So nach einigem hin und her überlegen hab ich meinen neuen PC nun doch mit einer halbwegs brauchbaren Grafikkarte ausgestattet, um mal wieder die Luft von PC Spielen schnüffeln zu können \o/

In dem Sinne möchte ich mich gleich mal bei den Usern bedanken, die hier immer wieder die Key-Stores erwähnen - fuck damit spart man sich ja wirklich ne Menge Geld :shock:

Gestern hab ich gleichmal mit Wolf Among Us angefangen und das Ende von Episode 1 war wirklich ein tiefer Schlag in die Magengrube .. bin schon tierisch gespannt, wie es da weiter geht.

Jetzt grad im Key-Store Tropico 5 Key besorgt - darauf freu ich mich auch schon :oops: :mrgreen:
2Pac hat geschrieben:Ist diese Key-Store-Sache nicht halb illegal? Da kann der Key dann gesperrt werden.
Ist es das? Hoff ich mal nicht Oo Ich hab vorhin nachgelesen und da wurde gesagt, dass die gelisteten Quellen alle legal waren. Und von Tropico hab ich auch nen Steam-Gift-Code gekauft, ergo ich bekam das von einem anderen Useraccount dann als "Geschenk" ..

Ka - kennt sich damit jemand mehr aus? Ricky? :shock: :lol: :lol:
Ich dachte, der Key-Store kauft die Keys in Ländern wo das Spiel billiger ist aber noch in der EU liegt. Logischerweise habe ich sofort an Rumänien und Bulgarien gedacht. Aber wenn der Publisher das mitbekommt, dass man in Deutschland mit einen rumänischen Key zockt, dann ist finito. Die wollen Geld verdienen und das Key-Store-Prinzip nutzt eine Lücke im System aus. Ist wie bugusing nur in echt. :D
Also das habe ich zumindest über Key-Stors gelesen. Ist halt ein dubioses Geschäft. Rechtlich vielleicht legal einen Key in Rumänien zu kaufen, aber die Pubs machen da nicht mit. Und wenn die das im Kleingedruckten irgendwo untergebracht haben, dann können die auch legal sperren.
Auf Gameswelt gab es dazu vor einigen Wochen einen interessanten Artikel. Rechtlich gesehen ist es eine mehr als nur dunkelgraue Zone, aber das liegt wohl hauptsächlich daran, dass die Gerichte den Publishern folgen, weil sie selbst keine Ahnung haben.

Habe heute Episode 1 und 2 von The Wolf among us abgeschlossen und das Spiel macht mächtig Spaß. Die Wendungen sind aber auch mal derbe (leider aber auch teilweise vorhersehbar). Insbesondere was das Ende von Teil 2 angeht.

Schade ist nur, dass man die Hälfte aller Figuren nicht erkennt. Wohl auch, weil man die jeweilige Geschichte nicht kennt.
in der Regel passiert da auch nichts.. Steam zb akzeptiert nur "RU Keys" nicht von Deutschland aus, ausser man benutzt nen VPN um den Key zu aktivieren... also keys aus Russland. Wär das so dunkelgrau, würde steam generell ausländische keys verbieten..

hab mir damals auch gametime für swtor bei mmoga (der bekannteste store) gekauft und nichts passiert.
Stefan hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Ist diese Key-Store-Sache nicht halb illegal? Da kann der Key dann gesperrt werden.
Ist es das?
Ich glaube eine abschließende Antwort gibt es da nicht, da es meines Wissens nach noch nie zu strafrechtlichen Konsequenzen für Nutzer geführt hat. Im Gegensatz zu dem von Vicas erwähnten Gameswelt Artikel (wenn es das Interview war), hab ich auch schon viele verschiedene Meinungen gelesen/gehört, die das Ganze zwar nicht für 100% sorgenfrei einschätzen, aber auf jeden Fall für diskussionswürdig, in wie weit/ob ein Kauf illegal (also gegen das Gesetz verstößt) ist.

Aber was 2Pac sagt hat schon Hand und Fuß. Selbst wenn viele "seriöse"Key Händler die Keys auf legalem Wege im Ausland kaufen, einen Vertrage zwischen Key Stores und Publisher gibt es nicht (so wie beispielsweise bei Steam). Heißt also, dass die das alles so lange machen, wie der Publisher dabei zusieht.

