Cindy und Bert ist ja schon mal Quatsch, weil beide Kater sind. :D Obwohl, die Häsin eines Freundes heißt auch Helmut. :lol:

Aber, ja, Rosi, in die Richtung habe ich auch gedacht. Tom & Jerry, Stan & Ollie oder so, einfach weil sie ein so tolles Duo sind. Mal sehen, wir wollen uns morgen mit der Namens-Findung beschäftigen. Werden es Einzel-Namen würde ich Goofy und Simba sehr toll finden.
Omg, wie süß. :D :oops: :oops:

Sind ja schon direkt auf Abenteuertour. Hat was von Tim & Struppi - würde passen, sind ja 2 Kater. :mrgreen:
Columbo hat geschrieben:Achja, noch was zu den Besitzern, weil hier Jemand meinte, wie doof die waren die Mutterkatze schon so früh wieder rauszulassen. Das sind Helden, jawohl. Es war wohl so, dass der Mann eines Tages eine überfahrene Katze auf der Straße fand, nicht seine eigene, eine Fremde. So weit so gut, so normal. 3 Tage später ging er etwas von seinem Haus weg in ein kleines Waldstück, wo er sein Holz lagerte, da hörte er ein erbärmliches Wimmern in einem Holzstoß. Es waren die beiden kleinen Miezen, die dort seit 3 Tagen auf ihre Mutter warteten, die aber einfach nicht mehr kam. Dementsprechend abgemagert waren sie, daher sind sie jetzt auch so gierig wenn sie gefüttert werden. :lol: Nun, er hat sie (trotz Katzenhaarallergie) mit zu sich nach Hause genommen, sie ordentlich gefüttert und sich (und auch seine Enkelkinder) haben sich viel mit den Miezen beschäftigt, sodass sie sehr zutraulich geworden sind. Habe ich aber auch erst heute erfahren, kenne die Leute ja auch nicht.
Wow, das ist ja echt stark von ihm gewesen. Sowas lese ich gerne.
Ach schön, dass das mit den beiden geklappt hat. Sehen ja sehr glücklich und wild aus. :)

Ist das eigentlich so leicht zu bewerkstelligen, sie von den älteren Tieren "fernzuhalten". Wenn ich an den Aktionsradius von Katzen und Hunden denke, stell ich mir das auf Dauer ein bisserl schwierig vor.

Was die Namen angeht, gefällt mir persönlich ja Farin und Bela tatsächlich ziemlich gut, muss ich sagen. :mrgreen: Und Simba gefällt mir auch, Goofy... wäre jetzt nicht so mein favorisierter Name für einen Kater. ^^
Tom und Jerry wäre naheliegend, dadurch aber auch irgendwie bisserl fade, find ich.

Fohlen
Farin und Bela wäre tatsächlich mal cool, irgendwie.

Simba, Tim und Struppi - find ich alles sturzlangweilig. Struppi verbind ich halt wirklich mit einem Hund, Simba ist zu naheliegend weil wegen "Wir nennen eine Katze wie ein Löwe, höhö, da kam noch niemand drauf", und Tim... naja, ich würde meinem Tier nicht so einen normalen Menschen-Namen geben.

Wie wärs mit Pinky und Brain?
Bei Farin und Bela gefällt mir Bela irgendwie nicht, das klingt eher weiblich. Wir drücken uns gerade auch irgendwie davor Namen zu finden, weil wir uns nicht entscheiden können. Asterix und Obelix finde ich auch irgendwie cool. Vor allem auch weil der eine eher dünn und frech ist und der andere etwas dicker und ein bisschen träge. :D

Gerade wieder etwas draußen gewesen mit ihnen, da fuhr ein Freund mit seinem getunten BMW vorbei, der klingt wie ein Panzer und hupte dann zur Begrüßung auch noch und die beiden haben sich unglaublich erschrocken und hatten Angst. Angst vor Autos ist schon mal sehr gut. Nach einer halben Stunde spielen kommt dann meist der dickere auf den Schoß und schläft ein, woraufhin der andere sich aus Solidarität dazu gesellt, aber noch nicht schläft. Sehr süß.

