Raucht Ihr?

Ja, ich bin bekennender Raucher!
17
17%
Ja, aber meist nur in Gesellschaft
4
4%
Nicht mehr, habe aufgehört!
8
8%
Nein, aber es stört mich nicht wenn ich zugenebelt werde
15
15%
Nein, absolut nicht, ich hasse es!
55
56%
von Fabi
Synite hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Aber das Rauchen hat schon was. :lol: Wo du hinkommst...immer hats irgendwo ein Grüppchen: Die Raucher. Gerade bei mir in der Schule...die Raucher kennen sich irgendwie alle besser untereinander als der Rest und vor allem kennen sie die meisten Lehrer besser *lach*. Rauchen verbindet. ^^
Ja, das stimmt. Die ersten Leute, die ich näher kennenlernte, waren immer Raucher. Außerdem sind das auch die Einzigen, die mit mir in den Pausen bei strömendem Regen, Hagel und Gewitter raus unter den nächsten Baum gehen, um eine zu rauchen, während alle anderen im Saal bleiben. :lol:
Stimmt, ich hätte meine jetzigen Freunde wohl auch nie "kennen gelernt", wenn wir nicht ständig zusammen im Raucherhof gewesen wären.
Dem kann ich beipflichten. Es ist nicht so, dass meine Freunde allesamt rauchen, es gibt dort auch Nichtraucher, keine Frage. Aber es stimmt schon, dass man durch das Rauchen schneller Anschluss findet. Man sieht sofort eine Gemeinsamkeit und das ist es wohl, was die sozialen Kompetenzen, was das Kennenlernen von neuen Leuten anbetrifft, bei Rauchern einfacher macht.
Rauchen macht sozial kompetent? :shock:

Also ich kenne nette Raucher, dumme Raucher, nette Nichtraucher und Nichtraucher-Idioten. Ich weigere mich, da einen Zusammenhang zu sozialer Kompetenz zu sehen. Unser Raucherhof an der Schule war, auch wenn da vielleicht die besten Kumpels herumhangen, sicher nicht Quelle tiefgründiger Gespräche.
Lies doch mal genau bitte. Ich habe nicht gesagt, dass durch das Rauchen sozial kompetenter wird. Ich sagte, dass die sozialen Kompetenzen eines Rauchers durch das Rauchen einfacher anzuwenden sind. Sprich: Du kommst über die gemeinsame Zigarette schneller ins Gespräch. Was du daraus machst, ist vom Rauchen dann unabhängig. Ich unterstellte lediglich, dass Raucher es etwas leichter haben, Kontakt zu knüpfen.
von Stefan
Fabi hat geschrieben:. Ich unterstellte lediglich, dass Raucher es etwas leichter haben, Kontakt zu knüpfen.
ja na gut, da ist schon was dran. Wobei es halt daran liegt, dass sich eben dann immer diese Raucher Grüpchen Bilden -- vor der Tür. Da wird dann hald gequatscht - mehr oder weniger als ja blöd wär, die ganze Zeit stumm nebeneinander zu stehen.

Bei uns läufts aber auch beim Kaffeeautomaten so ab.. wenn sich da 20 Leute anstellen, quatscht man natürlich auch schneller drauf los als wenn man alleine im VL Saal sitzen bleibt und mit niemandem redet :)

cu
Stefan
von Fabi
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:. Ich unterstellte lediglich, dass Raucher es etwas leichter haben, Kontakt zu knüpfen.
ja na gut, da ist schon was dran. Wobei es halt daran liegt, dass sich eben dann immer diese Raucher Grüpchen Bilden -- vor der Tür. Da wird dann hald gequatscht - mehr oder weniger als ja blöd wär, die ganze Zeit stumm nebeneinander zu stehen.

Bei uns läufts aber auch beim Kaffeeautomaten so ab.. wenn sich da 20 Leute anstellen, quatscht man natürlich auch schneller drauf los als wenn man alleine im VL Saal sitzen bleibt und mit niemandem redet :)

cu
Stefan
Das ist wahr. Das gleiche geschieht auch beim Konsum von Alkohol.

Das Kennenlernen ist zwar einfacher, aber das heißt natürlich nicht, dass man gleich einen besseren Charakter besitzt. Dennoch fällt die erste Barriere leichter.
von revo
Raucher sind Idioten... Wer so wenig Charakterstärke hat, mit dem Rauchen aufgrund Gruppenzwangs, Neugier oder sonstwas anzufangen, obwohl es nicht ein einziges, handfestes Pro-Argument gibt, ist schlichtweg dumm.

