von Neo
Cristóbal hat geschrieben:Biometrische Fotos. Ganz hart.
Wem sagste das... Im Januar brauche ich einen neuen Ausweis. Ich bekomme jetzt schon einen Rappel. -.-

Verschlafen. Also, eigentlich nicht wirklich. Bin vorhin eingepennt und ein Freund rief mich kurz vor 0 Uhr an. Ich geh ran und habe extreme Panik, sehe sogar noch auf die Uhr und denke, dass kurz vor 12 Uhr mittags ist. Komplette Verwirrung. Dachte schon, dass ich den morgigen Tag und damit eine wichtige Veranstaltung verpasst hätte, wunderte mich da auch noch, dass mir niemand schrieb und mich der Kumpel anrief. Bis ich erst mal verstanden habe, dass gestern heute bzw. heute gestern war, stand ich schon senkrecht im Bett und habe mir Ausreden für mein nicht Erscheinen überlegt.
So hatte ich das auch noch nie. :oops: :roll:

Nun bin ich hellwach und muss um 6 Uhr raus. Auch schön.
von Nerdus
Ich hab die einfach fürn paar Euro im Automaten machen lassen :lol: Die kriegt so selten jemand zu Gesicht, das ist mir echt egal.
von Cristóbal
Ehrlich gesagt bin ich "leicht" drüber – und ehrlich gesagt, war es mir selbst deutlich bewusst. Aber selbst Flüge (das waren allerdings immer nur kurze innerdeutsche und europäische) , Gerichtsbesuche, Akkreditierungen, Wahlen etc. waren mit dem abgelaufenen Ausweis kein Problem. Am Flughafen hat sich das Sicherheitspersonal stattdessen über meinen Schlüsselanhänger amüsiert. Aber hey, jetzt ist meiner Stadtverwaltung leider aufgefallen, dass mein alter Ausweis am 26.03.2011 seine Gültigkeit verloren hat :(
von Fabi
"Leicht" drüber :lol:

Meiner läuft Ende Dezember ab. Da muss ich auch mal wieder zum Biometrilogen.
von rosebowl
Mir wurde vor etwa 4 Jahren der Geldbeutel geklaut. Weil ich immer über Basel fahre, hab ich einen vorläufigen Ausweis gebraucht. Und die Fotos hab ich jetzt auch genommen, als ich einen neuen regulären Perso gebraucht hab. Hat keiner gefragt wie alt das Foto ist, also bin ich in den letzten 4 Jahren wohl nicht arg gealtert. Und ich musste mir das Footografen-Elend nicht nochmal geben... :D

@Kiddow: Die Arschloch-Dichte in der Welt ist wirklich gewaltig... :roll:
von Cristóbal
Ich hab schon überlegt, ob ich es im ersten Anlauf mal spaßeshalber mit einem Foto meines jüngsten Bruders versuche. :lol: Wir sehen uns tatsächlich ziemlich ähnlich, anscheinend so sehr, dass ich zuhause von seinen Freunden/Bekannten gegrüßt werde, weil sie mich mit ihm verwechseln. Vielleicht kommen wir irgendwann noch mal ins Guinessbuch – für die Zwillinge mit dem größten Altersunterschied :mrgreen:

Aber ja, das ist kein Selbstläufer: Beim Studentenausweis hat die Uni damals leider erkannt, dass ich nicht wirklich das Krümelmonster bin :(.
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Mir wurde vor etwa 4 Jahren der Geldbeutel geklaut. Weil ich immer über Basel fahre, hab ich einen vorläufigen Ausweis gebraucht. Und die Fotos hab ich jetzt auch genommen, als ich einen neuen regulären Perso gebraucht hab. Hat keiner gefragt wie alt das Foto ist, also bin ich in den letzten 4 Jahren wohl nicht arg gealtert. Und ich musste mir das Footografen-Elend nicht nochmal geben... :D
Oder du hast damals schon alt ausgesehen :D
Sorry, der musste sein. Weitermachen :lol:
von Columbo
Mein Ausweis war auch ewig abgelaufen, bis ich dann im Sommer mein neues Auto kaufte und es zulassen musste, wofür man einen Ausweis braucht. Da wurde ich für meine Faulheit dann auch bestraft, weil ich mir erst einen vorläufigen Ausweis machen lassen musste, da der richtige ja sechs Wochen braucht und ich solange nicht warten konnte.

