von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Das ist leider oft so - sobald der Erfolg kommt, kommen auch die Erfolgsfans, die sich dann so aufspielen. Da vergeht einem manchmal echt die Lust...
Ich freu mich für die Schweiz. Von mir aus könnt ihr Weltmeister werden :D
Erm, nein. Das wird Island! Huh!
von TorianKel77
Hab mich mit einer Kollegin verkracht, was mir derzeit sehr an die Nieren geht. Sie war mein Hauptkontakt in der Firma und plötzlich ist komplette Funkstille ohne das sie über den Grund reden will. Kann jetzt nur abwarten und hoffen, dass ich diese Ungewissheit abschütteln kann oder es doch nochmal zur Aussprache kommt.. :/
von Kiddow
TorianKel77 hat geschrieben:Hab mich mit einer Kollegin verkracht, was mir derzeit sehr an die Nieren geht. Sie war mein Hauptkontakt in der Firma und plötzlich ist komplette Funkstille ohne das sie über den Grund reden will. Kann jetzt nur abwarten und hoffen, dass ich diese Ungewissheit abschütteln kann oder es doch nochmal zur Aussprache kommt.. :/
Ich kann dich da gut verstehen. Bei mir ist auch miese Stimmung, weil eine Kollegin wegen Arbeitszeiten und Einsatzplanung zum Betriebsrat gegangen ist, statt erstmal mit unserer Teamleiterin zu sprechen. Am Ende wird es vermutlich für uns alle Veränderungen zum schlechten geben.

Gib ihr doch ein paar Tage Zeit und sag dann nochmal, dass du nicht verstehst was gerade los ist und ob sie es dir bitte erklären kann.
von vicaddict
Bewerbungsunterlagen aktualisieren ist voll zeitaufwändig. Und in Open Office sieht das nicht halb so knorke aus wie in MS Office.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Bewerbungsunterlagen aktualisieren ist voll zeitaufwändig. Und in Open Office sieht das nicht halb so knorke aus wie in MS Office.
Läuft dein Vertrag aus oder hast du keine Lust mehr?

Und kannst du das nicht in einer ruhigen Minute an der Arbeit machen? Ich hab hier auch schon meinen Lebenslauf erstellt.
von vicaddict
Vertrag läuft aus und noch gibt es keine Mitteilung, ob es weiter geht. Lust hab ich aber tatsächlich auch keine mehr. Ich meine, ich würde sofort unterschreiben, aber ich sitze jeden Tag 3h+ rum und gucke die Wand an. Dazu ist seit Wochen Kindergarten bei den Kollegen angesagt. Das geht dermaßen auf die Nerven, das glaubt einem keiner.

Auf Arbeit hätte ich das schon machen können, aber ich hab ja alles als Backup auf dem Tablet gehabt. Musste es eh mal wieder auf den Rechner bringen und entsprechend formatieren.
von TorianKel77
Kiddow hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Hab mich mit einer Kollegin verkracht, was mir derzeit sehr an die Nieren geht. Sie war mein Hauptkontakt in der Firma und plötzlich ist komplette Funkstille ohne das sie über den Grund reden will. Kann jetzt nur abwarten und hoffen, dass ich diese Ungewissheit abschütteln kann oder es doch nochmal zur Aussprache kommt.. :/
Ich kann dich da gut verstehen. Bei mir ist auch miese Stimmung, weil eine Kollegin wegen Arbeitszeiten und Einsatzplanung zum Betriebsrat gegangen ist, statt erstmal mit unserer Teamleiterin zu sprechen. Am Ende wird es vermutlich für uns alle Veränderungen zum schlechten geben.

Gib ihr doch ein paar Tage Zeit und sag dann nochmal, dass du nicht verstehst was gerade los ist und ob sie es dir bitte erklären kann.
Ich hoffe bei ihr zwar noch auf etwas Entgegenkommen, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl..