Davon abgesehen stinkt der Rauch extremst und macht im Gegensatz zum Alkohol auch andere Leute krank.
von Newbie
Nichtraucher
Es gibt z.B. meines Erachtens nichts schlimmeres als Mädchen, die nach Rauch stinken.Einfach abstoßend.
von Vega
Revo hat geschrieben:Raucher sind Idioten... Wer so wenig Charakterstärke hat, mit dem Rauchen aufgrund Gruppenzwangs, Neugier oder sonstwas anzufangen, obwohl es nicht ein einziges, handfestes Pro-Argument gibt, ist schlichtweg dumm.

Davon abgesehen stinkt der Rauch extremst und macht im Gegensatz zum Alkohol auch andere Leute krank.
Ich weiß nicht, wann ich dir das letzte Mal so dermaßen zugestimmt habe. :shock:
von Khamelion
DarkGiant hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Raucher sind Idioten... Wer so wenig Charakterstärke hat, mit dem Rauchen aufgrund Gruppenzwangs, Neugier oder sonstwas anzufangen, obwohl es nicht ein einziges, handfestes Pro-Argument gibt, ist schlichtweg dumm.

Ich weiß nicht, wann ich dir das letzte Mal so dermaßen zugestimmt habe. :shock:
Selten, dass ich Revo zustimme aber hier aufjedenfall :!:
Ich habe auch nie wirklich verstanden wie man Rauchen = Cool bezeichnen kann.
Ich weiß nicht was daran so cool sein soll seinen Körper zu ZERSTÖREN.
von Markus F.
naja wollen wir mal bitte den Thread nicht zu einer "Ich hasse Raucher" Kampagne werden lassen.
Wer raucht (so wie ich) soll eben rauchen, und wer nicht der eben nicht ist eh jedem das seine.
von Kanye
Rauchen hat auch keine Vorteile - ich hoffe mal, das weiß jeder.

Was Revo sagt, stimmt schon. Aber das alle Raucher Idioten sind, das kann man nicht so sagen. Ich hab auf ner Party von nem Freund angefangen - hatte davor auch schon ganz schön was getrunken. Mit Gruppenzwang oder Neugier hatte das nichts zu tun. Ich denke mal, so fängt es auch bei einigen an.

Es gibt schon welche, die aus Neugier rauchen - und die sind dann wirklich bescheuert.
von Delaoron
Und warum raucht man dann nach einer Party weiter? Nach einer Kippe stellt sich ja noch keine Sucht ein.
von Kanye
Delaoron hat geschrieben:Und warum raucht man dann nach einer Party weiter? Nach einer Kippe stellt sich ja noch keine Sucht ein.
Bei mir war´s ja nicht so, dass ich da nur eine Kippe rauchte. Eine Zigarette macht nicht süchtig. Mir wurde gesagt, dass ich da fast mehr als ne halbe Schachtel geraucht hatte.
So fings bei mir an. Denke auch, dass da jeder Körper anders drauf "reagiert".

Ich will jetzt probieren bis Monatsende aufzuhören. Bin sogar zuversichtlich.
von revo
Kanye hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Und warum raucht man dann nach einer Party weiter? Nach einer Kippe stellt sich ja noch keine Sucht ein.
Bei mir war´s ja nicht so, dass ich da nur eine Kippe rauchte. Eine Zigarette macht nicht süchtig. Mir wurde gesagt, dass ich da fast mehr als ne halbe Schachtel geraucht hatte.
So fings bei mir an. Denke auch, dass da jeder Körper anders drauf "reagiert".
Darin seh ich aber auch Gruppenzwang und Neugier. :wink:
von Kanye
Revo hat geschrieben:Darin seh ich aber auch Gruppenzwang und Neugier. :wink:
Überhaupt nicht - wenn du etwas getrunken hast und dir eine Zigarette nimmst, dann hat das nichts Gruppenzwang und Neugier zu tun.
von Stefan
Kanye hat geschrieben:
Überhaupt nicht - wenn du etwas getrunken hast und dir eine Zigarette nimmst, dann hat das nichts Gruppenzwang und Neugier zu tun.
sondern??? :-/

cu
Stefan
von Kanye
Wenn du sehr betrunken bist, machst du Sachen, die du nicht machen würdest - warst du schonmal in so einer Situation?
von Stefan
Kanye hat geschrieben:Wenn du sehr betrunken bist, machst du Sachen, die du nicht machen würdest - warst du schonmal in so einer Situation?
ehrlich gesagt.. nö.. ich hör beim alk immer auf, bevor es zu solchen Situationen kommt.. und ja ich weiß, langweilig.. aber.. die Kontrolle über mich selbst zu verlieren, gehört nicht grad zu den Sachen, die ich anstrebe :?