Nachher geht's dann mal zum Tierarzt, mal eine Grunduntersuchung vornehmen, da wir ja weder die Mutter kennen noch sonst irgendetwas über sie wissen. Und die erste Impfung werden wir dann auch gleich vornehmen lassen, wenn sie dafür noch nicht zu jung sind, das wird die Tierärztin am besten wissen.
Ist das eigentlich so leicht zu bewerkstelligen, sie von den älteren Tieren "fernzuhalten". Wenn ich an den Aktionsradius von Katzen und Hunden denke, stell ich mir das auf Dauer ein bisserl schwierig vor.
Das geht ganz gut, ja, die Kleinen dürfen ja eh nur unter Aufsicht raus bzw. aus ihrem Zimmer raus und der Hund ist dann eben im Haus oder so. Und der reagiert ja wie gesagt eh sehr cool, ich hatte Gedacht er bellt wie verrückt, wenn er sie sieht, aber das tat er noch gar nicht. Er beobachtet sie nur ohne jede Regung.
Columbo hat geschrieben:Bei Farin und Bela gefällt mir Bela irgendwie nicht, das klingt eher weiblich.
Dann nenn den zweiten halt Rod :D
Asterix und Obelix hat aber auch was. Oder wenn schon Comics, dann Clever und Smart :D
Clever und Smart. Genau.
Oder halt Pinky und Brain. Ist auch Zeichentrick. Und meine Vorschläge sind eh immer die Besten. Seien wir ehrlich.
rosebowl hat geschrieben:Ähm... Ich sag nur Cindy und Bert... :D
Das sind zwei extrem supidupi Namen.
Ich finds ja irgendwie total putzig, wie Columbo hier immer schreibt, wenn es um seine Haustiere geht. Wie eine frisch gebackene Mutter. :mrgreen:

Aber ein eigenes Zimmer für zwei Jungkatzen... das nenne ich mal Luxus. ^^
Ist eigentlich zu erwarten, dass der Kater sich im Laufe der nächsten Zeit (ich hoffe für ihn und euch, dass er diese noch hat) an sie gewöhnt, wenn sie langsam größer werden oder bleiben Kater da meist eher zickig?

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich finds ja irgendwie total putzig, wie Columbo hier immer schreibt, wenn es um seine Haustiere geht. Wie eine frisch gebackene Mutter. :mrgreen:
Naja, ich bin ja auch ihre Ersatzmama. :mrgreen: Sie sind laut Schätzung der Tierärztin sogar erst gute 5 Wochen alt. Aber sonst kerngesund, nur total verwurmt, aber da hatte ich eh schon so ein Mittel gekauft, was man ihnen ins Genick schmiert wodurch die Würmer dann vernichtet werden.
Aber ein eigenes Zimmer für zwei Jungkatzen... das nenne ich mal Luxus. ^^
Ist eigentlich zu erwarten, dass der Kater sich im Laufe der nächsten Zeit (ich hoffe für ihn und euch, dass er diese noch hat) an sie gewöhnt, wenn sie langsam größer werden oder bleiben Kater da meist eher zickig?
Das eigene Zimmer ist eben unser Badezimmer, wo sie vor allem die Nächte und tagsüber immer mal wieder ein paar Stunden verbringen und schlafen, sonst sind sie meist im Wohnzimmer unterwegs und viel, viel draußen im Garten, wobei es Nachmittags jetzt auch im Schatten schon zu heiß ist.
Und der Kater hat sich auch schon wieder beruhigt, er faucht immer wieder mal, aber sonst ist es ihm recht egal. Alleine wird er mit den kleinen Mauzern aber eh nicht gelassen, auch der Hund nicht, der nach wie vor extrem cool reagiert.
Columbo hat geschrieben:Naja, ich bin ja auch ihre Ersatzmama. :mrgreen:
Okay, so kann mans natürlich auch sehen. ^^
Bei eurer Oma-Katze kommen so gar keine Muttergefühle auf? :P

Leiden die sichtbar unter der aktuellen Hitze, wenn die draußen sind, oder woran meinst du zu merken, dass man sie nicht mehr in den Schatten lassen kann? Ich bin so ahnungslos im Umgang mit Tieren, ja. :(

Fohlen
Naja für gewöhnlich merkt man das, wenn sich die Tiere aufgrund der Hitze unwohl fühlen. Meine Miez liegt dann gerne mal den ganzen Tag rum und pennt bzw setzt sich auch gern in die Nähe des Ventilators. Leider mussten wir letztes Jahr bei hohen Temperaturen Auto fahren, da hatte sie beinahe nen Kreislaufkollaps.

