am häufigsten entwendet werden. Anzeigen lohnt da natürlich nicht, aber eine Verwarnung oder Hausverbot würde es wohl geben. Ich denke aber auch, dass die da stark nach Reaktion gehen und das einzuschätzen wissen.
Klar, nur hören die halt "Oh, das wollte ich eigentlich noch bezahlen" oder so ähnlich auch öfter. 8)
Es sind nicht die Worte. :wink:
von Nerdus
Das charmante Lächeln ist es, worauf es ankommt :!:

Alternativ in ein ordentliches Kaff ziehen, wo spätestens um acht die Bürgersteige hochgeklappt werden, dann wandert man gar nicht erst nachts in irgendwelche Geschäfte und lässt sich Pinzetten in die Tasche fallen.

Ich klaue regelmäßig einzelne Chilischoten. Die rutschen immer ganz nach unten in den Beutel und bleiben dann drin, während alles andere schon auf dem Band liegt. Wiegen halt auch nichts :oops:
von Fabi
Komme gerade von der Cranger Kirmes und heute hatten wohl alle Asis Ausgang. Meine Fresse, war da ein Volk unterwegs. :|
von Kiddow
Der sogenannte Freundeskreis Thüringen Niedersachsen, die NPD und die AFD werden einfach nicht müde, in Göttingen und Umgebung Kundgebungen anzumelden. Jede verfickte Woche. Es gibt immer Gegenprotest. In den Dörfern weniger, in Göttingen sind die Gegendemonstranten meistens den Nazis um den Faktor 10 überlegen.
Die letzten beiden Male gab es leider Rangeleien zwischen Antifa und Polizei, Festnahmen und Pfeffersprayeinsatz.

Gestern fand ein Kulturfest gegen Rechts statt, im Anschluss wurden Zelte auf dem Bahnhofsvorplatz aufgebaut und dieser somit besetzt, damit die NPD ihre für heute dort angekündigte Kundgebung nicht halten kann. Ich bin heute Vormittag dazugestoßen und hatte die Befürchtung, dass der Platz durch die Polizei unter Gewalteinsatz geräumt wird.

Aber es wurde 11 Uhr, Startzeit der NPD Kundgebung. Und nichts passierte. Im Gegensatz zu sonst war die Polizei auch nicht direkt durch Absperrgitter von uns abgegrenzt und sie trugen ihre Helme nicht.
Anscheinend hat man aus den Eskalationen vom letzten Mal gelernt und sich dieses Mal eine andere Strategie überlegt. Und was soll ich sagen...sie ist aufgegangen.

Die NPD durfte ganz rechts außen (höhö) auf dem Parkplatz eingezäunt ihre Reden halten. Gehört hat das keine Sau, weil es lauten Gegenprotest gab und einen Typen, der unermüdlich eine Glocke geläutet hat.
Es gab mehrere Gespräche zwischen Polizei und Demonstranten, unter anderem darüber, dass Fuck Cops zu sagen keine Straftat sei, weil es keine Kollektivbeleidigung gibt. Am Ende skandierte die Antifa "Samstags frei für die Polizei".
Keine Festnahme, kein Pfefferspray, keine Aussprache des Vermummungsverbots.

Ich bin begeistert, die Nazis angepisst und die Polizei kann mit dem Einsatz zufrieden sein.
von rosebowl
Das klingt ja nach einem vollen Erfolg. Schön, dass anscheinend auch die Antifa vernünftig war. Ich find das immer so ätzend, wenn die randalieren und sich damit auch auf ein besch....eidenes Niveau begeben...
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben: "Samstags frei für die Polizei".
Verstehe nur ich es nicht, oder warum wird das gerufen?
Habe bei Twitter von der Aktion gelesen und habe mir fast gedacht, dass du da heute auch dabei warst. Brave Kiddow.

EDIT: Man hat in Grönland einen 400 Jahre alten Hai gefunden. Faszinierend. Der war schon da, da hat Shakespeare noch nicht mal gelebt HIER
von flom
Gott, 400 Jahre in der Gegend rumschwimmen, der ist sicher vor Langeweile gestoben.
von Chris_23
Hab irgendwo gelesen, dass sie das Alter nicht exakt festlegen können und nur auf +- 120 Jahre schätzen können, daher find ich ja ziemlich interessant wie sämtliche Medien auf die diese dann willkürlichen 400 Jahre aufspringen.
von flom
Chris_23 hat geschrieben:Hab irgendwo gelesen, dass sie das Alter nicht exakt festlegen können und nur auf +- 120 Jahre schätzen können, daher find ich ja ziemlich interessant wie sämtliche Medien auf die diese dann willkürlichen 400 Jahre aufspringen.
Also in dem oben verlinkten artikel ist 400 ja nur die Mitte, er könnte älter aber auch jünger sein, mindestens doch 200 Jahre.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: "Samstags frei für die Polizei".
Verstehe nur ich es nicht, oder warum wird das gerufen?
Habe bei Twitter von der Aktion gelesen und habe mir fast gedacht, dass du da heute auch dabei warst. Brave Kiddow.
Weil die Polizisten mittlerweile jede Woche eine rechte Demo schützen müssen. Meistens sonntags. Dieses Mal halt an einem Samstag.
von Neo
Okay, jetzt bin ich richtig wütend. Das reicht nicht mal für den Nerv-Thread.
Eben bei BK gewesen und momentan gibt es Gutscheine. Eine Frau vor mir bestellt zwei Burger für je 1,99€. Gute Sache denke ich und bestelle diese auch, erwähne auch, dass ich den Gutschein möchte. Die BK-Frau tippt und berechnet mir je den normalen Einzelbreis (3,99€) und ich sagte nichts, weil ich erst nur die Drei sah und dachte, dass das in Ordnung geht.
Das sind für mich echt schlechte Arbeitskräfte und noch viel schlechtere Menschen. Meine Güte. :roll:
von TIMBO
Hmm ... Egal welche Jahreszeit, egal welche Uhrzeit, egal welches Wetter, egal welcher (öffentliche) Ort, egal welche Person ... Jemand der mit ner Bierflasche durch die gegend läuft und daraus trinkt, schaut immer Assi aus :?
von flom
Finde ich nicht. Für mich ist es normal mal im Stadtpark, oder an der Elbe am Strand ein Bier zu trinken. Finde es auch nicht Assi wenn dort andere eins trinken.
Damit will ich sagen, dass es schon auf das Wetter , die Person und den Ort ankommt.
von TomR.
flom hat geschrieben: Damit will ich sagen, dass es schon auf das Wetter , die Person und den Ort ankommt.
Seh ich auch so. Sieht doch auch immer gemütlich und lustig aus, wenn Grüppchen oder Kumpel zusammensitzen und ein Bier trinken.
von Nerdus
Zusammensitzen und durch die Gegend laufen schließt sich aber irgendwie aus ^^
von TomR.
Nerdus hat geschrieben:Zusammensitzen und durch die Gegend laufen schließt sich aber irgendwie aus ^^
Ja, deswegen benutzte ich auch das Wort "auch", du Knalltüte. :twisted: :mrgreen:
  • 1
  • 1144
  • 1145
  • 1146
  • 1147
  • 1148
  • 1185