von vicaddict
Ich würde es ihm sogar zutrauen, dass das in der BILD landet. Wer weiß, was da wieder passiert.
von Fabi
Nerdus hat geschrieben:Ist dein Geburtstag – im Zweifelsfall solltest du also machen, womit du dich wohlfühlst.

Erfahrungsgemäß kann man es in solchen Situationen eh nicht allen recht machen (also gerade bei Ex-Paaren und solchen Sperenzchen, bei Arbeitskollegen müsste es doch eigentlich normal sein, dass man nicht alle-alle einlädt/einladen kann?), von daher einfach die aussuchen, mit denen du wirklich den Tag verbringen willst und die Zeit genießen und nicht weiter drüber nachdenken. Irgendjemand mault sowieso immer, aber dafür hattest du dann wenigstens einen schönen Geburtstag.

Dieser Versuch, irgendwie alles abzudecken und alle glücklich zu machen, geht doch eigentlich immer schief und am Ende hat man sich nur unnötig Stress gemacht und Zeit verschwendet und Kompromisse gemacht, die gar nicht nötig waren.
Ja, da sagst du mit jedem Wort die Wahrheit.

Ich weiß auch, welche Kollegen ich gern dabei haben mag. Ich haderte, ob ich da ein Geheimnis draus mache oder nicht, aber ich entschied mich, dass mir das alles egal ist und ich damit ganz offen umgehe. Und bei den Paaren werde ich beide einladen, sofern ich mit beiden befreundet bin und der Rest soll mir egal sein. Entweder kommt niemand, einer oder beide. Und wenn jemand rumkackt, soll er das gerne tun und nicht kommen.

Danke Nerdus und Kiddow für eure Meinung :D
Kiddow hat geschrieben:Und ich freu mich jetzt schon auf Stories zur Planung (Locations werden abfackeln, Getränkelieferanten werden pleite gehen) und zur Feier selbst dann natürlich auch :D
vicaddict hat geschrieben:Wie Kiddow war auch mein erster Gedanke, dass uns endlich eine neue Staffel erwartet :D
Scooter hat geschrieben:Oh Fabis Geburtstag xD
Das gibt eine geile BILD Storie XD
vicaddict hat geschrieben:Ich würde es ihm sogar zutrauen, dass das in der BILD landet. Wer weiß, was da wieder passiert.
HÖRT. BITTE. AUF!

Ich habe SO Angst, dass da was schief geht!

Wenn ich jetzt Urlaub habe, wollte ich mich darum kümmern und einen Raum mieten, Essen zumindest vorplanen und alles dingfest machen. Also noch drei Tage auf der Arbeit arbeiten und dann privat ackern. Ich hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste. Aber ich hab Bock, eine unvergleichliche Party zu schmeißen und gebe mir größte Mühe. Ziel ist, dass alle sagen: "Weißte noch damals, beim Fabs... der 30... Da weiß ich nix mehr von, so geil war das!" :mrgreen:

Zu diesem Thema passt übrigens, dass ich auch gerade das zehnjährige Klassentreffen der Abitur-Stufe plane. Wir haben einen Termin, an dem mit Abstand die meisten zugesagt haben, aber noch keine Location. Weil ein Shitload an Hochzeiten sind. Was heiratet ihr denn alle, ihr lasst euch doch eh scheiden. :roll: :P

Es ist wirklich mühselig, alles abzutelefonieren oder hinzufahren. Die ganzen Räume ohne Catering haben noch Kapazitäten, aber aufgrund der schwierigen Planung kommen nur Restaurants und Hotels infrage, bei denen jeder Gast einfach nur das zahlt, was er auch verzehrt hat. So muss niemand bei Buffet oder Catering in Vorleistung gehen und alles andere würde ich mir auch nicht aufbürden. Aber es wird was Gutes am Ende werden, da legte ich meine Hand für ins Feuer. Und bin bisher auch noch selbst davon überzeugt. Aber fragt mich in drei Wochen nochmal. :lol:

Aber der Fabs wäre nicht der Fabs, wenn er nicht trotzdem einen angemessenen und guten Abend für 80 Leute planen könnte. Daher habe ich morgen nach dem wöchentlichen Einkaufen mit meiner 85-jährigen Tante zwei Termine in Locations, bevor ich nachmittags zum Geburtstag meiner Patenkinder fahre und abends einen Polterabend bei der Feuerwehr rocke.

Ich merke gerade... Wieso bin ich nicht Eventmanager oder Wedding-Planner geworden? Das macht so Bock!
von Nerdus
Man, man, man. In den letzten Tagen/Wochen bin ich immer mal wieder auf YouTube bei alten «tv total»-Clips hängen geblieben – Raabigramme, Raab der Woche, Raab in Gefahr, Gästetalks (aus ner Zeit, als Raab noch Lust hatte, sich mit seinen Gästen zu beschäftigen :lol: ) – boah, ist da viel schönes Zeug bei :o Auch vieles, was ich längst vergessen oder damals gar nicht mitbekommen hatte.

