von Neo
What? War Linkin Park jemals Nu Metal? Für mich war das immer radiotauglicher Grunge und das meine ich nicht im schlechten Sinne. :o

Ich habe keine Meinung dazu. Bin aber tendenziell auch eher einer dieser Menschen, die den vergangenen Tagen nachtrauern. Finde auch DÄ und Co. wesentlich beliebiger (schlechter) als früher.
von Fernsehfohlen
Neo hat geschrieben:What? War Linkin Park jemals Nu Metal? Für mich war das immer radiotauglicher Grunge und das meine ich nicht im schlechten Sinne. :o

Ich habe keine Meinung dazu. Bin aber tendenziell auch eher einer dieser Menschen, die den vergangenen Tagen nachtrauern. Finde auch DÄ und Co. wesentlich beliebiger (schlechter) als früher.
Radiotauglich war LP immer schon, aber zu Beginn des Jahrtausends aus meiner Sicht definitiv noch unique und mit einem üppigen Maß an "Eltern-Empörungs-Potenzial" ausgestattet. Ich kann mich jedenfalls noch gut dran erinnern, wie unsere Eltern damals ganz erschrocken waren, dass wir lieben Buben sowas Böses und Hartes hören, jaha. Dagegen wirken doch Songs wie "Heavy" oder meines Erachtens auch schon "Burn It Down" wie die geborene musikalische Spießigkeit, bei der sich selbst der Helene-Fischer-Fan nicht mehr edgy und krass fühlt.
Klaaaar, LP war immer schon kommerziell ausgerichtet, aber so heftigst mit dem Vorschlaghammer fand ich das früher nicht.

Aber jo, die Leute werden älter, die Musik braver und die Trends verschieben sich immer wieder. Ärzte und Hosen sind ja heute auch keine Punker mehr, schon lange nicht. ^^

Fohlen
von Nerdus
Das ganze Forum vom Hitzschlag getroffen? :o

Gestern zum ersten Mal gegrillt dieses Jahr. Gute Sache das 8)
von Neo
Gucke gerade Nils Holgersson in der Spielfilm-Version. Sicher ein bisschen wie auf Drogen mit den creepy sprechenden, teils schlecht verstofften Gänsen und dem Schlafmangel. Und ich wusste gar nicht, dass Martin der Gänserich so eine hotte Gänsedame abbekam. Interessant.

Verstofft gibt es natürlich nicht, aber ihr versteht schon.

edit: Jetzt noch Schmirre und ein Hund namens Alfred.
edit1: Wo ist eigentlich Krümel? :cry:
edit2: Martin is aber echt so ne assi Gans. Jetzt flieg den Jung' doch wenigstens heim, du Otto. :roll:
edit3: Kurt Krömer? ARD, ihr macht mich fertig. :lol:
von Kiddow
Ich war für einen Junggesellenabschied in Hamburg. Wir waren abends so richtig schön klischeehaft in der Olivia Jones Men Strip Bar und danach noch auf der Reeperbahn feiern.

Ich hatte sowas von keine Lust darauf. Aber am Ende hatte ich ziemlich viel Spaß. Wider Erwarten habe ich mich sogar mit allen gut verstanden, obwohl ich in der Planungsphase allein durch Whatsappnachrichten schon ziemliche Abneigungen entwickelt hatte.
von Fabi
G'day, mates. Hab ich irgendwas verpasst?

Dies ist seit April mein erster Beitrag und ich fühle mich etwas schlecht. :oops: Wie ich sehe, habt ihr die Hütte noch nicht abgerissen und es haben immer noch genug Leute gepostet, um den Laden nicht dichtmachen zu müssen. :D

Was ist an mir vorüber gegangen? Ich habe im Haustierthread gelesen, dass Tanja über vier oder fünf Katzen sprach. Du hattest doch letztens noch neun, Tanja? Was ist mit dem Rest passiert? Der Herr Fohlen machte dazu ja vor einiger Zeit eine recht anschauliche Grafik. Ich bin an ihren Schicksalen interessiert. Wenn du darüber nicht öffentlich reden willst, okay. Schreib mir aber bitte nicht privat, das wäre mir zu anstrengend. Wenn, dann nur hier. Danke!
von Fernsehfohlen
Och, verpasst ist ein weites Feld, Eff... Fabi. Aber wenn du berechtigterweise ein Freund meiner anschaulichen Grafiken bist, möchte ich doch auf mein Meisterwerk vom Juni verweisen, in dem ich Basiswissen rund um den Themenkomplex Smartphone-Akkus didaktisch reduziert dargeboten habe: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 6#p1506816

Ansonsten hast du auch ganz viel spannende Dinge hier verpasst, die ich gar nicht alle aufgezählt kriege. Also... ja, war richtig Stimmung in der Bude, es steppte der Bär, das Forum war im dauerhaften Ausnahmezustand. Echt jetzt. :o

