von The Rock
Finde ich auch angemessen!

Mal ne Frage...wenn ich mir nen Anno Key für 15 Euronen kaufe, kann ich mir das Spiel dann von Ubisoft laden? Bei Starcraft 2 war ja theoretisch nur der Key nötig, da man sich den Client ganz von der Battle.net Seite laden konnte, aber funktioniert das auch bei Anno?

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hätte die Frage schon gestellt, aber interessiert mich dennoch. :D
Grade Lollipop Chainsaw bestellt. Hab nun doch grad ziemlich Bock drauf und freu mich schon, es hoffentlich am Wochenende schon spielen zu können.

PS: Ist das mal wieder ne Kacke. Habe diesen Monat eigentlich die ganze Zeit gegrübelt, ob ich mir zuerst New Super Mario Bros. 2 oder Darksiders 2 zuerst kaufen soll, und nun hab ich kein von beiden, sondern ein anderes ... Naja, so läuft das irgendwie immer ...
TIMBO hat geschrieben:Tue ich doch noch :-( Und die dürfen nicht Pleite gehen. Ich will noch Darksiders 3 und 4 mit Hader und Wut spielen !
Ich meine gehört zu haben, Darksiders ist sowieso der letzte Teil der Reihe. Wie dem auch sei, ich habe darüberhinaus ebenfalls gehört, dass er sich sehr enttäuschend verkauft haben soll bisher. :?

Bayonetta 2 exklusiv für Wii U angekündigt. Und alles Fans des ersten Teils: WOOT?!?! :shock: :lol:
The Rock hat geschrieben:Finde ich auch angemessen!

Mal ne Frage...wenn ich mir nen Anno Key für 15 Euronen kaufe, kann ich mir das Spiel dann von Ubisoft laden? Bei Starcraft 2 war ja theoretisch nur der Key nötig, da man sich den Client ganz von der Battle.net Seite laden konnte, aber funktioniert das auch bei Anno?

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hätte die Frage schon gestellt, aber interessiert mich dennoch. :D
Wahrscheinlich nicht. Bei Uplay, Ubisofts Battlenet-Gegenstück, registrierst und verknüpfst du nur bereits installierte Titel mit dem Launcher. Ob du ein Spiel auch runterladen kannst, hängt davon ab, ob der Produkt-Key zu einer Retail oder Digitalfassung des Spiels gehört. Und bei Steam funktionieren auch nur reine Steam-Keys. Also gründlich lesen, was der Anbieter da über Download-Möglichkeit schreibt.
von The Rock
hmm okay danke....
Hab vorher erst gelesen, dass der Ankauf bei sogenannten Keyhändlern auch gerne Probleme mit sich bringt. Dann werd ich doch noch etwas warten und mir das Spiel mal später holen.

Geheimakte 3

Zocke gerade den dritten Teil von Geheimakte Tunguska. Ich liebe diese Point and Click Adventure, weil diese so entspannend wirken und für ein Spielchen nebenher macht das unglaublich Spaß.
Von Geheimakte 3 bin ich leider etwas enttäuscht. Ich hab gefühlt erst ein viertel des Spiels durch, darf ich aber der Komplettlösung glauben, bin ich schon ca. bei 3/4 der Story angekommen und eigentlich ist nicht so viel passiert. :shock:

Auch finde ich es schade, dass von Titeln wie Memento Mori, sowie jetzt der dritte Teil von GT so lange Zeiträume bis zum Nachfolger aufweisen. Um ehrlich zu sein weiß ich schon gar nicht mehr was in den ersten bzw. zweiten Teilen alles passiert.

Schade, dass von "The Moment of Silence" bisher kein Nachfolger erschienen ist...hmmmm

Jetzt erst mal das so hochgelobte Grim Fandango zocken!
Da meine kostenlose PS-Plus-Mitgliedschaft nun ausläuft, hab ich heute noch schnell Little Big Planet 2 kostenlos runtergeladen ... find ich ja echt witzig das Spiel, aber hat es überhaupt einen größeren Sinn ? Spielte es jetzt noch nicht lange an, aber ich schein ja nur Dinge zu sammeln, um meinen Charakter anders einzukleiden ...
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:Bin gerade beim ersten Teil von Geheimakte. Sehr schönes Spiel.
Mit Memento Mori und den schon etwas älteren The Moment of Silence (sehr zu empfehlen) und dem ersten Teil von Black Mirror für mich auch das beste Point and Click Adventure der letzten Jahre.
The Rock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Bin gerade beim ersten Teil von Geheimakte. Sehr schönes Spiel.
Mit Memento Mori und den schon etwas älteren The Moment of Silence (sehr zu empfehlen) und dem ersten Teil von Black Mirror für mich auch das beste Point and Click Adventure der letzten Jahre.

Memento Mori gefiel mir nicht so. Black Mirror wurde mir die Tage empfohlen, aber ich fand die Story nach diversen Reviews so deprimierend und viele sagen auch, dass es langatmig ist, dass ich das nicht spielen werde. Ich mag eher die bunten Adventures mit Happy End, oder diese Krimi-artigen Sachen.
von The Rock
Teil 1 von Black Mirror funktioniert praktisch unabhängig von Teil 2 und 3. Der erste sei zu empfehlen, auch wenn die Grafik, sogar für nich Grafikliebhaber, schon garn icht mehr up to date ist. :D

Krimisachen fallen mir eigentlich nur Sherlock und Agatha Christie ein. Finde aber beide Spielreihen nicht sehr berauschend.

