von Fernsehfohlen
Nutzt jemand von euch Chrome? Bei mir war es bis vor zwei Tagen so, dass ich im Browser einfach auf die zurückliegende Seite gelangt bin, indem ich die Pfeiltaste oberhalb des Enter-Buttons drückte - und neuerdings muss ich "Alt und linke Pfeiltaste" dafür drücken, was ich irgendwie reichlich doof und umständlich finde. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wie ich da die Einstellungen ändern kann?
von Sentinel2003
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nutzt jemand von euch Chrome? Bei mir war es bis vor zwei Tagen so, dass ich im Browser einfach auf die zurückliegende Seite gelangt bin, indem ich die Pfeiltaste oberhalb des Enter-Buttons drückte - und neuerdings muss ich "Alt und linke Pfeiltaste" dafür drücken, was ich irgendwie reichlich doof und umständlich finde. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wie ich da die Einstellungen ändern kann?

Mein Schulkumpel ist schon seit Jahren total angetan von Chrome, er kann mit Mozilla nix anfangen....bei mir ist das genau umgedreht: ich mag Chrome nicht und benutze nur Mozilla.... 8)
von Kunstbanause
Manchmal wird Laktose auch in Fleischprodukten eingesetzt, sogar bei herzhaftem Knabberzeugs. So weit ich weiß, als Geschmacksverstärker.
von Neo
Ist ein Molten Basketball so viel besser als ein Spalding oder wie ergibt sich dieser Preis und weshalb wird dann vor allem in der NBA mit Spalding-Bällen gespielt?

Bei Decathlon gibts einen Spalding im Angebot. Hat sich echt nicht so dolle angefühlt und sah auch nicht so prall aus, wie die anderen Spaldings (war dieses Silver Outdoor Dings). Zum Glück griff ich da nicht zu. Das ist noch immer ziemlich teuer, wenn ich da den Amazonpreis als Vergleich heranziehe.
von Nerdus
Ich glaube, die Spalding Silver haben Gummi statt synthetisches Leder für die Oberfläche. In der NBA wird mit Echtleder gespielt (glaube ich, jedenfalls wollten sie irgendwann mal zu synthetischem Leder wechseln und das kam gar nicht gut an). Warum da Spalding und nicht Molten … keine Ahnung, wahrscheinlich ne Frage von Sponsorenverträgen und Gewohnheit. Müssten dann ja auch alle Spieler mit Molten-Bällen trainieren und sich umstellen.

Weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber »früher« galt Molten als besser für die Halle und Spalding als besser für die Straße. Ob das als Amateurspieler wirklich nen Unterschied macht … keine Ahnung ^^

Wichtig ist das Material (synthetisches oder echtes Leder, aber kein Gummi) und die richtige Größe, dann kann man mit beiden ordentlich spielen, behaupte ich mal. Der Molten Official/Wettspielball soll sehr, sehr gut sein. Kostet aber natürlich auch was. Andererseits, wie oft kauft man sich einen Basketball? Ich hab vor fünfzehn Jahren oder so einen gekauft und mit dem kann man heute immer noch spielen …
von Neo
Okay, danke.

Ich mochte Basketball immer total gerne und hatte als Kind auch schon welche, aber eben nicht so gute. Hier gibt es viele Plätze und da war eben dieses "Angebot". Hm, ich schau mal weiter. Vielleicht gehe ich auch nochmal zurück in den Laden und teste ein paar der Bälle. Molten gabs auch im Angebot (für 50 Flocken) daher die Frage. :)
von TIMBO
Nerdus hat geschrieben:Hat hier jemand schon mal solche Dinger verbaut: http://www.hornbach.de/shop/Bolzenkonso ... tikel.html