Biometrische Fotos sind echt übel. Ich rede mir ein darauf auszusehen wie Stan Laurel. :(
von Kiddow
Sentinel2003 hat geschrieben:Meiner ist seit dem 16.9. abgelaufen...habe aber null Bock, einen neuen zu beantragen....
Du weißt aber, dass man auch zu Strafzahlungen verdonnert werden kann, wenn man den Ausweis nicht verlängert? Da hätte ich ja noch weniger Bock drauf.
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Mir wurde vor etwa 4 Jahren der Geldbeutel geklaut. Weil ich immer über Basel fahre, hab ich einen vorläufigen Ausweis gebraucht. Und die Fotos hab ich jetzt auch genommen, als ich einen neuen regulären Perso gebraucht hab. Hat keiner gefragt wie alt das Foto ist, also bin ich in den letzten 4 Jahren wohl nicht arg gealtert. Und ich musste mir das Footografen-Elend nicht nochmal geben... :D
Oder du hast damals schon alt ausgesehen :D
Sorry, der musste sein. Weitermachen :lol:
Jaja, du mich auch :P :D
Nachdem ich vor etwa einem Jahr in einem Lottoladen nach meinem Ausweis gefragt wurde, steh ich über solchen Sprüchen drüber :D
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Meiner ist seit dem 16.9. abgelaufen...habe aber null Bock, einen neuen zu beantragen....
Du weißt aber, dass man auch zu Strafzahlungen verdonnert werden kann, wenn man den Ausweis nicht verlängert? Da hätte ich ja noch weniger Bock drauf.
Nee, das wußte ich nicht....

Na, dann werde ich den man noch in diesem Jahr erneuern lassen.... :!:

Was mich momentan sehr nervt: ich habe mein Smartphone LG G 2 in das Vorgänger Modell getauscht, da das G 2 Macken hatte....Amazon war so kulant, und hat das gemacht....

Der riesen Nachteil: das Akku geht derart schnell alle....das ist kaum zu glauben....
:roll: :o
von zvenn
Dieser Moment, wenn irgendjemand im Büro die eigene nicht-spülmaschinenfeste Lieblingstasse in die Spülmaschine stellt, das Motiv damit ruiniert und im Anschluss von dem Schriftzug "not suitable for dishwasher..." nur noch "..able for dishwasher" übrig bleibt. Oh diese Ironie :lol: :lol:
versteckter Inhalt:
Bild
von Fabi
Im September war ich mit meiner Mutter auf dem Friedhof an den beiden Familiengräbern mit einem Friedhofsgärtner verabredet, da wir die Gräber gern mal aufbereiten lassen wollten. Der Gärtner nannte uns dann nach Ansicht einen groben Preis und wollte uns dann einen Kostenvoranschlag zuschicken. Das war an einem Freitag und er sprach davon, dass er das frühestens zwei Wochen später machen könne. Übers Wochenende sprach ich dann mit meiner Mutter nochmal darüber und wir waren uns einig, dass uns da doch zu teuer wird und ich es mit meinem Bruder selbst machen will. Montags rief sie in der Gärtnerei an und teilte mit, dass sich der Gärtner den KV sparen kann, weil es uns wohl doch zu teuer wird. Die Dame bedankte sich, dass wir frühzeitig Bescheid gaben und sie sich die Mühe mit dem KV sparen. Fall abgeschlossen, nie wieder was von gehört.

Heute war ich mit meiner Mutter auf einer Beerdigung auf dem gleichen Friedhof und der Gärtner war einer der Trauergäste. Er kam dann zu uns, begrüßte uns freundlich und fragte, wie es uns gefallen würde. Etwas verwirrt fragten wir, was er denn meinte... Der hat die beiden Gräber komplett saniert. :shock: Es gab keinen KV, keinen Auftrag von uns, niiiichts, nichtmal ne Rechnung ist angekommen. Wieso um alles in der Welt hat er das gemacht?!

Da die Trauerfeier nicht gerade der beste Ort ist, um das zu klären - da kam auch gerade der Sarg raus - haben wir uns auf kommende Woche vertagt. Was macht man denn da? Rosi, haste da einen Tipp? Ware zurückgeben ist bei einer Dienstleistung ja nicht drin. :|
von Neo
Hunger. Nicht, dass ich nicht genug zuhause hätte, aber mein Geschirr müsste mal komplett gespült werden. Ich konnte mich null dazu aufraffen, habe mir Porridge gemacht, eine Büchse Kidneybohnen gemampft und ja, sogar den Sojaquark vernichtet und jetzt wo mich nun doch die Motivation zum Aufräumen packte, ist natürlich das Spülmittel alle. Dabei hatte ich mich nun so auf Nudeln mit irgendeiner Sauce und dem Restgemüse gefreut. Bin ja echt nicht anspruchsvoll momentan.

