Huch, ganz vergessen, hier zu antworten. :oops:
Columbo hat geschrieben:Also ich glaube nicht, dass irgendein Gerät in der Umgebung den SAT-Empfang so stark stören kann, dass er bei 0 Prozent ist. Leicht stören vielleicht, aber dann muss man schon dicke Dinger auffahren. Also ich würde irgendwelche Störungen sowie zu lange Leitungen etc. ausschließen, das kann vielleicht stören, aber etwas kommt dann immer noch durch. 0% heißt dass überhaupt keine Verbindung besteht zwischen LNB und Receiver. Wurde den nur die Schüssel erneuert oder auch das dazugehörige LNB. Das LNB würde ich mir aber mal genauer ansehen. Auch würde ich die Kabel nochmal durchschauen. Ich hatte, als ich meine SAT-Anlage einrichtete selbst starke Probleme mit dem Signal und das lag nur daran, dass so ein Kupfer-Fitzelchen ein Metall-Teil am F-Stecker berührte. Ich kaufte damals auch 2 neue Kabel bis ich drauf kam. Aber gut, das war beim einrichten, dass sowas plötzlich vorkommt wäre schon sehr seltsam.
Es wurde alles erneuert, es ist eine fabrikneue Schüssel.
Ich habe wirklich alle Möglichkeiten durchprobiert und es funktioniert mit allen Endgeräten und Kabeln überall, nur bei mir hier nicht.
vicaddict hat geschrieben:Wenn ich das richtig deute, muss der Fehler ja auf direktem Wege von der Schüssel zu Fabis Anschluss sein. Wenn verschiedene Kabel und Receiver auch sonst funktionieren. Hat sich denn im Vergleich zur Vorwoche etwas verändert? Neue Geräte, neue Nachbarn über oder unter dir? Vielleicht haben die störende Geräte.
Der Nachbar über mit betreut von Zuhause aus eine Hostingfirma oder sowas - der Gedanke kam mir zuerst auch, aber die hängen ebenfalls an einer Schüssel (nicht an der gleichen) und der hat nach meinem Wissen keine Probleme. Und da müssten auch welche auftauchen, da die TV-Klamotte direkt neben dem Technikkram steht.
Ich glaube, dass es Zeit wird, den Techniker zu informieren. :|