macht auch mächtig Bock, aber nach 2 Monaten und 2 40er brauchte ich Pause, weil ein wenig die Luft raus war... werds aber irgendwann erneuern... Hab glaub über 1800 Kartellmünzen.. die dürfen ja nicht einstauben :D
Bei mir waren's auch nur 2 Monate, weil einer davon geschenkt war und ich für den anderen halt mal 16,99 gezahlt hatte. Auf Dauer wärs mir auch zu teuer gewesen. Und jetzt ... hab ich einfach im Moment keine Zeit für nem MMO
phreeak hat geschrieben:macht auch mächtig Bock, aber nach 2 Monaten und 2 40er brauchte ich Pause, weil ein wenig die Luft raus war... werds aber irgendwann erneuern... Hab glaub über 1800 Kartellmünzen.. die dürfen ja nicht einstauben :D

Jepp. Es wiederholt sich zuviel. Die Stories sind ja an und für sich toll, aber du bist trotzdem nur am Metzeln. Hab einen 50er, einen 42er und der Rest dümpelt so ab 18 aufwärts rum.
Die Quests sind ja alle mit viel Liebe bei diesen Cutszenen gemacht, aber irgendwann skiped man da nurnoch mit leertaste durch und antwortet, weil man gefühlt für 2 Quests wegen den szenen ne stunde braucht, da es auch noch "Lauf von A nach C kill das, dann lauf nach B und dann wieder nach A" hinzukommt, was dauert... Ab 41 hab ich das Gefühl, es herrscht nen Stillstand, da sich der exp balken wirklich so langsam nach oben bewegt, obwohl man schon 2std am questen ist.

Muss aber sagen, dass mir mein Wächter + Doc richtig spass macht. Genauso wie mein Juggernaut + Vette. Nur beim Wächter scheiss Rasse genommen, die mich nervt. Hoffe mal auf nen Item, wo man das ändern kann. ;o

Das Spiel ist aber ansich klasse, nur die Community nervt tierisch, weil jeder bei jedem kleinen fitzelchen am rummosern ist....
Ich finde nicht, dass man die Cut Scenes durchklickt, aber gut. An und für sich finde ich auch die Quests recht abwechslungsreich, wenn die gekillten Gegner wenigstens auch mal tot bleiben würden. So musst du permanent immer nur Metzeln und rennst am Ende dank neuem Quest sogar wieder in ein Gebiet zurück, obwohl du gerade erst dort warst.

Was das Leveln angeht, stimmt es aber. Von Level 1 bis ca 15 ging es schnell, ab 20 etwas langsamer und ab 40 tut sich gar nichts mehr.

Vielleicht müsste man sich doch mal eine QM eigene Gruppe suchen und auf einem Server komplett neu anfangen. Dann könnte man vom Startplaneten an alle Questes gemeinsam lösen. :D
naja klick nicht alle Szenen weg, aber man merkt, wenn was eher langweilig ist und dann nimmt man se schnell an, vorallem wenn man noch 2-3 andere hat, die man annehmen will/muss.. Klassenquest gibt ich mir alle komplett, wie Planetenquest.

mit den mobs stimmt, ist aber halt so bei nem mmo. Kann man nur lösen indem man alles instanziert, was aber blöd ist. find ich...
vicaddict hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Wie es immer ist: Die neusten und besten Spiele kommen nimmer für PS3 und 360, daher muss man zum Nachfolger greifen. Und nicht weil man plötzlich beim Zocken was bei Youtube hochladen kann oder sonst was.
Wie lang hat man denn noch für die PS2 entwickelt? Ich müsste lügen, aber da gab es doch garantiert auch noch vor 2, 3 Jahren Spiele für. Bis man also die PS3 nicht mehr unterstützt werden noch einige Jahre vergehen
Naja, das waren dann meist schlechte oder abgespeckte Portierungen von EA-Sportspielen, die jedes Jahr rauskommen, oder irgendwelche Singstarspiele. Spiele wie Heavy Rain, Uncharted, Killzone etc. waren alle PS3 bzw. NextGen-exklusiv. So wird's auch bei der nächsten Generation sein. Ein paar Low-Budgetspiele werden noch für PS360 rauskommen, alle großen Titel sind dann aber PS4/Xbox-exklusiv.
vicaddict hat geschrieben:Ich schaute diese Woche mal wieder rein und war direkt gefrustet als ich für meinen Lvl50 Car 99 Cartel Münzen bekam, aber aufgrund meines F2P Status nur 60 anerkannt wurden. Ansonsten werd ich auch den 2.0er Patch abwarten und dann weiter spielen.