Nun muss ich wohl raus auf die Pirsch, um einen Döner- oder Asiamann ausfindig zu machen.
zvenn hat geschrieben:Dieser Moment, wenn irgendjemand im Büro die eigene nicht-spülmaschinenfeste Lieblingstasse in die Spülmaschine stellt, das Motiv damit ruiniert und im Anschluss von dem Schriftzug "not suitable for dishwasher..." nur noch "..able for dishwasher" übrig bleibt. Oh diese Ironie :lol: :lol:
versteckter Inhalt:
Bild
:cry:
von rosebowl
Fabi hat geschrieben:I
Was macht man denn da? Rosi, haste da einen Tipp? Ware zurückgeben ist bei einer Dienstleistung ja nicht drin. :|
Also ich würde da gar nix machen - es sei denn, die Gräber gefallen euch nicht, dann könnte man sich überlegen, ob man verlangt, dass er das rückgängig macht. Da gibt es keinen Vertrag, also hat der keine Grundlage dafür, eine Forderung zu stellen. Und mit Geschäftsführung ohne Auftrag oder sowas braucht er auch nicht kommen, wenn ihr ganz klar gesagt habt, dass ihr nicht wollt, dass was gemacht wird.
von Fabi
Diese Formulierung hörte ich bereits auch schon. :o

Es sieht toll aus, ist sehr gut geworden. :|

Meine Mutter hat in ihrer Unsicherheit direkt heute morgen angerufen und hatte die gleiche Dame dran, bei der sie abgesagt hatte. Die konnte sich auch noch an das Gespräch erinnern und war sich auch sicher, dass sie das weitergegeben hat. Jetzt will sich der Chef melden. Mal abwarten.
von Cristóbal
Ein kleines Update in Sachen Perso: Ich war heute im Bürgerbüro und die Sachbearbeiterin hat das alles schulterzuckend bearbeitet. Kein Verwarngeld, "nur" die ordentlichen 28,80 Euro wurden fällig – für ein Stück Plastik mit Mikrowellentechnik. Naja immerhin bin ich jetzt wieder legal hier. Und ab sofort steht meine richtige Größe auf dem Ding und nicht mehr der Sonderpreis von 1,99 :lol:
von Fabi
Update in der Gärtnerkontroverse: Das Büro rief an und beglückwünschte zur kostenlosen Grabsanierung. Es gab "interne Missverständnisse", der Fehler liegt klar bei der Gärtnerei.

Ich fühle mich trotzdem ein kleines bisschen schlecht. :oops:
von rosebowl
Ist doch super - schön aufgehübschte neue Gräber für lau :D
Also der Fehler war ja wirklich offensichtlich bei denen, von dem her würde sich das schlechte Gewissen da bei mir in Grenzen halten. Es hätte ja auch sein können, dass ihr das ganz anders gestalten wollt, das ist ja schon eine ziemlich persönliche Sache. Wenn die da trotz ausdrücklicher Ansage was machen, sind sie wirklich selber schuld...
von acid
Wenn ihr es sowieso aufhübschen lassen wolltet und es euch gefällt, könnt ihr ja was für die Kaffeetasse da lassen. :shock:
von Fabi
acid hat geschrieben:Wenn ihr es sowieso aufhübschen lassen wolltet und es euch gefällt, könnt ihr ja was für die Kaffeetasse da lassen. :shock:
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Fänds jetzt auch ein wenig unhöflich, das kommentarlos so hinzunehmen.
von Sentinel2003
Cristóbal hat geschrieben:Ein kleines Update in Sachen Perso: Ich war heute im Bürgerbüro und die Sachbearbeiterin hat das alles schulterzuckend bearbeitet. Kein Verwarngeld, "nur" die ordentlichen 28,80 Euro wurden fällig – für ein Stück Plastik mit Mikrowellentechnik. Naja immerhin bin ich jetzt wieder legal hier. Und ab sofort steht meine richtige Größe auf dem Ding und nicht mehr der Sonderpreis von 1,99 :lol:

Ich habe ja auch meinen Perso schon um 8 Wochen überzogen, wie lange war es bei dir?
  • 1
  • 1350
  • 1351
  • 1352
  • 1353
  • 1354
  • 1386