Dazu kommt noch, dass jetzt frisch herauskam, dass unser Geschäftsführer einen von uns Beiden in eine andere Abteilung versetzen wollte (was uns beiden nicht behagen würde, haben da früher aus Jux schon mal drüber geredet). Unser direkter Vorgesetzter wollte das verhindern, unter anderem begründet auf unserer guten Zusammenarbeit. Aber jetzt sind da natürlich alle Argumente obsolet. Perfektes Timing.
von vicaddict
Deshalb hab ich damit noch gar nicht angefangen. Werd aber am WE was auf den Weg bringen müssen, damit ich in 14 Tagen zum Termin auf dem Amt auch was vorzeigen kann.
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Oder so. Hauptsache der Löw ist nach der WM weg. :P :D

Wieso das?? Kannste den nicht Leiden?? :roll:
von Columbo
Heute die Amazon-Lieferung eines anderen Kunden bekommen. Der hatte natürlich weder einen teuren Diamantring noch einen 4k Blu-ray-Player bestellt, sodass es sich lohnen würde das zu behalten, nein, ein dämliches Uno-Kartenspiel. Also bei Amazon angerufen, mir wurde gesagt, ich solle die falsche Lieferung zurückschicken und meine drei Artikel (Palette Katzenfutter und zwei Weihnachtsgeschenke) würden sofort verschickt. Nun eine neue Bestellbestätigung erhalten, allerdings nur für das Katzenfutter, bei den beiden Geschenken heißt es immer noch "Zugestellt: Heute". Kannste dir nicht ausdenken, muss ich also wieder anrufen. :roll: Weil das Katzenfutter 10 Tage vor Weihnachten natürlich auch wichtiger ist als Weihnachtsgeschenke. :evil:
von Fernsehfohlen
A pro pos Lieferungen: Wir haben aktuell mit DHL so unsere Probleme. Seit etwa zwei Monaten wird bei nahezu jeder Lieferung an uns weder geklingelt, noch einer dieser "wir haben Sie leider nicht erreicht, kommen Sie das Paket dann dort abholen"-Zettel im Briefkasten hinterlassen - Letzteres erfahren wir stets nur per E-Mails.
Nun ist es ja so, dass ich durchaus um die arschigen Arbeitsbedingungen dieser Menschen weiß, weshalb ich bisher auch nicht das große Feuerwerk der Empörung gestartet habe... aber mittlerweile kommen wir uns verarscht vor.

Ich plane also, morgen Nachmittag in der Postfiliale ein mittelschweres Donnerwetter loszulassen, bin mir aber nicht sicher, ob ich damit nicht vielleicht wieder bei den falschen Menschen die vorweihnachtliche Glückseligkeit zunichte mache. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit sowas und glaubt zu wissen, wo derartige Beschwerden die besten Aussichten auf Erfolg haben?

Fohlen
von BungaBunga
Das eine hat mit dem anderen zwar was zu tun man muss das aber auf einer gewissen Ebene trennen. Die haben Stress und keine sonderlich guten Arbeitsbedingungen und sicherlich sind die Zusteller in der Kette auch meist das schwächste Glied. Allerdings gelten dennoch gewisse Regeln auch für diese Personen.

Wenn man zum einen die Standards und Unternehmerischen Vorgaben missachtet ist das schon eine Sache und schon ärgerlich Pakete bsp. aber einfach wo abstellen oder eine scheinbare Zustellung selbst zeichnen, dass sind genau genommen rechtlich unzulässige Vorgänge. Ich persönlich kenne das seit Jahren schon so, da wird nicht mehr geklingelt obwohl ich da bin, ich seh da nur oft im Tracking das die Sendung zugestellt wurde. In meinem Fall ist das jetzt nicht so dramatisch da im Haus meist Leute da sind, die diese annehmen. Ich weiß aber von Bekannten, dass das dort auch seit einiger Zeit nicht mehr geklingelt wird, sondern die Pakete und Päkchen einfach abgestellt werden. Da wird nicht mal mehr eine korrekte Zustellung versucht.

