MeGaBlitz hat geschrieben:Ich würde einmal gerne wissen in welchen Größenordnungen überhaupt die Rede ist. Wie viele Personen geben denn so durchschnittlich ihre Stimmen ab?Uff... Wenn ich mich recht erinnere, waren es bei den QuoBAs 2006 oder 2007 um die 40 - 45 Votinglisten. Bei 13 oder 14 Kategorien kannst du es mit 3x IWS mit 40 Teilnehmern vergleichen.. Stell dir vor du musst an einem Tag 120 User auswerten :lol:
mvg, meGa
Fabi hat geschrieben:Mein Terminvorschlag:Ist das so in Ordnung? Dann könnten wir heute noch den Aufruf zum Nominieren starten und das muss eh per eMail ablaufen. Bis zum 22.12. haben wir ja noch Zeit, um uns über das Votingsystem Gedanken zu machen
bis Samstag, 22. Dezember 2007: Nominierungen einsenden
bis Freitag, 4. Januar 2008: Abstimmung
bis Sonntag, 6 Januar 2008: Grafiken
Sonntag, 6. Januar 2008: Die große Liveshow
Mein Kategorienvorschlag:
PERSÖNLICH
Beste Beiträge
Beste Signatur
Bester Avatar
Moderator des Jahres
Newcomer des Jahres
Boardzicke des Jahres
Spielleiter des Jahres
FORUM
Bestes TV-Thema
Bestes Non-TV-Thema
Bestes Community-Thema
Bestes Spiel
SONDERPREISE
Größtes Ärgernis
User des Jahres
Poffel hat geschrieben:kann man nicht nen kleines program mschreiben, also ne website mitm poll, und am ende wird nen text ausgegeben den man als pn eine person schickt, der führt das dann noch schnell in nen excelscript ein und gut istAlso ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. So viel arbeit ist es ja nicht einen Text zu kopieren und als PN wegzuschicken. Und 40-50 sind doch eh nicht einmal so viele wie ich erwartet hatte. Bin am überlegen...^^
ich mein was stände auf der website? halt ein paar forms mit jeweils 5 optionen, wo man seine nummer 1,2 und 3 angibt und gut ist, und damit keiner bescheissen kann, wird das ausgabeergebnis per pn verschickt
ist dann sowas wie
"0 1 0 2 3 0 2 13 0" etc
und man kopierts nur nach excel rüber un gut ist, das ist doch recht einfach
Edit: notfalls würde ich auch das php-script schreiben, sollte nun wirklich keine schwierigkeit sein
Fabi hat geschrieben:Ich wäre auch für die menschliche Variante ohne Excel. Zwar hört sich das ganz in Ordnung an, aber ich bezweifle, dass das dadurch einfacher wird, weil viele Fragen zum System aufkommen und die Fehlerwahrscheinlichkeit höher ist. Das Punktesystem - 4 bis 1 bzw. 0 Punkte in jeder Kategorie vergeben - finde ich da besser und der Übersichtlichkeit halber wäre das auch besser.Ich verstehe jetzt nur nicht weshalb Minuspunkte vergeben werden oO
MeGaBlitz hat geschrieben:Werden es nicht, das war ein stinknormaler Bindestrich fuer einen Nebensatz :lol:Fabi hat geschrieben:Ich wäre auch für die menschliche Variante ohne Excel. Zwar hört sich das ganz in Ordnung an, aber ich bezweifle, dass das dadurch einfacher wird, weil viele Fragen zum System aufkommen und die Fehlerwahrscheinlichkeit höher ist. Das Punktesystem - 4 bis 1 bzw. 0 Punkte in jeder Kategorie vergeben - finde ich da besser und der Übersichtlichkeit halber wäre das auch besser.Ich verstehe jetzt nur nicht weshalb Minuspunkte vergeben werden oO
mvg, meGa
DarkGiant hat geschrieben:Das stimmtMeGaBlitz hat geschrieben:Werden es nicht, das war ein stinknormaler Bindestrich fuer einen Nebensatz :lol:Fabi hat geschrieben:Ich wäre auch für die menschliche Variante ohne Excel. Zwar hört sich das ganz in Ordnung an, aber ich bezweifle, dass das dadurch einfacher wird, weil viele Fragen zum System aufkommen und die Fehlerwahrscheinlichkeit höher ist. Das Punktesystem - 4 bis 1 bzw. 0 Punkte in jeder Kategorie vergeben - finde ich da besser und der Übersichtlichkeit halber wäre das auch besser.Ich verstehe jetzt nur nicht weshalb Minuspunkte vergeben werden oO
mvg, meGa
Poffel hat geschrieben:öhm newcomer ist doch mist, woher soll ich wissen wer neu ist, geh ich jetzt alle leute durch. und moderatoren? lol, das bitte aus der nominierungsliste nehmen ^^Newcomer gibt es immer? Und neu sind alle Leute die 2007 sich angemeldet haben und bei den meisten Leuten hat man das eigentlich ziemlich genau im Kopf :?
PS: nominiert Texas Mafiaund normales Mafia
vicaddict hat geschrieben:Wenn ich aber eines anmerken darf. Den Zwang bei allen Kategorien abstimmen zu müssen, sollte es aber nicht geben. Denn nehmen wir die angedachte Spielleiterkategorie, bedeutet das, dass viele abstimmen ohne zu wissen für wen. Ich bin auch nicht gerade aktiv in den Spiele-threads und müsste demnach nach Gutdünken für jemanden stimmen und sowas verfälscht die Wahl.Wenn sich aber jeder aussuchen kann, für welche Kategorien abstimmt und für welche nicht, hat das nicht mehr viel mit einen richtigen Voting zu tun. Bei den Oscars kann sich die Jury auch nicht aussuchen, in welchen Kategorien sie abstimmt und in welchen nicht
DarkGiant hat geschrieben:Damit die Wahl mehr Aufmerksamkeit bekommt, sollte man ihn vllt auch noch in der Spieleecke anpinnen, da ihn da mehr lesen werden..Ich moechte mich nochmals zitieren. Wurde scheinbar uebersehen...?!
DarkGiant hat geschrieben:Ähm ja, sorry. Ich renneDarkGiant hat geschrieben:Damit die Wahl mehr Aufmerksamkeit bekommt, sollte man ihn vllt auch noch in der Spieleecke anpinnen, da ihn da mehr lesen werden..Ich moechte mich nochmals zitieren. Wurde scheinbar uebersehen...?!