phreeak hat geschrieben:will jmd nen SKILL - Special Force 2 beta key? gameforge hat mir irgendwie 3 stück gegeben und mich interessiert das game nicht. Isn Shooter.
Hab selbst drei Stück davon und keinen Bedarf. Wer von euch gerne die Beta spielen möchte:
UM75-SC26-71QO-75UB-AW8G-5I7P
GN14-PI12-71FO-78TM-AC6C-0G7V
II42-SM13-67FI-62WU-WK4O-2H7Q
woho hab das humble bundle von deep silver.. wenn ich mit allem fertig mit, wird dead space mal gesuchtet, 2 lass ich dann aus und mach dann mit 3 weiter ;D Werde das wohl Mittags spielen nur, weil ich mir sonst in die Hose scheisse... :oops:

btw.. bekommt man die codes für origin und steam ? oder wird beim entscheiden, die anderen codes für die andere plattform dann ungültig oder man kann sie nimmer anfordern?
Bevor mir die neue Konsolengeneration ins Haus kommt, baue ich meine über Jahre angesammelte Halde ab.
Jetzt war Homefront (2011) an der Reihe, das ich hier eben auch schon seit 2 Jahren liegen hatte. Grafisch war das selbt für 2011 im Vergleich zu den großen Shootern nur OK, die Story mehr oder weniger Red Dawn (man arbeitete auch mit John Milius zusammen), die Kampagne war allerdings auch sehr kurz. Das hat mich jetzt aber weniger gestört, so hatte ich es schneller durch und kann mich dem nächsten Game widmen.
Freue mich immer mehr auf GTA5, nachdem ich die Tage den neusten Gameplay Trailer des Online-Modus gesehen und ein paar Previews gelesen habe... Wobei ich es auch grad blöd finde, da ich eigentl. die PS3 so langsam verkaufen wollte und das nun nicht tun kann^^
Bin auch gerade eher dabei kürzere oder kleinere Titel abzubauen.
Zuletzt waren das:

Deadlight

Für einen Indi-Titel verdammt schickes Spiel. Sidescroller-Action-Adventure in einer Post-Zombikalypse-Welt mit wunderschön-atmosphärischen Hintergründen. Das Gameplay ist zum Glück dem Setting angemessen wenig auf Ballern ausgelegt. Die Munition ist sehr, sehr knapp, so dass es meist eher wegrennen, klettern und clever die Levelumgebung zu nutzen gilt. Nur die Story ist etwas schlapp, worunter das unspektakuläre Ende etwas leidet. Die 3 Euro im Steam-Sale war es für die gut 4 Stunden aber auf jeden Fall wert.

6,5/10

Call of Juarez: Gunslinger

Western-Shooter mit sehr hohem Fun-Faktor. Der etwa 5-6 Stunden lange Downloadtitel aus Polen macht vor allem durch seine clevere Erzählung richtig viel Laune. Wir spielen nämlich die abenteuerliche Lebensgeschichte von Silas Greaves, der einem klassischen Western-Rachetrip die Pfade so ziemlich aller großen Legenden kreuzt. Billy the Kid, Jesse James, Butch Cassidy & Sundance Kid, die Daltons... Es ist ein reines best of des Genres. Reichlich unglaubwürdig? Aber hallo - das finden auch Silas Zuhörer, denen er die wilde Geschichte in einem Saloon auftischt, während er sich auf deren Kosten die Kehle befeuchten lässt. Als ständiges Voice Over begleitet uns der mutmaßliche Aufschneider durch die 8 Kapitel des Shooters, immer wieder unterbrochen von seinen skeptischen Zuhörer, auf deren Einwürfe sich dann auch schon mal die Levelumgebung verändert. Silas erzählt ja nur "the facts as i remember them". Neben dieser extrem gelungenen und oft herzhaft witzigen Erzählbegleitung ist auch das Gameplay ziemlich ordentlich ausgefallen. Passend zur aufgeblasenen Geschichte mähen wir auch gleich massenhaft Gegner mit Gewehren, Schrotflinten oder auch zwei Revolvern um. Für Killserien gibt es Punkte und Multiplikatoren, die uns schneller im Level aufsteigen lassen. Das bringt wiederum Skillpunkte für drei kleine Talentbäume, mit denen sich noch einige nette Fähigkeiten freischalten lassen wie zum Beispiel geworfene Dynamitstangen per Schuss noch im Flug explodieren zu lassen, einfache Sachen wie schnelleren Nachladen oder auch ein verlängerter Fokusmodus. Das ist im Grunde eine einfache Bullettime wie man sie aus Max Payne kennt. Für die Big Names gibt es dann aber auch gut umgesetzte Duelle in bester wer zieht schneller Western-Manier. Optisch kommt es mit einem leicht stilisierten Look daher, der etwas in Richtung graphic novel geht. Es gibt feine Kantenumrandungen und einige Umgebungsdetails sind etwas abstrakter dargestellt, was sicher auch Budget-Gründe hatte. Der Stil ist stimmig, kommt nicht so aufdringlich rüber wie manch anderes Cell-Shading Spiel, reißt technisch und visuell aber auch keine Bäume aus.

