Fernsehfohlen hat geschrieben:Columbo hat geschrieben:Naja, ich bin ja auch ihre Ersatzmama.
Okay, so kann mans natürlich auch sehen. ^^
Bei eurer Oma-Katze kommen so gar keine Muttergefühle auf? 
Nope, sie begegnet den Beiden mittlerweile immer mit so einem "Hmmkay"-Gesichtsausdruck, ansonsten ist ihr das recht egal. Wenn die beiden ihr zu frech werden faucht sie sie mal an und dann sind die Verhältnisse wieder hergestellt.
Leiden die sichtbar unter der aktuellen Hitze, wenn die draußen sind, oder woran meinst du zu merken, dass man sie nicht mehr in den Schatten lassen kann? Ich bin so ahnungslos im Umgang mit Tieren, ja. 
Sie sind in der Hitze einfach sehr ruhig, trinken viel, joa, im Grunde wie wir Menschen auch. Man merkt es abends dann immer, wenn man mit ihnen draußen ist, wie sie nach und nach immer munterer werden, wenn die Temperaturen sinken.
und, Columbo, wie war Euer Wochenende, gibt's neue Bilder?
Ich war das mit dem rauslassen und muss dem Herrn jetzt natürlich Hochachtung aussprechen. Andere, viel zu viele andere, hätten die süßen Babys einfach verrecken lassen - und ja, ich schreibe bewusst verrecken...
Ja, ich stelle die Tage mal neue Bilder rein.
Ja, das ist wohl wahr. Das "Glück" in dem Fall war wohl, dass der Mann auch die tote Mutter gefunden hat, die exakt so aussah wie die Beiden. Sonst hätte er sich vielleicht auch gedacht, als er die beiden fand, dass die Mutter einfach nur unterwegs ist oder so. Den, wenn man sich nicht unbedingt mit kleinen Katzen auskennt sieht man vielleicht auch nicht, dass die beiden extrem abgemagert waren. Einen weiteren Tag hätten sie wohl nicht überlebt. Einfach eine glückliche Fügung.
Meine Vier durften am Wochenende mal wieder auf die Grünfläche und saßen da nur rum, statt wie sonst durch die Gegend zu streunen oder zu spielen. Sie wollten nicht wieder rein, aber sich auch nicht zu viel bewegen. Also lagen sie rum. So süß :oops:
Die beiden fühlten sich im frisch gemähten Rasen am ersten Tag auch seeehr unwohl, aber mittlerweile sind sie supergerne draußen und klettern auf irgendwelchen Steinen oder so rum, machen Blumen kaputt, joa ... :lol:
Macht einfach großen Spaß den beiden zuzusehen, wenn sie neue Sachen entdecken und die Welt erkunden. Durchsichtige Materialien z. B. wo dann erstmal volle Möhre dagegen gerannt wird. :lol: