von TIMBO
Atum4 hat geschrieben:Das Weihnachten bald vorbei ist :mrgreen:

Der Heiligabend ist was wirklich schönes, aber der restliche Kommerz drumherum nicht.
kommerz ? kann man von muttertag, vatertag usw. behaupten. hinter weihanchten steckt auch ne geschickte. werd die nicht beachtet ist ja selbst schuld :wink:
von Tangaträger
TIMBO hat geschrieben:hinter weihanchten steckt auch ne geschickte. werd die nicht beachtet ist ja selbst schuld :wink:
Dann soll auch mal DIESES Weihnachten gefeiert werden. So lange Kommerz drumherum ist, ist das kein Weihnachten :roll:

Oh, falscher Fred :?
von TIMBO
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:hinter weihanchten steckt auch ne geschickte. werd die nicht beachtet ist ja selbst schuld :wink:
Dann soll auch mal DIESES Weihnachten gefeiert werden. So lange Kommerz drumherum ist, ist das kein Weihnachten :roll:

naja, ich feier ja nicht mit dir. also hängt es ja an dir, wie du es verbringst. und nicht an anderen. du kannst es dir auf kommerz-frei gestalten.
abgesehen davon ist doch alles kommerz. auch dein geburtstag. warum sollte das einen stören. auf den kommerz zu schimpfen find ich mal wieder so ein verallgemeinertes loswettern aus frust. das einzige, was eventuell stört, ist, dass die geschöäfte schon im oktober die weihnachtsmänner rausstellen.
von revo
TIMBO hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:

naja, ich feier ja nicht mit dir. also hängt es ja an dir, wie du es verbringst. und nicht an anderen. du kannst es dir auf kommerz-frei gestalten.
abgesehen davon ist doch alles kommerz. auch dein geburtstag. warum sollte das einen stören. auf den kommerz zu schimpfen find ich mal wieder so ein verallgemeinertes loswettern aus frust. das einzige, was eventuell stört, ist, dass die geschöäfte schon im oktober die weihnachtsmänner rausstellen.
Das und die Tatsache, dass sich jeder den Kopf über Geschenke zerbricht, die man nicht braucht und wieder zurückgeben muss, der ganze Kitsch mit Lichterketten, Lampen, Leuchtsternen und dem fetten roten Weihnachtsmann aus Amiland, die unmöglich schlechte Weihnachtsmusik sowie die ganze Heuchelei um Besinnlich- und Gutmütigkeit, die eine Woche später ohnehin wieder verflogen ist, das furchtbar schlechte TV-Programm an Weihnachten, aufdringliche Werbeprospekte, und so weiter...
von Atum4
Das und die Tatsache, dass sich jeder den Kopf über Geschenke zerbricht, die man nicht braucht und wieder zurückgeben muss, der ganze Kitsch mit Lichterketten, Lampen, Leuchtsternen und dem fetten roten Weihnachtsmann aus Amiland, die unmöglich schlechte Weihnachtsmusik sowie die ganze Heuchelei um Besinnlich- und Gutmütigkeit, die eine Woche später ohnehin wieder verflogen ist, das furchtbar schlechte TV-Programm an Weihnachten, aufdringliche Werbeprospekte, und so weiter...
Du bist und bleibst mein Gott...
Denn wiedermal schreibst du alles auf wofür ich zu Faul bin :mrgreen:
von Columbo
Atum4 hat geschrieben:
Du bist und bleibst mein Gott...
Denn wiedermal schreibst du alles auf wofür ich zu Faul bin :mrgreen:
Dann habe ich extra für euch beide doch mal ein schönes "Weihnachtslied": http://www.youtube.com/watch?v=-jmiWFKW3P4 :mrgreen: :wink:
von Fabi
revo hat geschrieben:Das und die Tatsache, dass sich jeder den Kopf über Geschenke zerbricht, die man nicht braucht und wieder zurückgeben muss, der ganze Kitsch mit Lichterketten, Lampen, Leuchtsternen und dem fetten roten Weihnachtsmann aus Amiland, die unmöglich schlechte Weihnachtsmusik sowie die ganze Heuchelei um Besinnlich- und Gutmütigkeit, die eine Woche später ohnehin wieder verflogen ist, das furchtbar schlechte TV-Programm an Weihnachten, aufdringliche Werbeprospekte, und so weiter...
Okay... Ich konter mal mit den Vorteilen von Weihnachten: Du bekommst Geschenke und es ist sogar möglich, dass du dir dadurch eine teure Anschaffung sparst, weil du dir das zu Weihnachten wünschen kannst (sowas wird ja gern in unserem Alter gemacht, wenns beispielsweise um Einrichtung/Auszug geht). Dann hätten wir da noch tolle Weihnachtsmärkte, auf denen man leckeren Glückwein trinken kann - nicht zu vergessen die Tatsache, dass man an Weihnachten/Silvester/Neujhar (je nach Beruf komplett) freie Tage hat. Und einmal im Jahr mit der Familie feiern sollte auch nicht allzu tragisch sein ;). Was Lichter und Musik angeht, kann ich denNervfaktor nachvollziehen, das ist nicht jedermanns Sache.
von cooky
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:wann baut ihr denn euren Baum auf, wir bauen den Baum erst am 24. Dezemer auf...jedem das seine
Und wir am 4. Advent ;)
bei uns auch immer erst am 24. (also bei meinen eltern, ich hab keinen zuhause. lohnt sich nicht)
Und wir immer am 23. :o
Ich gehör dann mal mit zur 23er Franktion. Wobei es in diesem Jahr wohl ausnahmsweise einmal der 22(das ist ja heute :shock: ) sein wird.
von LilyValley
Dass ich fast alle Geschenke beisammen habe :o
von Jerry
Das ich wieder bei den QuoBa nominiert wurde.
Danke an alle die mich nominiert haben. :wink:
von Reddy
Jerry hat geschrieben:Das ich wieder bei den QuoBa nominiert wurde.
Ich freue mich auch sehr über meine Nominierung :)
Noch mehr freue ich mich aber das fast alle/alles was ich vorgeschlagen habe auch Nominiert wurde
von TIMBO
Reddy hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:Das ich wieder bei den QuoBa nominiert wurde.
Ich freue mich auch sehr über meine Nominierung :)
Noch mehr freue ich mich aber das fast alle/alles was ich vorgeschlagen habe auch Nominiert wurde
jup. bei mir das selbe.
naja, außer beim ärgernis. da ist nichts von meinen ärgernissen reingewandern, und mich hat doch sovieles geärgert.
von Jerry
TIMBO hat geschrieben: naja, außer beim ärgernis. da ist nichts von meinen ärgernissen reingewandern, und mich hat doch sovieles geärgert.
Dann las mal hören bzw. lesen! 8)
von TIMBO
Jerry hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: naja, außer beim ärgernis. da ist nichts von meinen ärgernissen reingewandern, und mich hat doch sovieles geärgert.
nene, die behalt ich schön für mich :wink:
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:
nene, die behalt ich schön für mich :wink:
Komm schon, Boardzicke wirst du eh nicht mehr :)
von Belthazor
TIMBO hat geschrieben:morgen mein letzter arbeitstag in diesem jahr :D
Man hast du's gut. Hab' noch Mittwoch-Freitag frei, muss aber Samstag wieder schaffen. :roll:
von TIMBO
frei ... Frei ... FREI !!!!!!!

