Nach 2std DC Universe...
Ganz Witzig. Die Characktererstellung ist wirklich mit das beste was ich bisher gesehen habe. Man kann wirklich viel an seinem Charackter basteln und man wird selten/bis nie ein exaktes Double irgendwo sehen. Schön ist auch, dass man das Design der "Helden/Schurkenoutfits", was man am Anfang erstelle auch so behalten kann, indem man ingame das Aussehen der Gegenstände ändert bzw. anpasst.

Grafik ist ganz gut, besser als so manch anderes Game. Dank Unreal3D Engine. Hätte nach meinem Geschmack aber noch bissle besser ausfallen können. Hab alles auf Max aber richtig umwerfen tuts mich nicht. Die Open World Map ist auch ganz nett Designed und das Kampfsystem ala Tera/Diablo3 (Basis Skill auf Maustaste 1 und 2) mit Hack n Slay Elementen gefällt mir auch richtig.

Das Skillsystem gefällt mir aber noch nicht so ganz. Man hat wenig zur Auswahl und blicke da auch noch nicht ganz durch.

Ma Abwarten wie es so weiter geht...
TorianKel77 hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:gerade mal die demo zu pes 2013 angespielt. ja, spielt sich ähnlich wie 2012 bloß dass meine teamkameraden irgendwie besser beim kombinationsspiel im mf eingreifen.
Oh isses schon wieder soweit :o :mrgreen: . Da werd ich dann die Tage auch mal reinschauen.
Joa, finde es Positiv dass ich im Gegensatz zu den Vorgängern keine Probleme bei der Umstellung hatte. Die Laufweg´s Pfeile wirken sehr ungewohnt - sind aber definitiv eine Besserung zu den Leuchtfarben-whatever aus PES2012.

Da die D-11 viele Starke BVB-Spieler in der Demo hat, hoffe ich nun endlich auf die Borussia in PES!!!
Gestern war ich noch etwas skeptischer, aber nach den PES-Partien heute bin ich doch zufriedener. Dennoch sind die Änderungen meist eher Rücknahmen der Verschlimmbesserungen zum vorigen Teil :? . Meine Spieler schießen scheinbar endlich wieder in die Richtung die ich vorgebe und gehen auch mal von alleine die Laufwege mit. Die Abwehrsteuerung mag ich immer noch nicht und erscheint mir noch schlimmer, aber da muss man sich leider mit arrangieren. Zum Keeper hab ich noch kein richtiges Bild, befürchte aber das man höchstens ein paar Animationen ergänzt hat und er sonst die selbe Pfeife aus dem letzten Teil ist :evil: .
Ja, am 2012ér stört mich zwar eine Menge aber hab letzten Monat gegen einen Kumpel das 2009er noch mal gespielt.....Wüüürgh, man verdrängt und vergisst doch sehr schnell :mrgreen:
Atum4 hat geschrieben:Ja, am 2012ér stört mich zwar eine Menge aber hab letzten Monat gegen einen Kumpel das 2009er noch mal gespielt.....Wüüürgh, man verdrängt und vergisst doch sehr schnell :mrgreen:
War das nicht der, der noch die standardmäßigen Sahnebewertungen, wie die Teile der vorigen Generation bekam :mrgreen: .