Ich bin ja bei Filmen kein großer Freund des Genres und hatte dennoch ziemlich viel Spaß dran. Weil viel davon am grandios-witzigen Voice Over hängt, sind hier allerdings sehr gute Englischkenntnisse Pflicht. Western-Fans und Kenner dürfen auf meine Wertung also sicher nochmal einen Punkt drauflegen.

7,5/10

GTA5 und der Online-Part machen mir auch den Mund wässrig. Wann kündigt Rockstar endlich die Next-Gen und PC Fassung an? Ich kauf denen einfach nicht ab, dass die das Teil nur für 360 und PS3 rausbringen. Hoffentlich schon recht bald nach der Releasekaufwelle.
RickyFitts hat geschrieben:GTA5 und der Online-Part machen mir auch den Mund wässrig. Wann kündigt Rockstar endlich die Next-Gen und PC Fassung an? Ich kauf denen einfach nicht ab, dass die das Teil nur für 360 und PS3 rausbringen. Hoffentlich schon recht bald nach der Releasekaufwelle.
Habe mich auch schon gefragt, warum die das nicht als Releasetitel für die Next-Gen Konsolen entwickelt haben. Die ca. 3 Monate hätten sie ja auch noch warten können...
little_big_man hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:GTA5 und der Online-Part machen mir auch den Mund wässrig. Wann kündigt Rockstar endlich die Next-Gen und PC Fassung an? Ich kauf denen einfach nicht ab, dass die das Teil nur für 360 und PS3 rausbringen. Hoffentlich schon recht bald nach der Releasekaufwelle.
Habe mich auch schon gefragt, warum die das nicht als Releasetitel für die Next-Gen Konsolen entwickelt haben. Die ca. 3 Monate hätten sie ja auch noch warten können...
So pusht man halt nochmal die PS3 zu ihrem Ende hin - hab zumindest von vielen gelesen, dass sie ich extra für GTA5 nochmal eine Konsole holen werden (gibt wohl auch ein eigenes GTA5-Bundle). Die PS4 kaufen doch trotzdem alle. Vermutlich wird dann irgendwann im nächsten Jahr ein Portierung folgen - oder es wird wirklich nur über dieses komischen Cloud-Service für die PS4 verfügbar sein.
Zuletzt geändert von logan99 am So 18. Aug 2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
logan99 hat geschrieben:So pusht man halt nochmal die PS3 zu ihrem Ende hin - hab zumindest von vielen gelesen, dass sie ich extra für GTA5 nochmal eine Konsole holen werden (gibt wohl auch ein eigenes GTA5-Bundle). Die PS4 kaufen doch trotzdem alle. Vermutlich wird dann irgendwann im nächsten Jahr ein Portierung folgen - oder es wird wirklich nur über dieses komischen Cloud-Service für die PS4 verfügbar sein.
Sony und Microsoft sind allerdings nicht sonderlich begeistert, dass jetzt vor Weihnachten noch ein paar Kracher rauskommen, weil sich das zumindest im Weihnachtsverkauf negativ auswirken kann. Wer jetzt noch 3 teure Spiele bekommt, schiebt den Konsolenverkauf vielleicht noch etwas auf.
Das wird mittelfristig sicherlich unproblematisch sein, könnte aber zum Launch schon ein wenig bremsen.
Rockstar wird aber genau andersrum kalkulieren. GTA5 mit Online-Part ist ein Riesending, an dem mehrere Studios mindestens 5 Jahre gearbeitet haben. Das wird sauteuer gewesen sein, als braucht man eine gewaltige Absatzzahl, um in die Gewinnzone zu kommen. Verbreitungsgrad der alten Konsolen: riesig. Wie viele Next-Gen Konsolen bis sagen wir mal Ostern 2014 verkauft wurden, weiß bisher keiner. Also gehen sie natürlich erstmal primär auf den breitesten Markt. Ich glaube es ist auch Taktik, dass sie die Next-Gen und PC Version noch nicht angekündigt haben. Sonst sagen sich bestimmt viele Käufer. Joar, warum jetzt die oller aussehende alte Fassung kaufen. Da warte ich noch, bis ich meine next gen kaufe - und wenn das soweit ist, könnte GTA schon nicht mehr ganz oben auf dem Wunschzettel stehen. Also gibt es erstmal nur die current gen Version und wenn der Releaseverkauf da durch ist, wird man für Weihnachten oder das kommende Frühjahr die besser aussehende Next-Gen und PC Fassung ankündigen.

