von vicaddict
Danke. Bisher gibt es auch nicht keine Veränderung. Zustand kritisch. Joa. Immerhin hat mich meine Ärztin für weitere 14 Tage aus dem Rennen genommen. Ist zwar doof, dass ich dadurch jetzt schon 4 Wochen krank bin und davor sogar ne Woche Urlaub hatte, aber irgendwann geht es halt einfach nicht mehr.
von Neo
Wahrscheinlich war es zu dem Zeitpunkt einfach nur realistisch. Tut mir echt leid, vica. :(
Zur Zeit gehts da bei mir auch im Freundeskreis und familiär ab mit KH und sterben und allem. Dieses Jahr hats so gefühlsmäßig ziemlich in sich...

Nun denn. Es kommt jetzt hoffentlich nicht zu pietätlos, wenn ich mich nun über einen Schlüsseldienst beschwere (ja, habe mich ausgeschlossen und warte seit über einer Stunde - man sagte mir was von 20 Minuten). Nicht, dass es irgendwie kalt oder so wäre. -.- Bin mal gespannt, wie viel der Spaß kostet und ob ich da irgendwas deichseln kann.
von vicaddict
Hast du wenigstens bei deiner Hausverwaltung nachgefragt, was die für nen Schlüsseldienst an der Hand haben, oder hast du selbst einen gesucht?

Und nein, es ist nicht pietätlos ;) Ist ja nicht mein persönlicher Jammerthread hier.
von Cristóbal
Mein Bruder hat mich gerade angerufen, um mir zu sagen das mein Opa gestorben ist. Ich mach mich jetzt auf den Heimweg und fühle mich furchtbar schlecht, weil es gerade so wenig in mir auslöst. Es macht mich natürlich traurig und mir tut das auch sehr Leid. Aber ich breche auch (noch) nicht in Tränen aus.

Er hat die letzten Jahre unter Demenz gelitten und ich hab das Gefühl, als wäre er schon lange von uns gegangen. Aber ich habe natürlich auch nicht vorgetrauert. Es ist irgendwie so ein würdeloses Ende. Oh Mann, ich fühle mich irgendwie schuldig, das geschrieben und gedacht zu haben :(
von Kiddow
Cristóbal hat geschrieben:Mein Bruder hat mich gerade angerufen, um mir zu sagen das mein Opa gestorben ist. Ich mach mich jetzt auf den Heimweg und fühle mich furchtbar schlecht, weil es gerade so wenig in mir auslöst. Es macht mich natürlich traurig und mir tut das auch sehr Leid. Aber ich breche auch (noch) nicht in Tränen aus.

Er hat die letzten Jahre unter Demenz gelitten und ich hab das Gefühl, als wäre er schon lange von uns gegangen. Aber ich habe natürlich auch nicht vorgetrauert. Es ist irgendwie so ein würdeloses Ende. Oh Mann, ich fühle mich irgendwie schuldig, das geschrieben und gedacht zu haben :(
Das musst du nicht. Ich habe beim Tod meiner Großmutter auch kaum geweint. Und bei meinem Opa hab ich mich auch schnell wieder eingekriegt. Manche Menschen sind da eben so. Das bedeutet nicht, dass du deswegen den Menschen weniger vermisst oder das du gefühlskalt bist.
von Tanja Timanfaya
Kiddow hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Mein Bruder hat mich gerade angerufen, um mir zu sagen das mein Opa gestorben ist. Ich mach mich jetzt auf den Heimweg und fühle mich furchtbar schlecht, weil es gerade so wenig in mir auslöst. Es macht mich natürlich traurig und mir tut das auch sehr Leid. Aber ich breche auch (noch) nicht in Tränen aus.

Das musst du nicht. Ich habe beim Tod meiner Großmutter auch kaum geweint. Und bei meinem Opa hab ich mich auch schnell wieder eingekriegt. Manche Menschen sind da eben so. Das bedeutet nicht, dass du deswegen den Menschen weniger vermisst oder das du gefühlskalt bist.
Schließe mich Kiddow an, es war ja eben doch auch ein Abschied auf Raten irgendwie. Mein Beileid.
von rosebowl
Mein Beileid, Cristo. Ich finde nicht, dass man sich da irgendwie schuldig fühlen muss. Jeder Mensch ist anders, und jeder Trauerfall auch.
von Fernsehfohlen
Ich stimme da auch zu. Als meine am Ende ebenfalls demente Großoma starb, haben wir auch wenig getrauert, weil sie einfach in den letzten Jahren nicht mehr dieselbe war, ein zunehmend klägliches Leben im Altenheim fristete und auch viel von dem Lebensmut verlor, den sie zuvor über viele Jahrzehnte hatte. Bei meiner Oma war das ganz anders, aber bei ihr war es damals auch ein überraschender Tod.

Dennoch mein Beileid.

