von Nerdus
Bounty geht irgendwie nur manchmal. Manchmal hab ich da richtig Lust drauf und manchmal kann man mich damit jagen :|

Aber Snickers-Eis ist tatsächlich super. Mars-Eis würde ich nicht wollen.
von Neo
Bounty geht für mich immer, solange es tiefgekühlt ist und damit meine ich nicht das Eis. Einfach ins Gefrierfach werfen, dann die Schokolade abnagen und am Ende den kalten Kokosklotz mümmeln <3
Ich finde es gefroren dann auch gar nicht mehr so süß.

Schön, dass beim Snickerseis wenigstens Einigkeit besteht. Ich sehe, man weiß sich zu mausern.
von zvenn
Ich war auch sehr lange ein Mars-Esser und wurde dann auf einmal Snickers-Esser (es muss aber zimmertemperiert und weich sein!).
Gleichzeitig hat sich beim Eis das Ganze allerdings gedreht: Zuvor Snickers-Eis, seitdem nur noch Mars-Eis. Das soll mir auch mal wer erklären...

Zu den Flöten: Manchmal auch als "Stängli" bekannt:
Bild
von rosebowl
Aaaaaaaahhh... Danke, jetzt weiß ich auch, was mit "Flöten" gemeint ist :D

Definitiv Salz, die mit Käse schmecken seltsam. Ich mag diesen komischen Käse auf gebackenem Zeug nicht, ich mag z.B. auch nicht diese seltsamen Brötchen mit Käse obendrauf.
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:Bounty geht irgendwie nur manchmal. Manchmal hab ich da richtig Lust drauf und manchmal kann man mich damit jagen :|

Aber Snickers-Eis ist tatsächlich super. Mars-Eis würde ich nicht wollen.

Bounty ist ekelhaft voll süß, deswegen geht das wirklich nur in Ausnahmefällen....
von Sentinel2003
Neo hat geschrieben:Nee, die Flöten sind nicht meins und wenn dann auch eher mit Salz.

Landliebe Grieß Pudding. Gibt keinen besseren. :o

Gibt auch eine No Name Marke mit Gries bei LIDL, die schmeckt auch Hammer!!
von Neo
Sentinel2003 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Nee, die Flöten sind nicht meins und wenn dann auch eher mit Salz.

Landliebe Grieß Pudding. Gibt keinen besseren. :o

Gibt auch eine No Name Marke mit Gries bei LIDL, die schmeckt auch Hammer!!
Wahrscheinlich ist das auch von Landliebe.

Manner Waffeln mit Zitrone. :)
von Kiddow
Pommes mit Ketchup und Double Mozzarella BBQ Bacon von Burger King.
von Nerdus
Und ich fühl mich dick :lol:

Ich hab mir am Wochenende in Berlin zum Frühstück ne Waffel mit Nutella, Früchten, Schokostreuseln, gehackten Toffiffees und Sahne reingezogen hab – und zum runterspülen ein großes Oreo-Vanille-Milkshake. War mindestens so lecker, wie es klingt, aber davon fühl ich mich heute noch voll :lol:
von Kiddow
lostie hat geschrieben:Mohnstriezel. Hallo, Kalorien!
Geil!

Bei mir wird es nachher eine riesige Portion Pommes geben :D
von Nerdus
Ich neide :|

Bei mir gab’s ein bisschen Spinat mit Ei, was echt unterwältigend war. Ich liebäugle mit dem Pizzaservice.
von rosebowl
Öhm...? Bei uns ist das Weihnachtsgebäck... :? :D
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:
Öhm...? Bei uns ist das Weihnachtsgebäck... :? :D
Nee, den gibt es das ganze Jahr über!
von lostie
Bei uns auch. Norddeutschland und so, hier ticken die Uhren anders :lol:
von Neo
So wie ihr darüber schreibt, liest es sich so, als ob man dieses Striezel kennen müsste. :|

Bei mir gibts jetzt Quark, mit Kokospulver, Haferflocken, Himbeeren und ein bisschen Agavendicksaft. Ich mag kein Frühstück, aber darauf freue ich mich immer. :o
von Kaffeesachse
Neo hat geschrieben:So wie ihr darüber schreibt, liest es sich so, als ob man dieses Striezel kennen müsste. :|
Also hier ist der Striezel der Stollen, daher ja auch in Dresden der Striezelmarkt.
Wie ich aber eben in diesem Internetz lernte, sagt man das im süddeutschen Raum und Ösiland auch zu einem Hefezopf. Mit Mohn ist's halt ein Mohnzopf. Striezel, tse ... :lol:
von Neo
Kaffeesachse hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:So wie ihr darüber schreibt, liest es sich so, als ob man dieses Striezel kennen müsste. :|
Also hier ist der Striezel der Stollen, daher ja auch in Dresden der Striezelmarkt.
Wie ich aber eben in diesem Internetz lernte, sagt man das im süddeutschen Raum und Ösiland auch zu einem Hefezopf. Mit Mohn ist's halt ein Mohnzopf. Striezel, tse ... :lol:
Achsoooo, ein Hefezopf. Ein Stollen ist für mich was ungeflochtenes. Wie ein Brotlaib.
Zuletzt geändert von Neo am Sa 6. Aug 2016, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
Mohnstriezel ist hier auch ungeflochten. Es hat Stollenform. Ist aber Hefeteig mit einer Mohnmasse gefüllt. Alternativ gibt es noch Nussstriezel.
von lostie
Oah, Nussstriezel <3. Meiner Meinung nach noch geiler als Mohnstriezel. Nuss gabs allerdings nicht :(
von rosebowl
In Stollenform, aus einem gemischten Rühr-/Brandteig, mit Mohnfüllung mit Rosinen - das gibt es bei meiner Familie jedes Jahr zu Weihnachten...
  • 1
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 156