Columbo hat geschrieben:Watn geiler Tag, um 13.00 Uhr sitze ich vorm PC, auf einmal geht er aus, wie alle anderen Geräte auch - Stromausfall! Ein Bauarbeiter hat mittels Bagger die Hauptstromleitung des Dorfes gekappt, bis 19.00 Uhr!!! Und jetzt notdürftige Stromversorgung, nur Geräte mit wenig Stromverbrauch laufen. Du glaubst gar nicht wie ein Nachmittag ist, mein Vater hat heute Birthday, Nachmittag kamen die Verwandten, und du kannst nicht mal Kaffee kochen, abends, was warmes habe ich mir eh abgeschminkt, wollte Brote essen, aber du kannst dir nicht mal ein Brot runterschneiden - Horror!!!:shock: Habt ihr keine Messer zu Hause um Brot zu schneiden?
moku hat geschrieben:Na klar,. haben wir sie dann mit dem Messer geschnitten, ich meinte es ja nur als Beispiel, wie man auf den Strom angewießen ist.Columbo hat geschrieben:Watn geiler Tag, um 13.00 Uhr sitze ich vorm PC, auf einmal geht er aus, wie alle anderen Geräte auch - Stromausfall! Ein Bauarbeiter hat mittels Bagger die Hauptstromleitung des Dorfes gekappt, bis 19.00 Uhr!!! Und jetzt notdürftige Stromversorgung, nur Geräte mit wenig Stromverbrauch laufen. Du glaubst gar nicht wie ein Nachmittag ist, mein Vater hat heute Birthday, Nachmittag kamen die Verwandten, und du kannst nicht mal Kaffee kochen, abends, was warmes habe ich mir eh abgeschminkt, wollte Brote essen, aber du kannst dir nicht mal ein Brot runterschneiden - Horror!!!:shock: Habt ihr keine Messer zu Hause um Brot zu schneiden?

Columbo hat geschrieben:Ich hab noch nicht mal von der Existenz von etwas wie einer Brotmaschine gehört! :lol: Diese Innovation hat es wahrscheinlich noch nicht in die Schweiz geschafft ^^.moku hat geschrieben:Na klar,. haben wir sie dann mit dem Messer geschnitten, ich meinte es ja nur als Beispiel, wie man auf den Strom angewießen ist.Columbo hat geschrieben:Watn geiler Tag, um 13.00 Uhr sitze ich vorm PC, auf einmal geht er aus, wie alle anderen Geräte auch - Stromausfall! Ein Bauarbeiter hat mittels Bagger die Hauptstromleitung des Dorfes gekappt, bis 19.00 Uhr!!! Und jetzt notdürftige Stromversorgung, nur Geräte mit wenig Stromverbrauch laufen. Du glaubst gar nicht wie ein Nachmittag ist, mein Vater hat heute Birthday, Nachmittag kamen die Verwandten, und du kannst nicht mal Kaffee kochen, abends, was warmes habe ich mir eh abgeschminkt, wollte Brote essen, aber du kannst dir nicht mal ein Brot runterschneiden - Horror!!!:shock: Habt ihr keine Messer zu Hause um Brot zu schneiden?Die Brotmaschine ging eben nicht mehr.
moku hat geschrieben:Och menno ... da gefällt mir mal ein Beitrag von Synite und dann löscht er ihn wieder. :- (poppejam hat geschrieben:Ich amüsiere mich gerade über Synites köstlichen Beitrag.Den er schon wieder gelöscht hat! :lol: :lol: :lol:
Columbo hat geschrieben:Sehr praktische Erfindung, hier mal ein Bild:Sowas hatten wir vor 10Jahren...bis wir irgendwann aufgehört haben so faul zu sein. xD Außerdem sinnloser Stromverbrauch.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Columbo hat geschrieben:Man kann ja auch noch was anderes damit schneiden. :shock: :shock: Salami uns so. :shock: :lol:Ich bleib beim Messer...macht viel mehr Spaß damit rumzuspielen.:lol:Ich finds praktisch, und was das Ding am Tag Strom verbraucht, wenn man 5 Scheiben Brot runterschneidet, da kann man an anderen Ecken viel mehr Strom sparen.
poppejam hat geschrieben:Och schade. Dabei hätte ich mir denken können, dass das niedrige Niveau dich binnen Minuten anlockt und dir gefällt - weil genau so war esmoku hat geschrieben:Och menno ... da gefällt mir mal ein Beitrag von Synite und dann löscht er ihn wieder. :- (poppejam hat geschrieben:Ich amüsiere mich gerade über Synites köstlichen Beitrag.Den er schon wieder gelöscht hat! :lol: :lol: :lol:
Synite hat geschrieben:Tsts, da versucht man mal nett zu sein und wird rigoros und böswillig weggeschubst. Gar nicht nett.poppejam hat geschrieben:Och schade. Dabei hätte ich mir denken können, dass das niedrige Niveau dich binnen Minuten anlockt und dir gefällt - weil genau so war esmoku hat geschrieben:Och menno ... da gefällt mir mal ein Beitrag von Synite und dann löscht er ihn wieder. :- (poppejam hat geschrieben:Ich amüsiere mich gerade über Synites köstlichen Beitrag.Den er schon wieder gelöscht hat! :lol: :lol: :lol:.
RatDoch hat geschrieben:Bei mir sind dat jetzt Kartoffelpuffer mit Erdbeeren...kommt dem noch am nächsten...weswegen ich den Gebrauch einer BSM nicht ganz zuordnen kann.^^Mit so einem Teil kannste übrigens auch Erbsensuppe schneiden.
Revo hat geschrieben:Im Übrigen ist die Mehrzahl von Status Stati. Wenn überhaupt; der Duden weiß nichts dazu...Wenn ich mich nicht irre, gehört Status aber der u-Deklination an und heißt somit auch in der Mehrzahl Status...nur mit langem u...
RatDoch hat geschrieben:Und das ist absolut richtig.Revo hat geschrieben:Im Übrigen ist die Mehrzahl von Status Stati. Wenn überhaupt; der Duden weiß nichts dazu...Wenn ich mich nicht irre, gehört Status aber der u-Deklination an und heißt somit auch in der Mehrzahl Status...nur mit langem u...
Ich schließe allerdings jetzt nicht aus mich zu irren...mein Latein is ne Weile her...