- Fr 18. Mai 2018, 00:36
Oh Gott, oh Gott, da wäre mir schon längst die Hutschnur geplatzt, spätestens, wenn ich als Kunde der Firma beweisen soll, dass ich auch wirklich bei ihnen gekauft habe :lol:
Hotline-Spaß hatte ich die Tage mit der Telekom. Am Montagvormittag war bei meiner Mutter plötzlich das Internet weg. Festnetz auch, weil ist ja heutzutage quasi alles dasselbe. Nachdem die üblichen Verdächtigen abgeklappert waren (also im Grunde einmal FritzBox neu starten, erfolglos Diagnose laufen lassen, dann aufgeben) ging der erste Anruf an den Installateur von besagter FritzBox. Der hat direkt auf die Telekom verwiesen, erst mal müsse man wissen, ob der Fehler nicht an der Leitung liege, vorher würde man gar nichts machen. Also bei der Telekom angerufen – Pustekuchen, direkt Ansage, dass es bei internen Wartungsarbeiten zu Problemen gekommen sei und der Kundenservice im Moment nicht wirklich zu erreichen ist; man könne aber in der Warteschleife bleiben, vielleicht würde man so in 90+ Minuten irgendwen erreicht haben. Zweiter Versuch dann am Nachmittag, dann klappte es zumindest soweit, dass die Telekom die Störung der Leitung feststellen konnte. »Bis morgen um 12 haben wir das wahrscheinlich behoben!«
Es kam der nächste Tag, es kam 12 Uhr, es kam keine Verbindung zur Außenwelt. Also wieder die Hotline bemüht – Aussage: »Ja, wir haben das heute Mittag gemessen, wir können jetzt bestätigen, dass das Problem an der Leitung liegt.« Ja, danke, soweit waren wir ja gestern schon. »Morgen zwischen acht und zwölf kommt ein Techniker, der schaut sich das an!«
Es wurde Mittwoch, es wurde acht, es wurde Mittag, von einem Techniker nichts zu sehen, Internet und Festnetz immer noch weg. Also wieder auf zur Hotline, Ergebnis: »Ja, da gibt es ein Problem mit der Leitung!« … ja, danke. »Ein Termin steht hier aber nicht drin. Heute wird das auch nichts mehr. Hm, Freitag vielleicht?«
Also schauen wir mal, ob morgen vielleicht ein Techniker kommt und dann vor Ort bestätigen kann, dass es ein Problem mit der Leitung gibt.
Zauberland ist abgebrannt.