von revo
Reddy hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Avira AntiVir hat einen Trojaner von meinem USB-Stick gelöscht, durch den ich einen PC in der Schule gehimmelt habe. Von daher kann ich das nur empfehlen :lol:
Ist das beste was man Legal und kostenlos bekommt kann trotzdem jedem empfehlen ab und zu mal Ad-Aware durchlaufen zulassen das löscht sogar kritische temporäre Internetdaten ist aber ziemlich kleinlich ^^
Als Ergänzung würd ich noch den Spybot nehmen. a-squared ist auch ganz gut.
von friendssa
kann man damit auch trojaner bekämpfen, oder ist das dass gleiche wie viren, also auf meinem computer sind bis jetzt 20 stück gefunden worden, und in einer warnung steht immer, das jemand versucht meine passwörter und so raus zu bekommen...muss ich mir sorgen machen :?
von revo
friendssa hat geschrieben:kann man damit auch trojaner bekämpfen, oder ist das dass gleiche wie viren, also auf meinem computer sind bis jetzt 20 stück gefunden worden, und in einer warnung steht immer, das jemand versucht meine passwörter und so raus zu bekommen...muss ich mir sorgen machen :?
AntiVir gibt dir in der Regel 'ne Auswahl an Möglichkeiten bei 'nem Fund. Da einfach auf "Löschen" gehen (außer es befindet sich im Mailordner, dann musst die Mail manuell suchen). Und ja, AntiVir findet auch Trojaner. ;)
von friendssa
revo hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:kann man damit auch trojaner bekämpfen, oder ist das dass gleiche wie viren, also auf meinem computer sind bis jetzt 20 stück gefunden worden, und in einer warnung steht immer, das jemand versucht meine passwörter und so raus zu bekommen...muss ich mir sorgen machen :?
AntiVir gibt dir in der Regel 'ne Auswahl an Möglichkeiten bei 'nem Fund. Da einfach auf "Löschen" gehen (außer es befindet sich im Mailordner, dann musst die Mail manuell suchen). Und ja, AntiVir findet auch Trojaner. ;)

oh auf löschen? , ich hab die in charantäne gesteckt

das dauert aber lange bis der mal alle dateien dursucht hat
von AliAs
friendssa hat geschrieben:
revo hat geschrieben:

oh auf löschen? , ich hab die in charantäne gesteckt

das dauert aber lange bis der mal alle dateien dursucht hat
na ja wenn du einmal alles durchsucht hast und es dann immer am laufen hälts passts doch!
von friendssa
so irgendwie habe ich mich geirrt sind immer noch viren und trojaner da, ich komme nicht mehr ins i-net...ich würde gerne den PC formatieren, ich hab 2 festplatten, BOOT C und Lokaler datenträger D. welche muss ich formatieren
Was passiert überhaupt wenn ich formatiere, bliebt i-explorer und firefox auf dem pc und was ist mit windows vista, brauch ich das alles neu?
von zvenn
friendssa hat geschrieben:so irgendwie habe ich mich geirrt sind immer noch viren und trojaner da, ich komme nicht mehr ins i-net...ich würde gerne den PC formatieren, ich hab 2 festplatten, BOOT C und Lokaler datenträger D. welche muss ich formatieren
Was passiert überhaupt wenn ich formatiere, bliebt i-explorer und firefox auf dem pc und was ist mit windows vista, brauch ich das alles neu?
Wenn du Vista hast und formatieren möchtest brauchst du eine Vista-DVD. Normalerweise gibts bei jedem PC mindestens mal eine sogenannte Recovery-DVD mit der du das System auf den Punkt widerherstellen kannst an dem der PC ausgeliefert wurde.
von friendssa
zvenn hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:so irgendwie habe ich mich geirrt sind immer noch viren und trojaner da, ich komme nicht mehr ins i-net...ich würde gerne den PC formatieren, ich hab 2 festplatten, BOOT C und Lokaler datenträger D. welche muss ich formatieren
Wenn du Vista hast und formatieren möchtest brauchst du eine Vista-DVD. Normalerweise gibts bei jedem PC mindestens mal eine sogenannte Recovery-DVD mit der du das System auf den Punkt widerherstellen kannst an dem der PC ausgeliefert wurde.
leider habe ich diese vista-dvd nicht, wie teuer ist denn so eine dvd?
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
die kann man nit kaufen. die wird vom system erstellt, wenn du das erste mal deinen pc startest. wenn du die nicht mehr hast, und dein system stürzt dir irgendwann komplett ab, hilft nurnoch vista neu kaufen. und das wir teuer.
von Kiddow
zvenn hat geschrieben:
Dein Notebook hat dich vermutlich mehrmals aufgefordert, dass du die Recovery DVD brennen sollst. Wenn du das nicht gemach hast, hast du echt Pech gehabt :|
von friendssa
mmmh...dann werde ich mir morgen mal einen neuen rechner zu legen müssen...wäre dann schon der dritte neue rechner

