von Sentinel2003
Atum4 hat geschrieben:Amazon mal wieder.
Voraussichtlicher Liefertermin ist Heute. Da aber noch nicht mal versendet, werde ich wohl heute nach 0Uhr mal wieder eine E-Mail erhalten, dass sich der Termin verschiebt. Kam bei mir leider schon zu oft vor - ziehe mittlerweile den Fußweg häufiger Amazon vor.

Kann natürlich auch am Boten liegen.
Ich habe mit Amazon noch immer keine Probleme....Anfang Dezember seit langem mal wieder was bestellt, und, wie angekündigt kam es nach 4 Tagen auch an....

Ausser. das anscheinend die DHL Postboten nicht wissen, wo unten am Klingelbrett meine Klingel ist, obwohl ich zuhause bin und, meine Name dran steht! :roll:
von Sentinel2003
Ich könnte eigentlich nur kotzen!! Habe mich tierisch über mein Strom - Guthaben von ca 18 Euro gefreut! Hatte im letzten Jahr einen Abschlag von 51,00! So, jetzt kommt das allerletzte, was die Logik völlig aussetzt: trotz dieses Guthabens muss ich tatsächlich einen Abschlag von 75 zahlen, ja, genau, 25 Euro mehr!! Ich bin sprachlos!!

Ich hatte schon einmal einen Abschlag von 75 zahlen müssen, da hatte ich allerdings Kwh von um die 2200 oder höher, jetzt habe ich knapp 1800!

Und, bei eprimo kann man nur alle 3 Monate seinen Abschlag ändern, auch eine riesen Sauerei!! :oops: :twisted: :evil:

Nun, ok, da muss ich dann wohl in den sauren Apfel beissen und, dann ein letztes mal im Februar diese krass hohen 75 zahlen, ehe ich dann eh ab März zu yello wechseln werde.
von Atum4
Wohnungsbesichtigungen. 5 Immobilienfirmen angerufen - Keiner ging natürlich ran - einer hat zurückgerufen.
Das Fazit des einen Rückrufes: Die zuständige Dame ist gerade nicht erreichbar, sie ruft mich aber zurück. Falls sie nicht zurückruft, soll ich in 3 Tagen noch einmal anrufen. :?

Ich habe also nichts erreicht und bekomme die Tage anrufe die ich dann schwer einordnen kann.
von Sentinel2003
Ist echt nicht zu fassen...ich kriege jetzt schon die ersten Anzeichen eines "Heuschnupfens"!

Scheiss Klimawandel...mist warmer Winter!
von Fabi
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist echt nicht zu fassen...ich kriege jetzt schon die ersten Anzeichen eines "Heuschnupfens"!

Scheiss Klimawandel...mist warmer Winter!
Nein, eigentlich nicht.
Dateianhänge
9752BB1D-7FD1-490A-94D9-76E319E41C69.png
9752BB1D-7FD1-490A-94D9-76E319E41C69.png (1.75 MiB) 2632 mal betrachtet
von Neo
Himmel, bin ich demotiviert. :roll:
Da bringts auch nichts zwei Stunden vorher in der Uni zu sitzen. -.-
von Fabi
Ich habe so viel Ärger mit VW, ich kann es nicht mehr in Worte fassen.

Ich habe Ende September mein neues Auto abgeholt und meinen alten Wagen dort auf den Hof gestellt. Alles war super, alles war toll. Papiere waren natürlich fertig, unterschrieben, komplett vorhanden und bürokratisch war meinerseits alles einwandfrei geregelt. Ich habe das alte Auto drei Raten vor Ende der regulären Laufzeit abgelöst und in Zahlung gegeben; die drei ausstehenden Raten wurden bei der Restwertermittlung zum Stichtag abgezogen.

Zum 1. Oktober ging nochmal die Rate fürs alte Auto ab, aber das war war bereits vorab kommuniziert und auch für mich völlig legitim, wird ja erstattet. Auch die Garantieverlängerung, die ich seinerzeit abschloss, ging nochmal vom Konto ab. Alles okay, die Tinte war ja gerade erst frisch und einen Monat Bearbeitungszeit ist absolut in Ordnung. Zugleich fragte ich nach einem Termin zum Reifenwechseln, war ja schon Oktober. Reifen waren noch nicht da. Kommen nächste Woche. Ja dann ist gut.