Fohlen
von Tanja Timanfaya
Grippe- und Tetanusimpfung gleichzeitig ist eine verdammt schlechte Idee, nur mal so als Tipp. :(

Bis auf schmerzenden Arm hatte ich noch nie Nebenwirkungen, heute Abend aber das plus Kreislauf weg, Schwindel, Schüttelfrost, Übelkeit.
Kann tatsächlich auch nur von der Impfung kommen :(
von Neo
vicaddict hat geschrieben:Hast du wenigstens bei deiner Hausverwaltung nachgefragt, was die für nen Schlüsseldienst an der Hand haben, oder hast du selbst einen gesucht?
Ach, wenn auch nur irgendwer erreichbar gewesen wäre. :roll:

Der Schlüsseldienstler war dann aber auch so pseudo-freundlich. Ein wenig Entgegenkommen kann man doch echt erwarten, wenn man jemanden schon zwei Stunden bei der Kälte stehen lässt...und ich hatte die beschissenste Tür der Welt. Letztendlich musste das Schloss aufgebrochen werden, weil nichts aber auch gar nichts anderes half. Jetzt bin ich da gut Geld los, was ich nicht habe.

Und gestern ist auch noch Wasser über den Laptop drüber. Nichts geht mehr. Auch wieder so ein scheiß Kostenpunkt. So startet man doch gerne ins nächste Jahr. Ich könnte einfach nur heulen. :cry:
von Cristóbal
Gerade bei Schlüsseldiensten tummeln sich ja viele schwarze Schafe :?

Apropos Tetanus: Schüler in der zehnten Klasse am Gymnasium: Die Aufgabe war, mit ein paar vorgegeben Wörtern eine Geschichte zu schreiben. In der Geschichte des Schülers spielte dann plötzlich eine Täternuss eine entscheidende Rolle :lol:.
von Sentinel2003
Ich habe noch nie verstanden, warum die Schlüsseldienste so derart viel Kohle nehmen um innerhalb von nicht mal 3 min. maximal die Tür zu öffnen.... :roll: :?:
von Neo
Wieso geht der zitier-button in der mobilen version eigentlich nicht? :evil:

@vica: <3
Ja also bei mir wars schon komplizierter aber so 200 € sind einfach extrem happig wenn ich mit meinem gepd aktuell gerade mal die kosten decken kann. Es scheint nun auch nicht diese wahnsinns abzocke im gegensatz zu anderen zu sein. Habe dann auch die Fahrtkosten nicjt zahlen müssen weil rumgejammert und Student bla, aber trotzdem...

@tetanus: :lol:
Aber eine Täternuss mit Tetanus wäre dann wieder cool gewesen!
von Cristóbal
Mein Bruder, bzw. meine Familie. Wir haben zuhause gestrichen und dazu natürlich sämtliche Abdeckungen/Blenden der Lichtschalter und Steckdosen entfernt. Diese sollte mein Bruder jetzt mal eben wieder anbringen – und er fängt auch einfach so an. Also hantiert er mit einem Schraubendreher an einer Steckdose ohne vorher die entsprechenden Sicherungsschalter umzulegen. Das find ich ja nicht nur mutig, sondern dämlich. Und das hab ich ihm auch genau so gesagt, während ich dabei war, die Stromversorgung zu kappen.

Natürlich bin ich jetzt der Idiot, der sowieso keinen Plan hat und gefälligst die Klappe halten soll. Naja. Ich bin zwar auch kein gelernter Elektriker, stelle mir so 230 Volt aber reichlich unschön vor :|
von vicaddict
Das hab ich aber auch schon so gemacht und ich hab zwei linke Hände. Wenn du nicht besoffen bist, triffst du da nichts was Strom führt.
von Kiddow
Sicher ist aber sicher. Abgesehen vom menschlichen Schaden hat man am Ende im Zweifelsfall nur Ärger, weil irgendwelche Geräte beim Ausfall den Geist aufgeben, eine Leitung hinüber ist etc.
von Nerdus
Ach, ja. Das macht man natürlich nicht. Ich hab aber auch schon Lichtschalter und Steckdosen angeschlossen, ohne die Sicherung rauszumachen :lol: Da ist Abdeckungen drauf machen tatsächlich noch harmlos.

Aber man macht es trotzdem nicht. Jedenfalls nicht in fremden Häusern ^^ wenn man sich zuhause selbst grillt, ist das ja was anderes.
von rosebowl
Um eine von einem Forenmitglied gelernte Formulierung zu bemühen: Ich fasse mir hier gerade an die Füße :roll:
Wir haben aktuell gewaltige Personalnot (klar, wer sucht auch nach Ersatz, wenn er erfährt, dass eine ANgestellte schwanger ist? :P ). Jetzt kommt wahrscheinlich eine Kollegin wieder, die gegangen ist, als der neue Chef kam. Weil sie mit dem überhaupt nicht kann. Und die dauernd krank ist. Das wird uns also a) beim Betriebsklima und b) bei personellen Engpässen extrem weiterhelfen :P

Und das beste: Das hat Chef uns nicht etwa gesagt - nein, er hat eine Kollegin eine Rundmail an alle schreiben lassen. Kommunikation wird sowas von überbewertet :P
  • 1
  • 1353
  • 1354
  • 1355
  • 1356
  • 1357
  • 1386