Ist aber echt so, dass man die Verbesserungen so richtig nichtmal wahrnimmt. Besonders Leute, die ímmer nach dem 6er schreien, sollten den erstmal heutzutage nochmal spielen :lol: .
TorianKel77 hat geschrieben:Gestern war ich noch etwas skeptischer, aber nach den PES-Partien heute bin ich doch zufriedener. Dennoch sind die Änderungen meist eher Rücknahmen der Verschlimmbesserungen zum vorigen Teil :? . Meine Spieler schießen scheinbar endlich wieder in die Richtung die ich vorgebe und gehen auch mal von alleine die Laufwege mit. Die Abwehrsteuerung mag ich immer noch nicht und erscheint mir noch schlimmer, aber da muss man sich leider mit arrangieren. Zum Keeper hab ich noch kein richtiges Bild, befürchte aber das man höchstens ein paar Animationen ergänzt hat und er sonst die selbe Pfeife aus dem letzten Teil ist :evil: .
puhh also ich hab jetzt 5 spiele gemacht und teilweise in jedem spiel 5-6 100% nicht verwandelt und kein einziges tor geschossen.
4* 0:0 und einmal 0:1 verloren. torhüter finde ich daher als eine starke verbesserung.
von The Rock
acid_junky hat geschrieben:Hat es Bezüge zur Serie außer Thematik und Titel oder ist die Story komplett unabhängig?
Ich wollte es mir schon mal besorgen.
Geht es Richtung Adventure mit Action oder Action mit bissel Handlung?
Also da ich die Serie, abgesehen von den ersten paar Folgen nicht verfolgt habe, kann ich dir das gar nicht so genau sagen. Angeblich soll es für Serien und Comickenner einige "Aha" Momente geben, allerdings ist die Story, so viel ich die Serie kenne, unabhängig davon.
Es ist ein Comicadventure mit einer, bisher, sehr coolen Handlung. Bisher deshalb, weil das Spiel in Episoden aufgeteilt wird und man am Ende von Episode 1 das Spiel also nicht durch hat. (Jede Episode soll wohl alle 1 -2 Monate später erscheinen). Episode 2 habe ich jetzt noch gar nicht gespielt.

Die Action ist, so weit ich das beurteilen kann, nicht das Maß aller Dinge. Das Ganze ist eine Art Point and Click 3D Adventure, dass, wenn die Zombies kommen, eher mit Hektik und Quicktime Events herumwirft, als mit großem Ego Shooting.

Die Stärke des Spieles ist, meiner Meinung nach, die starke Handlung, die musikarme dunkle Soundkulisse und die richtig drückende Atmosphäre.
Zudem soll das ganze wie ein interaktiver Film aufgebaut sein. Heißt, dass sich die Figuren, mit denen man interagiert, die Antworten bzw. Entscheidungen die man unter Zeitdruck trifft merken und zu späteren Zeitpunken dementsprechend auf dich reagieren. Man kann auch Entscheidungen treffen, die den Spielverlauf selbst ändern (kann dir aber nicht sagen wie weit die Änderungen gehen). Du kannst dich z.B. entscheiden an Ort und Stelle zu bleiben, um gegen die Zombies zu kämpfen, oder du versuchst aus der Stadt zu flüchten.

Bin storytechnisch bisher aber hellauf begeistert...Coole Figuren, tolle Synchronsprecher und alles sehr dicht gepackt.

Einzig und allein die Steuerung macht mich nicht ganz so glücklich. Man merkt, dass es eine Konsolenadabtion ist und so verhält sich das Gameplay manchmal auch. Wenn man die Maussensitivität etwas hoch stellt, lässt es sich aber schon ein wenig flüssiger spielen.
Kann ich nur bestätigen. Habe mir The Walking Dead auch im Steam-Sale zugelegt und die ersten zwei Episoden durch. Starke Atmosphäre, sehr filmische Inszenierung mit gelungenem Comiclook. Das Hauptaugenmerk liegt klar auf den sehr gut geschriebenen und von den Sprechern hervorragend vertonten Dialogen. Gerade der Spielercharakter Lee bringt stimmlich ungeheuer viele Feinheiten an Gefühl und Subtext mit. Vor allem, wenn er mit der kleinen Clementine spricht. Das erzeugt echte emotionale Bindung an die Charaktere und macht den Schrecken der nächsten Zombieangriffe umso erschütternder. Auch weil die Story hart und unbarmherzig vorangeht und nicht immer bloß die Arschlöcher sterben.
Die Geschichte ist nach zwei von fünf Episoden schon gut vorangekommen und hatte einige tolle und heftige Wendungen. Die Story ist eine eigene, Serienkenner haben hier keine Vorteile (bzw Nachteile nur schon bekanntes nachzuspielen). Die erste Episode spielt in den Tagen des Epedemieausbruchs und damit deutlich vor Start der Serienhandlung. Das wurde clever genutzt, um zwei aus der Show bekannte Charaktere Lees Weg kreuzen zu lassen, lange bevor Team Rick mit ihnen zu tun haben wird. Es gibt also einiges an Bezügen zur Comichandlung, aber das Spiel ist dennoch sehr eigenständig.

