- Do 12. Jul 2018, 22:46
Weiß auch nicht so genau, warum, aber ich mochte das schon immer gerne. (Aber ich rühr mir auch gerne Burgersauce mit möglichst viel Flüssigrauch an und packe gerne Räucherklötze auf den Grill, also … vielleicht mag ich das einfach generell sehr gerne.) Vielleicht sind meine restlichen Geschmacksknospen auch bloß so verkümmert, dass ich das durch möglichst intensives Raucharoma auszugleichen versuche :mrgreen: Ich bin immer ziemlich mies darin, einzelne Geschmacksnoten herauszuschmecken (also abgesehen von eher süßlich, fruchtig, rauchig und so allgemeinen Richtungen), aber das beschränkt sich nicht nur auf Whisky.
Weisshaus kenne ich noch nicht, muss ich vielleicht auch mal reinschauen, kenne auch ein paar leidenschaftliche Rum-Trinker (und Gin scheint in den letzten Jahren auch sehr in Mode gekommen zu sein). Wenn’s nicht direkt um Whisky geht, hab ich früher sonst auch bei Spirituosenworld.de bestellt, nachdem die auch Barzubehör und Sirupe und so was haben. Hatte ich auch nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Columbo hat geschrieben:Dann ist Glendronach sicher nicht die schlechteste Wahl. Der Parliament ist ein richtiges Sherry-Monster.Argh. Das führt schon sehr in Versuchung
Columbo hat geschrieben:Ja, die meisten Leute haben eben auch nicht die Geduld sich mit rauchigen Whiskys auseinanderzusetzen. Da wird einmal am Lagavulin 16 geschnüffelt ... stinkt ... und weg damit. Aber ich finde es faszinierend was da dahintersteckt, der Rauch gibt dem Whisky noch eine zusätzliche Komponente.Ich glaube, ich verbinde nichts so sehr mit Whisky wie eine ordentliche Rauchnote
Columbo hat geschrieben:Bestellst du etwa auch bei Whisky.de? Ich auch meist, schon weil ich die Verkostungs-Videos von Horst Lüning sehr gerne gucke. Wobei ich jetzt meine zwei Glendronachs (18 Jahre Allardice und 21 Jahre Parliament) bei Weisshaus.de bestellt habe, da war der Allardice 10€ billiger und der Parliament 9€, generell haben die ziemlich geile Preise, aber natürlich nicht diese rießige Auswahl, weil sie neben Whisky auch noch Rum, Brandy, Cognac usw. anbieten.Ja, zuletzt immer bei whisky.de. Ich mag die Verkostungs-Videos auch sehr gerne, da bekommt man schon ein gutes Bild vom Produkt und da steckt auch Arbeit drin, das belohne ich dann schon gerne. Sind nicht immer die billigsten Preise, aber Service ist auch was wert. Versand ist immer fix, auf Rechnung kaufen kein Problem, sogar Versand an Packstationen geht und eben die Videos, da ist schon viel Gutes dran. (Der Katalog gefällt mir auch ziemlich gut, auch wenn ich mir da beim Blättern immer eine größere Wohnung und ein pralleres Bankkonto wünsche :lol: )
Weisshaus kenne ich noch nicht, muss ich vielleicht auch mal reinschauen, kenne auch ein paar leidenschaftliche Rum-Trinker (und Gin scheint in den letzten Jahren auch sehr in Mode gekommen zu sein). Wenn’s nicht direkt um Whisky geht, hab ich früher sonst auch bei Spirituosenworld.de bestellt, nachdem die auch Barzubehör und Sirupe und so was haben. Hatte ich auch nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Columbo hat geschrieben:So trinke ich meist auch nur bei kleinen privaten Runden, wo jeder was mitbringt, wo man dann aber wieder viel neues kennen lernt, weil jeder einen anderen Geschmack hat.Das ist das Beste, ja
Zauberland ist abgebrannt.