von Waterboy
Atum4 hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Sky zeigt um 2 Uhr quasi Live 24 mit der US Ausstrahlung, die Verlockung ist ja groß vor allem da ich dann u.a. mit meinen us freunden live über die Folge chatten könnte, aber es sind noch 2 Stunden und der Wecker klingelt um 6 morgen argss....

ich bin so unentschlossen :x
Tom Hanks schaut auch 24? :lol: :P
ich dachte er hätte bereits zahlreiche Preise für seine Darstellung der Chloe gewonnen ? :shock: :shock:

Fabi hat geschrieben:

Mein wissenschaftlicher und professionell durchdachter Rat ist folgender: Geh pennen, sonst bist du morgen ein Zombie. :cry:
ja, ich hab die erste Folge durchgehalten aber als Sky dann um diese 10 Minuten Werbung etc zeigte schlief ich ein verdammt :lol:
von vicaddict
Ich muss aufhören South Park zu gucken während ich esse. Als ob das Geburtsvideo neulich genug gewesen wäre, gabs gerade Szene einer Geschlechtsumwandlungs OP. Das ist einfach nur sick :oops:
von Kaffeesachse
Tja, man sollte wohl doch artig am Küchentisch essen. Ohne Fernseher, ohne PC, ohne Smartphone. Aber wer tut das schon? :lol:
von Atum4
Tangaträger hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Aber wer tut das schon? :lol:
Bild
Bild

Mein Firefox Browser spinnt, nach einem Absturz war er zum Teil zurückgesetzt....aber nur zum Teil.
von Ghost
Eine Alternative für diejenigen, die nicht alleine essen, aber nebenbei nichts anderes machen wollen:
http://www.theguardian.com/world/2014/m ... ?CMP=fb_gu

Ich bin gerade mal wieder sehr gut darin, meine Aufgaben zu verschieben. Bin heute extra früh aufgestanden, damit ich was schaffe, bisher war aber Pustekuchen. Erst bin ich einfach hin und her gelaufen, um nichts zu machen, und jetzt sitze ich eben wieder am Computer. Aber ich schaffe heute noch etwas und wenn es auch nur ein wenig ist, ein erster Schritt muss getan werden, sonst kann ich auch jetzt schon aufhören und mir den Stress sparen.
von baumarktpflanze
Kleiner Tipp meiner Beratungstante: Zerteile deine Arbeit in Minischritte und erledige diese. Also nicht: Ich scnreibr jetzt die Hausarbeit, sondern: Ich mache den PC an. Ich öffne Word. Ich lege die Bücher hin. Ich lese jetzt ein Kapitel. Bei mir funktioniert das ganz gut. :)
von Ghost
Na ja, eigentlich habe ich mir mittlerweile schon nur vorgenommen, mal eine Mail zu schreiben und mir ein paar Notizen zu machen, aber ich schaffe es trotzdem, es nicht zu tun. :| ABER KOMMT NOCH. OPTIMISMUS!
von baumarktpflanze
Hmm und wenn Du Dir die kleinen Schritte, die du machen willst, einfach mal aufschreibst und dann Stück für Stück abhakst? So hast Du hinterher gleich auch etwas, an dem Du Dir nochmal selbst zeigen kannst, dass Du was getan hast :)
von Ghost
Keine Ahnung. Manchmal helfen mir Listen schon, denn Abhaken macht Spaß. Meistens frustriert mich es dann aber eher, dass ich davon dann trotzdem nichts oder fast nichts geschafft habe ... :lol: Na ja, vielleicht wird es ein kleines bisschen einfacher, wenn ich endlich mal wirklich angefangen habe. Was heißt vielleicht, ET MUSS.
von Ghost
Keine Ahnung. Morgen gehe ich hoffentlich einfach mal in die Bibliothek, da läuft es oft besser als zu Hause.
Ich habe es aber tatsächlich geschafft, eine E-Mail zu schreiben (die ich in der Form auch schon vor Wochen abschicken hätte können :roll: ... :lol: aber egal) und habe schon eine positive Rückmeldung bekommen. Das motiviert mich dann für fünf Sekunden!
von vicaddict
baumarktpflanze hat geschrieben:Hmm und wenn Du Dir die kleinen Schritte, die du machen willst, einfach mal aufschreibst und dann Stück für Stück abhakst? So hast Du hinterher gleich auch etwas, an dem Du Dir nochmal selbst zeigen kannst, dass Du was getan hast :)
Alleine eine Liste mit all diesen Unterpunkten zu erstellen, ist doch schon ein nerviger Aufwand. Also bitte.
von baumarktpflanze
vicaddict hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Hmm und wenn Du Dir die kleinen Schritte, die du machen willst, einfach mal aufschreibst und dann Stück für Stück abhakst? So hast Du hinterher gleich auch etwas, an dem Du Dir nochmal selbst zeigen kannst, dass Du was getan hast :)
Alleine eine Liste mit all diesen Unterpunkten zu erstellen, ist doch schon ein nerviger Aufwand. Also bitte.
Als ich das erste Mal bei der Beratungstante war, weil nichts mehr ging, haben wir genauso angefangen. Es hilft halt dabei, Dich überhaupt wieder auf das zu konzentrieren, was du machen sollst - und es in handliche Stücken zu unterteilen. Auch wenn es mir aus heutiger Sicht tierisch albern vorkommt, dass ich sowas gemacht habe. Aber: Damals war das enorm hilfreich.
von vicaddict
Da gibt man nach Wochen des Suchens bei den ebay Kleinanzeigen eine Anzeige auf, dass man ein Kätzchen sucht und die erste Antwort, die man bekommt, ist ein liebevolles "ich hoffe sie kriegen keine!"