Also düste ich mit dem geilen neuen Auto und ziemlich feuchtem Schlüpper durch die Gegend und freute mir nen Ast, dass der Gerät endlich da ist. Dann kam der 1. November. Alles wieder abgebucht. Verwirrter Anruf bei meinem Kumpel im VW-Haus, bei dem ich das Auto kaufte. "Ja hmm komisch, ich kümmere mich mal drum und melde mich". Zugleich habe ich mal nochmal vorsichtig angefragt, wann ich die Winterreifen draufmachen lassen kann, ist ja schon November. "Die sind noch nicht da...", war die Antwort. Wann sie kommen, war nicht überliefert. Hmpf. Eine Woche später rief ich nochmal an und dann auch etwas energischer, da ich halt einfach mal Mitte November gerne meine bezahlten Winterreifen hätte. Immer noch nicht da. Doppel-Hmpf. Verärgert nahm ich das zur Kenntnis und kündigte an, sieben Tage später erneut zu nerven.

Gesagt, getan. Wieder gleiches Ergebnis. Mir wurde ein Rückruf innerhalb von drei Tagen versprochen. Der kam dann nach vier Tagen mit der frohen Kunde, dass meine Reifen da sind. Yay, also Termin zum Wechseln für den 23. November gemacht.

So spät war ich noch nie dran und ich hab mich einfach gefreut, dass es endlich passiert (Frauen kennen das Gefühl...).

Also machte ich mich an meinem ersten Urlaubstag mittags auf, um zum Reifenwechseln zu fahren. Pünktlich um 13 Uhr stand ich am Serviceschalter und meldete mich an, aber sodann wurde mir eröffnet, dass mein Termin doch abgesagt wurde. Meine Reifen wären noch nicht da und mein Verkaufsberater ist im Urlaub. Dezent angepisst rastete ich angemessen aus, zumal das Autohaus in Remscheid ist und ich jetzt nicht alle fünf Minuten ins Bergische Land fahren will, weil man es nicht auf die Kette bekommt, die Kunden frühzeitig über geplatzte Termine zu informieren. Die recht junge Dame im Service verschwand daraufhin hinter einer Tür und kam nach zwanzig Minuten wieder. "Wir haben Reifen von einem anderen Kunden gefunden, die nehmen wir jetzt, alles ist gut!" sagte sie und ich war schon wieder verwirrt. Sind das die gleichen Reifen, die ich gekauft habe? Sind die neu und ungefahren, wie ich sie bestellt habe? Passen die überhaupt? Sind die wirklich rund? Fragen über Fragen. Alles wurde bejaht und ich hatte nicht mal die Chance, es zu überprüfen. Im Verkaufsvertrag war nämlich nur der Posten "4 Winterreifen" aufgeführt, ohne jegliche Spezifikation.

Dann habe ich nochmal nach der Finanzierungsproblematik wegen des alten Autos nachgefragt und die Antwort bekommen, dass alles "in Arbeit" ist und die Erstattung "auf dem Weg" ist. Was soll ich sagen? Kuchen. Nix passiert. Ich habe daraufhin bei VW angerufen und nach fünf Mal Durchstellen an den Hotlines wurde mir ein Stop der Lastschriften versprochen. Am 01. Dezember ging die Rate fürs alte Auto aber trotzdem nochmal ab. Und die Garantieverlängerung auch. Und for the record: Den neuen Wagen zahle ich ja auch schon.

Absolut wütend rief ich bei meiner Sparkasse an, um die Lastschriften zurückgehen zu lassen. Die Beraterin sagte mir, dass das natürlich möglich ist, aber eventuell meine Bonität beeinflussen könnte, wenn ich Raten einer Autofinanzierung platzen lasse. Also ließ ich das zähneknirschend sein und rief dann wieder bei bei meinem Kumpel im Autohaus an.