Aber weil wir gerade dabei sind, kann man als F2P Spieler die hochwertigen Rüstungen nicht benutzen? Ich wollte die Münzen gegen tiones. Gegenstände eintauschen, aber bekam die Meldung, dass mir da eine Fähigkeit/Erlaubnis fehlen würde.
Das waren keine Kartellmünzen, das waren tionische Marken. :wink: Als F2P musst du dir für Münzen eine Artefaktequipmentberechtigung (oder so ähnlich) kaufen.

Ein RL-Kumpel von mir, mit dem ich ToR angefangen habe, ist nun auch auf F2P umgestiegen, weil er zwischendurch mal ne Woche oder so nicht spielen kann und das da mit'm Abo etwas blöd ist. Er hat sich für ~ 10 Mio. Credits alles Mögliche gekauft, was man als F2P so nimmer hat und ist nun, was seine Möglichkeiten angeht, fast auf Subscriber-Niveau. Sein überschüssiges Geld bewahre ich auf. 8) Auf welchem Server seid ihr? Hatte das vor ein paar Monaten schonmal gefragt, aber da gab es ja noch mehr. Kann sein, dass wir nun auf dem Gleichen sind.
vicaddict hat geschrieben:Vanjervallis Chain nennt sich mein Server.

Ansonsten joa... toll. Da wird man als F2P also direkt wieder zur Kasse gebeten. Naja ich werds demnächst mal wieder spielen.
F2P ist ja an sich als ausgedehnte Trialphase gedacht. Nicht soviel Restriktionen, dass man direkt aufhört aber auch nicht so wenige, dass man kein Geld ausgeben muss/sollte. An sich finde ich das F2P-System recht fair. Um einen Char auf 50 zu bekommen reicht F2P locker, danach sollt man dann schon ein Abo abschließen. Oder eben aufhören. ;) Mit 50 sind die Restriktionen dann bissl zu hart.

Hmkay, bin auf Jar'kai Sword.
vicaddict hat geschrieben:Seid doch froh, wenn sie hier etwas später kommt. Dann habt ihr mehr Titel zur Auswahl und die ersten Kinderkrankheiten sind beseitigt. Meine erste PS3 hat kein Jahr überlebt, weil das Innenleben noch nicht ausgereift war.
Meine PS3 Slim hat länger gehalten als die ersten beiden PS3 60GB zusammen und die erste XBOX 360 war ja noch anfälliger, da musste Microsoft noch nachträglich die Garantie verlängern.
Ich werde wohl diesmal abwarten bis beide Konsolen auf dem Markt sind und dann vergleichen.
Ich habe bisher noch nie eine Konsole bei Release gekauft (wenn man den 3DS mal ausklammert). Um so mehr freue ich mich darauf, es diesmal von Anfang an zu erleben. Das Konsolenjahr für mich bei der PS3 war ja durch den späteren Kauf auch mal eben nur halb so lang, wie sie eigentlich wirklich auf dem Markt war, was unter dem Strich noch blöder ist, nur knapp 3 Jahre etwas von einer Konsolengeneration gehabt zu haben.

