TorianKel77 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Störend sind für einen Sammelwütigen wie mich diese ganzen Schätze, Flaggen etc. die dann irgendwann auf der Karte auftauchen und mich dazu nötigen alles aufzusammeln, obwohl es eigentlich komplett sinnlos ist und insgesamt nur unnützer Müll bei rausspringt :( .
Du sammelst diesen unnötzen mist noch auf? Diese ganzen Flaggen, Schätze, Federn usw .. darauf konnte ich echt verzichten und hab sie auch nur mitgenommen, falls ich wirklich geradzu darauf zu lief :D
Wenn man die Karten bei den Händlern kauft tauchen die halt auch immer auf dem Radar mit auf und da kann ich irgendwie nicht anders und hops da hin :oops: :( . Ich wollte halt auch diese eine Rüstung vom Händler zusammenkriegen, aber die nötigen Gegenstände hat ich bis zum Ende nicht zusammen und die Romulusrüstung auch erst nachdem der Hauptquest abgeschlossen war :roll: .
Stefan hat geschrieben:Das einzige, was ich wirklich immer gesucht habe, waren diese "Geheimnisse" .. aber ich glaub ich fand da nie alle :oops: :lol:
Die Subjekt 16-Rätsel ? Die jeweiligen Gebäude konnte man aus der Datenbank ablesen und markieren lassen :wink: .
Achso? Na ja, ich fand damals nichts mehr und mir ist es auch zu blöd, sowas dann irgendwie nachzulesen und googelte dann einfach das Video

In den darauffolgenden Teilen gabs ja auch immer irgendwelche Secret-Stuff Sachen, die man suchen und finden musste - das hat mir immer Spaß gemacht, da es dann immer Rätsel dabei gab :oops: :lol:

Federn sammeln und so - dahinter sah ich nie irgend einen Vorteil fürs Spiel und da war mir auch meine Zeit zu wichtig.. da sprang ich lieber einfach blöd in der Stadt rum und hatte meinen Spaß dabei :oops: :lol: :lol: :lol:
von The Rock
Mass Effect 1/2/3

Das erste Mal, dass ich alle drei Spiele nacheinander gezockt habe. Den Charakter durch die drei Teile hindurch zu importieren lohnt sich bei ME wirklich. Mir war gar nicht bewusst, wie viel, wenn auch eher Kleinigkeiten, verpasst wird.
Mir gefällt, dass die Spielereihe das Kampfsystem durch alle drei Teile hindurch verbessert hat, besonders die Intelligenz der eigenen Kämpfer.
Leider, so habe ich das Gefühl, stehen einem als weiblicher Schäfer immer wieder mal Gesprächs- bzw. Beziehungsoptionen nicht zur Verfühgung, obwohl mich zweiteres beim Durchspielen auch nicht weiter stört.
Ebenfalls komme ich mit dem Ende, trotz DLC immer noch nicht so recht aus...
Bei der genialen Story und dem Epilog habe ich mir einfach ein sehr viel...besseres Ende erhofft.

Allgemein kann ich zur Reihe, und besonders zum dritten Teil sagen, dass ich von den Cinematics, also den Zwischensequenzen, hellauf begeistert bin. Kenne kein Spiel, dass mit so einem tollen Soundtrack, eine geniale Story so emotional darstellt.
Gerade Sheppards Flucht von der Erde oder Mordins tot.

Frage mich da zwangsläufig schon seit Jahren, warum man es in Hollywood nicht schafft, so ne geniale Story zu erzählen (muss ja nicht die Selbe sein.)

Allein Sheppards Begleiter, allen vorran Jack, sind für mich die interessantesten Charaktäre, die ich mir vorstellen kann.

Portal 1 und 2

tolle Spiele, ebenfalls coole Story und wirklich ein abgefahrenes Gameplay...love it!

Knights of the old republic 1 & 2
The Old Republic

Da bemühe ich mich darum, die beiden ersten Teile "legal" in meinen Händen zu halten, bekomme sie auch und merke dann, dass das heutzutage völlig für die Katz ist...bei ner FullHD Auflösung für den Monitor, sind max 1024px Auflösung einfach zu wenig. Man sitzt davor und schaut buchstäblich durchs Schlüsselloch. Jetzt liegen die Games da und gezockt werden die wohl nicht mehr...hmpf...
The Old Republic hat für mich nun auch endgültig verloren. Hatte mich tatsächlich aufgerafft noch mal für einen Monat zu zahlen, aber die Langeweile ist einfach unerträglich. Auf die Gruppengames kann man pfeifen und die Welten wirken so leer und ausgestorben...