Der hat mir dann stammelnd erklärt, warum das alles nicht funktioniert... Die haben im Autohaus meine komplette Akte mit all den Dokumenten für den Kauf des neuen Wagens, die Ablöse des alten Wagens und die Kündigung der Garantieverlängerung verschlampt. Die Akte war weg, es wurde nichts weitergeleitet. Verkauf vom alten Wagen ist für die VW-Bank nie passiert. Man sucht. Seit Oktober. Na Prost Mahlzeit, danke für die Information. Hass. Ich schlug vor, dass die einfach alles nochmal ausdrucken oder meine Exemplare, die ich ja habe, kopieren, aber es kam nur der Hinweis, dass es ja irgendwo sein muss und sie lieber die Originale suchen. Damit war mir natürlich geholfen. Nicht.

Regelmäßige Nachfragen endeten im Nichts, sodass dann irgendwann der 01. Januar kam. Und wieder wurde abgebucht, plötzlich trotz des versprochenen Stop der Lastschrift. Es wurde alles abgebucht, was ausstehend war. Ich war auf 180 und habe zum gefühlt 6938. Mal die VW-Hotline angerufen und die Frau da an der Hotline mit all meiner Wut konfrontiert. War natürlich nicht ihr persönliches Verschulden, aber nach mehr als drei Monaten der Scheißigkeit war mir das einfach egal. Nach dem Telefonat kam ich in das Menü der Qualitätsbeurteilung zum Service und nach meiner maximal schlechten Bewertung rief mich tatsächlich jemand an und ich klagte ihm mein Leid. Dann kam tatsächlich eine Reaktion vom Autohaus.

Ich habe nun die Überzahlung der Garantieverlängerung zurückbekommen, die zu viel gezahlten Raten der Finanzierung des alten Autos sind immer noch nicht auf dem Konto. Das kann noch zwei Wochen dauern, heißt es. Ich warte gespannt.

Und also im Ernst, wie kann das denn sein? Es ist völlig okay, wenn das mal vier Wochen dauert und sich da etwas überschneidet, das ist absolut tragbar. Aber wie kann denn bloß eine komplette Akte verschwinden? Und über drei Monate dauern, ohne den Kunden darüber zu informieren? Boooaaahh, ich hab einen Hals. Da geht es ja nicht um drei Mark fuffzich, sondern um einige hundert Euro und wir haben Mitte Januar. Das Auto ist seit September weg und also ne ey. Was für Trottel, ich raste echt aus.

Die Rechnung fürs Reifen wechseln hab ich übrigens auch nicht bekommen. Ist das indirekter Service wegen des Wissens der eigenen Inkompetenz oder haben sie es verschlampt und ich bekomme bald ne Mahnung mit Säumniszuschlägen? Ich rechne mit allem. :o
von Nerdus
Ist halt nur dein Geld, da kann man sich schon mal Zeit lassen. Setz die Zahlungen für das neue Auto mal aus, dann würden die Unterlagen bestimmt ganz fix auftauchen :lol:

Mein Beileid, ich hoffe, sie kriegen es noch gebacken :o (Schön finde ich auch, dass du jetzt nach deren Aussage die Reifen von irgendeinem anderen Kunden hast, der sich jetzt vielleicht genauso mit ihnen herumärgern muss :lol: )

Wenn ich daran denke, wie sehr mir schon ne doppelt berechnete Bestellung von pizza.de auf den Sack ging und wie viel Zeit und Nerven da für Supportchat/-hotline/-emails drauf ging … hoffentlich kriegst du am Ende dein Geld wenigstens wirklich zurück :lol: :mrgreen:
von rosebowl
Die wußten wahrscheinlich einfach, dass wir schon lang keine richtige Fabi-Story mehr hatten hier :D

Nee, das klingt echt nervig. Viel Glück beim klären des Theaters.
von vicaddict
Kommt mir bekannt vor.
Bei uns gehen auch regelmäßig E-Mails rum, dass Kundenakten verschickt, aber nie angekommen seien und doch bitte jeder mal suchen solle.