Man kann das mit etwas Erfahrung schon gut einschätzen, denn gerade bei den Kleinen muss man da sicherlich etwas aufpassen, da die das noch nicht allein registrieren, wann es zu heiß ist. Die vergessen sich da beim Toben.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Naja, ich bin ja auch ihre Ersatzmama. :mrgreen:
Okay, so kann mans natürlich auch sehen. ^^
Bei eurer Oma-Katze kommen so gar keine Muttergefühle auf? :P
Nope, sie begegnet den Beiden mittlerweile immer mit so einem "Hmmkay"-Gesichtsausdruck, ansonsten ist ihr das recht egal. Wenn die beiden ihr zu frech werden faucht sie sie mal an und dann sind die Verhältnisse wieder hergestellt.
Leiden die sichtbar unter der aktuellen Hitze, wenn die draußen sind, oder woran meinst du zu merken, dass man sie nicht mehr in den Schatten lassen kann? Ich bin so ahnungslos im Umgang mit Tieren, ja. :(

Sie sind in der Hitze einfach sehr ruhig, trinken viel, joa, im Grunde wie wir Menschen auch. Man merkt es abends dann immer, wenn man mit ihnen draußen ist, wie sie nach und nach immer munterer werden, wenn die Temperaturen sinken.
und, Columbo, wie war Euer Wochenende, gibt's neue Bilder?

Ich war das mit dem rauslassen und muss dem Herrn jetzt natürlich Hochachtung aussprechen. Andere, viel zu viele andere, hätten die süßen Babys einfach verrecken lassen - und ja, ich schreibe bewusst verrecken...
Ja, ich stelle die Tage mal neue Bilder rein. :wink:
Ja, das ist wohl wahr. Das "Glück" in dem Fall war wohl, dass der Mann auch die tote Mutter gefunden hat, die exakt so aussah wie die Beiden. Sonst hätte er sich vielleicht auch gedacht, als er die beiden fand, dass die Mutter einfach nur unterwegs ist oder so. Den, wenn man sich nicht unbedingt mit kleinen Katzen auskennt sieht man vielleicht auch nicht, dass die beiden extrem abgemagert waren. Einen weiteren Tag hätten sie wohl nicht überlebt. Einfach eine glückliche Fügung.
Meine Vier durften am Wochenende mal wieder auf die Grünfläche und saßen da nur rum, statt wie sonst durch die Gegend zu streunen oder zu spielen. Sie wollten nicht wieder rein, aber sich auch nicht zu viel bewegen. Also lagen sie rum. So süß :oops:
Die beiden fühlten sich im frisch gemähten Rasen am ersten Tag auch seeehr unwohl, aber mittlerweile sind sie supergerne draußen und klettern auf irgendwelchen Steinen oder so rum, machen Blumen kaputt, joa ... :lol:
Macht einfach großen Spaß den beiden zuzusehen, wenn sie neue Sachen entdecken und die Welt erkunden. Durchsichtige Materialien z. B. wo dann erstmal volle Möhre dagegen gerannt wird. :lol:
Cooliboobooli. Cindy und Bert scheinen genauso tolpatschig zu sein wie du. :)
Ich will auch eine Katze. :( Aber das ist halt so scheiße, weil wir halt erstens mitten in der Innenstadt leben und ich zweitens ja ein ziemliches Arschloch zu meiner ersten war. Das will ich nicht noch einem Tier antun. Zumal ich auch nicht weiß, ob ich wirklich eine Katze will oder ich sie dann nach ein paar Wochen vernachlässigen würde. Find ich dann doch eine etwas bescheidene Basis.
Columbo antworte ich noch, aber nicht am Smartphone. ^^
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 40