EDIT: was ist denn, wenn ich einfach die gesamte festplate formatiere, würde das was helfen?
von TIMBO
friendssa hat geschrieben:mmmh...dann werde ich mir morgen mal einen neuen rechner zu legen müssen...wäre dann schon der dritte neue rechner
du sagst das so locker flockig. wenn du zuviel geld haste, aknnst emir was abgeben :wink:
schau mal nach, ob du noch irgendwo ne verknüpfung zum ersteller der recovery hast. sonst biste echt am arsch. :?

edit: wenn du die festplatte formatierst, hast du kein vista mehr. ohne recovery würde ich sagen ... SEHR SCHLECHTE IDEE. und selbst mit recovery würde ich lieber reparieren statt formatieren.
von friendssa
TIMBO hat geschrieben:
edit: wenn du die festplatte formatierst, hast du kein vista mehr. ohne recovery würde ich sagen ... SEHR SCHLECHTE IDEE. und selbst mit recovery würde ich lieber reparieren statt formatieren.
dann werde ich das mal schnell abbrechen, trotzdem werde ich mal eure tipps mir mal zu herzen nehmen
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:
dann werde ich das mal schnell abbrechen, trotzdem werde ich mal eure tipps mir mal zu herzen nehmen
Sag mal, wenn du ernsthaft einen neuen PC deswegen kaufen willst. Möchtest du mir deinen dann vielleicht verkaufen?
von TIMBO
hast du denn die möglichketien des anti-virus schon ausgeschöpft. wenn man einmal nen virus oder trojaner auf dem rechner hat, setzt der sich an vielen punkten nieder. es ist also ganz normal, wenn der anti-virus den des öffteren findet. bring dein anti-virus-programm einfach bper update auf den neusten stand, trenne deine internetverbindung und lass den antivirus durchlaufen und lösche alle viren. lass ihn ruhig nach dem ersten duschlauf nochmal durchlaufen. und kontroliere ALLE festplatten damit. auch externe. wenn du fertig bist, wiederhol das solange, bis er nix mehr findet. dann gehts du ins internet, holst dir nen zweiten antivirus und lässt den nochmal probelaufen. so bekommt man die gängisten viren und trojaner eigentlich weg. (außer du hast einen, der sich tief im system verwurzelt hast, dann wird dir aber nix mehr helfen außer ner neuinstallation, und das geht ohne discovery nicht). probier aber erstmal die oben genannten schritte aus, damti wirste den schon wegbekommen.
von revo
TIMBO hat geschrieben:
Formatieren ist Quatsch, mit der richtigen Software wirst du fast jeden Trojaner los. Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass der daran schuld ist dass du nicht mehr ins Inet kannst?
von friendssa
revo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Formatieren ist Quatsch, mit der richtigen Software wirst du fast jeden Trojaner los. Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass der daran schuld ist dass du nicht mehr ins Inet kannst?
wer denn sonst? :? , immer wenn ich explorer öffenen möchte, schließt sich das von alleine und dann kommt ein fenster von antivirus
von Delaoron
Internet Explorer benutzen ist schon einmal die schlechteste aller Ideen. :wink:

Such dir mal am besten jmd. aus deinem Bekanntenkreis, der sich auskennt und dir helfen kann. Ferndiagnosen sind ja immer etwas schwer, da du ja, wenn ich das mal so sagen darf, gar keine Ahnung hast. :wink:
von TIMBO
wenn immer antivir aufgeht, dann scheitn aj noch einer da zu sein. wie heißt denn dein trojaner oder dein virus (den namen nennt dir antivir, wenn sich das öffnet)
von TIMBO
ich hab ihn gefunden. er verweigert den zugriff auf bestimmt seiten, aber nicht auf alle. probier einfach mal welche durch. hier der link zu den infos :arrow: http://www.avira.com/de/threats/section ... oa.nc.html

edit: der trojaner ist schon von august 2008 ! lasse nie nen pc ohne antivirus laufen. also ich sags nochmal. lass antivir alle festplatten nochmal mehrmals überprüfen, bis antivir nix mehr findet.
von friendssa
TIMBO hat geschrieben:ich hab ihn gefunden. er verweigert den zugriff auf bestimmt seiten, aber nicht auf alle. probier einfach mal welche durch. hier der link zu den infos :arrow: http://www.avira.com/de/threats/section ... oa.nc.html

edit: der trojaner ist schon von august 2008 ! lasse nie nen pc ohne antivirus laufen. also ich sags nochmal. lass antivir alle festplatten nochmal mehrmals überprüfen, bis antivir nix mehr findet.
kann ich leider nicht viel mit anfangen, heisst das, dass ich die aufgelisteten seiten nicht besuchen kann aber die anderen schon?
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 198