Da geht es aber ja nur um unwichtige Dinge wie Krankenversicherung, Pflege oder Rente :D

Aber ich fühle mit dir. Mein Autohaus ist ähnlich kompetent was das Absagen von Terminen angeht. Scheint also üblich zu sein.
von Sentinel2003
@Fabi:

Ja, das mit den konstanten Temperaturen vo um die 3-6 Grad weiß ich ja...ich meinte damit, das es eben noch keinen richtigen Schnee in diesem Winter in Berlin gegeben hat. Und, ei Wintereinbruch mit Schnee auch nicht in Sicht ist.
von Kiddow
Danke Fabi :lol:

Ich verstehe aber die Logik des Autohauses nicht. Wenn die weiterhin den alten Kram abbuchen, weil deine Akte weg ist, dürften sie gleichzeitig nicht den neuen Kram abbuchen. Weil ja die Akte weg ist und du nie das neue Auto gekauft hast :twisted:
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:Danke Fabi :lol:

Ich verstehe aber die Logik des Autohauses nicht. Wenn die weiterhin den alten Kram abbuchen, weil deine Akte weg ist, dürften sie gleichzeitig nicht den neuen Kram abbuchen. Weil ja die Akte weg ist und du nie das neue Auto gekauft hast :twisted:
Die Finanzierung für den neuen Wagen hab ich ja im Juli schon auf den Weg gebracht, das ging direkt an die VW-Bank. Ich bekam von da auch direkt die Besteigung und den Kram. Die offiziellen Dokumente fürs Autohaus sind bei denen weggekommen.
von Chris_23
Aktuell bekomme ich jedes mal wenn ich aufs Forum gehe, eine Meldung von meinem Virenscanner, dass ein Angriff von jobs.quotenmeter.de abgewehrt wurde. Bin ich da der einzige? Kann das jemand an die richtige Stelle weiterleiten?
von TorianKel77
TorianKel77 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Hab mich mit einer Kollegin verkracht, was mir derzeit sehr an die Nieren geht. Sie war mein Hauptkontakt in der Firma und plötzlich ist komplette Funkstille ohne das sie über den Grund reden will. Kann jetzt nur abwarten und hoffen, dass ich diese Ungewissheit abschütteln kann oder es doch nochmal zur Aussprache kommt.. :/
Ich kann dich da gut verstehen. Bei mir ist auch miese Stimmung, weil eine Kollegin wegen Arbeitszeiten und Einsatzplanung zum Betriebsrat gegangen ist, statt erstmal mit unserer Teamleiterin zu sprechen. Am Ende wird es vermutlich für uns alle Veränderungen zum schlechten geben.

Gib ihr doch ein paar Tage Zeit und sag dann nochmal, dass du nicht verstehst was gerade los ist und ob sie es dir bitte erklären kann.
Ich hoffe bei ihr zwar noch auf etwas Entgegenkommen, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl..
Das Gefühl war richtig.. In der Zwischenzeit hatte meine Kollegin sogar Beschwerde gegen mich bei der Geschäftsleitung eingereicht, aber ich konnte alles entkräften und es wurde als haltlos zurück gewiesen. Daraufhin hat sie sich versetzen lassen, redet weiterhin nicht mit mir und ist an meiner Sicht der Dinge nicht interessiert, Mediation auch abgeschmettert. Dennoch laufen wir uns gelegentlich über den Weg und sie straft mich mit einem Verhalten, als hätte ich ihre Babies gefressen. Fühl mich nervlich deswegen immer noch gestresst. Komm mir mittlerweile lächerlich vor, nicht einfach nen Gegenhass zu entwickeln, kanns aber einfach nicht abschütteln.
von rosebowl
Und sie sagt immernoch nicht mal, worum es eigentlich geht? Das ist ja echt total strange :/
von TorianKel77
rosebowl hat geschrieben:Und sie sagt immernoch nicht mal, worum es eigentlich geht? Das ist ja echt total strange :/
Naja, persönlich halt nicht. Ihre Vorwürfe kamen über die Geschäftsleitung an mich heran und waren mitunter sehr abstrus und verletzend für mich, aber widerlegbar, teils mit Beweis. Wahrscheinlich ist sie jetzt einfach zu verbohrt darin und will gar nix anderes mehr wissen :? ...
von rosebowl
Naja, aber da will man ja dann auch wissen, warum sie irgendwelche Vorwürfe aus der Luft greift. Vor allem, wenn man sich eigentlich immer verstanden hat. Verständlich, dass dir das an die Nieren geht... :?
von vicaddict
Sowas ist ärgerlich. Schlechtes Betriebsklima schlägt einem immer auf den Magen. Habe selbst die letzten Monate mit zwei Leuten im Büro gehockt, die kein Wort miteinander reden. Da war ich nicht mal beteiligt, aber es belastet einen trotzdem. Nun hab ich das Büro gewechselt und eine der beiden redet nun auch nicht mehr mit mir :D