Hab aber ehrlich gesagt noch nie jemand getroffen, der Probleme hatte mit den Keys, die von einem bekannten Key Store angeboten wurden.

Steam zb akzeptiert nur "RU Keys" nicht von Deutschland aus, ausser man benutzt nen VPN um den Key zu aktivieren
Das bewusste Umgehen eines Sicherheitsmechanismus ist wiederum schon nicht mehr Grauzone. ;)
Bin auch durch.
Chris_23 hat geschrieben:Hat schon jemand The Wolf among us durch?
Frage zum Ende:
versteckter Inhalt:
Kann mir mal jemand das Ende mit Nerissa erklären? Ist Faith Nerissa :?: :?: :?:
versteckter Inhalt:
Ich glaube, das werden wir in Staffel 2 erfahren. ;) Zumindest scheint es ne Verbindung zu geben.
Ich hab endlich mal alle 3 Teile von Mass Effect fertig gespielt und muss sagen. Wow, Wow, Wow, Wow, Wow. Sagte ich schon wow?

Ich komme da gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Die Mega Atmosphäre, der Soundtrack, die Figuren (gerade das Team in Teil 2. Jack <3), die Hintergrundgeschichte, die Locations, die Rassen, Das Schiff, der geile Humor (Edi zu Joker: "Menschen auf Knien sind stets ein erhebender Anblick für mich.").

Den Schluss fand ich dann etwas komisch, aber okay. Ich glaube sowieso nicht alles 100% verstanden zu haben, was meine Auswahlmöglichkeiten anging.

Wie gesagt fand ich Jack als Figur einfach klasse. Aber auch Aria von der Omega Station oder auch Thane Krios. Generell war das Team aus Teil 2 von vorne bis hinten genial.

Das war einer der Spiele(reihen), an denen Sich Film und Fernsehen wirklich was abschneiden können!
So, habe mich an diesem Wochenende dann noch dazu durchgerungen The Walking Dead Season One durchzuspielen.
versteckter Inhalt:
Eigentlich bin ich ja kein Freund von Zombie-Games, weil es mittlerweile eine Allzweckwaffe zu sein scheint, wenn einem Entwickler sonst nichts weiter einfällt, aber die Story ist packend, wenngleich ich sagen muss, dass mir gerade Episode 5 ein wenig absurd erscheint. Auf der einen Seite sind wir permanent auf der Flucht vor den Untoten, aber ein Kidnapper hat keine Probleme uns zu stalken und Clem zu entführen. Auch sind viele Twists vorhersehbar.

Auch hätte ich mir ein paar deutlichere Auswirkungen der Entscheidungen gewünscht. Im Grunde sind alle moralischen Entscheidungen überflüssig, weil sämtliche Begleiter ohnehin das Zeitliche segnen, oder dich kurz darauf verlassen. Irgendwie ein Letdown, wie ich finde. Auch wirkten die einzelnen Episoden recht zäh auf mich. Etwas flotter hätte man die eine oder andere Szene schon gestalten können.

Alles in allem ein nettes Game. The Wolf among us fand ich von der Szenerie her deutlich ansprechender, aber eines muss man den Leuten von Telltale lassen. Selbst ich will wissen, wie es weitergeht.

Lohnt es sich den DLC 400 Days zu spielen?
vicaddict hat geschrieben:Lohnt es sich den DLC 400 Days zu spielen?
Hab ich selbst nicht gespielt. Die Personen oder zumindest ein Teil aus dem DLC kommen aber in Season 2 vor, welche ich bislang aber auch ohne 400 Days gut spielen konnte.
Ich hab mir 400 Days damals besorgt und war dann doch etwas enttäuscht - man spielt 4 (oder 5?) kurze Geschichten mit neuen Charakteren, die dann zum Teil wieder in Season 2 vorkommen - aber bislang hat nur ein Charakter davon eine größere Rolle gespielt.

Die kurzen Geschichten sind an sich ganz nett - wenn man den DLC also billig bekommt, kann man sicher zugreifen - ein must have ist es aber nicht
Fand den 400er-DLC eigentlich ganz nett. Man sollte aber halt nicht mit Season-1-Erwartungen dran gehen. Sind halt nette kleine Geschichten ohne größere Reichweite.