Und da ich bei Technischen Geräten bisher immer Glück hatte (mir ist noch nie etwas kaputt gegangen), sehe ich da kein Problem drin, mir die PS4 zum Release zu kaufen.
TIMBO hat geschrieben: Und da ich bei Technischen Geräten bisher immer Glück hatte (mir ist noch nie etwas kaputt gegangen), sehe ich da kein Problem drin, mir die PS4 zum Release zu kaufen.
Da Konsolen aber so ziemlich die einzigen teuren "technischen Geräte" sind, die verfrüht veröffentlicht werden, nützt dir deine bisherige Glückssträhne nichts.
Bei der ersten Auflage der ersten Playstation wurde die Linse des Lasers durch die Hitze des internen Netzteils verzogen, so dass keine Discs mehr gelesen werden konnten. Die XBOX 360 hatte in der ersten Auflage bei so ziemlich jedem früher oder später den Red Ring of Death und die erste Auflage der PS3 hatte häufig den YLOD-Fehler. Unterm Strich waren die alle teurer Müll.
Theologe hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Und da ich bei Technischen Geräten bisher immer Glück hatte (mir ist noch nie etwas kaputt gegangen), sehe ich da kein Problem drin, mir die PS4 zum Release zu kaufen.
Da Konsolen aber so ziemlich die einzigen teuren "technischen Geräte" sind, die verfrüht veröffentlicht werden, nützt dir deine bisherige Glückssträhne nichts.
Bei der ersten Auflage der ersten Playstation wurde die Linse des Lasers durch die Hitze des internen Netzteils verzogen, so dass keine Discs mehr gelesen werden konnten. Die XBOX 360 hatte in der ersten Auflage bei so ziemlich jedem früher oder später den Red Ring of Death und die erste Auflage der PS3 hatte häufig den YLOD-Fehler. Unterm Strich waren die alle teurer Müll.
Teurer Müll, auf den ich Gewährleistung habe. :wink: Wie gesagt, ich hab da keine Panik vor. Das ist wie bei allem: Der Aufschrei ist immer hoch, aber wirklich betroffen ist dann (in meinem Umkreis) nie wirklich jemand so richtig.
Ich werde wohl bei der PS4 etwas warten, da die Preise der PS3 doch relativ schnell massiv gefallen sind - aber wir hatten hier in der WG mit unserem damaligen "Erstgerät" auch keine Probleme - wobei sie irgendwann mal eingegangen ist :oops: :lol:
TIMBO hat geschrieben:Teurer Müll, auf den ich Gewährleistung habe. :wink: Wie gesagt, ich hab da keine Panik vor. Das ist wie bei allem: Der Aufschrei ist immer hoch, aber wirklich betroffen ist dann (in meinem Umkreis) nie wirklich jemand so richtig.
Auf die Gewährleistung kannst du gar nichts geben. Meine erste PS3 hatte nach einem Jahr nen Defekt. Direkt nach dem Update konnte keine Disc mehr gelesen werden. Das ging erstaunlich vielen Leuten so. Also eingeschickt und nach 6 Wochen (!) ein Austauschgerät bekommen, bei dem ich zwar das Restjahr Garantie hatte, aber auch keine Ahnung wie abgenutzt die anderen Teile im Innern waren. Das Ende vom Lied, 6 Monate nach Ablauf der Garantie war auch das Teil defekt. Am Ende konnte ich es für 100€ bei eBay verticken und hab mir ne Slim geholt.

Tu dir selbst den Gefallen und warte mit dem Kauf.
Call of Duty - Black Ops 2 (Singleplayer)

Treyarch bleibt für mich leider weiter das B-Team in der CoD Reihe. BO2 ist zwar in einigen Punkten seiner Kampagne ambitionierter als die Modern Warfare Reihe, aber leider auch bei weitem nicht so perfekt durchkomponiert. Es ist zwar eine schöne Idee einige der Levelumgebungen deutlich offener zu gestalten und den Spielern mal etwas mehr Bewegungsfreiheit zu geben, aber leider funktionieren diese Passagen dann auch spürbar schlechter als die akribisch durchgeskripteten Schlauchlevel. Das ist vor allem der fürchterlichen KI geschuldet, die mich meistens mit derart rücksichtslosem Rambo-Verhalten davonkommen lässt, dass ich mich an einigen Stellen gefragt habe, warum ich gerade eigentlich nicht schon dreimal tot war. Einfach seitlich am Frontverlauf zwischen Kameraden und KI-Gegnern vorbeihuschen und hart in die Flanke fallen. Bis sich die Gegner überhaupt mal zu mir umdrehen und nach gefühlten drei Sekunden Denkpause mal anfangen zu feuern, ist die Hälfte schon umgenietet und der Rest trifft mich halt mit einer lustlosen Salve. Völlig unverständlich legen die auch immer wieder dümmste Feuerpausen ein. Da renn ich wieder blöd in eine Gegnergruppe und verbrat mein Magazin, bevor ich alle erledigt habe. Die Nachladepause ohne Deckung nutzen aber die Gegner nicht zum aggressiven Angriff. Die machen dann auch erstmal kurz eine Feuerpause oder gehen sogar in ihre Deckung zurück!?? Die Gegner in BO2 werden leider nur durch ihre absolut lächerliche Masse gefährlich.
Auch auf der Spektakel-Seite unterliegt BO2 dem letzten Modern Warfare in meinen Augen deutlich. Die Settings sind hier nicht ganz so abwechslungsreich, es fehlt an stärkeren Atmosphäre-Abschnitten, besseren Tempowechseln und die großen Kracherskriptsequenzen liegen auch nicht auf dem gleichen Niveau. Obwohl letztere definitiv nicht schlecht sind, empfand ich sie doch als weniger erinnerungswürdig als einige Sachen aus MW3. Da blieben mir die turbulente Flugzeugmission, der New York Helikopterflug oder die Flottenschlacht vor der Stadt sowie Prag und das Finale erheblich stärker im Gedächtnis.

