Bild

WILLKOMMEN in Middle Fritham!

Middle Fritham ist ein kleines malerisches Dorf an der rauhen Westküste Englands. Die Menschen, die hier leben, kennen sich schn seit Jahren. Middle Fritham ist von pittoreskem Charme, dennoch verirren sich nur wenige Touristen in diese gottverlassene Gegend. Der Ort ist über Land- und Wasserweg zu erreichen.

Aber hinter der charmanten Dorfidylle lauert überall der Wahnsinn. Jeder hier hat ein schmutziges Geheimnis.

Bild

Ein grauenvoller Mord ist geschehen. Die Pastoren-Witwe, 44 Jahre, ist tot. Übergossen mit brennendheißem Kerzenwachs. Wer ist der Mörder? Und wer wollte die Pastoren-Witwe schon vorher aus dem Weg räumen, als er sie mit einem stumpfen Gegenstand mehrfach auf dem Kopf traf?
Diese zwei Ungeheuer gilt es zu finden. Aber schnell, denn weitere Morde müssen verhindert werden.

Willkommen in Middle Fritham...

Spielhinweise:

--- Gegen 16 Uhr verschicke ich an alle Spielleiter die Status-PNs.

--- Erst wenn ich hier mit einem Posting verkünde, dass alle PNs verschickt wurden, ist der Thread für das Spiel geöffnet und ihr könnt euch austauschen.

--- Mit dem Start-Post erhaltet ihr alle Basics, die ihr zum Mord an der Pastoren-Witwe benötigt!

--- Die erste Dorfversammlung ist morgen, 18 Uhr!

--- Weitere Infos bekommt ihr in euren Status-PNs und hier im Thread. Selbstverständlich steh ich auch jederzeit für Fragen zur Verfügung!
SPIELSTART!
Bild

Alle Status-PNs wurden verschickt. Die Mörderjagd kann beginnen.
DIE LEICHE:

Die Pastoren-Witwe wurde ermordet. Sie wurde mit heißem Kerzenwachs übergossen.
Ihre zwei minderjährigen Töchter wurden zu Verwandten gebracht. Zur Tatzeit waren sie nicht im Haus.
Die Tote wurde vom Küster zwischen 18:25 Uhr und 18:30 Uhr gefunden. Die Kriminalpolizei traf um exakt 18:48 Uhr am Pfarrhaus ein.
Die Ermittler fanden im Zimmer, in dem die Tote lag, einen Fetzen eines zerrissenen Zettels mit der Zahl "3964009" darauf sowie dem Nachnamen der Toten. In der linken Hand der Leiche fand sich ein abgerissener Knopf eines Hemdes.
Im Haus selber fand sich außerdem noch ein offenstehender Safe. Leer.
Die Obduktion ergab, dass die Tote in der sechsten Woche schwanger war. Außerdem fanden sich an ihrem Hinterkopf zwei Stellen, die darauf hindeuten, dass sie mit einem stumpfen Gegenstand k.o. geschlagen wurde. Im Haus selbst konnte dieser Gegenstand nicht gefunden werden, wohl aber ein großer Behälter, in dem Kerzenwachs angerührt wurde. Die Tote hatte in Heimarbeit Duftkerzen hergestellt.

Spielhinweise:

--- Spielziel: Ihr müsst sowohl den Mörder finden, als auch den, der die Pastoren-Witwe schon davor erschlagen wollte.

--- Es steht euch frei, eure Info-Texte zu veröffentlichen. Denkt daran, dass ihr nichts verfälschen dürft. Ihr dürft aber Infos verschweigen. Auch über die Basics zum Auffinden der Toten dürft ihr schon reden. Um 22:30 Uhr veröffentliche ich alle Rollen, aber keine kompletten Info-Texte.

--- Die Wahl des Dorfvorstehers steht an. Wer diesen Posten bekleiden möchte, schreibt das in den Thread. Außerdem muss der Spielleiter per PN darüber in Kenntnis gesetzt werden, und zwar bis 22:30 Uhr. Nur wer sich per PN meldete, kann Dorfvorsteher werden.

--- Um 22:30 Uhr postet der Spielleiter, wer zur Wahl steht. Alle Bürger können dann bis zur Dorfversammlung morgen (18 Uhr), per PN ihren Favoriten wählen. Es wird der Spieler Dorfvorsteher, der die meisten Stimmen hat. Die Wahl wird auf der Dorfversammlung bekanntgegeben.

--- Auf der ersten Dorfversammlung morgen gibt es weitere Hinweise. Es kann aber noch keine Verdächtigung ausgesprochen werden. Und auch der Mörder kann nicht in Aktion treten.

