von Kiddow
Das geht so nicht. Geht gefälligst auf die Straße! :(
von vicaddict
Ich mag solche Menschenansammlungen nicht, hatte Zahnschmerzen (habe ich immer noch) und hatte schon nen Termin. Sorry :(
von lostie
Seit Di Abend Erkältung direkt aus der Hölle, inklusive Fieberschüben und Schüttelfrost. Läuft bei mir. Also, der Schnött, aber immerhin.
von Fernsehfohlen
Ajo, schön wochenversetzt gegenüber mir, hatte das letzte Woche. Insofern: Sonntag/Montag hast du es überstanden. ;)
Bis dahin: Gut Rotz.
von lostie
Danke. Gosh, ich hoffe es. Länger kann ich das auch keinesfalls ertragen, gestern Abend kriegte ich zum xten Mal Fieber -.- Echt anstrengend. Und im Hinterkopf die ganze Zeit die Gedanken daran, wie viel Arbeit jetzt liegenbleibt und sich anstaut...
von lostie
Update: heute ist Montag und es geht mir tatsächlich besser - aber erst, nachdem mich meine Hausärztin heute morgen an den Tropf verfrachtet hat -.- War vollkommen ko heute morgen, nachdem mein Kreislauf gestern Nacht die Flatter machte.
von vicaddict
Wow. Da hat es dich aber richtig erwischt. Für Grippe ist es doch eigentlich was spät, oder hast du was anderes? Bist du schwanger?! Fragt man doch bei Frauen eines gewissen Alters immer.
von lostie
Das werd ich irgendwie ständig gefragt, da hast du recht :lol:
Bin ich aber nicht, ein grippaler Infekt ist ein bisschen eskaliert. Durch das permanente Fieber war irgendwann der Appetit weg und nach zwei Tagen war ich dann schön dehydriert. Ich wäre damit aber tatsächlich momentan nicht die Einzige, hieß es heute, die hatten wohl schon mehr Patienten in der letzten Woche, denen es so dreckig ging.
von Fernsehfohlen
lostie hat geschrieben:Update: heute ist Montag und es geht mir tatsächlich besser - aber erst, nachdem mich meine Hausärztin heute morgen an den Tropf verfrachtet hat -.- War vollkommen ko heute morgen, nachdem mein Kreislauf gestern Nacht die Flatter machte.
Also das war jetzt aber nicht das "besser gehen", das ich meinte. :o
Jetzt aber bitte mal meinen Style von letzter Woche kopieren, das ist ein Befehl. ;)
von lostie
Wenn dein Style im Bett liegen bleiben beinhaltete, dann kopiere ich ihn gerade :D Inzwischen gehts einigermaßen, halt noch ab und zu Husten und die Nebenhöhlen sind noch recht dicht. Aber das wird schon. Arbeiten muss ich dank Krankschreibung diese Woche nicht mehr, kann mich also in Ruhe erholen.
von Fabi
Ich habe zwei Fernseher, die jeweils eine DVB-T2-HD-Antenne samt Abos von freenet tv haben. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie so störungsfreie HD-Sender hatte und es läuft einfach wie geschnitten Brot. Alles tutti, läuft bei mir. Wohnzimmer und Schlafzimmer sind damit ausgestattet, es ist ein Träumchen. Ich habe das erste Set im Herbst 2017 angeschafft, das zweite im Januar. Keine Probleme, alles super. Bis Sonntag.

Da kam abends auf einmal die Meldung, dass die Guthabenkarte gesperrt ist und es war schwarz. Eine erneute Online-Aktivierung brachte nix, also rief ich Montag mal an. Muss ja ein Fehler sein, hab ja bezahlt. Nachdem ich kurz herunterriss, wie sich das Problem äußerte, sprang mir die freundliche Inboundsklavin ins Wort und unterstellte mir, dass ich das Guthaben bei eBay gekauft habe. freenet tv hat wohl momentan arge Probleme mit Betrügern, die Karten kaufen, online mehrfach verkaufen, dann die Zahlung via Paypal zurückholen und damit den Hass der Kunden auf die Firma ziehen.

