baumarktpflanze hat geschrieben:Naja, ich hüpfe gerade erstmal durch die fünfte Welt und versuche an Lianen den fleischfressenden Pflanzen und Raupen zu entkommen. :wink:
Ach so, ich dachte das wäre schon dein Schlussfazit gewesen.

Bei Mario Kart Wii hatte ich diesen Dezember auch nach langer Zeit endlich mal noch die Motivation gefunden, das komplette Siegestableau mit den 32 Goldmedaillen (8 Cups, 4 Schwierigkeitsgrade) zu komplettieren, wobei es auf der 150cc und Mirror Stufe teilweise schon frustrierend unfair ist, wenn einem ein blauer Panzer vor der Ziellinie abfängt und man dann innert Sekunden von Rang 1 auf Rang 12 zurück fallen kann. Gibt es diesen blauen Panzer in der Wii U Version eigentlich auch noch, falls die jemand hier kennt? Den abzuschaffen wäre jedenfalls die beste Verbesserung ever...

Aktuell spiele ich Rayman Origins auf der Wii, was auch sehr spassig ist.
Ich habe zurzeit viele kleine Sachen auf der Platte und kein wirkliches großes Projekt am laufen.

Call of Duty: Advanced Warfare
Planescape: Tornment
Ratchet & Clank: A Crack in Time
Deadly Premonition: Director's Cut (Fans of weird stuff und Twin Peaks sollten in jedem Fall reingucken. SWERY, ebenfalls Direktor des XONE-exklusiven D4, ist ein komischer Typ, ja.)
Rayman Junlge/Fiesta Run (Holy shit. Richtig, richtig qualitative Spiele für das kleine Smartphone. Erstklassige Präsentation. Zumindest bei Jungle Run noch eine unaufgeregte Vermarktung, sowie gelungener Umfang. Habe beide zusammen für 60 Cent abgegriffen und das ist ein echter Goldgriff!)
Die Luft nach oben wird langsam deutlich dünner.

Heute die Systanforderungen für Witcher 3 gesehen. Da muss ich mal schauen, ob das was wird.
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-PC- ... s-1147265/
vicaddict hat geschrieben:Erschreckend finde ich da eher einmal mehr die Anforderungen an die HDD. 40 GB sind nicht ohne. Den Rest stemmt mein Maschinchen noch immer locker.
Findest du? Also bei dem Spiel und dieser großen Welt, war ich erstaunt, dass es "nur" 40 GB sind....
LittleQ hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Erschreckend finde ich da eher einmal mehr die Anforderungen an die HDD. 40 GB sind nicht ohne. Den Rest stemmt mein Maschinchen noch immer locker.
Findest du? Also bei dem Spiel und dieser großen Welt, war ich erstaunt, dass es "nur" 40 GB sind....
Ich habe mich eben noch nicht daran gewöhnt, dass solche Zahlen mittlerweile üblich sind.
Ich spiele seit heute mittag This War Of Mine. Werde später noch entsprechende Eindrücke liefern. So viel sei gesagt: Ohne unbedingt gescriptete Events zu haben bzw. eine eigene Storyline zu erzählen, bietet This War of Mine eine unglaubliche Fülle an brutalen, emotional fesselnden Momenten. In jedem Fall ein Blick wert.

Wikipedia.de
This War of Mine ist ein Computerspiel von 11 bit studios, das am 14. November 2014 erschien. Es handelt sich hierbei um eine Überlebenssimulation in 2,5D, in der man eine kleine Gruppe von Menschen kontrolliert, die versuchen, in den Ruinen der Stadt zu überleben, da jene Stadt einem Krieg zum Opfer gefallen ist und dort nun Anarchie herrscht. Die Stadt ist hauptsächlich von weiteren Überlebenden, dem Militär und Banditen besetzt, die versuchen, das beste aus der Situation zu machen.
Wikipedia.com
This War of Mine is a war survival video game developed by 11 bit studios.[2] The game, which was inspired by the 1992–96 Siege of Sarajevo during the Bosnian War, differs from most war-themed video games by focusing on the civilian experience of war rather than frontline combat. This War of Mine was released for the Microsoft Windows, OS X and Linux operating systems in November 2014.
FIFA 12 Wii

Nachdem ich gestern nun FIFA für die Wii auch im Mehrspielermodus ausprobieren konnte, hier ein paar Worte dazu. Gekauft habe ich mir die Version für 2012, weil ich bei den Amazon Rezensionen gelesen habe, dass in den Versionen, die seitdem bis heute erschienen sind, nur die Kader und Teams erneuert worden sind, aber sonst grafisch nichts dazukam.

