LittleQ hat geschrieben:...

https://www.youtube.com/watch?v=q0i2pQl ... page#t=179
Sorry, merke erst jetzt, dass der Player gar nicht auf die Stelle springt (zumindest bei mir). Am Ende, wie flom wohl selber schon rausgekriegt hat, wird gesagt, dass die Grafik für das Rollercoaster Tycoon World besser sein wird. :)
LittleQ hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:...

https://www.youtube.com/watch?v=q0i2pQl ... page#t=179
Sorry, merke erst jetzt, dass der Player gar nicht auf die Stelle springt (zumindest bei mir). Am Ende, wie flom wohl selber schon rausgekriegt hat, wird gesagt, dass die Grafik für das Rollercoaster Tycoon World besser sein wird. :)
bei mir sprang er auf die richtige Stelle.
Bei mir nicht, dachte erst es wäre ein falscher Link, hatte aber trotzdem mal vorgespielt und es dann gefunden.
Atum4 hat geschrieben: Coole Sache :D Wer davon bist du?
Ich bin Kristian. Ab dem nächsten Jahr habe ich dann auch mehr zu sagen und wir sind auch bald auf iTunes zu finden. Wir kämpfen gerade noch ein wenig mit der Technik.
Theologe hat geschrieben:
Ich bin Kristian. Ab dem nächsten Jahr habe ich dann auch mehr zu sagen und wir sind auch bald auf iTunes zu finden. Wir kämpfen gerade noch ein wenig mit der Technik.
Bin von der Qualität absolut Positiv überrascht - gefällt mir richtig gut! Jetzt hoffe ich nur noch dass ihr auch über Filme/Serien sprecht!!! :D
Dreamfall chapters

Spiele gerade Book One und bin total begeistert. Endlich mal wieder ein richig gutes und packendes Adventure. Hat mich von Anfang an ganz fest im Griff gehabt, auch wenn ich es bisher etwas zu düster finde. Zoes alte Location in Cassablanka hat mir da doch deutlich besser gefallen. Story ist gut, Spielzeit bisher auch überraschend lang.

Negativ sind die Systemanforderungen, die deutsche Synchro und auch die teilweise eher nervende Kamerasteuerung.
Atum4 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Bin von der Qualität absolut Positiv überrascht - gefällt mir richtig gut! Jetzt hoffe ich nur noch dass ihr auch über Filme/Serien sprecht!!! :D
Inzwischen sind wir unter "Konsolat" auch bei itunes zu finden und die zweite Folge steht in den Startlöchern, aufnahmen haben wir schon für die Jahre 2005-2008, wobei wir ab 2008 wohl halbieren müssen, weil es zu viele Spiele gibt, die man besprechen muss.
Star Wars Battlefront mit nur 4 Welten. :|
Das und die Tatsache, dass man die Klonkriege nicht in game hat, dämpfen die Vorfreude ein bisschen. Auch schade, dass es wohl keine Weltraumschlachten mehr geben wird.
Freu mich dennoch wie Schnitzel darüber!
LittleQ hat geschrieben:Star Wars Battlefront mit nur 4 Welten. :|
Das und die Tatsache, dass man die Klonkriege nicht in game hat, dämpfen die Vorfreude ein bisschen. Auch schade, dass es wohl keine Weltraumschlachten mehr geben wird.
Ich verstehe nicht, warum Spieler heute nur noch das immer größer und mehr Zahlenspiel durchrechnen, wenn neue Spiele angekündigt werden.
40 Spieler reicht plötzlich nicht mehr, weil BF halt 64er Maps hat - auch wenn sich das meist furchtbar spielt.
4 Planeten sind plötzlich total wenig - obwohl sie damit Eis-, Wald-, Wüsten- und Vulkanlandschaften abdecken und es auf jeder Welt mehrere Maps geben soll. (Vergleich BF: Wüste, Stadt, ländliche Wiesen und Wälder - wären quasi 3 Welten wenn es nach visuellen Themen geht)

Ein bisschen schade finde ich, dass es im Vergleich zu BF4 wohl etwas weniger Zerstörung der Levelumgebungen geben soll. Allerdings mit dem Vermerkt: weniger, dafür relevanter.
Wenn man drüber nachdenkt auch wieder nachvollziehbar. Die Star Wars Welt besteht nicht aus bröseligen Betonbauten sondern metallischen Bunkern, Hangern und Landeplattformen. Ich denke ein paar große Zerstörungsereignisse wird es da sicher dennoch geben. Die Möglichkeit einen abstürzenden Star Destroyer in eine Map mit einzubauen, werden sie sich sicher nicht nehmen lassen. Vor allem, da bereits geteast wurde, dass man die Schlacht um das im Sand liegende Wrack aus dem Filmtrailer spielen kann.