Manchmal könnte ich echt durch den Bildschirm springen und dem Menschen am anderen Ende Schmerzen zufügen :evil:
von Columbo
Was bewegt solche Leute dazu darauf so eine Antwort zu geben, omg. :roll:

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach neuen Katzen, da wir unseren Kater ja wohl nicht mehr lange haben werden. :cry: Und in den nächsten 1-2 Monaten ja die Zeit ist, wo man junge Katzen bekommt. Ich bin aber auf der Suche nach 2 Katern, die Geschwister sein sollen. Und mindestens einer muss getigert sein. Auch nicht so leicht. :( Zur Not würde ich auch eine Mieze und einen Miezerich nehmen, aber Kater sind mir doch deutlich lieber, da meist viel anhänglicher, verschmuster und lustiger.
von vicaddict
Ja, ich komme mir im Moment auch schon schäbig vor, weil ich nach bestimmten Farben verlangt habe. Aber man möchte ja auch seine Wunschmiez haben (auch wenn man sie am Ende eh alle putzig findet).

Wobei ich das Gefühl habe, dass es recht häufig Geschwisterchen im Angebot gibt und gefühlt auch deutlich mehr Kater als Miezen. Vielleicht sollten wir die Suchgebiete tauschen und treffen uns irgendwo zur Übergabe :D
von Fernsehfohlen
Ach Leute, gebt doch einen Fick auf solche Kommentare. Das sind doch nur Trolle, die andere Menschen zu ihrem eigenen Amüsement verletzen wollen. Übers Internet ist sowas leicht, auch wenn ich mich immer frage, welche Art der Befriedigung das diesen Vögeln verschafft.
Egal, einfach nichts drauf geben.

Bei Mieze und Miezerich dann aber nur einen kastrierten Typen, oder Columbo? Sonst hätte ich Angst vor... Nachwuchs, vieeeel Nachwuchs. ^^
Und was ist getigert? Meinst du damit einfach nur das Fell?

Fohlen
von vicaddict
Kastrieren solltest du die Katzen sowieso, wenn du nicht wirklich selbst Nachwuchs haben willst. Ansonsten ist es ungesund, wenn sie den Drang haben, aber nicht dürfen.

Die Kommentare treffen aber trotzdem, auch wenn man drüber stehen sollte. Das ist nicht so wie hier, wo man weiß, dass 99% davon immer Spaß sind.
von Columbo
vicaddict hat geschrieben:Ja, ich komme mir im Moment auch schon schäbig vor, weil ich nach bestimmten Farben verlangt habe. Aber man möchte ja auch seine Wunschmiez haben (auch wenn man sie am Ende eh alle putzig findet).
Jaa, das geht mir auch so. Vor allem wenn man dann etwas in Katzen-Foren liest und Beiträge von so tollen Menschen findet, die alte Katzen aus dem Tierheim holen um ihnen noch ein paar schöne Jahre zu bescheren ... und man selbst sucht nach Farben bei jungen Miezen. :oops: Aber ich will unbedingt wieder einen Tiger, am besten zwei, das sind einfach die schönsten Katzen.
Wobei ich das Gefühl habe, dass es recht häufig Geschwisterchen im Angebot gibt und gefühlt auch deutlich mehr Kater als Miezen. Vielleicht sollten wir die Suchgebiete tauschen und treffen uns irgendwo zur Übergabe :D
So konkret habe ich noch gar nicht geschaut, weil die "heiße Phase" ja erst in einigen Wochen beginnt, zur Zeit ist ja eher die Zeit in der die meisten Katzen werfen und man soll sie ja eh erst im Alter von 12 Wochen von der Mutter trennen. Aber in dieser heißen Phase sind hier dann eigentlich immer in jeder Tageszeitung zig Angebote von Leuten enthalten, die junge Katzen sogar verschenken. Und dann gibt es noch Züchter oder Tierheime, die auch genug junge Katzen bekommen, also ich glaube die Chancen stehen gut fündig zu werden.