Allerdings habe ich das Guthaben ganz klassisch auf dem firmeneigenen Online-Portal gekauft. Das wollte mir die Dame allerdings nicht glauben. Also sollte ich die eMails und vor allem die Rechnung samt Abbuchungsbeleg der Kreditkarte an die Info-Mailadresse schicken, damit sich die Buchhaltung oder wer auch immer darum kümmern kann. Gesagt, getan. Ich schickte also eine eMail mit der Schilderung der Problematik an diese Adresse und natürlich gab es da auch vier PDF-Anhänge. Nach ein paar Sekunden kam eine automatische Antwort, dass der Kundenservice keine eMails mehr bearbeitet und man sich ausschließlich über das Kontaktformular an die Firma wenden darf. Joa. Da gehen aber keine Anhänge.

Also rief ich wieder an. Nachdem ich mich wieder durch das Telefonmenü gekämpft habe - ich habe gestoppt: drei Minuten Zahlen drücken, bis man überhaupt in der Warteschleife zu einem Menschen ist! - sagte die ziemlich einfältig erscheinende Dame, dass ich es einfach nochmal schicken soll. Natürlich kam wieder die automatische Antwort. Dann sollte ich die eMail vier Mal schicken, mit jeweils nur einem Anhang. Weil das ja vielleicht einfach zu viel Anhang war und die eMail "zu schwer" war. Ich fasse es noch immer nicht. Sie hat dann immerhin ein vermeintliches Signal geschaltet, dass ich durch den Kundenservice am Folgetag (sprich heute) kontaktiert werden soll.

Ich habe dann, damit ich gucken kann, übergangsweise ein SEPA-Mandat erteilt, um durch die Abbuchung immerhin ein Signal zu bekommen. Das war aber heute auch wieder gestört.

Und natürlich hat sich auch heute niemand gemeldet. Also rief ich wieder an. Fazit: Keine Bearbeitung, immer noch das "gestohlen"-Merkmal", Fehlermeldung trotz neuem SEPA-Mandat immer noch da. Abgebucht wurde aber natürlich trotzdem. Sie sagte dann, dass die eMails an die Info-Adresse nicht von ihr bearbeitet werden, sondern in dem Fall von der Buchhaltung, die aus der Abteilung aber nicht mehr da wären. Ich fragte dann nach der Nummer, Antwort war: "Die kann man man nicht anrufen, die rufen auch nicht zurück". Ja wie soll mir denn da einer helfen?

Ich warte nun morgen nochmal ab und dann... weiß ich auch nicht. Ich bin ja schon wieder zu Tode genervt.
von TorianKel77
Service-Wüste Deutschland und Fabi als Dauertester :mrgreen: . Du solltest sowas wie "Wie Bitte" reaktivieren und moderieren :mrgreen: .

Am geilsten eigentlich der Hinweis auf die Anhänge, wenn die Fehlerbotschaft so eindeutig ist :lol: :roll: .
von Kiddow
Bwahaha, du ziehst die Scheiße wirklich magisch an, Fabi!

Und die "E-Mail ist zu schwer", ich feiere es. Das kommt eben davon, wenn man solche Hotlines mit schlecht bezahlten Menschen besetzt. Die arbeiten dann auch wie schlecht bezahlt und sind in den meisten Fällen auch qualifziert wie schlecht bezahlt.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.
von lostie
Hach, schön, dass ich nicht als Einzige diese Woche ein Hotline-Problemchen hatte <3
Bei mir war es Ikea, es ging um Ersatzteile für ein Billyregal.
Im Laden: Bestell das online.
Online: Wende dich an den Laden.
Hotline: Drücke Zahlen. Ergebnis: man landet in immer neuen Bandansagen und wird NIE (ich habe alle Kombinationen ausprobiert!) mit einem Mitarbeiter verbunden. Bandansage war dann "bestell es online oder wende dich an den Laden". Ja, grandios.
Im Endeffekt hab ich ne Mail plus Fotos im Anhang an die Kontaktadresse geschickt und dort innerhalb von ungelogen 2 Minuten eine Antwort bekommen - mit der mir fehlenden Teilenummer und dem Hinweis, dass die Teile aber schon bestellt wären und in den nächsten Tagen bei mir eintreffen müssten. Wasn Service, nachdem mich diese Hotline in den Wahnsinn getrieben hat.