Fohlen
von vicaddict
Fabi hat geschrieben:G'day, mates. Hab ich irgendwas verpasst?
Cookie ist bei der Mafia, aber das hat keiner vermutet.
von Fabi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Och, verpasst ist ein weites Feld, Eff... Fabi. Aber wenn du berechtigterweise ein Freund meiner anschaulichen Grafiken bist, möchte ich doch auf mein Meisterwerk vom Juni verweisen, in dem ich Basiswissen rund um den Themenkomplex Smartphone-Akkus didaktisch reduziert dargeboten habe: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 6#p1506816

Ansonsten hast du auch ganz viel spannende Dinge hier verpasst, die ich gar nicht alle aufgezählt kriege. Also... ja, war richtig Stimmung in der Bude, es steppte der Bär, das Forum war im dauerhaften Ausnahmezustand. Echt jetzt. :o

Fohlen
Ooohh, die Grafik ist auch herzallerliebst. :lol: Der Post in Gänze ist auch wahrlich ein Augenschmaus. Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen.

Habe gerade meinen Akku ins Bett gebracht und ihm noch eine Gruselgeschichte von den Gebrüdern Note erzählt. Ich hoffe, er schläft die Nacht durch. :|
von Kiddow
Es gibt hier ein Bar namens Shotz (gibt es auch in anderen Städten). Und wie der Name schon sagt, gibt es dort jede Menge Kurze zu trinken. Jedenfalls habe ich aus einer Schnapslaune (höhö) heraus beschlossen, dass ich mich innerhalb eines Jahres einmal durch die Karte trinken will. Das sind knapp 200 verschiedene Shots. Gestern ging es los.

Ich war mit ein paar Freunden dort. Unter anderem mit dem Pärchen, dass mich ständig mit irgendwem verkuppeln will. Ich ging auf die Toilette und als ich wieder kam, war für mich ein Shot namens Blind Date bestellt worden und ich durfte gnädigerweise zwischen 2 Typen wählen, die meine Freunde vorher ausgesucht hatten. Leider ging das kleinere Übel und so hatte ich dann doch keine Wahl mehr.

Beim Blind Date Shot bekommt man 2 Gläser Sekt und wird mit Handschellen an das Date gekettet. Der Typ war mindestens genauso begeistert wie ich. Und als ob die Situation nicht schon unangenehm genug gewesen wäre, stellte sich mein Kumpel noch daneben und trällerte "Küss sie doch" aus Arielle.

Zum Glück hab ich dann gemerkt, dass die Standardhandschellen für meine wirklich kleinen Hände und zarten Handgelenke zu groß sind. Ich hab mich beim Blind Date entschuldigt, meine Hand aus der Handschelle gezogen und bin geflüchtet :lol:
von BungaBunga
Hmm ist doch etwas ungewöhnlich das Raab öffentlich bei einem Event in Erscheinung tritt abgesehen von Programmpräsentationen oder ganz selten mal Auftritte in anderen TV Formaten ist sowas doch eher sehr selten.

Stefan Raab ist als Speaker bei der Bits and Pretzels angekündigt. Das ist ein internationales Presenting and Networking Event zum Thema Entrepreneurship und Finanzierung.

https://www.bitsandpretzels.com/speakers
von LittleQ
Kommt mir das nur so vor, oder ist hier immer weniger los? Finde es irgendwie schade, dass ich immer weniger Leute sehe, die ich in den Jahren sonst immer wieder gesichtet habe. :(
von Nerdus
Ich bin noch da :mrgreen:

Aber ja, Foren sind einfach nicht mehr so beliebt wie früher. Social Media geht schneller, erreicht mehr Leute, weniger Spezialisierung …
von little_big_man
Nerdus hat geschrieben:Aber ja, Foren sind einfach nicht mehr so beliebt wie früher. Social Media geht schneller, erreicht mehr Leute, weniger Spezialisierung …
Wobei ich das ja überhaupt nicht nachvollziehen kann. Auf Facebook poste ich vielleicht 1-2 Mal pro Jahr etwas und schreibe vielleicht noch 2-3 Tweets pro Jahr.

Da finde ich ein Forum wie das hier sehr viel interessanter, um sich über alles mögliche zu unterhalten und zu diskutieren. Facebook-Kommentare sind doch fast genau so schlimm wie die Kommentarspalten in Online-Zeitungen. Dort kann man sich doch nicht wirklich über ein Thema unterhalten, sondern nur im "fire and forget"-Stil seine Meinung hinrotzen...