Und, ja, kastriert werden die Miezen sowieso, da sie ja auch Freigänger werden sollen muss man gerade Kater ja zwingend sterilisieren, sonst raufen sie dauernd und kommen irgendwann total lädiert nach Hause, oder auch mal 1-2 Wochen gar nicht. :lol: Außerdem werden Kater erst nach einer Kastration so schön anhänglich, gemütlich und verschmust. Und falls wir eine Mieze bekommen wird die auch kastriert, unsere alte Katze hatten wir damals erst nach 3-4 Jahren kastriert, demnach hatten wir auch oft Nachwuchs, was eigentlich auch immer sehr schön war, wenn man so eine Horde kleiner Katzen im Haus hatte, teilweise 6 Stück. Und wir brachten sie auch immer gut unter. Aber das muss jetzt nicht mehr sein, vor allem weil wir jetzt ja auch einen Hund haben und eben noch diese alte Katze mit 18 Jahren, und die beiden würden das wohl auch nicht so toll finden. :lol:

Und, jo, mit getigert meine ich das Fell. Ziemlich genau so einen will ich wieder: http://static.findix.com/data/adpix/pic ... -11814.jpg
von vicaddict
Columbo hat geschrieben:Und, jo, mit getigert meine ich das Fell. Ziemlich genau so einen will ich wieder: http://static.findix.com/data/adpix/pic ... -11814.jpg
Ja, so schaut meine auch aus. Wollte damals auch schon eine rote, aber dann sah ich meinen Tiger auf einem Bild und die Entscheidung war gefallen ;)

Ich dachte eigentlich, dass die heiße Phase bereits im Gange wäre. Hm okay.
von Holzklotz
Ach Leute, gebt doch einen Fick auf solche Kommentare. Das sind doch nur Trolle, die andere Menschen zu ihrem eigenen Amüsement verletzen wollen. Übers Internet ist sowas leicht, auch wenn ich mich immer frage, welche Art der Befriedigung das diesen Vögeln verschafft.
Hast du nicht vor Jahren wahllos in diversen Foren getrollt? Oder war das revo? Irgendeiner von euch Lausbuben!
von Columbo
Rote gefallen mir gar nicht. Komplett Rot geht noch, aber Rot-Weiße finde ich ziemlich hässlich. Unsere Katze hatte mal ein Junges, das war komplett Rot, aber getigert. Die fand ich total hübsch.

Hm, also es gibt auch jetzt schon junge Katzen, die alt genug sind um sie von der Mutter zu trennen, aber die meisten Katzen werfen Ende April/Anfang Mai, aber es gibt auch welche die wesentlich früher oder wesentlich später dran sind, also von April bis November bekommt man eigentlich immer junge Katzen, aber so im Juni/Juli ist die Auswahl wohl am größten.. Aber es eilt nicht, wir haben ja hoffentlich unseren alten Maunzer noch einige Wochen und solange braucht man sich eh nicht nach jungen Katzen umsehen. :( Und ich habe auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt schon plane den lieben Kerl sofort durch neue Katzen zu ersetzen, aber naja, ohne Katzen im Haus bzw. nur mit einer ist ja auch doof. :cry:
von Basil
Holzklotz hat geschrieben:
Hast du nicht vor Jahren wahllos in diversen Foren getrollt? Oder war das revo? Irgendeiner von euch Lausbuben!
Man darf auch nicht individuelle bzw. gesellschaftlich auf das Individuum einwirkende Hintergründe vergessen, wenn man die böse Shitstorm/Troll - Kultur im Netz anprangert. So einfach zu rationalisieren und zu sagen, die Vögel wollen andere nur aus niederen Motiven verletzen, ist auch etwas banal. Irgendwie wird man in einen Anpassungsprozess an die materielle Welt eingebettet, der verborgene Sadismus, die Lust am Niedermachen ist doch allgegenwärtig. Man schiebt es dann nicht auf andere Menschen, sondern auf den Fussballverein, kulturelle Erzeugnisse etc.
  • 1
  • 1190
  • 1191
  • 1192
  • 1193
  • 1194
  • 1386