Sinking Island könnte dir aber gefallen und The Moment of Silence ist eine Art Sci Fi Spiel, obwohl ich nicht wüsste, ob es so etwas wie ein Krimi wäre. :D
Die Agatha Christie Spiele spielte ich nie und werde ich nie, weil ich die Bücher und Filme kenne. Keine Überraschung.

FBI - Die Kunst des Mordens kann ich als "Krimi-Spiel" empfehlen. Da gibts drei Teile von und auch wenn die nach und nach schwächer werden, sind sie doch allesamt gut.

The Book of Unwritten Tales und Haunted stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Lost Horizon ebenfalls.

Die andern Spiele werd ich mir mal anschauen.
The Rock hat geschrieben:Teil 1 von Black Mirror funktioniert praktisch unabhängig von Teil 2 und 3. Der erste sei zu empfehlen, auch wenn die Grafik, sogar für nich Grafikliebhaber, schon garn icht mehr up to date ist. :D
Es gibt da ein Teil 2 und 3 ? :?
Ich bin sowas von raus aus der ganzen Spieleszene. :(
Der erste Teil war super.
Ich hab nun Binary Domain bekommen - gabs auch wieder um 15 Euro.. es soll ja nicht "genial" sondern nur "okay" sein.. mal schauen :mrgreen:

Timbo - was sagst du zu Lollipop Chainsaw? :lol:
vicaddict hat geschrieben:(...) The Book of Unwritten Tales und Haunted stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Lost Horizon ebenfalls. (...)
Lost Horizon habe ich vor ca. einer Woche erst beendet - ich halte das Spiel allerdings für arg überbewertet; von der Spiellänge her fand ich es zu lang (gerade zum Ende hin enttäuschte mich das Spiel nach einer starken ersten Hälfte auch einfach) und vom Schwierigkeitsgrad her ist es unfaßbar einfach gehalten und in vieler Hinsicht viel zu offensichtlich aufgebaut. Es ist, was die Rätsel betrifft, einfach viel zu anspruchslos und geradezu banal - nur leider steht und fällt damit in vieler Hinsicht eben auch ein Adventure.

Ich werde mich da derzeit mal lieber an "A New Beginning" und "The Whispered World" herantrauen - die wurden mir in Bezug auf ihre Aufmachung und den Rätseln da doch wesentlich näher gelegt. Daedalic zumindest scheint, was Adventures betrifft, zuletzt das glücklichere Händchen gehabt zu haben als die Geheimakte- Macher, auch wenn man offenbar Einbußen in der Qualitätssicherung dafür in Kauf nehmen muß.
Zuletzt geändert von Anspaugh am Mo 17. Sep 2012, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:Da meine kostenlose PS-Plus-Mitgliedschaft nun ausläuft, hab ich heute noch schnell Little Big Planet 2 kostenlos runtergeladen ... find ich ja echt witzig das Spiel, aber hat es überhaupt einen größeren Sinn ? Spielte es jetzt noch nicht lange an, aber ich schein ja nur Dinge zu sammeln, um meinen Charakter anders einzukleiden ...

Hab den ersten Teil auf Platin.
Ist halt hauptsächlich ein Community-Spiel.
Es geht vor allem drum mit anderen Spielern die Levels zu spielen und Items ein zu sammeln.
TIMBO hat geschrieben:Da meine kostenlose PS-Plus-Mitgliedschaft nun ausläuft, hab ich heute noch schnell Little Big Planet 2 kostenlos runtergeladen ... find ich ja echt witzig das Spiel, aber hat es überhaupt einen größeren Sinn ? Spielte es jetzt noch nicht lange an, aber ich schein ja nur Dinge zu sammeln, um meinen Charakter anders einzukleiden ...
Du weißt aber, dass du das Spiel nimmer spielen kannst, wenn du kein PS-Plus-Mitglied mehr bist, oder?
Delaoron hat geschrieben:
Du weißt aber, dass du das Spiel nimmer spielen kannst, wenn du kein PS-Plus-Mitglied mehr bist, oder?
Ja, weiß ich. Deshalb lud ich es ja noch schnell runter. Hab noch bis zum 20. Zeit, bis das Gratisabo abläuft.
Stefan hat geschrieben:Ich hab nun Binary Domain bekommen - gabs auch wieder um 15 Euro.. es soll ja nicht "genial" sondern nur "okay" sein.. mal schauen :mrgreen:

Timbo - was sagst du zu Lollipop Chainsaw? :lol:
Es ist heute nicht angekommen :cry: Dann also Montag.
Aber ich werde es sicher lieben ;-)
Stefan hat geschrieben:Ich hab nun Binary Domain bekommen - gabs auch wieder um 15 Euro.. es soll ja nicht "genial" sondern nur "okay" sein.. mal schauen :mrgreen:
Da hört man auch sehr, sehr unterschiedliches zum Punkt Story. In einigen Reviews wird die in den Himmel gelobt, in anderen als mäßig beschrieben. Erwarte gespannt deine Bewertung.
BD könnte mich beim nächsten großen Steam Sale schon locken.
  • 1
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 214