Ach, Raab hat schon ne Lücke im Fernsehen hinterlassen :cry:
von rosebowl
Kiddow hat geschrieben: Und Ex-Paare im gemeinsamen Freundeskreis haben das unter sich auszumachen und die Freunde müssen da nicht drüber nachdenken. Es ist nett, wenn du dem jeweils anderen sagst, dass der/die Ex eingeladen ist, mehr musst du aber nicht tun.
Sehe ich genauso, und ich mach es auch so, wenn ich was zu feiern hab. Die meisten benehmen sich auch wie erwachsene Menschen und kriegen das hin - und wer nicht kommen will, soll es bleiben lassen.
von Fabi
rosebowl hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Und Ex-Paare im gemeinsamen Freundeskreis haben das unter sich auszumachen und die Freunde müssen da nicht drüber nachdenken. Es ist nett, wenn du dem jeweils anderen sagst, dass der/die Ex eingeladen ist, mehr musst du aber nicht tun.
Sehe ich genauso, und ich mach es auch so, wenn ich was zu feiern hab. Die meisten benehmen sich auch wie erwachsene Menschen und kriegen das hin - und wer nicht kommen will, soll es bleiben lassen.
Sehe ich auch so und werde ich auch genauso machen.

Am Freitag hatten wir allerdings exakt die gleiche Situation - und es gab Drama mit Tränen und allem, was dazu gehört. Nach ner Stunde war das gegessen und es war Ruhe im Karton. Das stimmt mich positiv. Sollen sie sich zu Beginn anzicken und umbringen, aber sie sollten dann halt tot sein, wenn die Party losgeht. :o
von Neo
Halli, hallo, hallöchen. Was geht hier im tighten, freshen Forum? Seid ihr alle gut drauf?
von Kaffeesachse
Neo hat geschrieben:Halli, hallo, hallöchen. Was geht hier im tighten, freshen Forum? Seid ihr alle gut drauf?
Wer sind Sie? Was wollen Sie? 8) :lol:
von Neo
Nerdus <3
Kaffeesachse hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Halli, hallo, hallöchen. Was geht hier im tighten, freshen Forum? Seid ihr alle gut drauf?
Wer sind Sie? Was wollen Sie? 8) :lol:
Stimmung! Ich will kein "weiter so" in diesem Forum. Und dann löse ich noch den Nahost-Konflikt. Letzteres scheint mir machbar.
von Kaffeesachse
Durch den Abbruch deiner wochenlangen schändlichen Abwesenheit hast du das mit dem kein "Weiter so" doch auch schon gelöst. :mrgreen:
von Neo
Kaffeesachse hat geschrieben:Durch den Abbruch deiner wochenlangen schändlichen Abwesenheit hast du das mit dem kein "Weiter so" doch auch schon gelöst. :mrgreen:
:(
Böser Sachse.
von Fabi
Die Planungen für meinen 30. nehmen langsam Gestalt an. Hatte heute den Termin für den Mietvertrag vom Clubhaus und kann mich nun ruhigen Gewissens im die Einladungen kümmern. Da es seit meinem 18. der erste Geburtstag ist, den ich wieder richtig feiere, bin ich peinlichst darauf bedacht, dass alles funktioniert und habe mir natürlich darüber Gedanken gemacht, wie man kurz vor Weihnachten angemessen feiern kann. Und habe mich dazu entschlossen, eine Mottoparty zu machen. Motto natürlich: Weihnachten. Ich bin mir aber aber noch total unschlüssig, ob es eine klassische Weihnachtsfeier mit Baum und Schmuck werden soll oder... ob ich eine Trashparty mache, bei der ich ein Minimum an hässlichem Weihnachts-Accessoire wie z.B. leuchtende Rudolph-Krawatte oder Glockenpullover erwarte. Da hätte ich ja schon ein bisschen Bock drauf. Alles natürlich inklusive hässlichstem Weihnachtsbaum, kitschige Deko usw. :arrow: Meinungen bitte :o :mrgreen:

Ansonsten bin ich etwas geschockt von meiner Gästeliste, da komme ich selbst mit Abstrichen (es kommen keine Gynäkologen, Am. d. Red.) auf 50 Kerneinladungen, die mit Anhang auf 70 Gäste gipfeln würden. Ich gehe das Risiko aber mal ein, in dem Wissen, dass drei Tage vor Weihnachten die Absagequote vermutlich höher als sonst ausfällt und ich am Ende tatsächlich bei maximal 50 Leuten landen werde, vermutlich etwas weniger.

Was mir da in dem Clubhaus total gefällt und auch damals schon geil war: Kopfpauschale pro Gast für Soft-Drinks und drei Sorten Bier (Alt, Weizen, Pils). Kein Kistenschleppen und hinterher wieder umtauschen, meeega geil. Wein und Schnaps lässt sich dann auch elegant so besorgen. Beim Essen helfen mir meine Freunde mit Salaten & Co., also ist da der zeitliche und finanzielle Aufwand vergleichsweise gering. Ick freu mir.

