Holzklotz hat geschrieben:
Edit: Wenn ich weiter darüber nachdenke, sind Medikamente -> Gift -> Arzt ein wenig arg offensichtlich. :?
Anderherum ergibt das Spiel einfach keinen sinn, wenn Commi am Ende Mister X, dass ungeborene Kind oder dergleichen als Mörder herauszieht, weil dann kann man auch ein Buch lesen. Wir können nicht jede Vermutung direkt als Klischee abtun.
Am Ende wars Muffy :lol:

Ich werd mal die Arztmutter wählen, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe und bald weg muss :?
Edit: Wenn ich weiter darüber nachdenke, sind Medikamente -> Gift -> Arzt ein wenig arg offensichtlich. :?
Anderherum ergibt das Spiel einfach keinen sinn, wenn Commi am Ende Mister X, dass ungeborene Kind oder dergleichen als Mörder herauszieht, weil dann kann man auch ein Buch lesen. Wir können nicht jede Vermutung direkt als Klischee abtun.
Ja.. stimmt wohl.

Was haltet ihr vom Küster? Er kannte die Pastorenfamilie, das Pfarrhaus, könnte auch die Affäre gewesen sein... die Lehrerin genügte ihm nicht. Schade, das wir aktuell seinen letzten Hinweis nicht kennen.
Ich frage mich gerade, warum die Lehrerin so nervös war. Vielleicht wusste sie, das der Küster der Täter ist, sagte nichts, weil sie ihn liebt. Dem Küster wurde es zu heikel und er tötete die Mitwisserin. :?
Ich bleibe auch beim Arzt, aber wenn er eine Niete ist, sollten wir ev. den Küster zumindest nicht komplett vergessen.
Stefan hat geschrieben:
Am Ende wars Muffy :lol:

Ich werd mal die Arztmutter wählen, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe und bald weg muss :?
Dem schliess ich mich an. Bei der Arztmutter seh ich einfach dieses ablenkende zehn Gebote Ding und die Möglichkeit das sie halt durch das Tagebuch irgendwas erfahren hat, was sie in einen Konflikt mit der Witwe gebracht hat.
Mein Hinweis von gestern, auch wenn er mich übel verdächtig macht, aber naja...ich will niemandem etwas vorenthalten:
Hinweis Küster (4):
Du hattest ein Verhältnis mit der Pastoren-Witwe. Sie sagte dir, sie sei schwanger von dir. Am Nachmittag des Tat-Tages eröffnete sie dir, dass sie sich plötzlich doch nicht mehr sicher sei. Der Vater sei vermutlich ein anderer, der ihr mehr nützen könne. Außerdem würde das deiner Freundin, der Lehrerin, wohl ohnehin nicht so gut gefallen, dass du andere Frauen schwängerst.
Der Küster, der mit der Lehrerin zusammen war poppt mit der Witwe, in dem Dorf leben echt nur kaputte Menschen. :lol:

Acids Theorie mit dem Küster sollten wir mal im Auge behalten. Er könnte den Pastor auch über Monate hinweg vergiftet haben, durch Gift im Messwein oder so. Motiv könnte nach dem neuesten Hinweis Eifersucht gewesen sein, wobei er sich dann nachdem der Pastor tot war wohl von der Lehrerin getrennt hätte, oder zumindest im Laufe dieser 2 Jahre, wenn man schon Jemanden umbringt dann doch nicht wegen einer Affäre, die man so auch weiterführen hätte können. :?

Wenn wir jetzt die Ärzte-Family in Angriff nehmen finde ich die Entscheidung schwer ob Arzt oder seine Mutter. Wobei für den Arzt die falsche Obduktion des Pastors spricht. Würde aktuell zum Händler tendieren, da er wohl das Geld geklaut hat und die Witwe auch niedergeschlagen haben könnte. Aber ich könnte mit den anderen beiden auch gut leben. Da es derzeit nicht nach einer Mehrheit aussieht werde ich mich vielleicht auch erst kurzfristig entscheiden um ein Unentschieden zu vermeiden, wie gestern.
NoSu hat geschrieben:Da tun sich zwei Fragen auf:

1) warum wollte sich der Küster trotz dieser Nachricht um 18 Uhr nochmal mit der Witwe treffen?

2) wer könnte der Witwe mehr "nutzen" als der Küster, sprich wer war der andere?
Ich frag mich was mit nützen gemeint ist ? Eigentlich kommen da ja nur Leute mit einer höheren Stellung in Frage, also Arzt oder der mysteriöse Schwede, der ja womöglich irgendwas mit Immobilien zu tun hat. Oder naturlich irgendwer hat das Vermögen der Dorfältesten schon vor der Mordnacht an sich bringen koennen.
NoSu hat geschrieben:Da tun sich zwei Fragen auf:

1) warum wollte sich der Küster trotz dieser Nachricht um 18 Uhr nochmal mit der Witwe treffen?

