Delaoron hat geschrieben:Rein interessehalber, wofür braucht man denn nu schon ne PS4? Bin von den Releasetiteln ja nicht so überzeugt, als dass ich direkt eine kaufen müsste.
Verstehs auch nicht warum man die jetzt schon brauch :? . Bin aber auch seit jeher bei fast allem nur sehr selten Release-Käufer.

Habs zudem bei der letzten Gen. gesehen, da hatte ein Kumpel von mir glaub ich 3 XBoxen, ehe dann alles problemlos lief ..
Bei facebook hab ich ueber 1000 Likes gesehen. Scheinbar soll die Adresse ziemlich neu sein. Im amazon-Forum wird fleißig darueber diskutiert, der Grundtenor scheint mittlerweile aber wohl zu sein, dass es seriös sein soll. Angegeben ist ne Adresse aus Österreich, wo wohl schon einige angeblich im E-Mail und Telefonkontakt standen. Dennoch ists mir eigentlich (noch) zu heikel.
Habe auch noch 3-4 Spiele für die PS3. Kauf mir die PS4 Weihnachten 2014. Hab alle PS bisher immer ein Jahr später gekauft und nie Probleme gehabt und schön Geld gespart. Gut, wenn jetzt GTA V nur für die PS4 rausgekommen wäre, dann hätte ich sie mir auch schon 2013 gekauft :wink:
Falls mal jemand wieder bei SWTOR reinschauen möchte oder jmd. einen ersten Blick wagen will, könnt ihr bitte diesen Link verwenden. Wenn ihr dann ein Abo abschließt, krieg ich bissl was. :wink: Gametimecards kriegt man bei eBay derzeit für ~ 13 € das Stück, also 21 Cent am Tag. Neueinsteiger können auf dem Server Jar'kai Sword anfangen, dann versorg ich euch mit bissl Credits. Solange ihr meinen Link benutzt habt. :P

SWTOR ist allerdings auch als F2P, also ohne jede Kosten ganz nett, zumindest zum Lvln bis 50. Danach muss man dann eigentlich ein Abo abschließen, da von 50-55 die Restriktionen sonst zu hoch sind. Die Klassenstories sind nett gemacht, die Planetenarcs auch, und dazwischen gibt es halt MMO-typische Quests à la töte x davon und bringe y dahin.

Seit kurzem gibt es übrigens auch die kostenlose Digital Expansion "Galactic Starfighter", für Subscriber ist grad Early Access, F2P können im Januar und Februar starten. Ist Raumkampf 12vs12 mit derzeit 5 verschiedenen Schiffen.
Mehr Infos: Klicke hier (aber zum Registrieren den oberen Link benutzen, ne?)
Batman Origins

So - ich hab jetzt die Hauptstoryline und sogut wie alle interessanten Nebenstorylines soweit durch - einzig bei Enimga hab ich nur 50%, da ich wirklich keinen Bock hab, gefühlte 2 Mio Datenpakete zu suchen und aufzusammeln - das ist mir zu blöde :lol: Der Rest ist aber soweit durch (wobei ich 2 Leute immer noch ausgeschwarzt habe, aber na ja, keine Ahnung)

Ich versuch das ganze mal etwas aufzusplitten: die Hauptstoryline war für mich ziemlich enttäuschend - zuerst hadert man gegen den Pinguin, dann Black Mask, dann Bane und gleichzeitig Joker und ich muss ehrlich sagen - ich kann Joker echt nicht mehr sehen. Batman hat so tolle Gegner und ständig sieht man Joker - der Rest wird bestenfalls in kurzen Nebenmissionen verbraten.

Die Nebenstorylines mit Enigma und den Towers fand ich ganz spannend und hab ich gerne gemacht - die Datenpakete hingegen sind echt nur bescheuert - ich versteh echt nicht, welche Spieler die alle aufsammeln :oops: :lol:

Kämpfen, Anschleichen usw funktioniert eh genau wie in den alten Spielen - all in all ist Origins ein Spiel, dass die Welt nicht braucht und das nicht einmal in der Lage ist, eine eigene Stimme zu finden oder eine interessante Storyline zu erzählen. Meh :?
The Walking Dead 02
Wuhuuu - Chuck Norris ist nichts gegen Clementine :mrgreen:
Joa, ist noch genauso gut und man gewöhnt sich schnell nicht mehr Lee zu lenken.

