von Ghost
Nerdus hat geschrieben:Ich möchte auch mal gegen was demonstrieren.
Ich auch.

----------

Meh, ich bin schludrig. Fall man es so nennen kann. Mir fiel auf, dass ich für meine letzte Bewerbung noch ein paar Dokumente hochladen hätte können. Boß empfand ich die als nicht sonderlich wichtig ... Im Lebenslauf ist mir auch ein "Fehler" aufgefallen. Aber eigentlich bringt's ja auch nichts, sich jetzt darum einen Kopf zu machen. Kann eh nur abwarten.

Ach ja, und ich muss immer mehr Zeug in immer kürzerer Zeit schaffen. Das wird spannend. :lol: Da häuft sich jetzt einiges an, auch was dann noch den Rest des Februars und März betrifft. Und trotzdem sitze ich hier und schreibe diesen Schrott und höre Musik, ja.
von Nerdus
Quizduell.

Also nicht Quizduell an sich, aber die entsetzte Reaktion der Leute, wenn sie feststellen, dass ich das a) nicht spiele und b) auch in Zukunft nicht spielen möchte. Als wäre das nicht nur seltsam, sondern geradezu beleidigend.

Das nächste Mal antworte ich auf die Frage, ob ich denn auch Quizduell spiele, wohl besser mit »Tut mir leid, ich kann gerade nicht, ich muss noch ein paar Hundewelpen ertränken, indem ich sie an einen Sack mit toten Katzenbabys binde.« Dafür kann ich wahrscheinlich mehr Verständnis erwarten :|
von Stefan
Wer spielt denn noch Quizduell? Das ist doch total 2000 and late XD
von vicaddict
Ich spiele es auch nicht mehr wirklich. Es wiederholt sich alles. Ich sollte meine 2.69 € wieder verlangen, oder wieviel es auch gekostet hat. :)
von Tanja Timanfaya
Stefan hat geschrieben:Wer spielt denn noch Quizduell? Das ist doch total 2000 and late XD
Ich. Liebend gerne gegen Andelko und Chris, gegen die ich fast immer verliere, und auch gegen die rose. Habrok auch nicht zu vergessen - und noch einige Leute nicht von hier.

Ich mag, dass es meine Allgemeinbildung erhöht.

Außerdem erlebt Quizduell nächste Woche garantiert einen Push, wenn die Show wieder läuft.
von Kiddow
Ich spiele es auch noch. Sogar recht exzessiv. Gegen die immer gleichen Leute :lol:
von Fabi
Habe heute auch mal wieder die App installiert und ein bisschen gezockt. Wer will, darf mich gern herausfordern. Fabi_2012 :P

Ich bin von Montag bis Mittwoch drei Tage auf ein Seminar in Essen. Das nervt mich nicht. Mich nervt allerdings der zu erwartende Verkehr bei der Hinfahrt. Morgens über die A40 ist der berufsverkehrliche Selbstmord deluxe mit Sternchen. Und dann natürlich auch die Rückfahrt im Feierabendverkehr. Do not want :cry:
von Fernsehfohlen
Wenn ich irgendwann mal die Uni verlassen haben sollte, werde ich auf viel Stoff zurückblicken, den ich persönlich für unglaublichen Mumpitz halte, den ich zu Lebzeiten nie wieder benötigen werde und den ich gerne nach der jeweiligen Klausur umgehend wieder aus meinem Kopf streiche. Ja, davon wird es sehr viel geben. Aber was ich hier gerade für unnützen Schnickschnack in der "Qualitativen Methodik der Bildungsforschung" in mein Hirn pressen muss, hat für mich doch wieder eine bislang noch nicht entdeckte Qualität der Nutzlosigkeit. Es ist doch schön, wenn einen die Uni immer noch überraschen kann. :?

Ja, das nervt mich. Massiv.

Fohlen
von Fabi
Das ist ja in der Schule nicht anders. Ich konnte weder Vektoren im Raum berechnen noch Matrizen über Unterammergau berechnen und ich habe noch die Worte der Lehrerin im Ohr. "Das müsst ihr für später lernen, das ist wichtig!" Ja. Total wichtig. Hab ich noch nie gebraucht und werde ich auch garantiert nie brauchen. Aber Hauptsache, man hat es stundenlang in der Oberstufe durchgeprügelt. Im nutzlosen Grundkurs, versteht sich.

