von LilyValley
Fabi hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Meinetwegen solls dann eben Pflicht werden, dass man ein kurzes Statement zum jeweiligen Titel abgibt
Wie oft muss ich das noch sagen? "Aktuelle Lieblingssongs" ist genau das :|
Aber ich höre meine aktuellen Lieblingssongs nicht rauf und runter :|
von raffstyle
Fabi hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Meinetwegen solls dann eben Pflicht werden, dass man ein kurzes Statement zum jeweiligen Titel abgibt

Um nich OT zu sein:
Mich nervt dass Leute den Unterschied zwischen LIEBLINGSsong und "Was hör ich im Moment" nicht kennen...
von TIMBO
YourMarie hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Aber ich höre meine aktuellen Lieblingssongs nicht rauf und runter :|
nennen wir den thread doch einfach in "jukebox" um. damit müssten dann alle zufireden sein.
von Fabi
Ihr hört Lieder, die euch nicht gefallen? :|

Mein Gott: In anderen Foren kann man die Beitragszählung auch topicweise austellen. Hier nicht.
von greenday
Fabi hat geschrieben:
Rofl na dann können wir ja einfach so weiter machen, nur im Aktuelle Lieblingssongs? Na sinn plz? :lol:
von raffstyle
Fabi hat geschrieben:Ihr hört Lieder, die euch nicht gefallen? :|

Mein Gott: In anderen Foren kann man die Beitragszählung auch topicweise austellen. Hier nicht.
Stellst du dich jetzt extra doof?
von Columbo
Ist doch ein Witz, entweder alle Spam-Threads schließen, oder alle offen lassen, aber nur einen zu löschen ist Quatsch!

Und an einige Oberspammer, für die, die es sooo schlimm ist, auf den Community-Button zu klicken und dann ist nur ein neuer Jukebox-Post da, mal so ein kleiner Hinweis: Vielleicht fällt es euch nicht auf, aber ihr glaubt gar nicht, wie oft man auf die Community klickt und dann ist nur belangloses, seitenlanges Gespamme von zwei Usern da, welches man über PN/ICQ/MSN genauso bereden könnte, so mutet es doch ein wenig lächerlich an, dass sich genau solche Leute dann über die Jukebox beklagen. Und jetzt erzählt mir nicht, dass solch ein unnützes Geplapper sinnvoller ist, als wenn jemand in die Jukebox schreibt, was er gerade hört...

Und von wegen: Spielecke und Community aus dem Zähler rauslassen, sofern das möglich ist, was bringt das? Dem größten Teil ist die Beitragszahl eh egal, und den anderen die geil darauf sind möglichst viele Posts zu sammeln, ja gut, die werden dann eben die anderen Bereiche zuspammen um den Counter hochzutreiben und das will doch auch keiner.

Btw. Wäre das hier übrigens das erste Forum, in dem ich angemeldet bin, wo es keinen "Was hört ihr Gerade?"-Thread gibt. Ohne Zweifel sind diese Threads zum Teil sehr spamming, aber Spam lässt sich nunmal nicht vermeiden, wenn man in einem Forum eine Community-Ecke einrichtet...
von Fabi
Allerdings ist es durchaus reiner Spam, wenn man in einem Jukebox-Thread innerhalb von drei Minuten drei Songs postet.
von raffstyle
Aber es ist kein Spam wenn man innert 5 Minuten beschreibt wie man aufsteht und sich wascht im "Was macht ihr gerade" Thread?
von Fabi
raffstyle hat geschrieben:Aber es ist kein Spam wenn man innert 5 Minuten beschreibt wie man aufsteht und sich wascht im "Was macht ihr gerade" Thread?
In den anderen besagten Topics entstehen zumindest daraus Gespräche, was in der JB äußerst selten der Fall war.
von raffstyle
Fabi hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Aber es ist kein Spam wenn man innert 5 Minuten beschreibt wie man aufsteht und sich wascht im "Was macht ihr gerade" Thread?
In den anderen besagten Topics entstehen zumindest daraus Gespräche, was in der JB äußerst selten der Fall war.
Gespräche die zu 99% Off Topic waren. (Wie hier)
von Poffel
naja stört das wen? niemand muss das lesen, das versteh ich halt nicht. einzig nervts wenns jemand machen würde um posts zu sammeln also nur deswegen nicht weil er auf ne reaktion hofft oder so... ich finde man sollte es eifnach in ruhe lassen. solange sich sowa sin den dafür vorgesehen bereichen abspielt, ists doch ok
von LilyValley
Fabi hat geschrieben:Allerdings ist es durchaus reiner Spam, wenn man in einem Jukebox-Thread innerhalb von drei Minuten drei Songs postet.
Ok, nenn mir ein Bsp. dafür (ausser heute). So hab ichs zumindest noch nicht erlebt, also dass jmd. 3 Lieder in 3min. hört O_o
von Stefan
ich wär dafür im musikbereich die jukebox zu "reanimieren" - aber zu fordern, dass die leute irgendwas zu den musiktiteln schreiben - dann ist die "reine spam"-geschichte auch erledigt
von Tangaträger
Diese Diskussion führt doch zu gar nichts...