--- Bei Fragen zum Regelwerk schickt ihr bitte grundsätzlich eine PN und benutzt nicht den Thread. Ich antworte dann auf diesem Wege. Sollte es für die Allgemeinheit wichtig sein, poste ich die Antwort im Thread.
Und nun los - und viel Spaß. :)
Zuletzt geändert von Commi am Sa 30. Jun 2012, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Columbo hat geschrieben:Mit Kerzenwachs übergossen. Das ist ja echt mal fies. :o

Posten wir nun unsere Texte, oder schicken wir die morgen dem Chefe, oder wie auch immer?
Würde mich auch interessieren. Der Mörder darf ja bzgl. seines Infotextes nichts ändern. Also wird man da doch den Mörder rauslesen können? Ansonsten sind ja Beweise laut Regelwerk nicht verboten. Sollte vielleicht gemacht werden, damit hier keiner ankommt und mit Screenshot seine PN beweist bzw. eher, dass wir von allen einen Screenshot fordern :wink:

PS: Ich bin Forensiker mit Brieffreund. 8) :wink:
blra hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Mit Kerzenwachs übergossen. Das ist ja echt mal fies. :o

Posten wir nun unsere Texte, oder schicken wir die morgen dem Chefe, oder wie auch immer?
Würde mich auch interessieren. Der Mörder darf ja bzgl. seines Infotextes nichts ändern. Also wird man da doch den Mörder rauslesen können? Ansonsten sind ja Beweise laut Regelwerk nicht verboten. Sollte vielleicht gemacht werden, damit hier keiner ankommt und mit Screenshot seine PN beweist :wink:

Da muss ich direkt einschreiten:
ihr dürft ALLE eure Info-Texte und Hinweise, die ihr im Laufe des Spiels bekommt, nicht verändern und nicht verfälschen.
Hallo alle zusammen. Ich bin der Gastwirt des Gasthauses "Zur Schleuse".

Wahrlich tragische Geschichte. Ich würde keinen vorschnellen Schlüsse ziehen, gerade was die gefundenen Hinweise am Tatort angeht. Der Mörder kann dort sonstwas - bewusst - platziert haben.

Ich stelle mich (vorerst) nicht zur Dorfältestenwahl auf, da ich zeitlich nicht garantieren kann, immer da zu sein. Gerade morgen im Zuge des Finales bin ich schonmal nicht da.
Commi hat geschrieben:
blra hat geschrieben:

Würde mich auch interessieren. Der Mörder darf ja bzgl. seines Infotextes nichts ändern. Also wird man da doch den Mörder rauslesen können? Ansonsten sind ja Beweise laut Regelwerk nicht verboten. Sollte vielleicht gemacht werden, damit hier keiner ankommt und mit Screenshot seine PN beweist :wink:

ihr dürft ALLE eure Info-Texte und Hinweise, die ihr im Laufe des Spiels bekommt, nicht verändern und nicht verfälschen.
Da bin ich echt gespannt wie das verlaufen soll :? . Wird wahrscheinlich mehr ein Puzzlespiel mit vielen falschen Fährten. Möchte nicht bis morgen warten :cry: .
Ja, eben, ohne die Texte kommen wir ja eh nicht weiter, also haut raus.
Du bist der Fischer. Zusammen mit deiner Frau wohnst du direkt am Hafen. Die Einliegerwohnung habt ihr an Napoleon vermietet, seit euer Sohn nach London zog. Du liebst das Meer und die Gezeiten. Aber auch den Alkohol. "Der Käptn, der schiffbrüchig im Rum ertrinkt", so hetzt der Gemischtwarenhändler gegen dich. Dein bester Freund war der verstorbene Pastor, zu seiner Witwe hattest du nie ein gutes Verhältnis. Du sagtest ihm ja schon immer, dass diese Frau nicht gut für ihn sei. Heute hast du ein gutes, wenn auch oberflächliches Verhältnis zum Dorfwirt.
Der Gemischtwarenhändler, die alte Pottsau. :evil:
Holzklotz hat geschrieben:Hallo alle zusammen. Ich bin der Gastwirt des Gasthauses "Zur Schleuse".

Wahrlich tragische Geschichte. Ich würde keinen vorschnellen Schlüsse ziehen, gerade was die gefundenen Hinweise am Tatort angeht. Der Mörder kann dort sonstwas - bewusst - platziert haben.