Würde zumindest wirtschaftlich Sinn machen und natürlich auch dafür sorgen, dass die nicht gleichzeitig an 5 verschiedenen Fassungen arbeiten müssen.
Und wehe ich irre mich und die bringen keine PC Fassung raus!!
PC Fassung kam doch immer und oft war es fraglich. Eine ganz andere Sache ist was die PC Fassung an Leistung verschlingen wird. Wenn mich nicht alles täuscht hatten beim GTA 4 Release sehr wenige PCs die Power die ganze Optik ruckelfrei auszureizen oder das Spiel überhaupt zu starten. Dazu kamen noch diverse andere bugs...
frag mich überhaupt wie die GTA5 flüssig auf der ps3 bekommen haben... riesiges open world mit der grafik. Seh schon das ragen, wenn das game an manchen stellen anfängt zu hackeln, wie bei anderen games, weil die Rechenleistung fehlt.
2Pac hat geschrieben:PC Fassung kam doch immer
Bei "Red Dead Redemption" kam sie bis heute nicht, von daher würde ich einen Konsolen-only-Release echt nicht ausschließen. Ich persönlich glaube aber auch an die Variante, dass Rockstar, nachdem sich die Versionen für die 360 und die PS3 genügend verkauft haben, nochmal eine überarbeitete NextGen-Fassung für PS4/XBox One UND den PC ankündigen. So kann man gleich doppelt Kasse machen. Denn mal ehrlich, das Spiel hat was Besseres verdient als Kantenflimmergrafik, lange Ladezeiten und Ruckeleinlagen (die es definitiv geben wird!).
RickyFitts hat geschrieben:Rockstar wird aber genau andersrum kalkulieren. GTA5 mit Online-Part ist ein Riesending, an dem mehrere Studios mindestens 5 Jahre gearbeitet haben. Das wird sauteuer gewesen sein, als braucht man eine gewaltige Absatzzahl, um in die Gewinnzone zu kommen. Verbreitungsgrad der alten Konsolen: riesig. Wie viele Next-Gen Konsolen bis sagen wir mal Ostern 2014 verkauft wurden, weiß bisher keiner. Also gehen sie natürlich erstmal primär auf den breitesten Markt. Ich glaube es ist auch Taktik, dass sie die Next-Gen und PC Version noch nicht angekündigt haben. Sonst sagen sich bestimmt viele Käufer. Joar, warum jetzt die oller aussehende alte Fassung kaufen. Da warte ich noch, bis ich meine next gen kaufe - und wenn das soweit ist, könnte GTA schon nicht mehr ganz oben auf dem Wunschzettel stehen. Also gibt es erstmal nur die current gen Version und wenn der Releaseverkauf da durch ist, wird man für Weihnachten oder das kommende Frühjahr die besser aussehende Next-Gen und PC Fassung ankündigen.