Folgende Vorschläge:
1. Wenn die Jukebox geschlossen bleibt, können die Moment, nervt, freut und co. zu einem Thread vereint werden - egal, ob dieser nun 1000 Seiten haben wird. So lange nämlich das nicht passiert, hat der Cut der Jukebox überhaupt keinen Sinn. Alle regen sich auf, dass das Community-Forum nach einem Tag auf der ersten Seite komplett orange blinkt - das lässt sich nicht verhindern, wenn nur ein Thread geschlossen ist. Ergo: Jukebox geschlossen, die anderen Threads vereint unter "Smalltalk".
2. Jukebox löschen - dann genauso die anderen Threads und einen neuen, "Smalltalk" genannt, eröffnen - und währenddessen die anderen Topics von Spam (Usersteckbriefe z.B., welches in seinen letzten Seiten nur aus Spam besteht) befreien.
3. Jukebox ins Musikforum - es gibt einen Unterschied zwischen "Lieblingssongs" und "Jukebox" - denn wer will, dass der "Lieblingssongs"-Thread mit totaler Müllware zugespamt wird. Immerhin gab es in der Jukebox gehörte Songs, die nichtmal eine Ratte aus irgendeinem Kanal hören will. Das sind dann wohl kaum "Lieblingssongs", denn in diesem Thread sollen auch weiterhin nur die Songs rein, die einem seit löngerer Zeit vollends überzeugen.
4. Jukebox wieder öffnen - mit der Bitte an died Poster, etwas mehr als nur die "nackte ID" zu schreiben - vielleicht ein Link zu youtube oder eine Meinung zum Song, wie es Fohlen immer macht.
5. Zickt euch weiter an und redet ans Ergebnis vorbei...

Ihr könnt euch was aussuchen.

Oder ihr nehmt Poffels Vorschlag, den finde ich auch akzeptabel. Aber hört mit der ellenlangen Diskussion auf, die schon x-mal geführt wurde und die bisher sonst zu nichts gebracht hat.
von raffstyle
Tangaträger hat geschrieben:Diese Diskussion führt doch zu gar nichts...

Folgende Vorschläge:
1. Wenn die Jukebox geschlossen bleibt, können die Moment, nervt, freut und co. zu einem Thread vereint werden - egal, ob dieser nun 1000 Seiten haben wird. So lange nämlich das nicht passiert, hat der Cut der Jukebox überhaupt keinen Sinn. Alle regen sich auf, dass das Community-Forum nach einem Tag auf der ersten Seite komplett orange blinkt - das lässt sich nicht verhindern, wenn nur ein Thread geschlossen ist. Ergo: Jukebox geschlossen, die anderen Threads vereint unter "Smalltalk".
2. Jukebox löschen - dann genauso die anderen Threads und einen neuen, "Smalltalk" genannt, eröffnen - und währenddessen die anderen Topics von Spam (Usersteckbriefe z.B., welches in seinen letzten Seiten nur aus Spam besteht) befreien.
3. Jukebox ins Musikforum - es gibt einen Unterschied zwischen "Lieblingssongs" und "Jukebox" - denn wer will, dass der "Lieblingssongs"-Thread mit totaler Müllware zugespamt wird. Immerhin gab es in der Jukebox gehörte Songs, die nichtmal eine Ratte aus irgendeinem Kanal hören will. Das sind dann wohl kaum "Lieblingssongs", denn in diesem Thread sollen auch weiterhin nur die Songs rein, die einem seit löngerer Zeit vollends überzeugen.
4. Jukebox wieder öffnen - mit der Bitte an died Poster, etwas mehr als nur die "nackte ID" zu schreiben - vielleicht ein Link zu youtube oder eine Meinung zum Song, wie es Fohlen immer macht.
5. Zickt euch weiter an und redet ans Ergebnis vorbei...