Fabi, ich bin gespannt, wie lange es dauert - kannst ja mal anteilig dein bezahltes Geld zurückfordern :lol:
von Fabi
lostie hat geschrieben:Hach, schön, dass ich nicht als Einzige diese Woche ein Hotline-Problemchen hatte <3
Bei mir war es Ikea, es ging um Ersatzteile für ein Billyregal.
Im Laden: Bestell das online.
Online: Wende dich an den Laden.
Hotline: Drücke Zahlen. Ergebnis: man landet in immer neuen Bandansagen und wird NIE (ich habe alle Kombinationen ausprobiert!) mit einem Mitarbeiter verbunden. Bandansage war dann "bestell es online oder wende dich an den Laden". Ja, grandios.
Im Endeffekt hab ich ne Mail plus Fotos im Anhang an die Kontaktadresse geschickt und dort innerhalb von ungelogen 2 Minuten eine Antwort bekommen - mit der mir fehlenden Teilenummer und dem Hinweis, dass die Teile aber schon bestellt wären und in den nächsten Tagen bei mir eintreffen müssten. Wasn Service, nachdem mich diese Hotline in den Wahnsinn getrieben hat.

Fabi, ich bin gespannt, wie lange es dauert - kannst ja mal anteilig dein bezahltes Geld zurückfordern :lol:
Oh Gott, diese Hotline. :lol: Aber wirklich erschreckend toll, wie super da der eMail-Service funktioniert. Bin letztes Jahr auch an der Hotline gescheitert, als ich Gardinen bestellen wollte - gut zu wissen, dass zumindest der schriftliche Support 1A funktioniert.

Ich habe dann heute auch wieder da angerufen und etwas deutlicher meinen Unmut über den nicht vorhandenen Service geäußert. Man sagte mir zu, dass mein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird und sich ganz zeitnah jemand telefonisch meldet. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Wenn sich morgen wieder nix rührt, rufe ich abends wieder an. Ich gehe denen so lange auf die Eier, bis sie keine mehr haben.

Und ja lostie, das Geld will ich definitiv anteilig wiederhaben. Die haben mir schon eröffnet, dass meine Guthabenkarte unwiederbringlich tot ist. Dann hätte ich gern die anderen siebeneinhalb Monate zurück, aber ich gehe in meiner Blauäugigkeit davon aus, dass das hundertprozentig passieren wird.
von Nerdus
Oh Gott, oh Gott, da wäre mir schon längst die Hutschnur geplatzt, spätestens, wenn ich als Kunde der Firma beweisen soll, dass ich auch wirklich bei ihnen gekauft habe :lol:

Hotline-Spaß hatte ich die Tage mit der Telekom. Am Montagvormittag war bei meiner Mutter plötzlich das Internet weg. Festnetz auch, weil ist ja heutzutage quasi alles dasselbe. Nachdem die üblichen Verdächtigen abgeklappert waren (also im Grunde einmal FritzBox neu starten, erfolglos Diagnose laufen lassen, dann aufgeben) ging der erste Anruf an den Installateur von besagter FritzBox. Der hat direkt auf die Telekom verwiesen, erst mal müsse man wissen, ob der Fehler nicht an der Leitung liege, vorher würde man gar nichts machen. Also bei der Telekom angerufen – Pustekuchen, direkt Ansage, dass es bei internen Wartungsarbeiten zu Problemen gekommen sei und der Kundenservice im Moment nicht wirklich zu erreichen ist; man könne aber in der Warteschleife bleiben, vielleicht würde man so in 90+ Minuten irgendwen erreicht haben. Zweiter Versuch dann am Nachmittag, dann klappte es zumindest soweit, dass die Telekom die Störung der Leitung feststellen konnte. »Bis morgen um 12 haben wir das wahrscheinlich behoben!«

Es kam der nächste Tag, es kam 12 Uhr, es kam keine Verbindung zur Außenwelt. Also wieder die Hotline bemüht – Aussage: »Ja, wir haben das heute Mittag gemessen, wir können jetzt bestätigen, dass das Problem an der Leitung liegt.« Ja, danke, soweit waren wir ja gestern schon. »Morgen zwischen acht und zwölf kommt ein Techniker, der schaut sich das an!«

Es wurde Mittwoch, es wurde acht, es wurde Mittag, von einem Techniker nichts zu sehen, Internet und Festnetz immer noch weg. Also wieder auf zur Hotline, Ergebnis: »Ja, da gibt es ein Problem mit der Leitung!« … ja, danke. »Ein Termin steht hier aber nicht drin. Heute wird das auch nichts mehr. Hm, Freitag vielleicht?«