Auch wenn es schwer fällt, Torian. Einfach drüber stehen. Über kurz oder lang spricht sich auch herum, dass du in dem Fall unschuldig bist und sie der Brandstifter. Von daher wird ihr das wohl mehr schaden als dir.
von TorianKel77
Umzusetzen ist halt immer schwer. Mit so nem Kindergartenverhalten komm ich mir eben auch völlig idiotisch vor, aber sie kriegt das anscheinend locker hin.

Vielleicht war ich bei den zwischenmenschlichen Beziehungen bisher auch mehr gesegnet gewesen als ich geahnt habe und deswegen trifft mich das Ganze einfach zu unvorbereitet :/
von Fabi
Letzte Woche Donnerstag ist in meiner persönlichen VW-Affäre die Deadline für die Überweisung der zu viel gezahlten Raten abgelaufen, die mir vom Haus selbst gegeben wurde. Ich habe dann letzten Donnerstag angerufen und brav berichtet, dass kein Zahlungseingang vorzuweisen ist und ich immer noch auf das Geld warte. Halbherzig verwundert sagte mir man dann, dass man das mit der Buchhaltung klärt und mich zurückruft. Das sage ich ich auch immer, wenn ich weiß, dass ich was verkackt habe und die Kohlen aus dem Feuer holen muss. Aber ich kümmere mich dann halt auch wirklich drum, weil ich ja weiß, dass ich die Karre in den Dreck gefahren hab und rufe dann auch echt spätestens am nächsten Tag zurück.

So, nun war gestern Dienstag. Kein Anruf, nix. Also rief ich nochmal an. Warteschleife und Tastenmenü. What? Das ist neu. Ich tippte die 5 für Neuwagenverkauf und -Abwicklung und landete im Teilebereich. Nun gut. Der Herr meinte, dass mein Verkäufer gerade im Kundengespräch ist und er nicht weiß, ob er das Telefon umgestellt hat. Er würde es versuchen. Ich war gerade im Auto unterwegs und hatte daher Zeit, ein wenig länger in der Schleife zu warten. Nach einigen Minuten mit Ohren zerstörender Musik brach die Leitung ab. Also rief ich nochmal an und landete wieder bei dem gleichen Typen. Ich berichtete ihm vom Gesprächsabbruch. Als Antwort bekam ich: "Ja hab ich doch gesagt, dann hat er das Telefon umgestellt und da war besetzt. Hätten Sie auch sofort auflegen können." - Ja leck mich doch, du Pisser.

Heute habe ich dann ungefähr drölf Mal angerufen und versucht, jemanden ans Ohr zu bekommen. Ergebnis war eine Null mit zwei Beinen.

Ich frage mich so langsam, ob ich strunzdumm bin, weil ich noch keine weiteren Möglichkeiten in Betracht zog oder ob ich zu nett bin, weil ich mit dem Verkäufer befreundet bin. Beides ärgert mich in meiner Persönlichkeit und ich bin mir eigentlich sicher, dass - wenn ich den Verkäufer nicht kennen und mögen würde - ich längst mit ner Axt im Autohaus gestanden hätte. Also metaphorisch.

Noch dazu habe ich bei der Ratenzahlung für das neue Auto bei der Wahl zwischen dem 15. und 31. eines Monats den 15. angekreuzt. Wann wird abgebucht? Richtig, am 7. des Monats. Falls das jemand versteht, bitte ich um eine Meldung.

Falls ihr also alsbald in der Bild ein verpixeltes Bild von mir und einem VW-Logo seht, nehmt es mir nicht übel.
von Fabi
Teil 3 der VW-Affäre, heute: "Die unliebsame Facebook-Bewertung". ich gebe den Beiträgen ab jetzt Überschriften, so kann der geneigte Leser wie in einer Wartezimmerlektüre sofort erkennen, ob der Inhalt neu oder alt ist.