Da lobe ich mir doch schon eher das duale Bildungssystem. Neben den wenigen Bla-Fächern spielt da der praxisorientierte Inhalt eine weitaus größere Rolle.
von Sentinel2003
Obwohl ich es im letzten Jahr nicht mitgespielt habe, freue ich mich trotzdem auf die 2.Staffel vom Quizduell mit Jörg ab Februar.
von rosebowl
Du meine Güte, und ich dachte ich spiel viel Quizduell... Gerade wollte ich eine Anfrage schicken, da kam die Ansage "Dieser Spieler hat bereits mehr als 100 offene Spiele, bitte versuche es später wieder" :shock:
von TorianKel77
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Du nimmst die Herausforderungen ja nie an... :P :D
Eben.
Lol ja meine werden auch abgelehnt ...
von lostie
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wenn ich irgendwann mal die Uni verlassen haben sollte, werde ich auf viel Stoff zurückblicken, den ich persönlich für unglaublichen Mumpitz halte, den ich zu Lebzeiten nie wieder benötigen werde und den ich gerne nach der jeweiligen Klausur umgehend wieder aus meinem Kopf streiche. Ja, davon wird es sehr viel geben. Aber was ich hier gerade für unnützen Schnickschnack in der "Qualitativen Methodik der Bildungsforschung" in mein Hirn pressen muss, hat für mich doch wieder eine bislang noch nicht entdeckte Qualität der Nutzlosigkeit. Es ist doch schön, wenn einen die Uni immer noch überraschen kann. :?
Ja, das nervt mich. Massiv.

Fohlen
Passen dazu hab ich letztens gefühlt 20 Kilo Altpapier - sprich: Handouts, Lernzettel, Notizen usw - aus Unizeiten weggeschmissen :lol: Übrig geblieben ist tatsächlich nur ca ein Ordner aus fünf Jahren Studium. Und gerade die Sachen für Bildungswissenschaften konnte ich zB direkt ungesehen in die Tonne kloppen, weil sich das Schulsystem in Niedersachsen schon während des Studiums verändert hat und das Meiste jetzt, also 2-3 Jahr später, schlichtweg komplett veraltet ist.
von Tanja Timanfaya
Mich nervt die Krankenkasse mal wieder wahnsinnig. Sie bestehen darauf dass ich für die für mich in Frage kommende Klinik (die einzige mit Kombi ADHS und Adipositas/Essstörung in ganz Deutschland!!!) ein Vorgespräch mache. Klinik ist in Hamburg.
Fahrtkosten? Selbst zahlen :-o knapp 200 Euro :-o
von Tanja Timanfaya
Fabi hat geschrieben:Wieso sollte die Krankenkasse das denn bezahlen? Ist ja nur ein Vorgespräch.
Weil sie es theoretisch müsste, sagt die Klinik.

Nicht ausreichend?
Dann vielleicht weil die Krankenkasse sowohl auf dem Klinikaufenthalt als auch auf dem Vorgespräch besteht. Nein, die Klinik bräuchte kein persönliches Vorgespräch. Ja, die würden die Fragebogen auch schicken und das telefonisch besprechen.

Wenn die Krankenkasse also nun drauf besteht, dann könnten sie das doch auch zahlen :twisted:
von Kiddow
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Wieso sollte die Krankenkasse das denn bezahlen? Ist ja nur ein Vorgespräch.
Weil sie es theoretisch müsste, sagt die Klinik.

Nicht ausreichend?
Dann vielleicht weil die Krankenkasse sowohl auf dem Klinikaufenthalt als auch auf dem Vorgespräch besteht. Nein, die Klinik bräuchte kein persönliches Vorgespräch. Ja, die würden die Fragebogen auch schicken und das telefonisch besprechen.

Wenn die Krankenkasse also nun drauf besteht, dann könnten sie das doch auch zahlen :twisted:
Wie wollen die denn prüfen, ob du wirklich vor Ort warst, wenn das Krankenhaus mit dir gemeinsame Sache machen würde und alles auf dem Post/Telefonweg erledigen würde?
von Fernsehfohlen
lostie hat geschrieben:Passen dazu hab ich letztens gefühlt 20 Kilo Altpapier - sprich: Handouts, Lernzettel, Notizen usw - aus Unizeiten weggeschmissen :lol: Übrig geblieben ist tatsächlich nur ca ein Ordner aus fünf Jahren Studium. Und gerade die Sachen für Bildungswissenschaften konnte ich zB direkt ungesehen in die Tonne kloppen, weil sich das Schulsystem in Niedersachsen schon während des Studiums verändert hat und das Meiste jetzt, also 2-3 Jahr später, schlichtweg komplett veraltet ist.
Ja gut, das hängt ja auch damit zusammen, dass die Länder regelmäßig in Reformwut verfallen und das halbe System umkrempeln. ^^

Bei dieser geilen qualitativen Methodik des Bildungswesens geht es aber einfach sehr, sehr ausufernd darum, welche Analysemethoden man hat, um Interpretationen, Beschreibungen, Beobachtungen etc. durchzuführen. Da werden dann irgendwelche Theorien vorgestellt, wie sowas ablaufen soll und... mir schwirrt einfach komplett der Kopf, weil X verschiedene Theorien zu Y verschiedenen Vorgängen genannt werden, die auch noch so schrecklich beliebig und austauschbar sind. Mein bisheriges Highlight sind die 13 Säulen des qualitativen Denkens nach Mayring.

Fohlen
von Resident
Nerdus hat geschrieben:Kein Mensch möchte mit mir zum Bowling :cry:

Ich würde mitkommen :)
  • 1
  • 1266
  • 1267
  • 1268
  • 1269
  • 1270
  • 1386