Und tatsächlich: Man sieht dem Spiel seine grafischen Jahre deutlich an. Die Standgrafiken sind anschaulich, aber die Grafik im Spiel sehr klobig. Die Zuschauer sind Pixelklötze, die Stadien nicht sonderlich detailreich und die Spieler selbst im schnellen Spielen nur durch klare Trikotwahl zu unterscheiden. Manchmal erinnert mich das an ein altes Fußballspiel aus Amiga-Zeiten, in dem die Spieler auch nur rote oder gelbe Punkte waren.

Die Steuerung von FIFA ist für einen Anfänger sehr gewöhnungsbedürftig. Ich brauchte drei Spiele, bis ich gemerkt habe, dass mein Controller tatsächlich die Spieler auf dem Feld steuert und entdecke Stück für Stück immer neue Möglichkeiten. Inzwischen habe ich gelernt, dass nicht das heftige Hin- und Herklicken den Erfolg bringt, sondern das ruhig überlegte Spielen, auch wenn schon wieder zwei Gegenspieler bei einem sind.

Doch wenn man sich - und die realen Gegenspiele sich auch - an die Steuerung gewöhnt haben und wenn man grafisch - aber da ist die Wii eh nicht sonderlich gut ausgerüstet - eine Menge Pixel in Kauf nimmt, ist FIFA einfach ein erstklassiges Mehrspieler-Fußballspiel. Ob Tore in der letzten Minute oder eine krachende Niederlage - die Kommentatoren der Spiele finden immer wieder passende und manchmal auch echt witzige Worte. Aber: Auch der Einzelspielermodus macht Spaß - die KI des Gegners ist für mich als Anfänger relativ gut machbar.

Zusätzlich hat FIFA noch einen Trainermodus - und wer will, kann nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Halle zocken. Da aber wirds dann wirklich unübersichtlch - gerafft habe ich das noch nicht.

7/10
little_big_man hat geschrieben:Gibt es diesen blauen Panzer in der Wii U Version eigentlich auch noch, falls die jemand hier kennt? Den abzuschaffen wäre jedenfalls die beste Verbesserung ever...
Den gibt's auch in Mario Kart 8 noch. :mrgreen: Er kommt jedoch weitaus seltener vor, selbst wenn man die Items auf "furios" gestellt hat. Und es gibt ein neues Item, mit dem man den blauen Panzer zerstören kann, wenn man von ihm verfolgt wird. Mit einem Pilz kann mit gutem Timing auch der Explosion ausweichen (das ging auch schon in MK Wii).
Einzelkind hat geschrieben:Mit einem Pilz kann mit gutem Timing auch der Explosion ausweichen (das ging auch schon in MK Wii).
Ach, gut zu wissen....wenn auch zu spät, da ich das Spiel im Dezember beendet habe. Aber vielleicht kann ich den Trick mal bei einer Multiplayer-Session gebrauchen... :wink:
vicaddict hat geschrieben:Du findest die Kommentare bei FIFA gut? Was stimmt nicht mit dir?
Als es vor ein paar Jahren (war es sogar die 12er Version?) Manni Breuckmann ins Spiel schaffte, hatte ich von der Serie genug.
Ich habe ja erst ein paar Stunden gespielt. Da nerven die Kommentare noch nicht und man hört immer noch neue Spitzen. Kann mir aber vorstellen, dass Dauerspieler irgendwann genervt sind. :wink:
Die Wiederholungen sind ja nur ein Teil des Problems. Die englischen Kommentare sind nicht ansatzweise so schlimm in der Wiederholung, aber die Kommentare an sich finde ich immer furchtbar. Das hat doch nichts mit einer echten Übertragung gemein.
little_big_man hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Mit einem Pilz kann mit gutem Timing auch der Explosion ausweichen (das ging auch schon in MK Wii).
Ach, gut zu wissen....wenn auch zu spät, da ich das Spiel im Dezember beendet habe. Aber vielleicht kann ich den Trick mal bei einer Multiplayer-Session gebrauchen... :wink:
Weil ihr gerade dabei seit. Am Wochenende hab ich das neue Mario Kart gespielt und finde es wirklich sehr sehr gut. Schöne Strecken, gute Auswahl an Fahrern und ein paar neue Ideen, die mir gut gefallen. Auch das mit der abgenommenen Panzerflut ist positiv.