Also schauen wir mal, ob morgen vielleicht ein Techniker kommt und dann vor Ort bestätigen kann, dass es ein Problem mit der Leitung gibt.
von phreeak
Nerdus hat geschrieben:Ich hätte so gern nen ordentlichen Döner :x
Ich auch :D Nur hier gibts keine guten mittlerweile mehr. :| Und dieses "Bei uns gibts von Currywurst bis Pizza" Imbisse machen immer die schlechsten Döner.
von Sentinel2003
Hat hier noch jemand Probleme damit, in den Kommentaren auf der Startseite ein Post abzusenden, wo das Feld dann aber leer ist?? :!:

Seit diesr Datenschutzverordnung, seit Freitag habe ich dieses nervende Problem...und, daß dieser "Cookie Button" jedes mal erscheint, wenn ich mir auf der Srartseite einen Neuen Artikel ansehen möchte.... :oops: :roll:
von BungaBunga
Das mit dem Kommentar Feature kann ich aktuell noch nicht einordnen, habe mir das nicht angeschaut. Was die Cookie Thematik angeht, einloggen funktion angemeldeten bleiben aktivieren, dann akzeptieren, danach sollte es eigentlich funktionieren. Wichtig ist, dass du keinen privaten Modus nutzt und du das setzen bzw. anlegen von Cookies technisch bsp. in deinem Browser erlaubst.

Wenn die Abfrage immer wieder erscheint und es sich nicht softwareseitig um einen Fehler handelt, dann ist dies immer ein Anzeichen dafür das Cookies nicht gespeichert oder angelegt werden.
von Kaffeesachse
BungaBunga hat geschrieben: Wenn die Abfrage immer wieder erscheint und es sich nicht softwareseitig um einen Fehler handelt, dann ist dies immer ein Anzeichen dafür das Cookies nicht gespeichert oder angelegt werden.
Ich hab auch das Phänomen, dass quotenmeter dauernd die Keksfrage stellt. Sonst hab ich das nirgendwo. Aber gibt Schlimmeres.
von Nerdus
phreeak hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Ich hätte so gern nen ordentlichen Döner :x
Ich auch :D Nur hier gibts keine guten mittlerweile mehr. :| Und dieses "Bei uns gibts von Currywurst bis Pizza" Imbisse machen immer die schlechsten Döner.
Ich fühle deinen Schmerz, ich hab hier auch einfach noch keinen wirklich guten Döner gefunden. Es gibt jede Menge schlechte bis unterdurchschnittliche und ein paar, die ganz okay sind, aber nichts, was den Döner-Hunger so richtig stillt. Mal vom Preis abgesehen, München ist halt teuer, aber wenn man dann fünf Euro plus für so ne lieblose Winzportion hinlegen soll, wo die Sauce nach nichts schmeckt und selbst der Salat vor Fett tropft, macht’s dann auch keinen Spaß mehr. Den einzigen, den ich bis jetzt gefunden habe, der einigermaßen ordentlich ist, müsste ich mir liefern lassen und 6,50€ bezahlen :roll:

(Currywurst bis Pizza finde ich eigentlich noch harmlos, heute wieder einen Flyer im Briefkasten gehabt von nem neuen Lieferdienst, der zwischen Currywurst und Pizza noch Indisch, Schnitzel, Italienisch und Sushi hat :lol: )
von Kaffeesachse
Fabi hat geschrieben:Ich habe zwei Fernseher, die jeweils eine DVB-T2-HD-Antenne samt Abos von freenet tv haben. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie so störungsfreie HD-Sender hatte und es läuft einfach wie geschnitten Brot. Alles tutti, läuft bei mir. Wohnzimmer und Schlafzimmer sind damit ausgestattet, es ist ein Träumchen. Ich habe das erste Set im Herbst 2017 angeschafft, das zweite im Januar. Keine Probleme, alles super. Bis Sonntag.
...
Was ist denn daraus geworden?
Mein waipu.tv-Testzeitraum endet bald, ich muss jetzt auch mal gucken, was ich mache. Am Ende kommt man ja an freenet wohl kaum vorbei. HD per Streaming bringt mir hier nicht so viel, vor allem wenn mehrere Leute am Tropf äh im Netz hängen.
  • 1
  • 1372
  • 1373
  • 1374
  • 1375
  • 1376
  • 1386