Duschen vs. Baden

Ja (Baden)gerne
12
11%
Nein (Baden)
21
20%
Ja (Duschen)gerne
50
47%
Nein (Duschen)
4
4%
Beides (Duschen+Baden)gerne
16
15%
Beides NICHT oder selten
4
4%
von Stefan
TomR. hat geschrieben:In irgend ner Serie schmiss einer mal ein Radio in die Wanne... Wie sieht's dann aus?
Ist doch bei uns alles egal - hier haben normalerweise alle Häuser einen Sicherungs-Schutzschalter eingebaut, der sofort fliegt.

In Amerika sieht das anders aus .. da kann man schon schneller gegrillt werden

@Kell: klar, aber das trau ich dir schon zu :D
von Kunstbanause
Ich hau mich täglich unter die Dusche und könnte mich ewig unter den Strahl stellen. Tut mir einfach gut, und der Dreck ist gleich weg. Am Baden mag ich einfach nicht, dass man sozusagen in seinem eigenen Dreck schwimmt. Selbst wenn ich eigentlich gar nix gemacht habe, nicht geschwitzt habe und nicht wirklich schmutzig bin, kann ich das trotzdem nicht ab. Klar, hinterher duscht man sich ja eh ab, aber trotzdem, nee.

Von daher: Duschen > Baden.
von phreeak
Baden jeden Sonntag.. Einfach vom Stress der Woche schön relaxen, nen Buch lesen und man ist wieder fit. :D
von rosebowl
Auf jeden Fall duschen. Erst recht, seit es mich nach dem Baden mal in der Wanne hingelegt hat. Als ich aufgestanden bin, hat mein Kreislauf beschlossen, noch ein bischen liegen zu bleiben :P
Ich hatte blaue Flecken an Stellen, von denen ich nicht mal wußte, dass ich da Stellen hab :P
von Waterboy
Also eine Badewanne möchte ich nicht missen. An den normalen Wochentagen dusche ich auch nur, aber so schön am Sonntag Abend ein heißes Bad, traumhaft.