Ich stelle mich (vorerst) nicht zur Dorfältestenwahl auf, da ich zeitlich nicht garantieren kann, immer da zu sein. Gerade morgen im Zuge des Finales bin ich schonmal nicht da.
Du bist doch garantiert Mafioso :evil: .
TorianKel77 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
blra hat geschrieben:

Da bin ich echt gespannt wie das verlaufen soll :? . Wird wahrscheinlich mehr ein Puzzlespiel mit vielen falschen Fährten. Möchte nicht bis morgen warten :cry: .
[/quote]

Ihr werdet genügend Freiräume haben, um eigenständig zu spielen.
Aber es ist eben grundwichtig, dass ihr nicht lügt, was eure Info-Texte angeht oder irgendwas verfälscht.

Und jetz tbin ich wieder raus. Spielt ihr mal schön. :)

Bei Regel-Fragen: PN an mich!
Zuletzt geändert von Commi am Sa 30. Jun 2012, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stelle mich aus nahe liegenden Gründen zur Wahl des Dorfältesten zur Verfügung. Zunächst einmal verfüge ich als Leuchtturmwärter über den perfekten Ausgangspunkt, um in jedes Fenster der Stadt spannen zu können. Außerdem kann ich niemanden leiden und bin insgeheim auch wunderbar sadistisch veranlagt. Wenn ich jemanden verhöre, bekomme ich ein Geständnis, ganz egal ob derjenige es war oder nicht.

Also wählt mich.
Ich muss doch nochmal einschreiten.

Ich verbiete hiermit Screen-Shots von meinen PNs.
Ihr könnte durch die Status-PNs zwar so nicht den Mörder überführen, aber ich werde demnächst per PN weitere Hinweise verschickt (die kommen per PN oder im Thread). Und da steht es euch ja frei, diese Hinweise, die ihr per PN kriegt, zu veröffentlichen. Ihr müsst allerdings damit rechnen, dass ich sie irgendwann veröffentliche.

Jegliche Hinweise dürfen nicht verfälscht werden und ihr dürft nicht lügen.
Ihr habt aber genügend Freiraum, um eigenständig zu spielen.

Ihr dürft auch eigenständig entscheiden, was ihr veröffentlicht an Info-Texten und Hinweisen. Aber ihr müsst damit rechnen, dass ich alle Infos auch der Öffentlichkeit hier zugänglich mache.

Ich bin euer Gott, ich lenke eure Schritte. :)
Ja, komm, bevor sich kein weiterer Kandidat für den Dorfvorsteher findet und wir vica die ganze Verantwortung überlassen müssen lasse ich mich auch noch aufstellen.

Für mehr soziale Gerechtigkeit und für mehr Netto vom Brutto: Wählt mich!

Bin allerdings jetzt abwesend bis Morgen Mittag.
Es sind also zwei Täter, ein Mörder und einer, der die Pastorenwitwe vorher k.o. geschlagen hat? Oder ist das schon die erste falsche Fährte? :D
Woher weiss der Kommissar, das da zwei verschiedene Täter beteiligt sind... hmm...

Die Witwe war schwanger... dieses Luder.
Könnte vielleicht ein erstes Motiv sein.
Jemand mit Kerzenwachs zu töten klingt (sehr krank) nach einer emotionalen Tat.
S!lent hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde, ich bin dann wohl der Pechvogel, der die olle Oma tot aufgefunden hat :(
Also bist du der Küster? Wenn ja, dann bin ich deine Geliebte: die Lehrerin. :oops: Aber warum olle Oma? Ist die Pastoren-Witwe denn so alt gewesen, wenn sie zwei minderjährige Töchter hat?!
Und zum Thema emotionale Tat: könnte stimmen - aber der offene Safe könnte auch darauf hinweisen, dass die Tat andere Hintergründe hat?
Ach ja, übrigens bin ich einzelgängerisch - vielleicht auch deswegen, weil ich mit dem ollen Küster versuche, ein Kind zu bekommen, aber es klappt einfach nicht. :(
S!lent hat geschrieben:Ich habe gerade den Abendhimmel beobachtet und da habe ich etwas Auffälliges beobachtet.
Deswegen habe ich nachgesehen und dann die olle Tote gefunden.
Und ich dacht schon Oma Cristo wär jetzt schon wegen Altersschwäche abgenippelt :mrgreen: .

Ich bin übrigens des Fischers Frau :| :| :| .
S!lent hat geschrieben:Hallo Schatz, Molino :mrgreen:
Was für ein seltsamer Name für eine Lehrerin.
A propos: die zwei Kinder der Pfarrerswitwe gehen natürlich bei mir in die Schule. Ihre Mutter konnte ich aber nie leiden. Warum genau, das hab ich grad leider vergessen. Liegt wohl an der atemberaubenden Sicht aus meinem Fenster: der Friedhof vor meinem Haus ist wunderschön. <3
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27