Ihr könnt euch was aussuchen.

Oder ihr nehmt Poffels Vorschlag, den finde ich auch akzeptabel. Aber hört mit der ellenlangen Diskussion auf, die schon x-mal geführt wurde und die bisher sonst zu nichts gebracht hat.
dito

Ich würde 3. oder 4. unterstützen!
von LilyValley
@Tanga: Ich finde Punkt vier super. :o

Frank Plasberg -.-
von Synite
DER SCHLICHTER hat geschrieben:Aber hört mit der ellenlangen Diskussion auf[...]
Aber nur, weil Fabi sich seine Meinung eh schon gebildet hat, und die Entscheidung ja schon gefallen ist.
von Fabi
Eine Mischung daraus wäre wohl am besten, allerdings bezweifle ich, dass sich das nach drei Wochen nicht in die alte Jukebox-Manier umschlägt. Ein Versuch wäre es aber wert.

Zu den anderen Punkten: Sinnvoll wäre dann nur, wenn man nervt/freut zusammenlegt. Habe mir das gerade nochmal überlegt und denke, dass mit der Hereinnahme vom Moment (Gott wie sich das anhört...) in ein einzigs Chaos ausartet. Und bei den Gegensätzlichkeiten wäre wenigstens noch ein geiwsser Kausalzusammenhang erkennbar ;)
von Stefan
nein bitte nicht 4 - macht doch 3! .. ist doch MUSIK .. wieso also nicht in den MUSIK! bereich?
von Fabi
Stefan hat geschrieben:nein bitte nicht 4 - macht doch 3! .. ist doch MUSIK .. wieso also nicht in den MUSIK! bereich?
Na wenn dann schon im Musikbereich.
von Tangaträger
Synite hat geschrieben:
DER SCHLICHTER hat geschrieben:Aber hört mit der ellenlangen Diskussion auf[...]
Aber nur, weil Fabi sich seine Meinung eh schon gebildet hat, und die Entscheidung ja schon gefallen ist.
Was will denn Fabi machen, wenn alle spätestens in ein paar Tagen auf ihm rumhacken werden, wenn er nichts tut? Die User gehen auf die Barrikaden, wie zur damaligen Spielecke/Community-Diskussion und werden sich an die anderen Admins wenden - und Fabi macht sich unbeliebt.
von Columbo
Ich würde 3. oder 4. unterstützen!
Da bin ich auch dabei!

Die anderen Spam-Threads dichtmachen (löschen muss man sie nicht, finde ich) und einen neuen Smalltalk-Thread eröffnen, dann passt die Sache!
von Fabi
Tangaträger hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
Was will denn Fabi machen, wenn alle spätestens in ein paar Tagen auf ihm rumhacken werden, wenn er nichts tut? Die User gehen auf die Barrikaden, wie zur damaligen Spielecke/Community-Diskussion und werden sich an die anderen Admins wenden - und Fabi macht sich unbeliebt.
Falls es untergangen ist: Ich habe auf deinen Vorschlag geantwortet ;)
von Stefan
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:nein bitte nicht 4 - macht doch 3! .. ist doch MUSIK .. wieso also nicht in den MUSIK! bereich?
Na wenn dann schon im Musikbereich.
ja eben, sagte ich doch :mrgreen:
  • 1
  • 177
  • 178
  • 179
  • 180
  • 181
  • 1386