von Valleyman
das sind alles laenger serien
"the black magician trilogy" - Trudi Canavan (gibts auch ne uebersetzung)
3 buecher
"Die dunkle Zeit" - Markus Heitz

6 buecher
"Zeit des Neuen" - Markus Heitz (schliesst an die zeit des dunklen an)
3 buecher
"wheel of time" - Robert Jordan
11 buecher von ihm ... waehrend er das 12te gemacht hat ist er gestorben aber soweit ich weiss hat er seinen ideen und den plott auf tonbaender aufgenommen und das wird von irgendwelchen schreiberlingen gemacht.
ich hoffe es zumindest instaendig
von Stefan
hi

hui.. hab den thread gerade das erste mal gesehen :)

Ich les gerade DARK SECRET von Preston/Child (Teil 2 einer Trilogie) :)

cu
Stefan
von Kiddow
Philip Pullman: Der goldene Kompass.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Philip Pullman: Der goldene Kompass.
sind die bücher besser als der film?? also.. ich mein.. so richtig?

cu
Stefan
von Kiddow
Kann ich dir nicht sagen, weil ich den Film nicht geguckt habe. Aber ich bin von den ersten zwei Kapiteln schon begeistert.
Ich glaube Poffel hat den Film gesehen und das Buch gelesen.
von Vega
Kiddow hat geschrieben:Kann ich dir nicht sagen, weil ich den Film nicht geguckt habe. Aber ich bin von den ersten zwei Kapiteln schon begeistert.
Richtig, und er fand den Film ziemlich bescheiden ^^
von Stefan
DarkGiant hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Kann ich dir nicht sagen, weil ich den Film nicht geguckt habe. Aber ich bin von den ersten zwei Kapiteln schon begeistert.
Richtig, und er fand den Film ziemlich bescheiden ^^
hi

jep.. ich fand den film auch reichlich.. blah.. irgendwie fehlte dem film total der charme, den narnia hatte

aber wenn ihr meint das buch ist gut.. sollte ich mir das erste vielleicht mal kaufen *grübel*

cu
Stefan
von Poffel
Kiddow hat geschrieben:Philip Pullman: Der goldene Kompass.
sehr schön, ich fands sop gut, dass ichs nochmal gekauft hab und meiner schwester zu weihnachten schenke. die triologie wird immer ebsser und erreicht mit teil 3 ihren höhepunkt, erzähl unbedingt wie es war

und vorsicht mit dem film, er ist geschmackssache.

@stefan: ich würd sagen, das his dark materials/goldene kompass etc mit harry potter auf platz 1 sind in dem genre, gleich danach kommt die tintenwelt-triologie
von Poffel
achja ich lese gerade:
The Tales of Beedle the Bard von J.K. Rowling
kann man jetzt bei Amazon bestellen, für nur 3 Mio € das Exemplar. Rowling hat die Preise pro buch ganz schön angehoben
von moviefan
Poffel hat geschrieben:achja ich lese gerade:
The Tales of Beedle the Bard von J.K. Rowling
kann man jetzt bei Amazon bestellen, für nur 3 Mio € das Exemplar. Rowling hat die Preise pro buch ganz schön angehoben
Von irgendwo muss die Kohle ja herkommen, jetzt, da sie keine Potters mehr schreibt..

Ich fand den goldenen Kompass nicht so dolle .. also, das Buch. Den Film kenn ich nicht. Der Stil war mir zu seltsam, und es hat zuviel mit Religionskram zu tun (für meinen Geschmack)
von Poffel
was mich am meisten nervte an den büchern waren die namen die ich mir nie merken konnte lol, das problem hatte man bei staubfänger, harry und co nicht ^^

also wie gesagt der goldene kompass ist top, aber es wird von band zu band fantastischer und erst mit dem dritten lüftet sich alles - weil natürlich dann erst alle anspielungen, geheimniosse etc aufgelöst werden...
von TIMBO
LTB 372 :D