Kurz gesagt: ich finde es auch sehr schade, dass das Forum hier nicht mehr die Menge an Leuten hat wie noch vor 3-4 Jahren.
von rosebowl
Ich bin auch noch da :D
Aber ja, es war schon mehr los. Dürfte drölfzig Ursachen, forumsintern wie allgemein, haben, die größtenteils hier schon mehrfach durchgekaut wurden. Aber ich würde mich auch freuen, wenn hier wieder mehr los wäre :)
von Nerdus
little_big_man hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Aber ja, Foren sind einfach nicht mehr so beliebt wie früher. Social Media geht schneller, erreicht mehr Leute, weniger Spezialisierung …
Wobei ich das ja überhaupt nicht nachvollziehen kann. Auf Facebook poste ich vielleicht 1-2 Mal pro Jahr etwas und schreibe vielleicht noch 2-3 Tweets pro Jahr.
Joah, du und ich sehen das so, aber der Großteil halt nicht. Beziehungsweise kennt der Großteil der nachgewachsenen Nutzer so ein insulares Internet gar nicht mehr, wo man sich auf drei verschiedenen spezialisierten Diskussionsplattformen registrieren muss, um über Themen A, B und C zu sprechen – noch dazu semi-anonym mit Nicknamen, wo alles in diesem kleinen Kosmos bleibt. Heute werden alle Themen gesammelt und semi-öffentlich mit der ganzen Welt im großen Social-Media-Pool abgefrühstückt. Diskussionen sind eh out, man möchte nur noch kommentieren und vielleicht noch sehen, was andere kommentiert haben, aber nicht diskutieren und schon gar nicht umfangreich oder über einen längeren Zeitraum hinweg. Daumen hoch oder eben nicht muss als Rückmeldung reichen.

Das ist einfach eine ganz andere Herangehensweise. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, wann ich mich zum letzten Mal in einem Forum neun registriert habe. Die, die ich noch besuche, sind eigentlich alle Überbleibsel von früher.
von LittleQ
rosebowl hat geschrieben:Ich bin auch noch da :D
Aber ja, es war schon mehr los. Dürfte drölfzig Ursachen, forumsintern wie allgemein, haben, die größtenteils hier schon mehrfach durchgekaut wurden. Aber ich würde mich auch freuen, wenn hier wieder mehr los wäre :)

Sollte auch keine neue Diskussion werden, da ich das selber schon oft gelesen habe. Wollte einfach nur mein Bedauern ausdrücken. :D

Kenne zwar niemanden hier so richtig, aber es gibt schon einige Nicknames, die sich lange gar nicht mehr haben blicken lassen.
von rosebowl
Klar, war auch nicht negativ gemeint :)
Aber ja, es haben sich viele frühere Stammkräfte verdünnisiert. Schade eigentlich.

Ich finde auch nicht unbedingt, dass man Foren und FB wirklich vergleichen kann. Bei FB sind die Diskussionen oft zu unübersichtlich und unpersönlich, außerdem wird da oft mehr gegiftet als diskutiert. Da ist mir so ein Umfeld wie hier, wo man die Leute zumindest ein bisschen kennt, oft lieber.
von Tanja Timanfaya
In geschlossenen Facebook-Gruppen kennt man die anderen schon auch, die haben mehr von den früheren, fast schon nostalgischen, Foren.

Aber auch da sind Diskussionen kaum mehr möglich, weil Kommentare schnell überlesen werden, Antworten auf Kommentare mal direkt unter denen stehen und mal als neue Kommentare kommen. Es ist also sehr unübersichtlich.

Und scheinbar muss man sich in Social Media keine Gedanken mehr um die Lesbarkeit machen. Da wird alles klein geschrieben, nicht nochmal auf die Rechtschreibung geschaut, Absätze als unnötig befunden... Also zusätzlich zur mangelnden Übersichtlichkeit ist das alles auch noch schwer zu lesen. Da kommen keine Diskussionen auf.

Und wenn man dann mal wirklich begründen will, warum man was schreibt (und das geht nicht nur mir so), wird geschimpft, dass das so lang und elitär wirkt.

Ich finde Facebook und Twitter gut, um meine auf ganz Deutschland und in andere Länder verteilten Freunde und Familienmitglieder an wichtigen oder auch einfach schönen Entwicklungen teilhaben zu lassen, ganz aktuell natürlich unsere Fahrt im Heißluftballon und allgemein die Erlebnisse mit den Katzen.
Auch sind für mich Katzengruppen gut, um schnell hilfreiche Tipps zu bekommen. Wirklich wichtige Fragen haben da aber nichts zu suchen.
Und Social Media ist ja allgemein unverzichtbar geworden, wenn man sich über seine Hobbys und die wichtigsten Marken informieren will, bei mir konkret zum Beispiel Freizeitparks. Die verlagern ihre Informationen so sehr auf Facebook und Twitter, weg von der eigenen Homepage.

Aber diskutieren geht nicht über Social Media, weil aus oben genannten Gründen keine sinnvollen Diskussionen entstehen. Genauso wie man da eben auch keine wichtigen Fragen stellen kann.
Da vermisse ich die guten, alten Foren auch sehr.
von Kaffeesachse
Ach, Facebook und Co ... Da ist man mal hin, um ein bisschen Spaß zu haben. Lange vorbei. Da ist es in so einem Forumchen wie hier doch noch relativ gesittet und gemütlich.
von Sentinel2003
HeuteAbend vor 28 Jahren ist die Mauer gefallen...das ist soooo krass, das das schon wieder solange her ist!!
  • 1
  • 1165
  • 1166
  • 1167
  • 1168
  • 1169
  • 1185