Was ich wiederum gar nicht verstehen kann ist, wieso man Mario Kart nicht endlich mal voll auf Multiplayer trimmt. Das Spiel hatte zusammen mit Golden Eye schon auf dem N64 für so viele schöne Stunden in den Battle Arenen gesorgt.
Da gäbe es so krass viel Potential mit verschiedenen Multiplayer Modi, einer große Auswahl von Battle Arenen etc., Leute dauerhaft zu binden und da eine kleine Szene um das Spiel zu entwickeln.
Dennoch ein cooles Spiel, auch wenn ich das wohl nie großartig mit Freunden spielen werde.
Boah, jetzt guck ich echt nach, was eine Mini-Wii mit Mario Kart kostet :D

110 € und ich bin am Grübeln. Hab ja auch noch nie Zelda gespielt, aber durchaus Bock :D
Und der An- und verkauf wird wohl heute auch aufgesucht :D

Empfehlt mir mal ein lustiges Mario und Zelda-Spiel, welches man allein spielen kann.
vicaddict hat geschrieben:Boah, jetzt guck ich echt nach, was eine Mini-Wii mit Mario Kart kostet :D

110 € und ich bin am Grübeln. Hab ja auch noch nie Zelda gespielt, aber durchaus Bock :D
Und der An- und verkauf wird wohl heute auch aufgesucht :D

Empfehlt mir mal ein lustiges Mario und Zelda-Spiel, welches man allein spielen kann.
3D-Mario:
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2

Habe lediglich Teil 1 gespielt, aber das ist von der Präsentation, Musik und Leveldesign Meisterklasse. Teil 2 soll noch besser sein.

3D-Zelda:
The Legend of Zelda: Twilight Princess
The Legend of Zelda: Skyward Sword

Bin nicht der allergrößte 3D-Zelda Fan, wobei mir die Spiele trotzdem gefallen. Skyward hat Wiimote-artige Schwersteuerung (Nicht nur fuchtel, sondern exakte Erkennung der Bewegung)

2D-Mario:
New Super Mario Bros. Wii

2D-Mario halt.
vicaddict hat geschrieben:Danke. Der Unteschied zur WiiU ist doch nicht so groß, oder?
Naja, du kannst weder ins Netz damit, noch online irgendwelche Spiele runterladen. Die Grafik hat einiges auf dem Buckel und WiiU Spiele kann man auf einer alten Wii bzw. der Wii mini nicht spielen.
Na gut, ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Das Internetzeugs interessiert mich ja eh nicht. Online bei Games ist eh überflüssig.

EDIT:

So, ich habe noch nen ganzen Stapel alter Spiele hier, darunter die komplette Sims 3 Reihe. Die werden morgen verkauft und gegen ein paar Wii Spiele eingetauscht. Da springen bestimmt drei, oder vier Spiele raus. Die Mini wird im Media Markt geholt und dann wird am Wochenende mal wieder gedaddelt, ohne dass man groß nachdenken muss.

damn you Baumi, dass du mich mit dem Mario-Virus infizieren musst :D
Viel Spass vica!