Mein Ausflug in die Welt des MMOs hat sich damit also erledigt. TOR war das einzige Spiel, dass es mal geschafft hatte, mich zu einem Abonement zu bewegen. Mach ich nie wieder. Irgendwie bin ich für diesen ganzen social gaming Scheiß nicht gemacht. Vermisse die Zeit, in der man für sich allein spielen musste/konnte und der Trend nicht zur Onlinehurerei ging...;)

Hab jetzt eigentlich alles gespielt, was für mich interessant war. Freue mich unglaublich auf Sim City 5 und mittelmäßig auf Starcraft 3 und ansonsten muss ich mal schauen...

Lässt sich GTA 4 eigentlich auf dem PC zocken? Wollte dieses "Jahrhundertspiel mit den Jahrhundertkosten" auch endlich mal gespielt haben, aber man hört so viel negatives?!
Gerade eine mehrstündige Koop-Session mit Freunden SWAT 4 gezockt und es war einfach unfassbar geil. Vorallem da wir im gleichen Raum anwesend waren, was jede Online-Erfahrung sowas von überrollt in Sachen Spielspaß (In dem Punkt gebe ich meinem Vorredner also Recht, obwohl Multiplayer an sich genial ist.)

Außerdem habe ich vor 1 Woche mit einem Kumpel die Portal 2 Koop-Kampagne durchgespielt, was mich ebenfalls mehr als geflasht hat. Gemeinsam Puzzle lösen und sich einen Weg, wie man das schaffen könnte zu finden, bot großartige Unterhaltung.
@ Rocky

Warum hast du als weiblicher Shepard weniger Beziehungsoptionen? Die sind doch in gleicher Anzahl vorhanden. Ich habe sogar festgestellt, dass man bei ME2 einige zusätzliche Gesprächsoptionen hat. Besonders auf Omega.

Was SWTOR angeht, kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Dass die Welten leer sind, kann ich nicht behaupten. Allerdings sind die Welten recht weitläufig, so dass sich das etwas verteilt. Zudem sind wohl inzwischen auch schon sehr viele Spieler bei Lvl 50 angelangt, so dass ein wenig der Anreiz fehlt. Die Quests wiederholen sich leider auf Seiten der Republik bzw des Imperiums, das ist ein wenig schade.

Da man jetzt aber Server zusammenlegt, behebt man das Problem doch. Gespannt darf man sein, wie sich das Game entwickelt, wenn man demnächst wirklich Free 2 Play gehen will.
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:@ Rocky

Warum hast du als weiblicher Shepard weniger Beziehungsoptionen? Die sind doch in gleicher Anzahl vorhanden. Ich habe sogar festgestellt, dass man bei ME2 einige zusätzliche Gesprächsoptionen hat. Besonders auf Omega.
Vielleicht sollte ich da präzisieren. Beziehungsoptionen mit Nicht-Aliens...Ich bin zwar kein Alien Rassist :mrgreen: , kann mir aber nich vorstellen, dass meine Sheppard mit Thane oder Garrus was am Laufen hat. :D

Was SWTOR angeht, kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Dass die Welten leer sind, kann ich nicht behaupten. Allerdings sind die Welten recht weitläufig, so dass sich das etwas verteilt.
Die Weitläufigkeit und der Spielermangel unter den 35 up Leveln macht das Spiel ja gerade so leer. Die Welten sind mir persönlich zu groß und die Karten durchzusprinten, um diese ganzen Hack and Slay Aufträge durchzuführen macht mich auf Dauer einfach nicht an.
Liegt wohl einfach daran, dass ich den MMOs nichts abgewinnen kann, wie ich ja oben schon festgestellt habe.

Da man jetzt aber Server zusammenlegt, behebt man das Problem doch. Gespannt darf man sein, wie sich das Game entwickelt, wenn man demnächst wirklich Free 2 Play gehen will.
Ob man das wirklich behebt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls waren die Charaktertransfers eine Möglichkeit, um auf einen anderen Server zu kommen. Hat auch bedingt was gebracht, aber auch jetzt merke ich, dass es schon wieder deutlich weniger Mitspieler gibt. Die Serverzusammenlegung werde ich wohl nicht mehr erleben und "LucasArts" und "Free" in einem Satz sind Begriffe, die ich dann wirklich erst glaube, wenn es auch wirklich kommt.
HdRO hat mit dem Wechsel auf das Free2Play-Modell deutlich den Umsatz gesteigert laut eigener Aussage. Und so geht es wohl generell vielen. F2P ist das Modell der Zukunft für die eine Vielzahl von Entwicklern (Oder anderweitig abweichenden Bezahlmodellen). Das geht dann immer einher mit Geldoptionen die von kosmetischen Veränderungen, zusätzliche Charakterslots, schnelleres Leveln bis hin zu P2Win-Spielen, die aber gefühlt gar nicht so häufig auftreten. Vorteile wird man natürlich immer haben, aber dafür bezahlt man ja auch.
The Rock hat geschrieben: Vielleicht sollte ich da präzisieren. Beziehungsoptionen mit Nicht-Aliens...Ich bin zwar kein Alien Rassist :mrgreen: , kann mir aber nich vorstellen, dass meine Sheppard mit Thane oder Garrus was am Laufen hat. :D
Gut, kann ich verstehen. Deshalb hatte meine Shephard in ME was mit Liara und in ME2 auch nur was Kelly :D