2) wer könnte der Witwe mehr "nutzen" als der Küster, sprich wer war der andere?
2) Leuchti ist schwul, der Fischer ein Säufer, der Wirt faul bis zum geht nicht mehr, ein Arzt ist immer eine gute Partie.
Natürlich ist ein reicher Schwede auch nicht zu verachten. :lol:
Columbo hat geschrieben:Da es derzeit nicht nach einer Mehrheit aussieht werde ich mich vielleicht auch erst kurzfristig entscheiden um ein Unentschieden zu vermeiden, wie gestern.
Solange du dich heute besser entscheidest :wink:

Also an den Küster glaube ich eher nicht. Der Hinweis geht in eine Richtung ähnlich wie bei mir, also zu offensichtlich. Denke eher, dass der "andere" der Mörder war. Für die Tat kommen ja nicht so viele in Frage. Theoretisch der Schwede, der Händler, der Wirt, der Leuchtturmwärter, der Fischer, der Arzt oder Napoleon. Den Sohn des Küsters kann man sicher ausschließen. :) Napoleon war's wohl auch nicht, erstmal aufgrund des Alters, zum anderen ist er in eine Andere verliebt. Der Leuchtturmwärter ist schwul, der fällt also auch raus. Der Fischer konnte die Witwe nicht leiden. Beim Rest stellt sich die Frage, was sie ihr hätten nutzen können. Der Händler ist pleite, dem Wirt gehört nichtmal sein Wirtshaus.

Bleiben der Schwede und der Arzt. Der Arzt hat ein großes Haus, ist also wohl reich. Der Schwede ist nicht in die Gemeinschaft integriert, evtl. kannte er die Witwe gar nicht... höchstens die Freizeitparksache... auch hier läuft's also auf den Arzt raus. Wobei das dann nicht wirklich zur Gift-Story passt... hm... :|
Ich würde im Übrigen mal die Frage in den Raum werfen, ob die Sache mit dem Wachs überhaupt Mord war. Der Behälter hätte ja auch einfach umgekippt sein können, als die Frau, die ein liederliches Leben führt schon am Boden lag?

Einer hat sie umgehauen und ist in Panik geflüchtet, der nächste hat den Safe ausgeräumt und einer hat den Behälter umgekippt. Wäre also denkbar.

Wählen werde ich mal die Arztmutter. Ich glaube der Arzt hat den Bericht nur gefälscht, weil er glaubte, jemanden schützen zu müssen.
Holzklotz hat geschrieben:Also das mir das Wirtshaus nicht gehört, ist irrelevant. Ich mag den ganzen Schuppen ja nichtmal. :(

Ich hoffe auch, dass Columbo sich richtig entscheidet.
Müssen wir nicht wählen? Oder macht Columbo eine verdeckte Wahl?

Ich würde auch die Arzt-Mutter verdächtigen.
Für den Arzt spricht einiges, auch wenn das, wie bereits erwähnt, ziemlich offensichtlich wäre. Ich würde es heute dennoch mit dem Arzt versuchen, vielleicht machen wir uns zu viele Gedanken und wir haben die Hinweise dem Spiel entsprechend richtig gedeutet. :|
blra hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Also das mir das Wirtshaus nicht gehört, ist irrelevant. Ich mag den ganzen Schuppen ja nichtmal. :(

Ich hoffe auch, dass Columbo sich richtig entscheidet.
Müssen wir nicht wählen? Oder macht Columbo eine verdeckte Wahl?

Ich würde auch die Arzt-Mutter verdächtigen.
Nee, eine offene Wahl. :wink:
Die 2. Verdächtigung

Der Küster verdächtigt den Arzt
Der Sohn des Küsters verdächtigt den Arzt
Der Gemischtwarenhändler verdächtigt den Arzt
Die Tochter des Händlers verdächtigt den Arzt
Der Schwede verdächtigt die Arztmutter
Der Arzt verdächtigt den Gemischtwarenhändler
Die Mutter des Arztes verdächtigt den Arzt
Die Wirtin verdächtigt den Arzt
Der Wirt verdächtigt den Arzt
Der Fischer verdächtigt den Arzt
Die Frau des Fischers verdächtigt die Arztmutter
Der Schiffsjunge Napoleon verdächtigt die Arztmutter
Der Leuchtturmwärter verdächtigt die Arztmutter

Wir verdächtigen den Arzt.
Bild

DIE VERDÄCHTIGUNG:

Auf der Dorfversammlung wurde eine mehrheitliche Verdächtigung gegen den Arzt ausgesprochen.

