Hier mal meine Ansichten zu den Kategorien:
Fabian Böhme hat geschrieben:BLOCK EINS: HUMOR
1: Größte Boardzicke (sollte aber nicht wirklich ernst gemeint sein)
2: User mit den witzigsten Rechtschreibfehlern
3: User mit den besten Antworten auf Mecker-Posts
4: Witzigste Antwort bei "I´m with stupid"
Bin ich nicht so ganz glücklich mit, da das alles schon sehr auf einen oder eine handvoll User zugeschnitten scheint. Was besseres fällt mir aber auch nicht ein, zumal das beim Deutschen Fernsehpreis ja genauso ist: will man sein Programm ehren, wird halt die entsprechende Kategorie erschaffen.
BLOCK ZWEI: KREATIVITÄT
1: User, der den kreativsten Thread eröffnet hat
2: User mit kreativster Signatur/Avatar (Beides wird nominiert, 1er kann nur gewinnen)
3: Bestes Bild beim künstlerischen Paint Filme raten
4: Kreativster Username
Da würde ich Punkt 3 streichen, weil das doch etwas zu speziell ist und stattdessen Signatur und Avatar trennen, denn das empfinde ich als absolutes Muss, das getrennt zu bewerten.
Vielleicht sollte man den Gebrauch des Begriffes "kreativ" auch etwas einschränken und z.B. auf "Bester Thread" etc. verallgemeinern.
BLOCK DREI: LEBEN IM FORUM
1: Das größte Ärgernis
2: Heftigste Diskussion im vergangenen Jahr
Ist ganz okay. "Heftigste Diskussion" ist ein bisschen komisch, aber es geht.
BLOCK VIER: PERSÖNLICHE EHRUNGEN
1: Bester Diskussionspartner
2: Angenehmster User
Diesen Bereich empfinde ich als den wichtigsten, den sollte man deshalb vielleicht etwas ausbauen. Z.B. sollte auch der beliebteste Mod gewählt werden, falls das keinen Krieg in der Moderatoren-Riege gibt
Werde mir in den nächsten Stunden nochmal Gedanken darüber machen und dann einen Gegenvorschlag posten.
Für das nächste Jahr wäre es dann sicher sinnvoll, die Kategorie "User des Jahres" zu integrieren, was ich unter bestimmten Umständen dann erlauben würde (z.B. Laudator in dieser Kategorie

)