Liegt wohl einfach daran, dass ich den MMOs nichts abgewinnen kann, wie ich ja oben schon festgestellt habe.
Ging mir vorher auch so, aber SWTOR ist nicht mehr Hack&Slay als jede andere Rollenspiel. Es ist unterm Strich ein Offline Singleplayer Spiel, dass man als MMO verkauft. Dadurch, dass man die Quests auch alle mit viel Aufwand vertont, wird es auch schwer werden, da immer neuen Content nachzuliefern.
Hat hier jemand mal Bock auf ne Left 4 Dead 2 Runde? :oops: Ich kaufte es beim Summer Sale und finds grad relativ witzig :mrgreen:
TIMBO hat geschrieben:Setze mich nochmal an L.A. Noire dran. Werde die DLC-Fälle lösen und beim rest versuchen, meine Wertung zu verbessern ;-)
Hmm, das hab ich auch immer noch rumliegen, hätt ja mal wieder Bock drauf, cool wars ja schon irgendwie. Aber hab glaub ich alles schon voll :( .
von The Rock
Auch wenn ich es jetzt nicht so schnell habe kommen sehen, ist das oben besprochene schon so weit. :)
"Enttäuschendes" SWTOR mit Free-to-Play-Modus

Ab Herbst 2012 gibt es die Wahl: Dann lässt sich The Old Republic wie bisher im Abo oder im Free-to-Play-Modus mit einigen Einschränkungen spielen. Grund ist die weiter gesunkene Mitgliederzahl, mit der EA unzufrieden ist.
http://www.golem.de/news/electronic-art ... 93565.html
Und es klingt auch noch nach einem sehr freundlichen Modell.
Aus dem, was ich rausgelesen habe, wird für F2P im Wesentlichen der Endgame-Content eingeschränkt. Alle Quests gehen, alle Klassen (aber nicht alle Rassen) bis zum Ende spielbar, aber beim Schnellreisesystem wird es kleine Komforteinschränkungen geben. Die normalen Instanzen, PvP-Schlachtfelder und Raumschlachten kann man nur begrenzt oft pro Woche spielen, die Raids gar nicht und im Auktionshaus kann man maximal 50 Auktionen gleichzeitig erstellen. Also kriegt man im Grunde den ganzen Questweg für alle Klassen geschenkt und kann sich danach überlegen, ob man doch noch auf das Abo-Modell geht, um die Instanzen abfarmen zu können und die Raids anzugehen. Ob ich da Lust drauf haben werde, bezweifel ich zwar noch, aber für lau die langen Questreihen und Klassen in aller Ruhe durchzocken zu können, finde ich super. Werde ich ab Herbst garantiert auf der Platte haben.
Boa nervt mich das bei mmorpgs..

wollte mal DC Universe antesten. Da lädt man 16gb um festzustellen, nachdem man den Launcher gestartet hat, das man nochmal 11GB runterladen muss... kenn kein mmo was sovie GB verbraucht. :roll:
phreeak hat geschrieben:Boa nervt mich das bei mmorpgs..

wollte mal DC Universe antesten. Da lädt man 16gb um festzustellen, nachdem man den Launcher gestartet hat, das man nochmal 11GB runterladen muss... kenn kein mmo was sovie GB verbraucht. :roll:
Haha, das war bei mir auch so. Dachte ich lad schnell und spiel kurz mal an. Nix da. Stunden war er beschäftigt bis tief in die Nacht. Danach spielte ich es nicht an, sondern ging schlafen. Und dann ... blieb es auch beim einmal spielen.
da stimmt eh was nicht..

erst steht da unten 4.000 von 11.000 MB installiert, dann schmiert mir der client ab, nachdem Neustart steht aufeinmal 9.500 MB von 16.000 MB installiert. lol

Ahja..... verwirrent.
von The Rock
DC Universe habe ich bei mir leider auch nie so wirklich zum Laufen gebracht. Der Client ist dauernd abgestürzt und wenn nicht, wollte der ständig etwas runter laden. Ich habe mich dann mit dem "Let's play" vergnügt. :)
gerade mal die demo zu pes 2013 angespielt. ja, spielt sich ähnlich wie 2012 bloß dass meine teamkameraden irgendwie besser beim kombinationsspiel im mf eingreifen.
capo status hat geschrieben:gerade mal die demo zu pes 2013 angespielt. ja, spielt sich ähnlich wie 2012 bloß dass meine teamkameraden irgendwie besser beim kombinationsspiel im mf eingreifen.
Oh isses schon wieder soweit :o :mrgreen: . Da werd ich dann die Tage auch mal reinschauen.
  • 1
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 214