von rosebowl
Kann sein, dass ich vor einer Weile schon mal gefragt hab, aber das ganze ist dann bei mir wieder im Sand verlaufen. Jetzt will ich das aber nochmal in Angriff nehmen. Aaaaalso:

Ich will mir eine neue Kamera zulegen. Kein Profigerät, nix mit extra Objektiven etc, eher sowas in Richtung einer etwas besseren Kompakten. Aktuell hab ich eine ganz kleine Samsung, 8 Megapixel, gefühlte drölf Jahre auf dem Buckel, und vor allem bei Konzerten maßlos überfordert. Mit den Lichtverhältnissen da kommt sie nicht klar, und der Zoom ist auch ziemlich fürn Eimer.
Hat jemand irgendwelche Tipps, welche Kameras da was taugen, worauf man achten sollte etc...?
von phreeak
Achten sollte man auf die Lichtempfindlichkeit, vorallem bei Konzerten isses meist doch recht dunkel. Umso höher die ISO ist, desto empfindlicher ist der Sensor und kann auch bei wenig Licht bessere Fotos machen, allerdings ist das "besser" auch abhängig von der Qualität der Kamera und der Bauteile etc... Man kann mit ISO 4000 schlechtere Bilder machen (starkes rauschen) als mit ISO 1000, wenn die Technik eher bescheiden ist.

Denk mal so ne 200€ Kamera mit SuperZoom genügt (Also das vorne der Zoom weit rein und herausfährt) z.B http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SO ... tAodzgkAeg hat gute Testergebnisse.

Mehr weiss ich auch nicht ;D Das ist alles was ich zu Kameras weiss.
von Sentinel2003
Thema: chronische Migräne und dazu kaputte Halswirbelsäule:

Ich hatte schon mal vor einer Ewigkeit mehr als eine Woche eine starke Migräne, kaum zum Aushalten....ich kenne ja meine Migräne - Anfälle....meisst sind die aber nicht länger als 2 oder 3 Tage, aber, was ich diese Woche "erlebe"....seit Montag quäle ich mich mit dieser Migräne rum, mal stärker, mal schwächer, aber immer da....nur gesternabend hatte ich mal kurz für 3 Stunden das Gefühl, sie ist fast weg. Und dann heuteMorgen hat Sie wieder sowas von zugeschlagen...und, wenn ich starke Schmerzen habe, gehe ich kaum ausser Haus...ich fresse praktisch die paracetamol wie Brot, nur, das die leider eben kaum hilft...

Dazu kommt, das ich schon seit Wochen merke, das meine Halswirbelsäule schmerzt, wenn ich meinen Hals drehe....scheiße!!

Hat da jemand Erfahrungen in Sachen kaputte, bzw. schmerzhafte HWS und chronische Migräne??
von Kiddow
Erfahrung hab ich nicht. Aber die Migräne könnte natürlich mit den Schmerzen in der Halswirbelsäule zusammenhängen (sie verursachen oder verstärken?). Ich würde einfach zum Arzt gehen. Vielleicht hilft eine Spritze besser als Paracetamol. Und vielleicht verschreibt er dir ein paar Einheiten Physiatherapie für die Halswirbelsäule, eventuell inklusive Massage.
von lostie
Als erstes würde ich mal mit dem Paracetamol aufhören. Wenn es wirklich Migräne ist, bewirken die vermutlich eh überhaupt nichts. Du sagst ja auch selbst, es bringt nichts und so belastest du nur deine Nieren, wenn du die wirklich wie Smarties nimmst. Im schlimmsten Fall kriegst du davon nur Medikamentenkopfschmerz.
Ab zum Arzt und die HWS checken lassen, würde ich sagen. Kann auch sein, dass ein Nerv eingeklemmt ist oder sonstwas.
von rosebowl
Laß dir Novamin verschreiben, das hilft bei mir viel besser gegen Migräne. Und ist zudem noch wesentlich besser verträglich als Paracetamol und Co.
von rosebowl
Noch nicht. Ein Freund von mir kennt sich ziemlich gut aus in dem Bereich, und der meinte, im Juni kommt eine neue Sony, die wohl ziemlich gut sein soll. Ich werde mir die und zwei Panasonic, die er auch ganz gut findet, mal anschauen, und dann wahrscheinlich eine davon kaufen...
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Noch nicht. Ein Freund von mir kennt sich ziemlich gut aus in dem Bereich, und der meinte, im Juni kommt eine neue Sony, die wohl ziemlich gut sein soll. Ich werde mir die und zwei Panasonic, die er auch ganz gut findet, mal anschauen, und dann wahrscheinlich eine davon kaufen...

