LittleQ hat geschrieben:Star Wars Battlefront mit nur 4 Welten. :|
Das und die Tatsache, dass man die Klonkriege nicht in game hat, dämpfen die Vorfreude ein bisschen. Auch schade, dass es wohl keine Weltraumschlachten mehr geben wird.
Freu mich dennoch wie Schnitzel darüber!
Ich verstehe nicht, warum Spieler heute nur noch das immer größer und mehr Zahlenspiel durchrechnen, wenn neue Spiele angekündigt werden.
40 Spieler reicht plötzlich nicht mehr, weil BF halt 64er Maps hat - auch wenn sich das meist furchtbar spielt.
4 Planeten sind plötzlich total wenig - obwohl sie damit Eis-, Wald-, Wüsten- und Vulkanlandschaften abdecken und es auf jeder Welt mehrere Maps geben soll. (Vergleich BF: Wüste, Stadt, ländliche Wiesen und Wälder - wären quasi 3 Welten wenn es nach visuellen Themen geht)
Ein bisschen schade finde ich, dass es im Vergleich zu BF4 wohl etwas weniger Zerstörung der Levelumgebungen geben soll. Allerdings mit dem Vermerkt: weniger, dafür relevanter.
Wenn man drüber nachdenkt auch wieder nachvollziehbar. Die Star Wars Welt besteht nicht aus bröseligen Betonbauten sondern metallischen Bunkern, Hangern und Landeplattformen. Ich denke ein paar große Zerstörungsereignisse wird es da sicher dennoch geben. Die Möglichkeit einen abstürzenden Star Destroyer in eine Map mit einzubauen, werden sie sich sicher nicht nehmen lassen. Vor allem, da bereits geteast wurde, dass man die Schlacht um das im Sand liegende Wrack aus dem Filmtrailer spielen kann.
Ich würde da erstmal abwarten und die Ruhe bewahren. Das hier war ja nur ein kleiner Vorab-Happen. Die richtige Enthüllung steht erst im Mai auf der E3 an. Und die Raumschlachten kommen vielleicht noch in einem der DLCs nach. Oder in der sicher unvermeidbaren Fortsetzung.
Dass es keine SP-Kampagne haben wird, stört mich jetzt auch nicht so. Zum einen arbeiten die Dead Space Macher an einem richtigen, vollwertigen SP-Star Wars Titel und außerdem sind diese 4h Feigenblatt-Kampagnen von DICE eh noch nicht so der Burner gewesen. Dann doch lieber die Ressourcen in den MP-Part stecken, mit dem ich ein vielfaches an Zeit verbringen werde.
Aktuell am daddeln:
Heroes of the Storm
Tja, eigentlich wollte ich mit der MOBA-Seuche ja nie anfgangen. Vor allem nicht, nachdem ich meinem Mitbewohner bei League of Legends öfter mal über die Schulter geschaut hatte. Das war ja grauenhaft. Tausend Helden, tausend Items, komische deny und lasthit Regeln, die für Frust sorgen, und vor allen Dingen eine Community, die mehr Spaß daran zu haben scheint, sich anzuflamen als das Spiel zu zocken. Absolut toxisch, was ich da beobachtet habe.
Gut, ein paar Assi-Mitspieler hatte ich bei HotS jetzt auch schon, aber insgesamt macht mir das doch enorm viel Spaß. Viele sinnvolle Regeländerungen zum ursprünglichen Dota-Design, sieben Maps mit abwechslungsreichen Sondermechaniken, die zum Teamspiel animieren, Erfahrungspunkte gehen immer ans ganze Team und den ganzen Item-Wirrwarr haben sie ganz rausgeschmissen, bzw die Fertigkeitenaufstiege komplexer und individualisierbarer gemacht. Und das Helden-Design ist jetzt schon richtig toll. Sehr unterschiedliche Spielmechaniken.
Mit dem gerade angekündigten Release am 2.6. haut Blizzard auch gerade noch fleißig Beta-Keys raus. Kann das Reinschnuppern also nur empfehlen.
Achja, das F2P Modell ist auch wirklich fair. Jede Woche gibt es eine handvoll Helden frei spielbar, gegen Gold kann man sich seine Lieblinge dauerhaft freischalten. Das Gold gibt es für abgeschlossene Runden (bei Sieg bis zu 30) und besonders viel für bestimmte Stufenaufstiege (es gibt ein allgemeines Player-Level und für jeden Charakter) oder daily quests, zB absolviere 2 Spiele mit einem Warcraft Helden (200) oder 3 Spiele als Unterstützer (300) oder einfach gewinne 3 Runden (600). Da ist schnell genug Gold zusammen, um sich einige Charaktere freizuschalten. Die Preisspanne geht da von 2000 bis 10000 Gold. Teurere Charaktere haben aber keine Balance-Vorteile. Pay2Win gibt es nicht. Für Echtgeld kann man Charaktere auch ohne Gold freischalten und kosmetischen Firlefanz wie Skins für Held und Reittier kaufen. Ich hatte nie das Gefühl hier irgendwo zum Ausgeben von Echtgeld genötigt zu werden. Im Gegenteil erwäge ich sogar, mir für meinen Roboingenieur Gazlow mal den Echtgeld-Exklusiven Skin zu kaufen. Einfach weil der witzig aussieht und ich das Gefühl habe für zig Stunden gute Unterhaltung auch was zurückgeben zu sollen. Von irgendwas muss der Spaß ja finanziert werden.