Mass Effect 1/2/3
Das erste Mal, dass ich alle drei Spiele nacheinander gezockt habe. Den Charakter durch die drei Teile hindurch zu importieren lohnt sich bei ME wirklich. Mir war gar nicht bewusst, wie viel, wenn auch eher Kleinigkeiten, verpasst wird.
Mir gefällt, dass die Spielereihe das Kampfsystem durch alle drei Teile hindurch verbessert hat, besonders die Intelligenz der eigenen Kämpfer.
Leider, so habe ich das Gefühl, stehen einem als weiblicher Schäfer immer wieder mal Gesprächs- bzw. Beziehungsoptionen nicht zur Verfühgung, obwohl mich zweiteres beim Durchspielen auch nicht weiter stört.
Ebenfalls komme ich mit dem Ende, trotz DLC immer noch nicht so recht aus...
Bei der genialen Story und dem Epilog habe ich mir einfach ein sehr viel...besseres Ende erhofft.
Allgemein kann ich zur Reihe, und besonders zum dritten Teil sagen, dass ich von den Cinematics, also den Zwischensequenzen, hellauf begeistert bin. Kenne kein Spiel, dass mit so einem tollen Soundtrack, eine geniale Story so emotional darstellt.
Gerade Sheppards Flucht von der Erde oder Mordins tot.
Frage mich da zwangsläufig schon seit Jahren, warum man es in Hollywood nicht schafft, so ne geniale Story zu erzählen (muss ja nicht die Selbe sein.)
Allein Sheppards Begleiter, allen vorran Jack, sind für mich die interessantesten Charaktäre, die ich mir vorstellen kann.
Portal 1 und 2
tolle Spiele, ebenfalls coole Story und wirklich ein abgefahrenes Gameplay...love it!
Knights of the old republic 1 & 2
The Old Republic
Da bemühe ich mich darum, die beiden ersten Teile "legal" in meinen Händen zu halten, bekomme sie auch und merke dann, dass das heutzutage völlig für die Katz ist...bei ner FullHD Auflösung für den Monitor, sind max 1024px Auflösung einfach zu wenig. Man sitzt davor und schaut buchstäblich durchs Schlüsselloch. Jetzt liegen die Games da und gezockt werden die wohl nicht mehr...hmpf...
The Old Republic hat für mich nun auch endgültig verloren. Hatte mich tatsächlich aufgerafft noch mal für einen Monat zu zahlen, aber die Langeweile ist einfach unerträglich. Auf die Gruppengames kann man pfeifen und die Welten wirken so leer und ausgestorben...
Mein Ausflug in die Welt des MMOs hat sich damit also erledigt. TOR war das einzige Spiel, dass es mal geschafft hatte, mich zu einem Abonement zu bewegen. Mach ich nie wieder. Irgendwie bin ich für diesen ganzen social gaming Scheiß nicht gemacht. Vermisse die Zeit, in der man für sich allein spielen musste/konnte und der Trend nicht zur Onlinehurerei ging...
Hab jetzt eigentlich alles gespielt, was für mich interessant war. Freue mich unglaublich auf Sim City 5 und mittelmäßig auf Starcraft 3 und ansonsten muss ich mal schauen...
Lässt sich GTA 4 eigentlich auf dem PC zocken? Wollte dieses "Jahrhundertspiel mit den Jahrhundertkosten" auch endlich mal gespielt haben, aber man hört so viel negatives?!