aber gut.. und danach hattest du den Drang weiter zu rauchen schon=? Ich weiß ja nicht wie schnell man von Zigaretten süchtig wird (daher die blöde frage)

cu
Stefan
von Kanye
Stefan hat geschrieben:ehrlich gesagt.. nö.. ich hör beim alk immer auf, bevor es zu solchen Situationen kommt.. und ja ich weiß, langweilig..
überhaupt nicht.
Stefan hat geschrieben: aber gut.. und danach hattest du den Drang weiter zu rauchen schon=? Ich weiß ja nicht wie schnell man von Zigaretten süchtig wird (daher die blöde frage)
Was heißt Drang, man kann es schlecht erklären - die, die Rauchen, wissen was ich meine.
von revo
Kanye hat geschrieben:
Gerade dann hat es was mit Neugier und Gruppenzwang zu tun, weil das Vernunftdenken, das dich im nüchternen Zustand vom Rauchen abhält, aussetzt. Betrunken bist du viel anfälliger für sowas...
von Kanye
Revo hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:
Gerade dann hat es was mit Neugier und Gruppenzwang zu tun, weil das Vernunftdenken, das dich im nüchternen Zustand vom Rauchen abhält, aussetzt. Betrunken bist du viel anfälliger für sowas...
Wenn du betrunken bist, kannst du nicht Neugier und Gruppenzwang als Argument ziehen lassen.
von Eva
Stefan hat geschrieben:aber gut.. und danach hattest du den Drang weiter zu rauchen schon=? Ich weiß ja nicht wie schnell man von Zigaretten süchtig wird (daher die blöde frage)
Na, ich könnte z.B. jetzt auch nicht erklären, wie es dazu kam, dass ich mit dem Rauchen anfing. Ich kann mich noch an meine erste Zigarette erinnern, die ich richtig rauchte und bei der ich mich zu Tode hustete und an die Zeit, als ich mit 3 Zigaretten pro Tag prima auskam. Wie es dann dazu kam, dass ich soviel rauche, wie jetzt, weiß ich gar nicht mehr.
von Stefan
Kanye hat geschrieben: Wenn du betrunken bist, kannst du nicht Neugier und Gruppenzwang als Argument ziehen lassen.
na gut, wobei man sich dann die Frage stellen muss, ob diese Zwei Faktoren nicht dazu geführt haben, dass du dermaßen Betrunken warst ...

nicht falsch verstehen, will dich gar nicht blöd anmachen.. find das nur grad sehr interessant :)

cu
Stefan
von revo
Kanye hat geschrieben:Wenn du betrunken bist, kannst du nicht Neugier und Gruppenzwang als Argument ziehen lassen.
nuja... Doch. Zumindest als Wurzel allen Übels. Aber sich die Birne so zuzukippen, dass man nicht mehr zwischen gut und schlecht unterscheiden kann, ist eigentlich auch nicht viel besser. ;)

Einigen wir uns einfach darauf, dass alle Raucher Idioten sind.
von Khamelion
Kanye hat geschrieben:Wenn du sehr betrunken bist, machst du Sachen, die du nicht machen würdest - warst du schonmal in so einer Situation?
Wenn du betrunken bist machst du Sachen die du machen willst, die aber sonst von deinen Moralischen Vorstellungen gestoppt werden.
Aber du machst keinesfalls Dinge, wo du auch kein Verlangen verspürst.
Alkohol ist keine Entschuldigung.
von Kanye
Stefan hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben: Wenn du betrunken bist, kannst du nicht Neugier und Gruppenzwang als Argument ziehen lassen.
na gut, wobei man sich dann die Frage stellen muss, ob diese Zwei Faktoren nicht dazu geführt haben, dass du dermaßen Betrunken warst ...

nicht falsch verstehen, will dich gar nicht blöd anmachen.. find das nur grad sehr interessant :)
Muss auch nicht unbedingt sein - solche Sachen kann man eben nicht pauschal sagen.
von poppejam
Bekennender Raucher. Habe auch nicht vor die nächste Zeit aufzuhören.
Ich bin noch einer von den Rauchern, die ihre Zigarette genießen. Nicht diese Zerstörer, wie mein Papa einer war (er hat mit 45 aufgehört, nachdem er drei Jahrzente geraucht hat), die am Tag 3 Päckchen vernichten und es zum absoluten Automatismus wird. Es macht einfach Spaß sich bspw. nach ein paar Stunden eine Kippe zu nehmen, auf den Balkon zu gehen oder sonstwo und erstmal gemütlich 5 Minuten eine zu rauchen.
Angefangen hab ich mit 16/17. Rauche ca. ... hm, joa, 1 Päckchen am Tag. Mal mehr (Wochenende), mal weniger (wegen Arbeit oder bei der Freundin).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7