Und kann mir sagen, wie es mit Belastungen aussieht? Eigentlichen wären die genau das richtige, aber nirgends steht eine Belastungsgrenze und das Zeug soll mir ja nicht am nächsten Tag um die Ohren fliegen :|
Was soll denn da dran ? Also ich kenn aus meinem Bedarf nur Hohlraumdübel, da meinen Wände fast alle Hohl sind. Und die halten bisher alles. Von Glasregalen (mit Deko) bis hin zu Monitoren. Mit solchen Bolzen selbst hab ich aber noch keine Erfahren.
von Nerdus
Küchenregal. Beziehungsweise eben ein einzelnes Regalbrett, das sich so einmal ums Eck rum an der Wand entlangzieht/ziehen soll. Der Bolzen kommt direkt von hinten ins Holz, die Schraube in die Wand, dann sieht man keine Befestigung … nur ob das noch hält, wenn man was Schwereres draufstellt, ist halt die Frage :? Wenn schon nichts dabei steht, kann das eigentlich kein so gutes Zeichen sein.
von TIMBO
Nerdus hat geschrieben:Küchenregal. Beziehungsweise eben ein einzelnes Regalbrett, das sich so einmal ums Eck rum an der Wand entlangzieht/ziehen soll. Der Bolzen kommt direkt von hinten ins Holz, die Schraube in die Wand, dann sieht man keine Befestigung … nur ob das noch hält, wenn man was Schwereres draufstellt, ist halt die Frage :? Wenn schon nichts dabei steht, kann das eigentlich kein so gutes Zeichen sein.
IKEA-Regale haben solch eine Befestigung. Hatte ich mal im Bad für Handtücher.
:arrow: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50282177/
Bei denen steht als Belastung 3 kg. Bin mir aber nicht sicher, ob man das als Maßstab nehmen könnte/sollte.
von flom
Ich suche einen Film, bei dem sich der Hauptdarsteller immer wieder versucht umzubringen, aber immer wieder neu aufwacht.
Seit gestern versuche ich herauszufinden wie der hieß.
von rosebowl
Und täglich grüßt das Murmeltier?
Oder, falls du zur "nur englische Versionen"-Fraktion gehörst: Groundhog Day.
von flom
Einen anderen, tägliche grüßt das Murmeltier ist so bekannt, der war mir schon eingefallen, aber trotzdem danke :)
von Kunstbanause
## Neuer PC - Tipps & Hilfe wanted. :)

Ich hoffe hier mal erneut auf Schwarmintelligenz. Ein neuer PC muss her. Es muss keine Gaming-Kiste sein, wir spielen nicht mal mehr Casual-Games. Dennoch sollte das Ding bei Bild- und Videobearbeitung nicht in die Knie gehen, auch nicht, wenn man eben mal 30 Browsertabs im Hintergrund geöffnet hat, die auch mal rechenintensiver sind). Und gern darf auch einfach mal alles gleichzeitig geöffnet sein. Dieser Rechner hier (Dell Inspiron 530) hat gerade mal einen Intel Core2 Duo E4300 verbaut, eine lächerliche Geforce GT430 eingesteckt, nur DDR2-Speicher (4GB) - und der Rechner davor war auch nur minimal besser (und hat mit Wunschkomponenten keine 300€ gekostet!) - er wuppt das alles schon recht tapfer, und die Tatsache, dass der Browser momentan etwas ächzt, liegt bestimmt auch daran, das das System etwas unaufgeräumt ist.

Überall bekomme ich nur Rechner empfohlen, die 600+ € kosten, und unsere Schmerzgrenze liegt eher so bei 400€. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass PCs, die damals schon deutlich unter 400€ kosteten und locker das können, was ich erwarte, heute viel teurer sein sollen.

Leider habe ich den Anschluss etwas verloren hinsichtlich Hardware.

Ich verzweifle in den ganzen Onlineshops (notebooksbilliger, alternate, one und wie sie alle heißen) gerade so ziemlich. Und man muss tierisch aufpassen, dass nicht gebrauchte ("refurbished"/"generalüberholt") Ware verbaut ist. Beim großen A gibt es absurd günstige Rechner vom "Hersteller" shinobee wie diesen hier, die eine ebenso absurd heftige Konfiguration zu haben scheinen: http://www.shinobee.de/mod_info.php?mod_id=04960 ... die verkaufen auch genau dieses Teil eben über amazon, und dort darf ich dann lesen, dass die Rechner teilweise nach einem Jahr in die Fritten gehen. Oder erst gar nicht funktionierten. Oder eben gebrauchte Festplatten verbaut wurden. Oderoderoder.