Ich hab gehört da gibts ein fette, fette, fette Party. :o

Aber trotzdem nochmal am Schluss: Ich brauche Input fürs Motto :mrgreen:
von Kiddow
Möglichst viel Blinkelichtdeko! Und ich finde, das Motto sollte Uglysweater sein. Es gibt so wunderschön hässliche Weihnachtspullis :)

Wie war eigentlich das große Klassentreffen? Hat da etwa alles geklappt? Wir haben nichts mehr davon gehört.
von Nerdus
Ich hasse Mottopartys. Entweder hab ich keinen Bock auf das Motto und muss mich dann mit irgendner 0815-Low-Effort-0-Budget-Lösung behelfen, was für alle Beteiligten peinlich bis unangenehm ist – oder ich hab Bock auf das Motto und muss dann die anderen Leute wie mich aushalten, die keinen Bock hatten und halbgar herumschlurfen und mir die Laune verderben :lol:
von Eva
Fabi hat geschrieben: Aber trotzdem nochmal am Schluss: Ich brauche Input fürs Motto :mrgreen:
Definitiv Trash! Ugly Weihnachtspullis sind die besten. :oops:
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:Möglichst viel Blinkelichtdeko! Und ich finde, das Motto sollte Uglysweater sein. Es gibt so wunderschön hässliche Weihnachtspullis :)
Eva hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Aber trotzdem nochmal am Schluss: Ich brauche Input fürs Motto :mrgreen:
Definitiv Trash! Ugly Weihnachtspullis sind die besten. :oops:
Genau mein Gedanke! Was gäbe das auch für ein megamäßiges Gruppenfoto :lol:
Nerdus hat geschrieben:Ich hasse Mottopartys. Entweder hab ich keinen Bock auf das Motto und muss mich dann mit irgendner 0815-Low-Effort-0-Budget-Lösung behelfen, was für alle Beteiligten peinlich bis unangenehm ist – oder ich hab Bock auf das Motto und muss dann die anderen Leute wie mich aushalten, die keinen Bock hatten und halbgar herumschlurfen und mir die Laune verderben :lol:
Aaaber gerade zu Weihnachten gibt es ja unfassbar viel (geilen) Scheiß und da ist selbst low-budget noch absolut ansehnlich. Also von daher lasse ich das nicht gelten :!:

Ich habe mich nun für das Weihnachts-Trash-Motto entschieden und für die Einladungen bereits hässliches Weihnachtskonfetti bestellt, das dann aus dem Umschlag fällt. Ich verzichte auf die unpersönliche WhatsApp- oder Facebook-Gruppe und lasse richtige Einladungen drucken.
Wie war eigentlich das große Klassentreffen? Hat da etwa alles geklappt? Wir haben nichts mehr davon gehört.
Wie du schon sagtest, hörte man nichts - also lief es absolut grandios :mrgreen: Ich will jetzt nicht überheblich klingen, gewiss nicht, aber meine Organisation war nach all dem Drama doch lückenlos und fehlerfrei. Hat wirklich Spaß gemacht, das alles zu wuppen und das tollste an der ganzen Geschichte war einfach, dass von etwas mehr als 60 Leuten aus der Stufe damals am Ende 40 gekommen sind. Das ist für ein zehnjähriges Klassentreffen ein extrem guter Schnitt und da freue ich mich noch immer unheimlich drüber.

Ich hatte nur den Mittwoch vorm Treffen etwas Schweißausbrüche, weil die versprochene Leinwand samt Beamer für die Diashow der alten Schulfotos sich als unmöglich herausstellte. Aber dann hat der Fabs geworkt und bei Flickr alle Bilder und Videos in ein Album hochgeladen, einen QR-Code generiert und hübsche Tischkarten mit dem Abimotto-Logo und dem Code kredenzt und gedruckt. Die lagen dann abends auf den Tischen und alle konnten mit den Smartphones ins Album schauen.

Essen war super, bis auf dem Strebertisch, der sich in zehn Jahren kein Stück verändert hat, waren alle miteinander verbunden und es war einfach ein unglaublich schöner Abend. Und ich hab von einigen - und sogar von Leuten, mit denen ich seit dem Abiball kein Wort geredet habe - kleine Aufmerksamkeiten als Dankeschön für die Organisation bekommen. Das hat mich wirklich extrem gefreut und habe ich null erwartet. Es war echt schön. :D
von Fabi
Neo hat geschrieben:Pizza bestellen oder nicht Pizza bestellen, das ist hier die Frage
ist Antwort ist immer

[x] was ist das für eine Frage
[x] ja
von Neo
Fabi hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Pizza bestellen oder nicht Pizza bestellen, das ist hier die Frage
ist Antwort ist immer

[x] was ist das für eine Frage
[x] ja
Ja, okay, ja.
von Fabi
Seh' diese Prima Ballerina, tanzt wie eine kleine Elfe ~
Sie ballert eine E, aber erstmal nur die Hälfte ~

SXTN Bild
von Neo
Fabi hat geschrieben:Seh' diese Prima Ballerina, tanzt wie eine kleine Elfe ~
Sie ballert eine E, aber erstmal nur die Hälfte ~

Wir sind wieder zurück, neue Bretter für die Hood ~