Und der Arzt ist...
versteckter Inhalt:
...Revo und damit schonmal sowieso böse...
versteckter Inhalt:
...aber mit dem Mord an der Pastoren-Witwe hat der Arzt nichts zu tun. Er ist weder Mörder noch Komplize.
DER MORD:

Der Mörder trat erneut in Aktion. Diesmal traf es...
versteckter Inhalt:
... die Wirtin.
JackieZ scheidet damit aus dem Spiel aus. Er darf nichts mehr posten.
HINWEISE:

Der Arzt:
versteckter Inhalt:
Hinweis Arzt (3):
Die Pastoren-Witwe hat dich erpresst. Sie wusste, dass du ein Verhältnis mit mehreren deiner Patientinnen aus umliegenden Dörfern hast. Sie drohte, dich bei der Ärztekammer anzuzeigen. Für ihr Schweigen solltest du zahlen: alles, was sie wollte, waren Medikamente. Sie hat nie gesagt, wofür sie diese braucht und du fandest es zu riskant, sie zu fragen. Als du die Leiche des Pastors obduziert hast, wurde dir alles klar und du stelltest sie zur Rede. Aber du hattest keine Handhabe, weil sie dich jederzeit als Mitwisser ans Messer liefern konnte.
Die Mutter des Arztes:
versteckter Inhalt:
Hinweis Mutter (3):
Du kannst nicht glauben, was du im Tagebuch der Pastoren-Witwe gelesen hast: sie hat mit Hilfe unzähliger Medikamte ihren Mann, den Pastor systematisch vergiftet. Die Medikamente bekam sie von deinem Sohn. Du solltest ihn zur Rede stellen, aber du traust dich nicht. Du sprichst mit der Lehrerin darüber, noch am gleichen Tag. Die Lehrerin scheint eine besonnene Person zu sein, sie wird wissen, was zu tun ist.
Die Lehrerin:
versteckter Inhalt:
Hinweis Lehrerin (4):
Bevor du dich an die Korrektur der Klassenarbeiten gesetzt hast, hattest du Besuch von der Mutter des Arztes. Sie hat dir ungeheuerliche Dinge berichtet, die sie im Tagebuch der Pastoren-Witwe gelesen habe. Auch du hast dir die Einträge in diesem Tagebuch dann durchlesen können. Du beschwichtigst deine Bekannte und sagst, ihr werdet schon zusammen eine Lösung finden, nachdem ihr eine Nacht drüber geschlafen hättet.
Die Tochter des Händlers:
versteckter Inhalt:
Hinweis Tochter (3):
Der Pastor hat dich jahrelang missbraucht. Gleichzeitig kennst du das Geheimnis eines dir sehr vertrauten Menschen.
Die Wirtin:
versteckter Inhalt:
Hinweis Wirtin (3):
Als du hörtest, dass die Pastoren-Witwe tot ist, hast du deine Chance gewittert. Als du dich grad auf den Weg machen wolltest, um vor Eintreffen der Polizei das Geld zu holen, hält dich der Schwede auf. Als ihr zusammen am Pfarrhaus ankommt, seht ihr bereits den offenstehenden Tresor. Ihr ahnt, dass das Geld bereits weg ist.
ALLGEMEINES:

Um 22:30 Uhr gibt es neue Hinweise - dann wieder per PN an die einzelnen Rollen.

Euch bleiben noch 3 falsche Verdächtigungen, um den Mörder und seinen Komplizen zu überführen.

Der stellvertretende Dorfvorsteher kann ein Misstrauensvotum gegen den Dorfvorsteher anstreben. Er möge hierzu die Regeln beachten.
Zuletzt geändert von Commi am Di 3. Jul 2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich dacht der Mörder tritt nur jeden zweiten Tag in Erscheinung :shock: .

Und ja Arzt war denke ich ne bessere Wahl als gestern, aber die Arztmutter wäre imo sinnvoller gewesen, weil nicht so offensichtlich :| . Wenns die am Ende war und wir die nie wählen reiß ich euch glaub ich den Kopf ab :twisted: :lol: .
Verdammt. Das war Pech, nachvollziehbar war die Wahl ja, nicht nur wilde Raterei wie gestern. Dass Jackie stirbt war zu erwarten.

Der Pastor war pädophil, klingt logisch. :lol: Ansonsten kann ich aus den neuen Hinweisen auf den ersten Blick nicht viel rauslesen. :?
Die neuen Hinweise treiben zwar die Story voran, bringen uns aber nicht weiter. Mal ganz davon abgesehen, dass auch wieder falsche Hinweise dabei sein werden.

Dann warten wir halt auf die nächsten Hinweise. Vllt. ergibt sich irgendwann ein Bild.
Ja, eben. Unglaublich viel falsch haben wir nicht gemacht. Noch 3 Versuche.
Hoffe die Hinweise später sagen noch was aus. Den Pastor-Hinweis halte ich zunächst für den falschen. ziemlich abgelöst und nichtssagend. Mal abwarten.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 27