Da ist es durchaus als Kunde bzw. Empfänger dein Recht dich zu beschweren Fohlen, dass kann unter Umständen dann Folgen zur den Zusteller haben die müssen allerdings nicht gleich drastisch sein. Eventuell als Versuch erstmal den direkten Kontakt suchen. Wenn das nicht erfolgreich ist, auf den anderen Instanzen fortführen. Aber so tolerieren und schweigen ist ja dann auch nicht der beste Ansatz. Generell muss sich in der Branche einfach was tun.
von Kaffeesachse
Ich seh den hier oft, wenn der kommt, und könnte ihn in einem solchen Fall abpassen. Hier funktioniert das aber ganz ordentlich, nur manchmal wird alles beim Erstbesten, der die Tür öffnet, abgekippt.
Man könnte halt in die Filiale oder irgendwo anrufen, aber dann vernünftig ohne "Donnerwetter" (was auch immer du darunter verstehst :lol: ), derjenige war's ja nicht.
Manche schmieren ja alles bei Facebook rein, wenn sie ein Problem haben. Da tät ich ja erst nach mehreren Offline-Versuchen tun.
von Nerdus
Packstation FTW. Natürlich nur gut, wenn man auch eine in der Nähe hat^^

Ich lass mir eigentlich alles nur noch direkt an die Packstation schicken (hat auch den Vorteil, dass das Zeug wirklich mit DHL kommt und nicht doch mit Hermes oder so verschickt wird), klappt fast immer, nur große Päckchen muss man dann manchmal trotzdem aus der Filiale holen. Oder ich bezahl bisschen mehr und dafür Terminlieferung, dann kommen die auch wirklich und man weiß vorher die Uhrzeit. (Wobei DHL und amazon hier sowieso sehr zuverlässig arbeiten, hatte das nur einmal, dass ein Paket bei den Nachbarn gelandet ist und wir keine Benachrichtigung im Briefkasten hatten.)
von Fernsehfohlen
BungaBunga hat geschrieben:aber einfach wo abstellen oder eine scheinbare Zustellung selbst zeichnen, dass sind genau genommen rechtlich unzulässige Vorgänge. Ich persönlich kenne das seit Jahren schon so, da wird nicht mehr geklingelt obwohl ich da bin, ich seh da nur oft im Tracking das die Sendung zugestellt wurde. In meinem Fall ist das jetzt nicht so dramatisch da im Haus meist Leute da sind, die diese annehmen. Ich weiß aber von Bekannten, dass das dort auch seit einiger Zeit nicht mehr geklingelt wird, sondern die Pakete und Päkchen einfach abgestellt werden. Da wird nicht mal mehr eine korrekte Zustellung versucht.
Okay, nein, das passiert bei uns nicht. Bei uns ist es jetzt allerdings zur Mode geworden, gar keine Zustellung mehr zu versuchen, sondern einfach bei uns weiterzufahren und zu behaupten, dass "die Lieferung nicht zugestellt werden" konnte.
Würde es wie bei deinen Bekannten laufen, unsere Zündschnur wäre wohl auch etwas kürzer ausgefallen. So ist es halt nur ärgerlich, wenn man die halbe Tagesplanung darauf auslegt, auf das Klingeln zu warten und dann wieder und wieder nichts bekommt. :roll:
Kaffeesachse hat geschrieben:Man könnte halt in die Filiale oder irgendwo anrufen, aber dann vernünftig ohne "Donnerwetter" (was auch immer du darunter verstehst :lol: ), derjenige war's ja nicht.
Ich muss ja morgen dann eh wieder in die Filiale, das Paket abholen. Und mit der vernünftigen, verständnisvollen Variante hat es meine Mutter schon vor einigen Wochen versucht, da gelobte man Besserung. Insofern neige ich dann schon eher zu deutlicheren Worten diesmal. ^^

@Nerdus: Wir haben hier drei Häuser weiter einen Büromöbelhändler, der auch DHL-Pakete annimmt... nur bieten mir weder Amazon noch die meisten meiner anderen Online-Plattformen an, es dahin liefern zu lassen. :twisted:
Und ja, bisher war DHL bei uns auch der zuverlässigste Lieferdienst, aber in jüngster Vergangenheit... naja.