Also, im Grunde soll er das hier flüssig können:

-Grafikbearbeitung
-Videobearbeitung
-Auch mal viele Tabs im Browser offen haben, ohne in die Knie zu gehen (gern auch mal 10 Youtube-Videos im Hintergrund, die vor sich hin laden)
(Am besten diese drei Dinge auch mitunter schon mal gleichzeitig.)
-Casual Gaming (also keine aufwändigen 3D-Spiele)
-Fähigkeit, Win7x64, evtl. aber auch Win 8x64 oder 10x64 problemlos zu wuppen

-Mindestens 2 PCIe-Anschlüsse haben, ein oller PCI-Anschluss wäre zudem zusätzlich wunderbar.
-WLAN on board wäre cool, ist aber keine Pflicht. Notfalls halt Karte oder Stick. 10-20€ dafür machen den Kohl auch nicht fett
- Full HD (notfalls mit GraKa) wiedergeben können (DVI ist nötig! Sehe aber gerade, es gibt schon Adapterkabel von HDMI am Rechner zu DVI am Monitor für rund 8€)

Nice-to-haves:

-mehr als 4 GB Arbeitsspeicher
-eine SSD fürs System

Und wenn er nicht gerade klingt wie ein Handtrockengerät oder ein Dyson Airblade, ist das natürlich noch besser.

Wie gesagt: Dieser Rechner kann es noch relativ gut (manchmal ächzt er halt schon), der vorige (den es leider gefetzt hat) konnte alles noch besser, und diese Rechner sind Baujahr 2009 gewesen (bei dem hier weiß ichs jetzt nicht, aber der ist auch nicht so jung, den hat uns jemand mal für lau überlassen), also kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 300- bis 400€-Rechner von heute auf einmal entscheidend leistungsschwächer sein soll.

Und ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass ich für einen Rechner, der all das kann und den jetzigen Standards entspricht, auf einmal viel mehr Geld kosten soll.

Wer also Tipps oder Links hat: Immer her damit! :)
von Sentinel2003
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nutzt jemand von euch Chrome? Bei mir war es bis vor zwei Tagen so, dass ich im Browser einfach auf die zurückliegende Seite gelangt bin, indem ich die Pfeiltaste oberhalb des Enter-Buttons drückte - und neuerdings muss ich "Alt und linke Pfeiltaste" dafür drücken, was ich irgendwie reichlich doof und umständlich finde. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wie ich da die Einstellungen ändern kann?

Chrome benutze ich nur, wenn Mozilla hakt oder hängt und das passiert bei mir relativ selten...
von acid
flom hat geschrieben:Einen anderen, tägliche grüßt das Murmeltier ist so bekannt, der war mir schon eingefallen, aber trotzdem danke :)
Welcher Film isses nu? :o
von Sentinel2003
acid hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Einen anderen, tägliche grüßt das Murmeltier ist so bekannt, der war mir schon eingefallen, aber trotzdem danke :)

Aber, doch nicht "Und täglich grüßt das Murmeltier"....das ist doch mehr eine tragische Komödie und kein Film, wo sich derjenige versucht, umzubringen....
von rosebowl
Sentinel2003 hat geschrieben:
acid hat geschrieben:

Aber, doch nicht "Und täglich grüßt das Murmeltier"....das ist doch mehr eine tragische Komödie und kein Film, wo sich derjenige versucht, umzubringen....
Ähm, doch? Hast du den Film gesehen? Er versucht es mehrfach...
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
acid hat geschrieben:

Ähm, doch? Hast du den Film gesehen? Er versucht es mehrfach...

Ok, ja, ich habe den Film gesehen, aber, das ist schon Ewigkeiten her und ich kann mich kaum mehr erinnern....sorry.... :( :oops:
  • 1
  • 190
  • 191
  • 192
  • 193
  • 194
  • 198