Würde zumindest wirtschaftlich Sinn machen und natürlich auch dafür sorgen, dass die nicht gleichzeitig an 5 verschiedenen Fassungen arbeiten müssen.
Und wehe ich irre mich und die bringen keine PC Fassung raus!!
Klar, Rockstar plant natürlich nur für sich und nicht für Sony und Microsoft. Den wäre GTA V als Launch-Titel lieber, aber davon hat Rockstar eben nichts. Wenn sie jetzt für die current gen veröffentlichen, haben sie Luft für einen PS4 XBONE Release. Wobei ich den nicht zeitnah erwarte, sondern mir vorstellen kann, dass der ein Jahr auf sie warten lassen könnte.
Theologe hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:So pusht man halt nochmal die PS3 zu ihrem Ende hin - hab zumindest von vielen gelesen, dass sie ich extra für GTA5 nochmal eine Konsole holen werden (gibt wohl auch ein eigenes GTA5-Bundle). Die PS4 kaufen doch trotzdem alle. Vermutlich wird dann irgendwann im nächsten Jahr ein Portierung folgen - oder es wird wirklich nur über dieses komischen Cloud-Service für die PS4 verfügbar sein.
Sony und Microsoft sind allerdings nicht sonderlich begeistert, dass jetzt vor Weihnachten noch ein paar Kracher rauskommen, weil sich das zumindest im Weihnachtsverkauf negativ auswirken kann. Wer jetzt noch 3 teure Spiele bekommt, schiebt den Konsolenverkauf vielleicht noch etwas auf.
Das wird mittelfristig sicherlich unproblematisch sein, könnte aber zum Launch schon ein wenig bremsen.
Wenn Sony nicht damit einverstanden wäre, dass die PS3 so "gepusht" wird, ist deren Releasekalender in diesem Jahr aber ziemlich... verkehrt aus ihrer Sicht. Alleine das der Monsterhit Gran Turismo 6 dieses Jahr auf der Ps3 erscheint, spricht Bände. Darüberhinaus dann noch Beyond: Two Souls und Ratched & Clank.
Puh, schwierig. 3rd Person ist ja eigentlich ein bisschen mehr Konsolen Terrain und gerade in dieser Tomb Raider Art fällt einem natürlich sofort das PS3 Exklusive Uncharted 3 ein. Nah verwandtes zu Tomb Raider ist auf dem PC kaum zu kriegen. Da wäre man schon fast in der Ecke in von Max Payne 3, wenn es in die graphic novel neo noir Richtung gehen darf. Oder im Sci-fi-Horror-Bereich die Dead Space Trilogie, die auch sehr atmosphärisch und stark ist. Etwas mehr Open World lastig fällt mir dann entweder das ernsthaftere GTA4 oder das abgeahrene Saints Row ein. Für Star Wars Fans bietet sich auch der erste Teil von The Force Unleashed ein (Sequel ingorieren! Ganz schlimmer Murks). Mehr in der Fantasy Ecke wären unter den 3rd Person Action Adventures dann noch Darksiders oder die jüngeren Prince of Persia Teile angesiehdelt. History Sci-Fantasy wäre natürlich noch die Assassins Creed Reihe zu erwähnen, die an einigen Punkten vom Gameplay die größten Überschneidungen mit Tomb Raider aufweist. Für Comic-Freunde gibt es sonst noch die tollen Batman Spiele Arkham Asylum und Arkham City. Ansonsten gibt es 3rd Perso noch in den Stealth-Schleichern der Splinter Cell Reihe und dem jüngsten Hitman Teil. Abenteurer Flair ala Tomb Raider mit mystischer Insel, einer Prise Survival und stark inszenierter Story ist aber in der Zusammensetzung und mit 3rd Person sonst kaum zu kriegen.
glaub ich muss wirklich irgendwann mal auf Konsole umsteigen, weil mich solche games sehr reizen und sie bevorzuge bei meiner Auswahl. Bin nicht wirklich der First Person Fan, ka wieso.. Mag games lieber aus der 3rd Person sicht... Weswegen ich wohl auch nie mit Skyrim warm werden kann. Wobei man es ja in 3rd Person spielen kann, aber soll irgendwie nicht so gut sein.

Was 3rd Person angeht, Hitman: Absolution hat mir z.B sehr gefallen. AC gefällt mir auch, wobei der erste etwas Mau ist und eintönig wird. Sleeping Dogs gefällt mir ebenfalls bisher, sogar deutlich mehr als z.B AC...obwohl ich da keine Storymission mach, kann ich mich irgendwie dennoch 2std beschäftigen. z.B heut Mittag. Dachte hätte 30min gezockt und hab dann aufs Steam Overlay geguckt und war bei 2std. Und eigentlich nur unsinn dort getrieben wie paar Razzien, Strassenrennen etc :lol:

Ahja mit Batman: Arkham City wurde ich irgendwie garnicht warm.