Fohlen
von Nerdus
Fernsehfohlen hat geschrieben:@Nerdus: Wir haben hier drei Häuser weiter einen Büromöbelhändler, der auch DHL-Pakete annimmt... nur bieten mir weder Amazon noch die meisten meiner anderen Online-Plattformen an, es dahin liefern zu lassen. :twisted:
Hmm, das ist ja unpraktisch :| Ist das ein offizieller Paketshop? Dann müsste der bei amazon eigentlich gelistet sein. Bei mir sind DPD, Hermes, DHL Paketshops, Postfilialen und Packstationen in der Liste :|
von Sentinel2003
....irgendwie "funkts" mit den DHL Paketschein bei mir momentan fast garnicht....bei 2 Lieferungen musste ich in meiner DHL - email nachsehen, wo das Paket abgegeben worden ist, da es keinen Schein im Briefkasten gab, und, das letzte war auch so ein kurioses Dingens....da wird mir in der email gesagt, das erstmalig mein Nachbar es angenommen hat, es wunderte mich also garnicht, das ich im Briefkasten mal wieder nix hatte und, dann Sehe ich tatsächlich den BenachrichtigungsSchein neben meiner Wohnungstür auf der Treppe liegen! Ich dachte echt, das kann ja nicht wahr sein.... :oops:
von Nerdus
Weihnachten zwischen Bett und Couch mit Hühnersuppe und Tee :? Das hätte auch besser laufen können.
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:Weihnachten zwischen Bett und Couch mit Hühnersuppe und Tee :? Das hätte auch besser laufen können.

Das tut mir leid!! Und, nur Schrott in der Glotze.... :oops:

Nun, wozu gibts in solch einen Fall die VoD Dienste? :mrgreen:
von Atum4
Amazon mal wieder.
Voraussichtlicher Liefertermin ist Heute. Da aber noch nicht mal versendet, werde ich wohl heute nach 0Uhr mal wieder eine E-Mail erhalten, dass sich der Termin verschiebt. Kam bei mir leider schon zu oft vor - ziehe mittlerweile den Fußweg häufiger Amazon vor.

Kann natürlich auch am Boten liegen.
von TorianKel77
Die Liefertermine sind schon etwas knapp und wohlwollend kalkuliert. Trotzdem klappts irgendwie meist trotzdem bei mir, wenn denn DHL oder Hermes liefern. Schlechte Erfahrungen hab ich nur mit anderen dritten Dienstleistern. Hab da mitunter ne Woche gewartet und am Ende kams doch mit DHL. Dazu die Probleme mit in den Briefkastenschlitz stopfen oder einfach hinlegen, obwohl an der Lieferadresse wirklich immer jemand ist.
von Atum4
Habe tatsächlich Gestern Abend noch eine E-Mail von Amazon Prime bekommen. Paket wurde 16:18 Uhr versendet.... Zustellung: Freitag, 29. Dezember :lol: Musste gerade eben wirklich schauen, ob ich einen Riesen Fehler gemacht habe und Heute eigentlich der 29. Dezember ist. :mrgreen: Nehme es jetzt einfach mit Humor - auf diesen Kostenlosen Prime Monat bei nicht einhalten verzichte ich ebenfalls gerne. Ich hatte ja schon 3 Stück dieses Jahr....

Also von mir aus warte ich Insgesamt lieber 2 Tage länger und habe dafür Gewissheit an welchen Tag ein Paket kommt. So kann ich aber leider schlecht Planen. Naja zwingt mich ja keiner dort zu bestellen. :P
  • 1
  • 1368
  • 1369
  • 1370
  • 1371
  • 1372
  • 1386