Für Fans der Serie gerade für den fairen Preis von 25 Euro echt eine Empfehlung!
Mit der Steuerung hatte ich - XBox360 Pad für PC sei Dank - gar keine Probleme.
capo status hat geschrieben:puhh also ich hab jetzt 5 spiele gemacht und teilweise in jedem spiel 5-6 100% nicht verwandelt und kein einziges tor geschossen.
4* 0:0 und einmal 0:1 verloren. torhüter finde ich daher als eine starke verbesserung.
Schrieb ja, das ichs noch nicht endgültig abschätzen kann, bei mir hat er sich etwas sinnvoller bewegt, aber an sich ähnliche Anlagen bei der Abwehr der Bälle gezeigt, auch ein Patzer war dabei. Das Fischen der 100%igen fand ich ohnehin nie das Problem, da hat er schon im letzten Teil manch gute Aktion gezeigt. Mehr das er dafür luschige oder mittige Bälle reinließ, während er halt top herausgespielte und platzierte noch wegkratzte :? .
von The Rock
Hey Ricky,

Episode 2 schon gezockt? Bin gerade am Anfang. Wie hart dem Typen am Anfang
versteckter Inhalt:
das Bein abzuschlagen
, selbst bei der "nur" Comic Realität.

Ich bin wirklich beeindruckt, wie einen die Story fesselt! Ich hoffe, ich kann den Larry am Ende noch die Axt in den Kopf schlagen. Dass er mich in Episode 1 ins Gesicht geschlagen hat, kann ich ihm nicht vergessen! :D

EDIT:
Ahhhh fuck the world!!!!

Bin jetzt mit Episode 2 fertig und war die Story bisher abgefahren krass! Ich will wissen wie es weiter geht und muss jetzt wieder ne ganze Woche warten. ARGGGGGGGGHHHHHHHHHH
Überlege grade, ob ich mich für die closed-Beta von SimCity bewerben soll ... ? Hat jemand schon mal bei ner closed-Beta mitgemacht ? Stellen die einem da viele Fragen ? Oder muss die Initiative da hauptsächlich von einem selbst kommen ?
vicaddict hat geschrieben:Überlegst du dir SimCity auch zu kaufen? Mich schreckten sie mit ihrer Ankündigung ab, dass Onlinezwang herrscht und das ganze auch noch ein reiner Onlinetitel wird, wie es der Reinfall Diablo schon ist.
Ich überlege es. Aber das wird sich dann ja auch in der Beta zeigen können.
von The Rock
TIMBO hat geschrieben:Überlege grade, ob ich mich für die closed-Beta von SimCity bewerben soll ... ? Hat jemand schon mal bei ner closed-Beta mitgemacht ? Stellen die einem da viele Fragen ? Oder muss die Initiative da hauptsächlich von einem selbst kommen ?
Hab ich. Kommt darauf an was viele Fragen für dich sind? :) Und ich hab mich beworben und irgendwann kam mal ne Mail, dass ich am Start bin.

Sim City will ich mir ebenfalls unbedingt anschaffen. Warte sehnsüchtig darauf!
The Rock hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Überlege grade, ob ich mich für die closed-Beta von SimCity bewerben soll ... ? Hat jemand schon mal bei ner closed-Beta mitgemacht ? Stellen die einem da viele Fragen ? Oder muss die Initiative da hauptsächlich von einem selbst kommen ?
Hab ich. Kommt darauf an was viele Fragen für dich sind? :) Und ich hab mich beworben und irgendwann kam mal ne Mail, dass ich am Start bin.

