2Pac hat geschrieben:Kenne jetzt auch keine Gamerfrau, die jeden Releastermin verfolgt. Die meisten Frauen besuchen die entsprechenden Seiten doch gar nicht. Die merken es, wenn das Spiel draußen ist und die Marketingkampagne läuft.
Äh ja, Schubladendenken at its best.

Der The Cast Of Alien-Trailer zu Alien: Isolation. Freue mich schon irgendwie auf das Spiel, gerade auch jetzt wo ich erst Prometheus erneut gesehen habe und die restliche Alien-Reihe nochmal hinterher schauen will.
ich habs mir jetzt mal geholt, aber irgendwie glaube ich, Sims 2 wird kein Spiel, dass ich zocken werde :D
zvenn hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Kenne jetzt auch keine Gamerfrau, die jeden Releastermin verfolgt. Die meisten Frauen besuchen die entsprechenden Seiten doch gar nicht. Die merken es, wenn das Spiel draußen ist und die Marketingkampagne läuft.
Ich habe irgendwo gelesen, dass bei Spielen im Schnitt der Frauenanteil bei 10% liegt. Bei Sims sind es 60+%. Warum sollten also die mind. 50% Unterschiedsfrauen regelmäßig Zockerseiten besuchen, wenn sie nur ein Spiel interessiert?
2Pac hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Ich habe irgendwo gelesen, dass bei Spielen im Schnitt der Frauenanteil bei 10% liegt. Bei Sims sind es 60+%. Warum sollten also die mind. 50% Unterschiedsfrauen regelmäßig Zockerseiten besuchen, wenn sie nur ein Spiel interessiert?

Weil das zumindest im Sim Forum eine bunte Mischung ist. Da findest du von Müttern, Töchtern, Vätern, Pärchen und Singles echt alles vertreten. Sims ist eines der wenigen Spiele, welches wirklich alle Gruppen anspricht.
Das ist ja alles schön und gut. Das wirst du auch bei GTA finden nur ist da der prozentuale Anteil anders.

Es erklärt immer noch nicht warum Töchter und Frauen, die nur auf Sims abfahren regelmäßig Zockerseiten besuchen sollten. Die werden sich dann wohl eher über das Sims Forum informieren. Ich hoffe, dass da EA auch Kritik zulässt.
Bei Versoftungen von Zeichentrickserien, selbst wenn es so gute wie Legend of Korra sind, erwartet man ja allgemein nicht so viel. Als aber die Bayonetta-Macher ein Korra Spiel angekündigt haben, war ich doch etwas gespannt. Jetzt gibt es erste Gameplay-Szenen:
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... a-gameplay

Tja, sieht leider sehr dürftig aus. The Force Unleashed für ganz Arme. Keinerlei Interaktion mit der Umgebung. Kein Gefühl dafür, dass man hier wirklich mit den Elementen kämpft. Alle paar Meter reinploppende Gegner, die ein total langweiliges Kampfverhalten zeigen. Zeitangabe für einmaliges Durchspielen der Kampagne: 4 Stunden. Äh, was? Und der Reitabschnitt ist ja wohl ein schlechter Witz.
Offensichtlich in sehr wenig Zeit und mit sehr geringer Ambition entwickelt.
Ist halt ein Platinum-Game? Sieht ganz ordentlich aus für eine Download-Variante eines eigentlichen Vollpreistitel. Bin jetzt nicht der allergrößte Fan des Genres, aber deiner Beschreibung nach, habe ich etwas vollkommen anderes erwartet. Bin sehr auf die Meinung der Platinum-Jünger gespannt.
Hab zwar nicht die komplette Xbox-Präsentation auf der Gamescom gesehen, aber so richtig viele Neuigkeiten gab's ja eh nicht. Außer eine der dümmsten Entscheidungen der letzten Zeit: Das neue Tomb Raider erscheint exklusiv für die XBONE. Denke nicht, dass sich Square Enix damit einen Gefallen tut :? :?

Die Sony-Präsentation ist bisher auch recht fad, mal schauen ob in den nächsten Minuten noch irgendwas tolles kommt.
vicaddict hat geschrieben:Die Gamescom ist doch meist auch nur nochmal eine recyclete E3. Wirklich Neues hat man doch fast nie gesehen.
Naja, kleinere neue Titel, u.a. First Party Titel, werden immer angekündigt und Hellblade sowie Wild waren definitiv coole Neuigkeiten.

Game Of The Show war allerdings Metal Gear Solid :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
zvenn hat geschrieben:Das neue Tomb Raider erscheint exklusiv für die XBONE. Denke nicht, dass sich Square Enix damit einen Gefallen tut :? :?
Waaas? Neiiiin :shock: :cry: :cry:
Frage mich sowieso was der Sinn hinter Exclusivtitel sein soll. Bei Nintendo und Mario verstehe ich das, da das aus einem Haus kommt. Aber wieso sollten sich Entwickler und Publisher an eine einzige Konsole binden? Damit verringert man doch den eigenen Markt. Kein Mensch kauft wegen eines Titels extra eine Konsole. Oder ist da irgendwo ein Denkfehler von mir?
Ich glaube da werden enorme Marketing-Deals zwischen Spiele-Publisher und Konsolen-Hersteller geschlossen - das, was ihnen durch den Exklusiv-Deal verloren geht, bekommen die dann sicher durch gesponsertes Marketing oder was auch immer wieder zurück.. - oder so geht zumindest die Rechnung. Zeitlich Begrenzte Deals machen auch mehr Sinn, so kann man den anderen Markt später abgrasen.
2Pac hat geschrieben:Frage mich sowieso was der Sinn hinter Exclusivtitel sein soll. Bei Nintendo und Mario verstehe ich das, da das aus einem Haus kommt. Aber wieso sollten sich Entwickler und Publisher an eine einzige Konsole binden? Damit verringert man doch den eigenen Markt. Kein Mensch kauft wegen eines Titels extra eine Konsole. Oder ist da irgendwo ein Denkfehler von mir?