Tja, eigentlich wollte ich mir entweder nen neuen TV oder ein Fahrrad kaufen....das hat sich jetzt total erledigt....mein Kühlschrank ist kaputt, da muß ein neuer her....
Eigentlich müßte ich mir auch eine neue Waschmaschine kaufen, da meine schon ganz schön vor sich hin "mault".... :roll:

Habe bei amazon einen Kühlschrank für 140,- gesehen, der soll genau für Singles geeignet sein... :wink:
von Mew Mew Boy 16
Huhu, ich hab da mal ne (doofe) Frage zwischendurch an die Modebewussten unter euch. :mrgreen: Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass Männer vermehrt mit dünnen, langen Jacken zu sehen sind. (siehe Bild im Spoiler) Entweder sind sie gleichlang oder hinten kürzer und vorne länger. Gibt es für dieses Kleidungsstück einen bestimmten Namen? Bin da bisher noch nicht fündig geworden. Es ist ja keine richtige Jacke und eine Strickjacke ist es ja auch nicht. Vielleicht hat ja einer Ahnung? :wink:
versteckter Inhalt:
Bild
von vicaddict
Ich hab da mal ne Frage...

Meiner einer hat seine Prüfungen jetzt weitestgehend hinter sich und wollte sich ne kleine Belohnung gönnen. Und zwar wollte ich mir eventuell ein Tablet zulegen, allerdings nichts großes, sondern eines für den sehr kleinen Geldbeutel, da es einfach nur ne Spielerei ist.

Im Grunde soll es mir nur dienen, auf dem Balkon hocken zu können, während ich surfe, chatte und vielleicht nen Film gucke.

Gibt es da Empfehlungen? Lässt sich das preislich machen? Bei Amazon geht es ja so ungefähr bei 40 € los und bei ca 60 € fangen dann auch schon die 4 Sterne Bewertungen an, an denen ich mich sonst gerne orientiere.
von Nerdus
Ich selbst hab keins, aber ein Freund von mir hat das (den? die?!) Kindle Fire HD und ist ziemlich begeistert. Ist natürlich ein Eckchen teurer als 40€, aber ob ich mir ein Tablet für 40€ zulegen würde, weiß ich auch nicht :wink:
von Nerdus
Ja, aber wie gesagt: Bei 40€ braucht man doch gar nicht anzufangen, du willst doch von dem Ding am Ende auch was haben^^
von vicaddict
Nerdus hat geschrieben:Ja, aber wie gesagt: Bei 40€ braucht man doch gar nicht anzufangen, du willst doch von dem Ding am Ende auch was haben^^
Das schon, aber das Amazon Kindle HD Ding ist völlig over the top. Wie gesagt, ich brauch eins, mit dem ich auf dem Sofa oder dem Balkon lümmeln kann, und mit dem ich surfen und chatten kann. Ich brauch keine E-Books, ich brauch keine Full-HD Filme. Wenn ein normaler Stream läuft, oder ich nen 720p Film schauen kann, reicht mir das.
von Columbo
Ne, also für 40€ bekommst du defnitiv kein halbwegs brauchbares Tablet. Da würde ich dann lieber eins aus Schokolade empfehlen. :wink:

Ich würde dir zu einem älteren Samsung-Modell raten, das Tab 3 mit 7 Zoll gibt es z. B. schon für rund 90€ und ich habe mit dem Ding auch schon einige male rumgespielt, das ist echt gut. Nur eben nicht mehr der neueste Schrei. Aber so Billig-Zeugs ... da würde ich von abraten, das taugt nichts.
von Kiddow
Vielleicht findest du ja bei Ebay ein Schnäppchen? Ich finde, sowas kann man auch ganz gut gebraucht kaufen. Habe selbst aber auch kein Tablet. Tendiere aber immer zu Android, ist aber persönliche Vorliebe. Weil man nicht so gebunden ist wie mit iOS. Und falls du doch mal Apps möchtest, ist da das Angebot größer als bei Windows.