Nachdem das Geld der überzahlten Raten bis Anfang letzter Woche immer noch nicht überwiesen wurde, habe ich direkt morgens aus dem Büro wieder angerufen. Trotz freundschaftlichem Verhältnis zum Verkäufer (ehemaliger Nachbar) in einem durchaus rüdem Ton meinerseits. Er konnte sich das nicht erklären, es wäre in der Buchhaltung, das übliche Blabla. Es wurde mir ein Rückruf versprochen. Der kam dann nachmittags: Der Kollege von oben habe die Akte verlegt und sei auch heute eh nicht da, morgen würde die Überweisung angewiesen. Das habe ich schon so oft gehört, ich konnte es nicht mehr in Worte fassen, wie genervt ich war. Natürlich hatte ich weder Dienstag, noch Mittwoch, noch Donnerstag das Geld. Also wieder angerufen. Ich war recht ungehalten und einsilbig. Er versprach mir, sich ASAP drum zu kümmern und mir Bescheid zu geben. Das war donnerstags um halb 10 morgens. Bis Freitagabend kam keine Reaktion.

Dann ploppte mir nachts bei Facebook ein Posting der Seite des Autohauses ins Auge... Man freute sich über den Award für "exzellenten Kundenservice" von autoscout24.de. Da ist in mir drin irgendwas kaputt gegangen und ich kommentierte scharf darunter, dass das doch wohl ein schlechter Witz ist und bewertete die Seite mit einem Stern. Normalerweise ist das absolut nicht mein Stil, aber in diesem Moment konnte ich einfach nicht anders.

Heute morgen hatte ich dann ernhast das Geld auf dem Konto. Ich konnte es kaum glauben. Endlich ist das Kapitel abgeschlossen, zumindest bis auf die Sache mit dem falschen Abbuchungstermin. Aber das ist eher zweitrangig. Erquickt von des Geldes Nachricht, verweilte ich toller Laune bis so knapp halb 2. Da rief mich der Verkäufer an.

Sein Verkaufsleiter kam auf ihn zu und wies ihn im Vorbeigehen an mich anzurufen und mich dazu zu bringen, die Bewertung und den Kommentar zu löschen. Bitte was?

Ich verneinte. Was ist das denn bitte für eine Reaktion auf berechtigte Kritik? An der Stelle der Leitung hätte ich beim Kunden nachgefragt, wie es zu so einer frustrierten Reaktion kommen kann und hätte versucht, das Problem zu lösen und die Laune vom Kunden zu heben. Aber es kommt ein nüchterner Anruf mit der Ansage "lösch mal". Ich bin doch nicht bescheuert.

Und dann wollte ich mir nochmal meinen Kommentar ansehen und naja... Da haben die mich allen Ernstes geblockt und meinen Kommentar ausgeblendet. :lol: So von wegen "gute Bewertungen und Top-Kommentare sind gern gesehen, aber wehe da kritisiert uns einer und kommt unserer Aufforderung zum Löschen nicht nach, den sperren wir sofort aus!!111!1"

Ich rief also wieder an und rastete nochmal aus und abends kam dann wieder ein Rückruf: Der konzernübergreifende Social Media-Beauftragte hatte das wohl nur "aus Versehen" gemacht, das war keeiiiine Absicht. Ich wäre wieder freigeschaltet, soll die Seite erneut liken und dann kann ich jetzt auch eigenhändig alles löschen. Ich hab herzhaft gelacht, natürlich lösche ich null. Viel lieber würde ich das dort alles genau so ausführlich schildern wie hier.

Weil ich mich weigerte, die Bewertung und den Kommentar zu löschen, will man mich morgen nochmal anrufen.
von zvenn
Sorry Fabi, ich weiß noch wie froh du damals warst...aber du weißt auch wie sehr ich Fabi-Storys liebe. Daher freue ich mich schon auf Teil 19: "This time it's really really personal" :oops:
von Fabi
zvenn hat geschrieben:Sorry Fabi, ich weiß noch wie froh du damals warst...aber du weißt auch wie sehr ich Fabi-Storys liebe. Daher freue ich mich schon auf Teil 19: "This time it's really really personal" :oops:
Teil 31: "Mann (29) in Haft! Die Axt schaffte es aber nur bis zu den Gebrauchtwagen"
  • 1
  • 1369
  • 1370
  • 1371
  • 1372
  • 1373
  • 1386