Wie lange muss ich jetzt auf Chapter 2 warten? :? Staffel 1 war als ich begonnen habe ja wenigstens schon komplett :cry:
Baah ich kaufte mir heute auch den season 2 pass für die ps3 und jetzt findet der meine season 1 saves nicht... Was soll denn der scheiß

Argh ich will nicht mit random choices starten :(
Ich warte dieses Mal genau wie mit The Wolf Among Us erstmal bis mindestens die ersten drei Episoden raus sind. Bis dahin ist bestimmt schon wieder Ostern, der nächste Sale mit Preiskrachern und ich kriege es mit weniger Wartezeit zusammen.

Aktuell bin ich eh noch gut versorgt und gerade ganz begeistert von Assassins Creed 4 - Black Flag. Eigentlich ist es bei mir ja mit Piraten ähnlich wie mit Biker Gangs. Ich kann die wegen der ganzen Stereotype einfach nicht so recht ernst nehmen. Black Flag ist aber von der Story Präsentation und den Figuren her wieder sehr gut gelungen. Auch Spielmechanisch macht das eine Menge Laune, was mich überrascht. Denn zuletzt habe ich über ein halbes Jahr verteilt immer Revelations weiterspielen wollen, mich aber nie aufraffen können, da wesentlich über die Mitte hinauszukommen. Zu wenig hat mich die Story um den alternden Ezio noch interessiert, zu überfrachtet war inzwischen das Gameplay mit tausend Gimmicks, die man in den pissleichten Kämpfen nur dann brauchte, wenn es einem die Story Missionen allzu krampfig abgenötigt haben. Also habe ich einfach mal 1,5 Teile übersprungen und bei Black Flag neu angesetzt.

Und hallo, das macht plötzlich wieder Spaß.
An genau den richtigen Stellen entschlackt, dafür um coole neue Features angereichert. Das freie Rumkreuzen mit dem aufrüstbaren Piratenschiff durch die ausladend weite aber einladend reich mit Content gefüllte Karibikwelt macht ungeheuer Laune. Der wunderschöne Wellengang und die markigen Segellieder der Mannschaft plus dem großartigen Soundtrack machen es zum bislang atmospährisch dichtestem Teil. Der Abwechslungsreichtum der Betätigungsfelder ist riesig. Auf den Inseln findet man abseits der coolen Story-Missionen viel vom traditionellen AC Content und viel für Sammel- und Entdeckerfreunde: da wollen etliche Beutekisten aufgespürt, Tiere fürs Crafting von Holstern und Munitionstaschen erlegt, weitere Shantys (die Segellieder) in kleinen Kletterrennen über Dächer und Bäume erhascht und Aussichtspunkte erklommen werden. Die Basen für bestimmte Stadtteile gibt es nun nicht mehr. Das hat man auf die See ausgelagert, wo man nun Kartensektoren einnehmen kann, indem man deren Küstenfestung einnimmt. Dazu werden die dicken Mauerwerke vorsichtig umschifft und die feuerkräftigen Türme mit den Bordkanonen zertrümmert, bevor man andockt und sich im wilden Kampfgetümmel durch die Offiziere bis zum Kommandoraum vorkämpft. Klasse auch, weil es zwischen Segeltrip und Landgefecht keine Ladepause gibt. Ebensowenig zwischen Zusammenschießen eines feindlichen Schiffes und dem anschließenden Entergefecht. Nahtlos wechselt man von der Schiffssteuerung in den Entermodus, wo die Crew das kampfunfähige Schiff mit Seilhaken an die Seite ranzieht und mit einem auf deren Deck rüberspringt, um im Säbelgefecht je nach Größe eine bestimmte Zahl Crewmitglieder, den Captain oder die Scouts oben in den Krähennestern auszuschalten oder auch die Landesflagge zu kappen hat. Das greift alles ganz wunderbar ineinander und macht eine Menge Spaß. Dazu kommen noch ethisch etwas fragwürdige Jagdnebenmissionen, wo man mit Beiboot und Harpune große Haie und Wale erlegen kann. Etwa zur Mitte des Spiels werden dann auch noch die Tauchglocke freigeschaltet, durch die man an bestimmten Stellen der Karte Schiffswracks und Riffe nach ordentlich Beute und Plänen für weitere Upgrades durchsuchen kann. Auch Schatzkarten finden sich auf so mancher Insel, die mit groben Handzeichnungen Hinweise auf irgendwo verbuddelte, besonders reich gefüllte Beutekisten geben.