Samsung Tab ist bestimmt nicht schlecht.
von Nerdus
vicaddict hat geschrieben:Das schon, aber das Amazon Kindle HD Ding ist völlig over the top. Wie gesagt, ich brauch eins, mit dem ich auf dem Sofa oder dem Balkon lümmeln kann, und mit dem ich surfen und chatten kann. Ich brauch keine E-Books, ich brauch keine Full-HD Filme. Wenn ein normaler Stream läuft, oder ich nen 720p Film schauen kann, reicht mir das.
Das war ja auch nur das einzige, das ich schon mal selbst in der Hand hatte :wink: Aber so auf den ersten Blick kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass du unter 80 oder 90 Euro hinkommst. So ein müdes Billigteil mit winziger Auflösung oder miesem Akku oder Dauerruckelei bringt es doch einfach nicht, da hat man mehr Ärger als Spaß. Dann würde ich lieber noch ein bisschen sparen und dann was kaufen, woran man auch die nächsten Jahre Freude hat.

eBay ist eine Option, manchmal kann man auch bei den Amazon Warehouse Deals Glück haben, da hab ich schon ein paar mal sehr günstig Hardware abgestaubt.
von vicaddict
Gebraucht und Elektronik, da bin ich immer paranoid. Hab selbst schon einmal ne irreparable PS3 verhökert, von daher kauf ich sowas fast nur neu. :D

Trotzem danke, aber angesichts der Summen, werd ich es dann wohl doch lassen. Vielleicht wird es ja auch mal ein neues Smartphone. Zumindest das Chatten dürfte da auch drin sein :)
von Fernsehfohlen
Wenn hier gerade schon über Tablets gesprochen wird, möchte ich kurz anmerken, mir gestern folgendes bestellt zu haben: http://www.amazon.de/Lenovo-A10-70-Touc ... ovo+tablet

Bei mir dient das Ding vornehmlich dazu, in der Uni Präsentationen vernünftig darstellen zu können, ohne dass ich da einen doch immer recht sperrigen Laptop bzw. Netbook auf der Ablage haben zu müssen. Deshalb habe ich mir dann auch eins mit etwas größerem Display gegönnt.

Ich bin gespannt, ob mir das Tablet Freude bereiten wird. Hatte bisher noch nie ein Lenovo-Produkt, aber meine Schwester meinte, dass deren Tablets durchaus gut sein sollen. Ein vergleichbares Modell hätte von Samsung 210 Euro gekostet, da hat mich die Preisspanne schon dazu angeregt, mich mal auf Lenovo einzulassen.

Eine konkrete Frage bezüglich des Geräts habe ich eigentlich nicht und vica wird diese Info auch nicht wirklich weiterhelfen, da er es ja arg günstig haben möchte - 40-50 Euro finde ich schon zieeeeeemlich dürftig als Investitionsbereitschaft für ein Tablet. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Marke oder gar dem Tablet an sich anzubringen. ^^

Meine Sis hatte mir übrigens erst das hier vorgeschlagen (weil sie dachte, dass ichs billig möchte) und es ziemlich gelobt: http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Tab ... let+7+zoll
Wenn du doch etwas mehr Geld auszugeben bereit sein solltest, vica. ^^

Fohlen
von vicaddict
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Gebraucht bei rebuy wäre noch ne Option.
Oder würdest du gebraucht bei wem kaufen, den du kennst? Evtl hat ja jemand was abzugeben
Kenne niemanden, deshalb frage ich ja auch hier^^

Ich werd heute mal in den MediaMarkt schlendern und mir die Dinger mal vorort ansehen.

Es müssen ja nicht auf Biegen und Brechen 50 € sein, aber 3-stellig sollte der Betrag halt auch nicht gerade sein. Dafür würde ich es zu selten nutzen. Da finde ich das vom Fohlen gepostete schon angenehmer.
  • 1
  • 177
  • 178
  • 179
  • 180
  • 181
  • 198