An Herr der Ringe will ich schon seit ewigkeiten dran, habs bis jetzt aber immer noch nicht geschafft. mein vorsatz für das nächste jahr !
von Poffel
so fertig gelesen hab ich die tage:
Die Fließende Königing - Kai Meyer
Das steinerne Licht - Kai Meyer
Das gläserne Wort - Kai Meyer

ne Triologie, war nicht wirklich gut, kann nicht mehr als 5/10 geben

jetzt les ich die nächste Triologie:
Teil 1. Die Wellenläufer - Kai Meyer
Sehr gutes Buch, verdient 8/10
von DonnieDarko
Auf Englisch:
Speak
In a stunning first novel, Anderson uses keen observations and vivid imagery to pull readers into the head of an isolated teenager. Divided into the four marking periods of an academic year, the novel, narrated by Melinda Sordino, begins on her first day as a high school freshman. No one will sit with Melinda on the bus. At school, students call her names and harass her; her best friends from junior high scatter to different cliques and abandon her. Yet Anderson infuses the narrative with a wit that sustains the heroine through her pain and holds readers' empathy. A girl at a school pep rally offers an explanation of the heroine's pariah status when she confronts Melinda about calling the police at a summer party, resulting in several arrests. But readers do not learn why Melinda made the call until much later: a popular senior raped her that night and, because of her trauma, she barely speaks at all. Only through her work in art class, and with the support of a compassionate teacher there, does she begin to reach out to others and eventually find her voice. Through the first-person narration, the author makes Melinda's pain palpable: "I stand in the center aisle of the auditorium, a wounded zebra in a National Geographic special." Though the symbolism is sometimes heavy-handed, it is effective. The ending, in which her attacker comes after her once more, is the only part of the plot that feels forced. But the book's overall gritty realism and Melinda's hard-won metamorphosis will leave readers touched and inspired.

Auf deutsch:
Darkly Dreaming Dexter (oder auf deutsch: "Des Todes dunkler Bruder")
Dein Freund, dein Helfer - dein Mörder Dexter Morgan arbeitet als Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami - und mordet gerne. Aber seine Morde dienen einem höheren Zweck: Jedes Mal, wenn er zuschlägt, erwischt es einen ganz gewöhnlichen, brutalen Killer. Einer weniger! Doch als plötzlich ein zweiter Serienkiller auftaucht, der es ebenfalls nur auf die schlimmsten Täter abgesehen hat, gerät Dexters wohlgeordnetes Leben völlig aus den Fugen. Offensichtlich legt es der Andere darauf an, ihn herauszufordern ...
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben:Auf deutsch:
Dein Freund, dein Helfer - dein Mörder Dexter Morgan arbeitet als Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami - ......
Basiert die Serie "Dexter" auf dem Buch? Oder ist das nur Zufall???

cu
Stefan
von Poffel
Stefan hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Auf deutsch:
Dein Freund, dein Helfer - dein Mörder Dexter Morgan arbeitet als Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami - ......
Basiert die Serie "Dexter" auf dem Buch? Oder ist das nur Zufall???

cu
Stefan
ja S1 der serie basiert auf den buch, ich habe band 1 und band 2 im original zuhause. hab bisher aber keine zeit gehabt band 2 zu lesen
von Florixx
Werde wohl heute oder die nächsten Tage mit:

Andreas Franz - Die Finger Gottes

anfangen. War ein Weihnachtsgeschenk meiner Tante :)
von moviefan
Bild

David Wellington - Der letzte Vampir
von Stefan
Bild

so, ich lese nun teil 3 der Pendergast-Trilogie von Preston / Child
Teil 2 war so spannend, wollte nicht länger warten.. und da ich den sowieso schon im Bücherregal hatte .. :D

cu
Stefan
von Durden
Ich les grad dieses Schmuckstück:

Bild
von Nachtrose
Lese auch ein Weihnachtsgeschenkbuch ^^im Moment :

Flut - Wolfgang Hohlbein
von Poffel
Die Muschenmagier - Kai Meyer --> super buch 9/10
Die Wasserweber - Kai Meyer --> Prima Abschluss der Wellenlüfer Triologie 9/10

grad fertig gelesen:
Seide und Schwert, teil 1 der Wolkenvolk Triologie - Kai Meyer
tolles Buch, schöne story und absolut tolle Charaktere :-)
9/10!

aktuell lese ich:
Lanze und Licht, Teil 2 der Wolkenvolk trio, Kai Meyer
gefällt mir ganz gut bisher, bissl traurig direkt am anfang schon :-)
von Synite
Robert M. Pirsig - Zen and the Art of Motorcycle Maintenance

Stellenweise echt interessant, stellenweise eher langweilig. Aber ich bleib dran...
von TIMBO
kochbuch - jamie oliver - genial italienisch - suche, was ich am 19.01. machen könnte.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 80