So viel gute und abwechslungsreiche Nebenbeschäftigung habe ich lange nicht in einem Spiel erlebt. Wie üblich darf man auch wieder eine in einer Basis fest eingeschlossenes, besonders starkes Spielergewand freischalten, wenn man die passenden Schlüssel findet. Die sind jetzt nicht mehr in riesigen Bauwerken durch langwierige Kletterpassagen erreichbar sondern werden in fünf sehr hübsch gemachten Missionsketten erlangt. Die haben alle ihre eigene Story mit einem anderen Piratencaptain oder Assassinen im Vordergrund. Als Open World Gesamtpaket toppt das für mich bisher sogar Skyrim. Das hat zwar in Sachen Masse die Nase vorn, aber dafür ist die Karibikwelt einfach weit weniger generisch und spielerisch viel abwechslungsreicher. Und alle Elemente fügen sich absolut vorbildlich in die Spielthematik und das Setting ein. Ich glaube gestern habe ich allein drei Stunden gezockt und dabei nicht eine Hauptmission gemacht - ohne den Hauch von Langeweile. Das soll aber nicht heißen, dass die Kampagnenmissionen unspannend sind. Ganz im Gegenteil. Denen widme ich mich gleich wieder und werde demnächst mal ein abschließendes Urteil hören lassen. Aktuell liegt es zwischen 9 und 10 Punkten und gehört zur absoluten Spitze der dieses Jahr gezockten Spiele.
Also ich spiele ja nicht viele spiele...
Aber Gestern TDW Season 2 (1)
Demnächst Dragon Age 3

Und Heute diese News <3 :D :shock: :D
Mass Effect 4: Offenbar schon teilweise spielbar
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-4-PC- ... ar-1102196

Schöne Zeiten für mich wenig zocker.
Stefan hat geschrieben:Baah ich kaufte mir heute auch den season 2 pass für die ps3 und jetzt findet der meine season 1 saves nicht... Was soll denn der scheiß

Bei mir den 400 Days save :roll: Aber bis auf das "Was bisher geschah" egal.
Ja, ich habe Lee erschossen :cry: Auch wenn es das Spiel nicht war haben will...
Atum4 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Baah ich kaufte mir heute auch den season 2 pass für die ps3 und jetzt findet der meine season 1 saves nicht... Was soll denn der scheiß

Bei mir den 400 Days save :roll: Aber bis auf das "Was bisher geschah" egal.
Ja, ich habe Lee erschossen :cry: Auch wenn es das Spiel nicht war haben will...
Gestern Abend kam dann ein Patch raus, der das Problem gelöst hat - ich hab den gleich installiert und Episode 1 gleich mal durchgezockt :oops:

Hat mir bisher ganz gut gefallen - wobei ich mit den neuen Charas noch nicht so warm geworden bin. Clementine ist aber wie immer toll
Finde die leicht geänderte Steuerung aber etwas schlechter.
Jammern auf hohem Niveau.

Hast du einen Plan - wann es weiter geht?
Hat mir bisher ganz gut gefallen - wobei ich mit den neuen Charas noch nicht so warm geworden bin.
versteckter Inhalt:
Auch nicht mit der sooo sympathischen Schwangeren? :mrgreen:
Ich habe ja den Vater ihres Kindes direkt angesprochen - Muhaha 8)
Atum4 hat geschrieben:Finde die leicht geänderte Steuerung aber etwas schlechter.
Jammern auf hohem Niveau.

Hast du einen Plan - wann es weiter geht?
Hat mir bisher ganz gut gefallen - wobei ich mit den neuen Charas noch nicht so warm geworden bin.
versteckter Inhalt:
Auch nicht mit der sooo sympathischen Schwangeren? :mrgreen:
Ich habe ja den Vater ihres Kindes direkt angesprochen - Muhaha 8)
Nein keine Ahnung - ich glaub dazu gibt es bisher keine offizielle Meldung. Ich hoffe, bald :oops:
versteckter Inhalt:
Omg die saubermumu hab ich auch gleich gefragt, wer denn der echter Vater ist - was für eine unsympatische Kuh :evil:

Wer denkst du den, ist die Person, die Clem im Trailer für Folge 2 sieht? Crista? Es hat mich ja schon überrascht, dass man gar nicht gesehen hat, was mit ihrem Baby passiert ist (ich mein, man kann es sich ja denken, aber trotzdem)

