von teddington
:?: Ich habe eben festgestellt, dass mein PC keinerlei Sounds mehr aus Internetseiten wiedergibt. Geprüft habe ich schon das Häkchen bei den Internetoptionen: das ist vorhanden, außerdem habe ich mal die Trieber für die Soundkarte aktualisiert, waren aber schon aktuell, verschiedene Browser hab ich auch schon probiert....
Hat alles nichts gebracht. Heruntergeladene Dateien funktionieren einwandfrei mit sound, auch bei skype hab ich sound.
Damit bin ich mit meinem Latein am Ende.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
von revo
http://blog.yots.de/archives/5-Kein-Sou ... owser.html

Normalerweise sollte das an irgendelchen Soundkarten-Einstellungen liegen. Wenn der obere Link nicht hilft, klick dich mal bei den "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" sowie bei den Soundkarten-Einstellungen durch. Notfalls ein bisschen rumprobieren...

Auch Google hilft:
http://www.google.de/search?source=ig&h ... uche&meta=

;)
von Atum4
Seit ich Firefox 3.0 habe, kann der Browser keine Verbindung mehr aufbauen.
Ich habe keinen Proxy eingestellt aber mein Internet geht mit allen anderen Browsern auch??

Kann mir jemand helfen, weis jemand woran das liegt?

Ich habe schon mehrfach deinstalliert und selbst alle sachen vom Firefox deinstalliert aber nichts hilft.
Auch alle Add ons und Co habe ich gelöscht.

:D
von revo
Das gleiche Problem hatte ich bei der ersten Installation auch. Habs dann aber nach ner halben Stunde rausgekriegt...
von Atum4
Revo hat geschrieben:Das gleiche Problem hatte ich bei der ersten Installation auch. Habs dann aber nach ner halben Stunde rausgekriegt...
Und was hast du gemacht?
von revo
Atum4 hat geschrieben:Und was hast du gemacht?
:D Ich könnte vergessen, dass du mich grade im Thread nebenan genervt hast und es dir sagen... Aber naja, das tu' ich nicht. :)
von Cristóbal
Da alle anderen Programme ja anscheinend noch funktionieren, würde ich das auch sagen. Nutzt du zufällig ZoneAlarm oder die Sygate Personal Firewall? Wenn ja, dass musst du den FF3 als vertrauenswürdig o.Ä. definieren.
von Atum4
Cristóbal hat geschrieben:Da alle anderen Programme ja anscheinend noch funktionieren, würde ich das auch sagen. Nutzt du zufällig ZoneAlarm oder die Sygate Personal Firewall? Wenn ja, dass musst du den FF3 als vertrauenswürdig o.Ä. definieren.
Ich habe es wieder zum laufen gebracht in dem ich es auf eine andere Festplatte installiert habe.
Aber mein Firefox 3.0 speichert keine Passwörter mehr :x also alles in allem ist der Wurm drin.
von Cristóbal
Never touch a running system! oder war's doch never run a touching system ;-)?