Auch wenn Nintendo gerne also Kinderkonsole verschrien wird, machen mir Mario, Zelda, Donkey Kong, Metroid und Co. einfach immer Spass.

Übrigens noch eine Empfehlung für Fluidity, ein tolles WiiWare Spiel. Wobei ich natürlich nicht weiss, ob WiiWare Games und WiiMini sich ausschliessen...
"Kinderkonsole" mochte ich im Zusammenhang mit der Wii nie. Es ist die perfekte Partykonsole, da die Spiele eben nicht auf Grafik ausgelegt sind, sondern auf schnellebigen Spielspaß. Sich eine One zur PS4 dazu zu stellen, lohnt nicht mehr als sich eine PS3 zur 360 zu stellen, aber eine Nintendo-Konsole ist aufgrund der Exklusivtitel und der gänzlich anderen Zielgruppen eine perfekte Zweitkonsole.

Gut, in gewisser Weise ist es eine Kinder-Konsole, da man sich beim Spielen von Mario und co wieder in die Kindheit zurück versetzt fühlt, aber so what? Hauptsache es macht Spaß :D

Ich muss an der Stelle aber auch sagen, dass ich eigentlich etwas Geld gespart hatte, um mir eine PS4 zu holen, aber zum Launch gab es schon keine Titel, die mich interessierten, das erste Jahr war auch eher mau (und Inquisition gab es auch für die PS3) und auch 2015 wird mit den angekündigten Titel absolut nichts für mich. Die einzigen drei Games, die ich auf dem Zettel habe sind drei PC-Kickstarter Projekte (Torment, Pillars of Eternity und Book of Unwritten Tales 2). Das spricht nicht gerade für die großen Publisher.

Einzig Madden wäre ein Spiel, welches ich gerne in HD auf der nextGen spielen würde, aber da habe ich schon das diesjährige Spiel ausgelassen, da die Madden Reihe einfach stark nachgelassen hat. Vor 2016 wird es also nichts mit der Konsole.
little_big_man hat geschrieben:Viel Spass vica!

Auch wenn Nintendo gerne also Kinderkonsole verschrien wird, machen mir Mario, Zelda, Donkey Kong, Metroid und Co. einfach immer Spass.

Übrigens noch eine Empfehlung für Fluidity, ein tolles WiiWare Spiel. Wobei ich natürlich nicht weiss, ob WiiWare Games und WiiMini sich ausschliessen...

Finde auch Nintendo ist überhaupt keine Kinderkonsole mehr.
Machen regelmäßige Spieleabende mit Mario Kart und Mario Party.
Die PS4 wird auf jeden Fall mit Uncharted geholt.
Ich hatte in der letzten Generation auch noch Xbox360 und die Wii im Wohnzimmer stehen, aber ich sehe inzwischen kaum noch die Rechtfertigung, sich eine PS4 oder Xbox One zu kaufen, weil die meisten Hochkaräter inzwischen Multiplats sind und auch für den PC erscheinen. Ich persönlich finde im Moment auch kein einziges Exklusivspiel für die beiden Konsolen, das einen Kauf rechtfertigen würde. Metal Gear Solid V erscheint auch noch für die alten Konsolen und den PC, GTA V auch, Steet Fighter V ebenso. Silent Hills bekommt sicherlich auch irgendwann noch für den PC. Wenn man unbedingt ein Killzone oder Halo braucht, geht wohl kein Weg an einer der beiden Konsolen vorbei, aber es ist ja nicht so, als hätte der PC keine Shooter zu bieten.

Die Wii U auf der anderen Seite hat einen katastrophalen Third Party-Support, dafür aber mit Abstand die meisten (und meiner Meinung nach besten) Exklusivtitel. Nintendos Online-Support ist im Vergleich zu Xbox Live und Playstation Plus zwar immer noch etwas stiefmütterlich, aber immerhin ist er kostenlos und niemand klaut einem die Kreditkarten-Pin. :mrgreen: Bin mit meiner jetzigen Kombination ziemlich glücklich.
  • 1
  • 194
  • 195
  • 196
  • 197
  • 198
  • 214