Und wem hast du dann auf der Insel geholfen? Dem Onkel oder dem jüngeren? Ich hab ja dem Neffen geholfen, da der Onkel schon gebissen war und keine Ammo mehr hatte - dadurch wurde der Onkel dann aber zerfleischt :oops:
versteckter Inhalt:
Crista denke ich auch - aber das wäre ja eigentlich zu Offensichtlich. :? dass mit dem Baby ist echt hart - die Kommentarlose Art des Spiel, ist mir hierbei sogar ganz lieb. :o
Ich habe den Onkel gerettet - weil zu schnell gedrückt. Ich muss aber Allgemein sagen, diesmal sind sehr wenige Entscheidungen zu treffen.
Blue oder Red Light Of Death sind ja voll peinlich für sony. Also mit ein Grund abzuwarten bis das ein für alle mal geklärt ist. Kein Bock 400€ auszugeben und dann hält das Ding nicht die ganze Generation durch. Egal, nächstes Jahr ist auch Weihnachten :)
vicaddict hat geschrieben:Du hast ne kaputte PS4? Wie hast du denn das geschafft, oder hattest du dieses blue light Phänomen?
Hab ja nicht mit gerechnet, aber ich hatte tatsächlich dieses Blue-Dings-Bums. Heute war einer da, der hat sie wieder abgeholt. Jetzt warte ich auf Ersatz. Sony sagt 2 Wochen ... Mal sehen.
Beyond Two Souls

Hmmm - ich weiß gar nicht, was ich zu dem Spiel groß sagen soll. Ja, ich hab es jetzt durch und ich hab es in der Zeit auch relativ gerne weiter gespielt. Und an sich Spiele ich ein Spiel auch lieber wegen der Story als die "action" - aber ich glaube, hier war mir das zu viel des Guten - als Spieler wird man ja förmlich zum Button-Drücker degradiert, der immer mal wieder irgend eine Promt-Taste drücken darf, wenn mal wieder danach verlangt wird.

Die erste hälfte von Fahrenheit hab ich geliebt und Heavy Rain war wirklich ein grandioses Spiel - hier haben sich die Macher aber etwas verschätzt. Man sollte dem Spieler schon zumindest die Illusion geben, dass seine Handlungen doch irgend eine Bedeutung haben und ich nicht nur den Charakter lustlos von Punkt A nach Punkt B bewege, um daraufhin dann nen Button zu drücken, der kurz am Bildschirm aufscheint.

Die Story selbst fand ich ganz spannend - auch wenn mir ein linearer Ablauf lieber gewesen wäre - dieses ständige hin und her war mit der Zeit doch etwas nervig und ich fand es auch schwer, Jodies Gesamtsituation einzuschätzen, da ich nie genau wusste, warum sie überhaupt in die Lage kam, in der sie sich gerade befand. Das wurde zwar natürlich mit Ende des Spiels besser - aber na ja - es nervte mich doch etwas.

Wenigstens fand ich das Ende zufriedenstellend und ich war auch froh, dass ich mich als Spieler dafür entscheiden konnte, was Jodie am Ende macht.

Meine Wahl war:
versteckter Inhalt:
Ich entschied mich fürs Leben (wtf wer entscheidet sich überhaupt für Beyond? Das ist ja mehr oder weniger selbstmord?! XD Und für ein Leben mit dem Ein-Auge Ryan <3
Ich hatte übrigens bei der Navajo Mission nen lustigen Bug - am Ende davon
versteckter Inhalt:
stirbt bei mir ja die Großmutter und man begräbt sie - bei Jodies Abschied steht sie aber mit den anderen rum und ich dachte mir nur.. WTF XD -.--Wie stirbt die alte eigentlich nicht? :O
All in all habe ich mir vom Spiel aber definitiv mehr erwartet und bin doch etwas enttäuscht - bitte nächstes mal mehr Handlungsspielraum, Quantic Dream ;)
Stefan hat geschrieben:Beyond Two Souls
versteckter Inhalt:
stirbt bei mir ja die Großmutter und man begräbt sie - bei Jodies Abschied steht sie aber mit den anderen rum und ich dachte mir nur.. WTF XD -.--Wie stirbt die alte eigentlich nicht? :O
All in all habe ich mir vom Spiel aber definitiv mehr erwartet und bin doch etwas enttäuscht - bitte nächstes mal mehr Handlungsspielraum, Quantic Dream ;)
versteckter Inhalt:
Sie steht dort als Geist!
Atum4 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Beyond Two Souls
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Sie steht dort als Geist!
versteckter Inhalt:
Ja das hab ich danach auch gelesen - sah aber trotzdem aus wie ein Bug - man hätte sie ja vorher auch schon in die Szene einbauen können - das war einfach komisch. Im Internet glaubten aber auch einige, dass es ein Bug war :lol:
  • 1
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 214