Hört sich ziemlich unausgereift an. Sollte das Problem häufiger vorkommen und Mozilla bekannt sein, dann wird es wohl bald entsprechende Aktualisierungen geben.
von Fabi
Es klingt furchtbar blöd, ich weiß, aber: Ich habe irgendwann mal das Touchpad von meinem Acer/Vista ausgeschaltet, jetzt habe ich mich überall durchgesucht, die Hilfe benutzt und was nicht alles gemacht, aber ich finde die Option einfach nicht mehr, mit der ich das Tochpad wieder einschalten kann. Kann mir jemand helfen? :|
von Delaoron
Bei meinem Asus/Vista hab ich zum einen eine Taste, um es ein und auszuschalten. Zum anderen in der Systemsteuerung (klassische Ansicht) --> Maus --> Geräteeinstellungen --> Touchpad aktivieren. Vllt. ist es ja bei dir genauso.
von Fabi
Delaoron hat geschrieben:Bei meinem Asus/Vista hab ich zum einen eine Taste, um es ein und auszuschalten. Zum anderen in der Systemsteuerung (klassische Ansicht) --> Maus --> Geräteeinstellungen --> Touchpad aktivieren. Vllt. ist es ja bei dir genauso.
Nein, das funktioniert nicht bzw. habe ich den Reiter "Geräteeinstellungen" gar nicht. :?
von TIMBO
hast du das touchpad-symbol neben der uhr ? darüber wäre sowas einzustellen. kann aber natürlich sein, dass das verschwunden ist, als du es deaktiviert hast. dann würd ich mal mit rechts auf start-symbol klicken auf "eigenschaften" dann der reite "infobereich" und dann "anpassen" und schauen, ob das symbol da irgendwo dabei ist.
von Fabi
TIMBO hat geschrieben:hast du das touchpad-symbol neben der uhr ? darüber wäre sowas einzustellen. kann aber natürlich sein, dass das verschwunden ist, als du es deaktiviert hast. dann würd ich mal mit rechts auf start-symbol klicken auf "eigenschaften" dann der reite "infobereich" und dann "anpassen" und schauen, ob das symbol da irgendwo dabei ist.
Das habe ich, dann komme ich aber in die Maus-Einstellungen, die wie oben beschrieben den Reiter "Geräteeinstellungen" nicht haben. Es ist zum Mäusemelken ( :lol: ).
von TIMBO
hm, warst du schon im geräte-manager unterwegs ?
sonst kann ich da nix mehr zu sagen, da ich grad keinen laptop vor mir habe.
von Poffel
Fabi hat geschrieben:Es klingt furchtbar blöd, ich weiß, aber: Ich habe irgendwann mal das Touchpad von meinem Acer/Vista ausgeschaltet, jetzt habe ich mich überall durchgesucht, die Hilfe benutzt und was nicht alles gemacht, aber ich finde die Option einfach nicht mehr, mit der ich das Tochpad wieder einschalten kann. Kann mir jemand helfen? :|
sicher ne kombi mit der fn taste
von TIMBO
Poffel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Es klingt furchtbar blöd, ich weiß, aber: Ich habe irgendwann mal das Touchpad von meinem Acer/Vista ausgeschaltet, jetzt habe ich mich überall durchgesucht, die Hilfe benutzt und was nicht alles gemacht, aber ich finde die Option einfach nicht mehr, mit der ich das Tochpad wieder einschalten kann. Kann mir jemand helfen? :|
hast du gegooglet. ich nämlich ja, und kam als erstets auf ne seite, wo die auch von der fn-taste gequatscht haben. :)
von Poffel
TIMBO hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
hast du gegooglet. ich nämlich ja, und kam als erstets auf ne seite, wo die auch von der fn-taste gequatscht haben. :)
nö, aber mein vater hat ständig probleme mit der laptoptastatur und ähnlichem, und am ende wars immer diese fn taste *g*
von Fabi
Habe jetzt zum gefühlten 84. Mal die Treibersoftware aktualisiert. Ich hoffe, nach einem Neustart tut sich da etwas. Kann ich jetzt aber nicht machen, da ich ununterbrechbar beschäftigt bin ;). Werde morgen mal von de aktuellen Geschehnissen berichten ;).

Danke für die vielen Tipps! :D
von revo
"FN" + "F7" drücken aktiviert das Touchpad normalerweise...
von Fabi
Revo hat geschrieben:"FN" + "F7" drücken aktiviert das Touchpad normalerweise...
Oh mein Gott. jetzt muss ich Revo auch noch dankbar sein :(

:lol:

Nein Scherz. Das hat geklappt, Tausend Dank! :) :D
von Poffel
sagte ich doch schon... und selbst timbo wies auf den ersten google beitrag hin wo genau das stand lol einfach "fn-taste touchpad " eingeben rofl
von Fabi
Poffel hat geschrieben:sagte ich doch schon... und selbst timbo wies auf den ersten google beitrag hin wo genau das stand lol einfach "fn-taste touchpad " eingeben rofl
Ähm, nein. Da kommen nur Foreneinträge, die irgendein Problem mit de Tocuhpad schildern ;).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9