Ich würde da erstmal abwarten und die Ruhe bewahren. Das hier war ja nur ein kleiner Vorab-Happen. Die richtige Enthüllung steht erst im Mai auf der E3 an. Und die Raumschlachten kommen vielleicht noch in einem der DLCs nach. Oder in der sicher unvermeidbaren Fortsetzung.
Dass es keine SP-Kampagne haben wird, stört mich jetzt auch nicht so. Zum einen arbeiten die Dead Space Macher an einem richtigen, vollwertigen SP-Star Wars Titel und außerdem sind diese 4h Feigenblatt-Kampagnen von DICE eh noch nicht so der Burner gewesen. Dann doch lieber die Ressourcen in den MP-Part stecken, mit dem ich ein vielfaches an Zeit verbringen werde.

Aktuell am daddeln:
Heroes of the Storm

Tja, eigentlich wollte ich mit der MOBA-Seuche ja nie anfgangen. Vor allem nicht, nachdem ich meinem Mitbewohner bei League of Legends öfter mal über die Schulter geschaut hatte. Das war ja grauenhaft. Tausend Helden, tausend Items, komische deny und lasthit Regeln, die für Frust sorgen, und vor allen Dingen eine Community, die mehr Spaß daran zu haben scheint, sich anzuflamen als das Spiel zu zocken. Absolut toxisch, was ich da beobachtet habe.
Gut, ein paar Assi-Mitspieler hatte ich bei HotS jetzt auch schon, aber insgesamt macht mir das doch enorm viel Spaß. Viele sinnvolle Regeländerungen zum ursprünglichen Dota-Design, sieben Maps mit abwechslungsreichen Sondermechaniken, die zum Teamspiel animieren, Erfahrungspunkte gehen immer ans ganze Team und den ganzen Item-Wirrwarr haben sie ganz rausgeschmissen, bzw die Fertigkeitenaufstiege komplexer und individualisierbarer gemacht. Und das Helden-Design ist jetzt schon richtig toll. Sehr unterschiedliche Spielmechaniken.
Mit dem gerade angekündigten Release am 2.6. haut Blizzard auch gerade noch fleißig Beta-Keys raus. Kann das Reinschnuppern also nur empfehlen.

Achja, das F2P Modell ist auch wirklich fair. Jede Woche gibt es eine handvoll Helden frei spielbar, gegen Gold kann man sich seine Lieblinge dauerhaft freischalten. Das Gold gibt es für abgeschlossene Runden (bei Sieg bis zu 30) und besonders viel für bestimmte Stufenaufstiege (es gibt ein allgemeines Player-Level und für jeden Charakter) oder daily quests, zB absolviere 2 Spiele mit einem Warcraft Helden (200) oder 3 Spiele als Unterstützer (300) oder einfach gewinne 3 Runden (600). Da ist schnell genug Gold zusammen, um sich einige Charaktere freizuschalten. Die Preisspanne geht da von 2000 bis 10000 Gold. Teurere Charaktere haben aber keine Balance-Vorteile. Pay2Win gibt es nicht. Für Echtgeld kann man Charaktere auch ohne Gold freischalten und kosmetischen Firlefanz wie Skins für Held und Reittier kaufen. Ich hatte nie das Gefühl hier irgendwo zum Ausgeben von Echtgeld genötigt zu werden. Im Gegenteil erwäge ich sogar, mir für meinen Roboingenieur Gazlow mal den Echtgeld-Exklusiven Skin zu kaufen. Einfach weil der witzig aussieht und ich das Gefühl habe für zig Stunden gute Unterhaltung auch was zurückgeben zu sollen. Von irgendwas muss der Spaß ja finanziert werden.
RickyFitts hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Star Wars Battlefront mit nur 4 Welten. :|
Ich verstehe nicht, warum Spieler heute nur noch das immer größer und mehr Zahlenspiel durchrechnen, wenn neue Spiele angekündigt werden.
Ich gehe davon aus, dass viele Spieler das gar nicht machen. Die meisten, so wie ich, fragen sich wohl eher, wieso man heutzutage nicht mindestens das bekommt, was es schon vor 10 Jahren gegeben hat. Siehe Sim City. Denke die Forderung danach, dass man zumindest das kriegt, was man eben schon kennt, ist ja keine übertriebene Haltung.

Wenn man sich überlegt, welche technischen Sprünge in dem Zeitraum zustande gekommen sind, finde ich es schon schade, dass man öfter Spiele in "abgespeckter" Fassung zu Gesicht bekommt.
Star Wars hat nun mal viele schöne Welten, viele Epochen und Schlachten zu bieten.
Wenn ich dann bei einem Spiel, welches "Star Wars" im Namen hat keine Weltraumschlacht spielen kann, enttäuscht mich das eben.
Ich gehe davon aus, dass viele Spieler das gar nicht machen. Die meisten, so wie ich, fragen sich wohl eher, wieso man heutzutage nicht mindestens das bekommt, was es schon vor 10 Jahren gegeben hat. Siehe Sim City. Denke die Forderung danach, dass man zumindest das kriegt, was man eben schon kennt, ist ja keine übertriebene Haltung.