endlich urlaub. schluss für dieses jahr mit arbeiten. endlich ein wenig erholen.
von revo
...dass meine neuen Lautsprecher endlich da sind und ich diese im Gegensatz zu den vorherigen nicht zurückschicken muss.
von Reddy
Belthazor hat geschrieben:
Man hast du's gut. Hab' noch Mittwoch-Freitag frei, muss aber Samstag wieder schaffen. :roll:
Heul nicht rum :mrgreen: ich Arbeite Morgen/Übermorgen und ab Montag wieder die ganze Woche :mrgreen:
von TIMBO
Reddy hat geschrieben:
Heul nicht rum :mrgreen: ich Arbeite Morgen/Übermorgen und ab Montag wieder die ganze Woche :mrgreen:
was ist dein beruf ? arzt ? polizist ? welche berufsgruppe arbeitet denn an feiertagen. oder zählst du etwa "hausarbeit" schon als arbeiten gehen und willst hier nur große töne spucken ? :wink:
von Tangaträger
TIMBO hat geschrieben:welche berufsgruppe arbeitet denn an feiertagen.
Polizei, Rettungskräfte, Krankenschwestern, Landwirte, Feuerwehr, Gastgewerbe, Blumenverkäufer, Tankwarte, Schauspieler, Telefonauskunft, Priester, Nachrichtensprecher, Radiomoderatoren, Zeitungszusteller, Köche, Kinokassierer, Bademeister, Freizeitparkpersonal, Museumswärter, Verkäufer, Taxifahrer, Busfahrer, Zugführer, Nutten, Journalisten, Autoren, Grafiker, Mitarbeiter beim Fernsehen, Soldaten...
von Reddy
TIMBO hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:
was ist dein beruf ? arzt ? polizist ? welche berufsgruppe arbeitet denn an feiertagen. oder zählst du etwa "hausarbeit" schon als arbeiten gehen und willst hier nur große töne spucken ? :wink:
Chemikant :mrgreen: und die halten den Betrieb 24 Stunden am laufen ^^ und ihr wollt doch eure Medizin/Kosmetik und euer Essen wir stellen nähmlich dinge genau dafür her :mrgreen:
von TIMBO
ok. danke für die auflistung. :D aber ich denke, reddy ist nichts davon (außer vielleicht Prostituierte, da bin ich mir nit sicher :wink: )
  • 1
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 875