Die sich leicht verzweigende Story wartet dafür mal mit einem recht interessanten Antagonisten auf und ist schon ein deutliches Stück besser erzählt als in vergleichbaren Militärshootern (außer Spec Ops - The Line, das in der Hinsicht immer noch allen davonläuft). Grafisch ist das alles auch keine Wucht. Aus der sehr spürbar betagten Engine wird vor allem noch Masse rausgeholt. 40 Soldaten am Boden, drölfzig Dronen am Himmel und überall Explosionen und irgendwas ist immer am Einstürzen. Da ist schon ordentlich Bewegung auf dem Schirm. Allerdings ist hier auch die künstlerische Umsetzung etwas schwächer als bei MW3. Gerade die 2025 Abschnitte, die in High-Tech-Komplexen spielen haben eine ziemlich öde Levelarchitektur und Gestaltung. Da hatte ich doch auf wesentlich mehr Stellen gehofft, wo das Zukunftssetting auch etwas stärker zur Geltung kommt. Die Stadt auf dem Wasser wäre dafür der ideale Ort gewesen, doch die Umsetzung war nicht besonders kreativ. Schade auch, dass die ganze Drohnenkrieg-Sache erst im letzten Drittel des Spiels mal richtig eskaliert. Gerade wenn man das Gefühl hat, dass es jetzt richtig rund geht, ist auch schon recht bald wieder Schluss.

Unterm Strich ist das immer noch ordentliche Krawumms-Unterhaltung, doch wer einen spielgewordenen Michael Bay Mehrteiler abbrennen will, sollte vor allem die Schauwerte hochhalten und das ganze so weit und krass eskalieren, dass reichlich "holy shit" Momente mein Adrenalin immer wieder hochpeitschen. Das verstand MW3 prächtig. BO2 hingegen wirkt klobiger, weniger rund, weniger immersiv (schwache Levelgestaltung und die krassen KI Aussetzer haben der Atmosphäre doch öfters geschadet) und leider weniger erinnerungswürdig. Und es sieht jetzt echt altbacken aus. Ich hoffe mal, dass der nächste CoD Titel gleich für die NextGen Konsolen angekündigt wird und Activision da optisch einen gewaltigen Sprung nach vorne macht, der wenigstens mit Crysis und BF3 gleichzieht - bei gleichbleibend hochtaktigem Spielgeschehen.

6,5/10
TorianKel77 hat geschrieben:Spiel den auch grad auf der XBox und die Steuerung ist eigentlich halbwegs ok, nur im Inventar hat man es sehr umständlich gemacht.

Auf Konsole stell ich mir die Steuerung auch besser vor, aber eigentlich ist es ja ein PC Titel. Da bricht man sich teilweise die Finger bei den Kombinationen.
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Gibt's hier Leute, die auch Sim City spiele ?

Nein. Kann man es denn inzwischen spielen, oder zicken die Server noch immer?
Hab mir "erst" heute gekauft und es Läuft alles ohne Probleme. Man muss nur diesen "Day-One-Problemen" aus dem Weg gehen :wink:
  • 1
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 214