Sim City will ich mir ebenfalls unbedingt anschaffen. Warte sehnsüchtig darauf!
Was hast du auf die Frage geantwortet, wie lange du Sim City spielen wirst ?
Ich werd mir das neue Sim City wohl kaufen. Bin totaler Fan der Reihe und die bisherigen screenshots und trailer haben es mir irgendwie angetan. Ich hoffe nur, dass die Comic-Optik verbessert wird und das der Online-Quatsch eingedämmt wird, das muss nun nicht wirklich sein.
Mal sehen, ob es an SC 4 herankommen wird, eine Fortsetzung habe ich mir schon lange gewünscht.
TIMBO hat geschrieben:Man sollte den Online-Quatsch aber nicht direkt verurteilen ;-) Vielleicht wird das ja ein wirklich sinnvoller Bestandteil.

Wenn es optional wäre, würde ich ja gar nichts sagen, aber es ist ja kein gesonderter Multiplayer-Mode, sondern zwingend erforderlich. Nur eine weitere Methode, um die Spieler zu kontrollieren und zu gängeln.
Nein, ich freu mich gerade über den Online-Quatsch. Wenn man den Leuten endlich mal die CityVille Angstblase aus dem Kopf treibt, dann ist das für ein SimCity genau das richtige. Allein dass es ein globales Wirtschaftsgefüge mit schwankenden Rohstoffpreisen gibt, je nachdem wie viele Leute überschüssige Ressourcen auf den Markt werfen oder bei selbst nicht stillbarem Bedarf zukaufen müssen, klingt für mich superspannend und sinnvoll. Bisher endete doch das Spiel eigentlich immer an der Kartengrenze. Dass da angeblich noch irgendwelche KI-Städte nebenan existieren, zu denen man eine Autobahn bis an den Maprand klatscht und man evtl noch den Müll mit Geld irgendwie irgendwohin verschwinden lassen konnte, habe ich dem Spiel nie wirklich abgenommen. Jetzt geht es da wirklich mal weiter. Und wenn ich meine Industriekloake irgendwohin verfrachten will, brauche ich wahrscheinlich erstmal einen finanziell wirklich verzweifelten Bürgermeister oder muss einen richtigen Batzen bezahlen. Die Möglichkeiten damit die Handelskomponente auszubauen sind gewaltig.

Habe mich auch schon für die Beta beworben und hoffe ich komme rein. Ich konnte zumindest wahrheitsgemäß immer die maximale Anzahl an Stunden oder schon gespielten Sim City Teilen ankreuzen.
TIMBO hat geschrieben:Man sollte den Online-Quatsch aber nicht direkt verurteilen ;-) Vielleicht wird das ja ein wirklich sinnvoller Bestandteil.
Das glaube ich eher nicht. So schön, wie sich das die Macher bei EA vorstellen, so schnell wird dieser Effekt wohl verpuffen. Man erinnere sich an Sims-Online, das ging einige Zeit gut und dann ging es Schlag auf Schlag, dass die community verschwunden war.
Ich denke, so ergeht es SC auch recht bald nach dem release. Erst sind alle hellauf begeistert und jubeln und dann nach ein paar Monaten hat sich das Modell erledigt und dann?
Menno. Ich will nen Nachfolger haben mit tollen Texturen, realistischer Engine und geilen Effekten und ohne online-Quatsch. :( Ich brauch da keine anderen User für Sabotage, oder sonstiges. Ich will schön vor mich hinbauen und sehen, wie alles wächst und gedeiht, oder eben nicht... was scheren mich da andere Spieler? So schön wie es ist, dass social networks bestehen, aber nicht hier. So wird eher die Freude am Kauf gemindert, als gesteigert.
  • 1
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 214