Zum Glück haben wir sowohl Badewanne als auch Dusche in der Wohnung, ist ja heute auch ne Seltenheit, da die meisten Wohnungen nur noch Duschen haben.
von Theologe
Meistens wird geduscht, weil es einfach schneller geht, außerdem habe ich Probleme meine Beine in einer Wanne unterzubringen, weil die Welt für kleine Menschen gebaut wurde. Aber so 4-5x im Jahr bade ich dann trotzdem, eben zur Entspannung.
von Donnie
Theologe hat geschrieben:Meistens wird geduscht, weil es einfach schneller geht, außerdem habe ich Probleme meine Beine in einer Wanne unterzubringen, weil die Welt für kleine Menschen gebaut wurde. Aber so 4-5x im Jahr bade ich dann trotzdem, eben zur Entspannung.
Sag mal, wie groß bist du denn?
von rosebowl
Naja, also um mit der Länge einer durchschnittlichen Badewanne Probleme zu haben, reicht es schon, knapp über 1,80 zu sein. Da hast du dann schon das Problem, dass zwangsläufig irgendein Körperteil immer kalt ist :?
von Stefan
rosebowl hat geschrieben:Naja, also um mit der Länge einer durchschnittlichen Badewanne Probleme zu haben, reicht es schon, knapp über 1,80 zu sein. Da hast du dann schon das Problem, dass zwangsläufig irgendein Körperteil immer kalt ist :?
Jup, ich hab mit meinen 1,93 auch Probleme mit den Beinen .. aber was solls, dara gewöhnt man sich :lol:
von Donnie
rosebowl hat geschrieben:Naja, also um mit der Länge einer durchschnittlichen Badewanne Probleme zu haben, reicht es schon, knapp über 1,80 zu sein. Da hast du dann schon das Problem, dass zwangsläufig irgendein Körperteil immer kalt ist :?
Wie groß bist du? :!:
von rosebowl
Laut Perso 1,82 m, also kein Riese. Und trotzdem sind die Beine zu lang für eine normale Wanne...
von TIMBO
Ich (1,83 m) finde das auch äußerst unbequem. Entweder ich sitze mit den Beinen unter Wasser, dann ragt aber der halbe Oberkörper aus dem Wasser. Oder ich tauche mit dem Oberkörper ab, dann muss ich aber die Beine Hochwinkeln und dann ragen die raus. Baden ist nur was für kleine Menschen.
von Waterboy
keine Angst ich bin auch nur 1,72 :lol:
und ich passe gut in eine Badewanne :mrgreen:
von Kunstbanause
Ich muss den Duschkopf jedenfalls mit meinen 1,73m auch ständig runterschrauben, weil meine 1,80m große Frau den immer so weit hoch stellt. :oops:
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Ich muss den Duschkopf jedenfalls mit meinen 1,73m auch ständig runterschrauben, weil meine 1,80m große Frau den immer so weit hoch stellt. :oops:
Muss sicher witzig aussehen, wenn deine Frau mit Stöckelschuhen neben dir steht :oops: :lol:
von Eva
Alltagsgegenstandserfinder sind doch sowieso Größenrassisten. In die Badewanne passt man nicht rein, am Waschbecken bekommt man Rückenschmerzen, zum Schieben des Einkaufswagens muss man sich bücken und im Bus muss man entweder einen Vierer erwischen oder sich quer hinsetzen. Das ist doch scheiße. :(
von Stefan
Eva hat geschrieben:Alltagsgegenstandserfinder sind doch sowieso Größenrassisten. In die Badewanne passt man nicht rein, am Waschbecken bekommt man Rückenschmerzen, zum Schieben des Einkaufswagens muss man sich bücken und im Bus muss man entweder einen Vierer erwischen oder sich quer hinsetzen. Das ist doch scheiße. :(
Und reden wir lieber gar nicht von Flugzeugen ey.. da könnt ich gleich wieder nen Hassanfall bekommen.. meine Armen Knie :oops:
von Eva
Stefan hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Alltagsgegenstandserfinder sind doch sowieso Größenrassisten. In die Badewanne passt man nicht rein, am Waschbecken bekommt man Rückenschmerzen, zum Schieben des Einkaufswagens muss man sich bücken und im Bus muss man entweder einen Vierer erwischen oder sich quer hinsetzen. Das ist doch scheiße. :(
Und reden wir lieber gar nicht von Flugzeugen ey.. da könnt ich gleich wieder nen Hassanfall bekommen.. meine Armen Knie :oops:
Dazu kann ich nichts sagen. Ich bin erst einmal geflogen und da war ich erst sechs und noch klein. Ich glaub's dir aber. :(
von Kunstbanause
Ich kann auch nicht mal eben Hosen von der Stange kaufen. In der Weite gibt's immer was für mich, aber 30" Länge? H&M zum Beispiel sind ja die totelen Größennazis. Unter 32" Länge gibts nix. Bumm, aus, fertig. Schon scheiße, wenn man so ein kurzbeiniger Kerl ist wie ich. Sowieso... ich muss, weil ich 'nen Bauch habe, bei UNTERSETZTEN Größen gucken. Hey... ich bin nicht kugelrund, ich hab halt nur etwas zu viel auf den Hüften, aber wenn ich "UNTERSETZTE GRÖSSEN" lese, komme ich mir immer vor, als sei ich Danny DeVito... und von dem Bauchumfang bin ich weit entfernt. óÒ
von TomR.
Kunstbanause hat geschrieben:
Ich kann auch nicht mal eben Hosen von der Stange kaufen. In der Weite gibt's immer was für mich, aber 30" Länge? H&M zum Beispiel sind ja die totelen Größennazis. Unter 32" Länge gibts nix. Bumm, aus, fertig. Schon scheiße, wenn man so ein kurzbeiniger Kerl ist wie ich. Sowieso... ich muss, weil ich 'nen Bauch habe, bei UNTERSETZTEN Größen gucken. Hey... ich bin nicht kugelrund, ich hab halt nur etwas zu viel auf den Hüften, aber wenn ich "UNTERSETZTE GRÖSSEN" lese, komme ich mir immer vor, als sei ich Danny DeVito... und von dem Bauchumfang bin ich weit entfernt. óÒ
Das Problem hab ich auch... meistens ist meine Größe (33/34) ausverkauft und wenn man dann mal eine gefunden hat, sitzt die Hose wie ein Schluck Wasser in der Kurve - nämlich gar nicht. :?
von Kunstbanause
Klamottenkaufen ist bei uns stets ein Graus. Sie findet kaum Hosen in Überlänge, und Schuhe ab Gr. 43 sind Mangelware. Ich mit meinen M-Schultern und meinem L/XL-Bauch probier mich an Shirts/Pullis blöd. Ich würde ja so gerne einfach mal aus 'nem Katalog bzw. online bestellen können... *g*