Wenn man sich überlegt, welche technischen Sprünge in dem Zeitraum zustande gekommen sind, finde ich es schon schade, dass man öfter Spiele in "abgespeckter" Fassung zu Gesicht bekommt.
Der Witz ist doch gerade, dass diese technischen Sprünge dafür verantwortlich sind, dass Spiele "abgespeckter" wirken/sind. Sonst dauert die Entwicklung 4, 5 Jahre, kostet unglaublich viel und rechnet sich am Ende des Tages nicht mehr unbedingt. Dann heulen alle rum, weil die Serie "tot" ist.
Kann mich nicht erinnern, dass vor 10 Jahren, 64er Maps standard waren. Eher 32er und das in den meisten games auch nur auf DM Maps/Server. Battlefield 1942 hatte 24er maps und Battlefield 2 32er.

Hab mir vorhin Skyrim gekauft. Das free weekend mal dazu genutzt, um es auszutesten. Habs mir öfters mal in LP angesehen, wurde da aber irgendwie nie warm dabei und deshalb nie gekauft. Diesmal es einfach mal selber getestet und die 2h waren ganz nett. Da tun die 3.74€ auch nicht weg. Schade das mir 30 cent fehlen um das DLC zu kaufen, um mir ein Haus zu bauen :cry: :cry: :cry:
Ich habe mir gerade ein Game gekauft mit Erscheinungsdatum ca. Oktober 2016 und ohne zu wissen, ob es dann auch gut sein wird:
https://www.kickstarter.com/projects/pl ... rare-vival

Aber diese 10£ war es mir wert ein Projekt der Banjo-Kazooie Macher zu unterstützen, denn die beiden Banjo-Spiele gehören mit zum besten, was der Nintendo 64 damals zu bieten hatte.....und danach sind fast alle Platformer aus was für Gründen auch immer wieder zu 2D zurück gewechselt (Mario, Donkey Kong, Rayman), während die Banjo-Macher die Rechte an ihren Charakteren nicht mehr besitzen.
Ich spiele gerade ein sehr gutes Game, das nach Crowdfunding als Kartenspiel, App und PC-Spiel erschienen ist.

Star Realms

Ist ein Deckbauspiel, bei dem es darum geht, durch geschickt erworbene Karten die Raumschiffe und Raumstationen des Gegners zu zerstören.
Interessant finde ich, dass das Grundspiel für PC und Smartphone kostenlos ist. Natürlich gibt es zusätzliche Features, die man sich kaufen muss, aber für knapp über 7 Dollar besitzt man dann das komplette Spiel.
little_big_man hat geschrieben:Ich habe mir gerade ein Game gekauft mit Erscheinungsdatum ca. Oktober 2016 und ohne zu wissen, ob es dann auch gut sein wird:
https://www.kickstarter.com/projects/pl ... rare-vival

Aber diese 10£ war es mir wert ein Projekt der Banjo-Kazooie Macher zu unterstützen, denn die beiden Banjo-Spiele gehören mit zum besten, was der Nintendo 64 damals zu bieten hatte.....und danach sind fast alle Platformer aus was für Gründen auch immer wieder zu 2D zurück gewechselt (Mario, Donkey Kong, Rayman), während die Banjo-Macher die Rechte an ihren Charakteren nicht mehr besitzen.
Hui, da scheint aber auch Bedarf zu sein.
Das Mindestgoal von 175.000 war wohl schon noch 40 Minuten erreicht und in der letzten Stunde haben sie schon die Milliongrenze geknackt, wo das zum Start letzte Stretch Goal lag - innerhalb eines Tages. 45 Tage verbleiben. Ich glaube inzwischen können die einfach ein neues Goal setzen und das Preisschild für die Banjo-Kazooie Rechte druntersetzen. Dann haben die das auch in Kürze.
Ich kickstarte zwar prinzipiell ebensowenig wie ich Vorbestellungen mache oder am Release-Tag kaufe, aber zu beobachten wie Nischengenres so wieder etwas Aufwind bekommen ist schon schön. Wenn dann auch noch gute, bis sehr gute 3D Jump & Runs, Iso Rollenspiele mit Party oder Space Sims bei rauskommen, bin ich einige Wochen nach Release dann auch bereit einen etwas höheren Preis als die Backer zu bezahlen.
Holzklotz hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ein neues XCOM wird wohl auch die Tage angekündigt.
Öhm... das wurde es gestern (oder sogar vorgestern?). :D PC-exklusive. :o
Ah okay. Da hab ich doch direkt etwas verpasst.
Ich bin bin zwar aufgrund des Settings noch etwas skeptisch, aber warten wir mal ab. Hauptsache es kommt ein neues Teil und das hoffentlich bald.
Nerdus hat geschrieben:Battlefield 1942 hatte schon 32 Spieler, später mit Patch 64, noch mal viel später mit Fan-Patch 128 :wink:

Richtig, ich erinnere mich noch an Schlachten zu dritt, gegen 60 KIs^^ im Vergleich zu 1942 wirken aktuelle Spiele nicht wirklich größer.
Damals hab's ja noch die Mod Dessert Storm :) Erinnerungen...
  • 1
  • 197
  • 198
  • 199
  • 200
  • 201
  • 214