Season 2 ... Tja, warte noch immer auf deutsche Untertitel.
vicaddict hat geschrieben:Ein SIMS 4 Gameplay Video wurde veröffentlich und äh ja... ich bin so no amused :cry:

https://www.youtube.com/watch?v=uut_YLu10fI
Ohne vorher bewusst im Kopf zu haben, was es in Sims 3 alles so gab, fand ich die kurze Demo durchaus witzig. Als ich mir im Anschluss allerdings die Kommentare durchgelesen habe, fiel mir erst auf was man alles aus dem dritten Teil scheinbar gestrichen hat (den ich letztes Jahr nur mal sehr kurz angespielt habe. Sims 2 hab ich dafür inkl. dem ersten DLC damals ewig gesuchtet). Bin mal gespannt wie das fertige Spiel bei Fans und Kritikern so ankommt...
zvenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ein SIMS 4 Gameplay Video wurde veröffentlich und äh ja... ich bin so no amused :cry:

https://www.youtube.com/watch?v=uut_YLu10fI
Ohne vorher bewusst im Kopf zu haben, was es in Sims 3 alles so gab, fand ich die kurze Demo durchaus witzig. Als ich mir im Anschluss allerdings die Kommentare durchgelesen habe, fiel mir erst auf was man alles aus dem dritten Teil scheinbar gestrichen hat (den ich letztes Jahr nur mal sehr kurz angespielt habe. Sims 2 hab ich dafür inkl. dem ersten DLC damals ewig gesuchtet). Bin mal gespannt wie das fertige Spiel bei Fans und Kritikern so ankommt...
Darauf bin ich auch schon gespannt. Ich weiß bisher nicht ansatzweise, warum ich mit TS4 holen sollte. Ich sehe absolut keinen Unterschied zum Vorgänger, dafür aber jede Menge Bubus.
The Wolf Among Us - Season 1 (5 Episoden)

Walking Dead Season 2 hat mir gelernt, dass es bei Telltale-Spielen besser ist, einfach zu warten, bis die ganze Season da ist .. da spart man sich diese EWIGE Warterei zwischen den Episoden und kann sich den Pace selbst einteilen.. davon profitiert dann auch das Spiel enorm.

Ähnlich wie bei Walking Dead handelt es sich hier um ein Point and Click Adventure mit großem Fokus auf Storytelling - da ich damit aber absolut kein Problem habe, hat mir auch The Wolf Among Us ausgezeichnet gefallen .. das Spiel lebt von der interessanten, fucked-up Storywelt und den tollen Charakteren - Big B und Snow sind tolle Hauptcharaktere, doch auch die Bösewichte können sich sehen lassen.

Die Story hat mich doch öfters überrascht und mit dem Ende bin ich auch zufrieden.

Also - well done, Telltale - bei Season 2 (sollte es die geben.. wurde da schon etwas angekündigt?) bin ich sicher wieder dabei
Aktuell gibt's übrigens Die Sims 2 - Ultimate Collection umsonst
:arrow: http://help.ea.com/en/article/how-to-ge ... ollection/#

Hintergrund: EA stellte den technischen Support für die Standard-Edition ein und wollte sämtlichen Usern ein Upgrade auf die Ultimate Collection schenken. Darin enthalten sind sämtliche bisher veröffentlichten Zusatz-Inhalte. Da es sich allerdings um EA handelt, gab es natürlich einige technische Schwierigkeiten, wodurch einige Spieler keine Registrierungscodes bekamen und so entschied man sich einfach allen Usern das Spiel umsonst zu geben :lol:
Das Angebot gilt bis zum 31.07.
vicaddict hat geschrieben:Das eigentlich erschreckende ist, dass sich im Sims Forum mehr Leute darüber freuen als über das anstehende Sims 4.
Sind eh nur Frauen, die sich freuen und auch nur weil es gratis ist. :D
Kenne jetzt auch keine Gamerfrau, die jeden Releastermin verfolgt. Die meisten Frauen besuchen die entsprechenden Seiten doch gar nicht. Die merken es, wenn das Spiel draußen ist und die Marketingkampagne läuft.
  • 1
  • 184
  • 185
  • 186
  • 187
  • 188
  • 214