Ich glaube die Denke dahinter ist nach wie vor, dass Exklusivtitel "das Salz in der Suppe" sind. Soll heißen, wenn alle Spiele, für alle Plattformen zur gleichen Zeit erscheinen würden, würden sich Spieler schnell für eine Plattform entscheiden und andere hätten das Nachsehen.

Dass sich niemand wegen einem Spiel eine Konsole kauft, würde ich nicht sagen. Seit der PS3 sind Spiele sicherlich kein großer Faktor mehr, aber ich hab schon öfter gelesen, dass Spieler zwischen einer Konsole schwanken und passende Exklusivtitel dann möglicherweise doch in eine Richtung drängen. Zur Zeiten der 16 oder 64 Bit Konsolen waren Spiele ja noch das ganz große Kriterium.

Was das "Binden" angeht. Entwickler binden sich ja an niemanden (sofern sie nicht dem Publisher gehören). Die werden vom Publisher beauftragt ein Spiel zu bauen. I.d.R. passiert das ja nicht umgekehrt. Und schaut man die Exklusivtitel an, dann sind die Konsolenherren meist ja auch als Publisher bzw. Entwickler tätig, oder es werden kleinere Publisher beauftragt, die sich überhaupt freuen, an dem großen Markt teil zu haben.
Dazu kommt dann bestimmt auch noch das, was Stefan gesagt hat. Mit ein paar Deals kann man dann auch was drehen.
Zeitlich Begrenzte Deals machen auch mehr Sinn, so kann man den anderen Markt später abgrasen.
Bin mir gar nicht sicher. Aber ich glaube für die meisten Spiele lohnt sich eine Portierung finanziell gar nicht?!
LittleQ hat geschrieben: Ich glaube die Denke dahinter ist nach wie vor, dass Exklusivtitel "das Salz in der Suppe" sind. Soll heißen, wenn alle Spiele, für alle Plattformen zur gleichen Zeit erscheinen würden, würden sich Spieler schnell für eine Plattform entscheiden und andere hätten das Nachsehen.
Ich denke ohne Exclusivtitel würden 50% Konsole A und 50% Konsole B kaufen. Keiner hätte das Nachsehen.
2Pac hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben: Ich glaube die Denke dahinter ist nach wie vor, dass Exklusivtitel "das Salz in der Suppe" sind. Soll heißen, wenn alle Spiele, für alle Plattformen zur gleichen Zeit erscheinen würden, würden sich Spieler schnell für eine Plattform entscheiden und andere hätten das Nachsehen.
Ich denke ohne Exclusivtitel würden 50% Konsole A und 50% Konsole B kaufen. Keiner hätte das Nachsehen.
:wink:
Für mich waren damals die Exklusivtitel der Grund weshalb ich mir sowohl eine PS3, als auch ein paar Jahre später eine Xbox360 gekauft habe.
Ebenso waren die Exklusivtitel der Grund, weshalb ich mir eine PS4 gekauft und keine Xbox One. Für mich sind die Exklusivtitel der einzige Grund für den Konsolenkauf.
Ein Tomb Raider allerdings hätte mich nie dazu bewegen können eine XBONE zu kaufen...
2Pac hat geschrieben:Wie viele Exclusivtitel gibt es den je Konsole? Da muss man schon jedes Exclusivspiel haben wollen, damit sich das lohnt.
Ich spiele ja nicht nur Exklusivtitel auf der Konsole...Wenn ich schon eine Konsole habe, spiele ich natürlich auch andere Spiele ;)
Die PS3 war damals aber sowieso primär nur Blu-ray-Player, von daher braucht man da schon mal nicht von "lohnen" zu sprechen.

Bei der PS4 ist es bisher definitiv anders. Auch wenn ich als großer FIFA-Fan sehr große Freude an FIFA14 hatte, hat sich für mich der Kauf der neuen Konsole bisher eigentlich noch nicht gelohnt. Daran Schuld sind aber wiederum nur die vielen verschobenen Release-Termine einiger Spiele und die Tatsache, dass ich für andere bereits erschienene Spiele einfach noch keine Zeit gehabt habe.
Killzone ist der einzige Exklusivtitel den ich bisher gespielt habe (Indie-Games mal ausgenommen) und der hat leider ganz schön abgestunken. Zu Infamous bin ich noch nicht gekommen, ansonsten stehen mit Driveclub und The Order: 1886 zwei weitere vielversprechende Titel in den Startlöchern.
Und als Fanboy bleibt mir leider sowieso nichts anderes übrig, als alle neuen Produkte sofort haben zu müssen :cry:
The Walking Dead Season 02 Episode 4. endlich beendet.....
*FUCK* mein Windows war ja erst abgeschmiert also konnte ich die Episode erst jetzt beenden - Und zwar 2 Minuten Spielzeit hatte ich noch nicht gespielt "2 MINUTEN" :P
versteckter Inhalt:
Nie wieder schlage ich bei TWD jemanden den Arm ab - bringt ja nie was! :mrgreen:
Die Magie ist für mich bei diesem Spiel langsam leider raus - ES BLEIBT dennoch ein Super Spiel! Warte schon jetzt auf Episode 5.
400 days fand ich im Gegensatz zu den Episoden aber eh schwach! Nur die Szenen im Gefängnisbus fand ich interessant - aber ohne die Story tiefe bringt das Spiel überhaupt nichts.
  • 1
  • 185
  • 186
  • 187
  • 188
  • 189
  • 214