Ansonsten gibts ja fast nur Fantasy wie Witcher, Risen und Co. Aber nur Fantasy wird auch etwas langweilig.

The last of Us find ich recht geil (In nem LP reingeschnuppert), schade das sowas nicht für PC gibt =(

Naja Tomb Raider muss ich mir noch kaufen. Warte da aber bis ich es bei Steam fürn 10er bekomme. Das einzige FP-Game was mich reizt ist Dishonored. Ansonsten hab ich noch of Orcs and Men, Dark (Was aber schrott sein soll), Remember Me und Max Payne auf meiner Liste.

Aber sowas wie TLoU oder Uncharted reizt mich schon sehr.
Faszinierend. Das viel gescholtene EA Origin führt als erste Downloadplattform eine 24 Stunden Geld zurück Garantie ein (gilt für EA Games, die über Origin erworben wurden).
Innerhalb von 24 Stunden nach Aktivierung oder bis zu 7 Tage nach Kauf oder 7 Tage nach Release bei pre-order (was immer davon zuerst eintrifft), kann man per request refund Button sein Spiel zurückgeben.
If something doesn't work out—you aren’t riveted by the storyline, or sucked in by the action, or even just if the game doesn't play well with your video card—we’ve got your back.
RickyFitts hat geschrieben:Faszinierend. Das viel gescholtene EA Origin führt als erste Downloadplattform eine 24 Stunden Geld zurück Garantie ein (gilt für EA Games, die über Origin erworben wurden).
Innerhalb von 24 Stunden nach Aktivierung oder bis zu 7 Tage nach Kauf oder 7 Tage nach Release bei pre-order (was immer davon zuerst eintrifft), kann man per request refund Button sein Spiel zurückgeben.
If something doesn't work out—you aren’t riveted by the storyline, or sucked in by the action, or even just if the game doesn't play well with your video card—we’ve got your back.
Oh das ist toll - speziell der "technische Punkt" hat mich oft davon abgehalten, doch mal ein interessanteres Spiel zuzulegen, da mein PC nicht mehr der neueste ist und ich eben nicht wusste, ob das Zeug bei mir überhaupt noch läuft :oops:
auf youtube findest oft gameplay videos zu nem bestimmten prozi oder ner Graka. Da ichn Laptop habe, der 2 Jahre alt ist, guck ich auch immer dort, ob meine Graka das mitmacht, wenigstens auf Mittel bei 25 bis 30fps. Oder mehr...

Saints Row 4 ist ja echt ne abgedrehte scheisse.. Mir grade nen Lets Play angesehen.. Bekannte LPer bekommen das Spiel ja schon vorab... hoffe mal irgendwann nächsten Monat ist der 3. Teil reduziert, dann muss ich den mal vorspielen und dann auf den 4er warten und das er reduziert wird.
Das Humble Bundle von Origin hat Zuwachs bekommen:
Command & Conquer: Red Alert 3 - Uprising (Origin und Steam)
Populous (Origin)

Dead Space 2 wäre zwar schöner gewesen, um die Dead Space-Trilogie zu komplettieren, aber einem geschenkten Gaul...
Sleeping Dogs... manno man.. Das Spiel ist echt gelungen und macht so sau viel Bock.. hab schon 23 Spielstunden :oops: und immernoch 14 (von 31) Hauptmissionen vor mir, 6 Copmissionen und über 10 Face Missionen... dazu noch viele Drogenratzien etc... Also die 7€ haben sich da vollends gelohnt und die rausgeschnittenen Special Kills vermisst man nun auch nicht wirklich. Bin einmal an nem riesen ofen und an ner Kreissäge vorbei gelaufen. Schade, dass ich die gegner dort nicht "reinwerfen" konnte aber ne Mülltone oder Telefonzelle etc. geht auch und die Kampfmoves/Combos sind sind auch geil. Brech ich halt paar Arme oder Beine oder verteil Kopfschüsse wenn ich ne Knarre mithabe. Oder stech se ab :mrgreen:

Werde sicherlich noch weitere 15std und mehr Spass dran haben.
  • 1
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 214