von Mew Mew Boy 16
Ich finde Traumdeutungen immer total interessant. Ich kann mich an viele meiner Träume sogar immer erinnern und manchmal haben sie mir schon manche kreative Idee zum Schreiben beschehrt. :D

Früher (also im Alter von ca. 10-16) hatte ich regelmäßig einen Traum, ich würde von einem Hochhaus fallen und auf dem Fall nach unten durch den Luftdruck ersticken. Danach bin ich immer schweißgebadet aufgewacht und habe sehr schwer geatmet, da mir scheinbar auch im Schlaf die Luft weggeblieben ist. War immer total der Horror. Aber seit vielen Jahren habe ich den Traum nicht mehr, was ich sehr angenehm ist. Ich meide aber auch Hochhäuser bzw. hohe Gebäude (oder dort runterzusehen). Ja, die liebe Höhenangst. :mrgreen: So Donnie, dann analysiere mal. :mrgreen:
von Donnie
Oh, mich nervt das immer, wenn man aufwacht und damit aus einem spannenden Traum gerissen wird. Das ist wie wenn man mitten im Film aus dem Kino geworfen wird und der Film direkt im Anschluss von irgendwelchen konservativen Moralaposteln verbrannt wird und man somit nie wieder eine Chance hat den Film in irgendeinem Medium zu sehen.
von Mew Mew Boy 16
Donnie hat geschrieben:Oh, mich nervt das immer, wenn man aufwacht und damit aus einem spannenden Traum gerissen wird. Das ist wie wenn man mitten im Film aus dem Kino geworfen wird und der Film direkt im Anschluss von irgendwelchen konservativen Moralaposteln verbrannt wird und man somit nie wieder eine Chance hat den Film in irgendeinem Medium zu sehen.
Jupp das nervt mich auch. Da wach ich schon schlecht gelaunt auf, weil ich wissen wollte, wie es nun weiter geht. Einmal habe ich es geschafft einen Traum am nächsten Abend fortzusetzen. Ich habe beim einschlafen immer dran gedacht, wie der letzte Traum aufgehört hat und dann war ich wieder voll dabei. Leider konnte auch die Fortsetzung nicht abgeschlossen werden, sodass ich den Traum endgültig als "abgesetzt" betrachtet habe. :mrgreen:
von Donnie
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Oh, mich nervt das immer, wenn man aufwacht und damit aus einem spannenden Traum gerissen wird. Das ist wie wenn man mitten im Film aus dem Kino geworfen wird und der Film direkt im Anschluss von irgendwelchen konservativen Moralaposteln verbrannt wird und man somit nie wieder eine Chance hat den Film in irgendeinem Medium zu sehen.
Jupp das nervt mich auch. Da wach ich schon schlecht gelaunt auf, weil ich wissen wollte, wie es nun weiter geht. Einmal habe ich es geschafft einen Traum am nächsten Abend fortzusetzen. Ich habe beim einschlafen immer dran gedacht, wie der letzte Traum aufgehört hat und dann war ich wieder voll dabei. Leider konnte auch die Fortsetzung nicht abgeschlossen werden, sodass ich den Traum endgültig als "abgesetzt" betrachtet habe. :mrgreen:
Ich vergesse die meisten Träume leider schon 5 Sekunden nach dem Aufwachen.
von Stefan
Ich träumte heute komischerweise von ner Zombieapocalypse.. war irgendwie awesome :oops: :lol:
von Stefan
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich träumte heute komischerweise von ner Zombieapocalypse..
wer kennt es nicht?!
Ich weiß ja nicht mehr so viel, aber kurz bevor ich aufwachte, wurde ich auf ner Treppe von Kinderzombies angegriffen und ich wehrte sie ab, indem ich einen Kinderzombie nahm und die anderen damit abwehrte :? :lol:
von Mew Mew Boy 16
Stefan hat geschrieben:Ich träumte heute komischerweise von ner Zombieapocalypse.. war irgendwie awesome :oops: :lol:
Solche Träume sind doch manchmal echt die besten. Ich hatte schon desöfteren apocalyptische Träume. Von Flutwellen, Meteoren oder einfach das auseinanderbrechen der Erde war schon alles vertreten. Ekelig wird es bei Träumen dann nur, wenn man danach schweißgebadet aufwacht und es sich viel zu echt anfühlte. Träumte mal ich war auf einem Kostümball in einem alten Schloss. Familie & Freunde waren auch da. Dann stand da eine große alte Holzkiste und ich kletterte mal rein. Dann war Geschrei und als ich die Truhe öffnete war der ganze Saal voller Blut und Leichen. Ich musste durch sie hindurch kriechen und wurde dann von dem etwas verfolgt. Als es mich dann gepackt hat und zustechen wollte, bin ich panisch erwacht, als wenn mir wirklich jemand irgendwann in den Bauch gerammt hätte. :?
von acid
Es ist Samstagabend. Ich wohne in einer Wohnsiedlung und muss noch einkaufen gehen. Um 19:59 Uhr gehe ich schnell zu Kaisers. An der Kasse zeige ich dem Kassierer, was ich vorher bei Aldi schon einholte. Während ich anschließend meine Sachen in die Tüte packe, entferne ich mich etwas von meinem Einkaufswagen und beobachte ein wenig, wie die Leute durch die Gänge hetzen. Ich drehe mich um und da fragt mich eine Frau, ob die Sachen wie Jacke und Portemonnaie auf dem Tresen an der Seite von mir sind. Da ich dies bejahte und meine Habseligkeiten schnell an mich nahm, war sie etwas bockig und brummelte etwas in der Art "ach hätte ich doch nicht gefragt und es einfach eingesteckt". Als ich den Laden verließ und die Tür hinter mir verschlossen wurde, merkte ich, dass ich das meiste, was ich holen wollte, vergessen habe.
Ich mache mich auf den Heimweg und irre durch die Wohnsiedlung, weil ich meine Straße nicht finde. Immer wieder denke ich an der nächsten Ecke müsste es sein, aber dann ist diese Gegend noch unbekannter als die vorherige. Aber wenigstens kann ich fliegen. Erst so Riesensprünge, dann richtig fliegen. Ich sehe einen Bus mit Touristen, aus dem Qualm aufsteigt. Ich öffne die Türen und schleppe alle ohnmächtigen Urlauber auf die Straße.

...und dann bin ich vorhin aufgewacht. :o
von baumarktpflanze
acid hat geschrieben: ...und dann bin ich vorhin aufgewacht. :o
Ja dann guten Morgen! :)
von Ghost
Dieser Traum bedeutet, dass du ein Superheld sein willst. Das macht 25,99 €.

In meinem Traum kam eine Katze vor (zu viele Katzenbilder und -gifs). Und ein Eichhörnchen war's, wenn ich mich recht entsinne. Die Katze hat irgendwann das Eichhörnchen gefangen, getötet und neben mir auf die Bank gelegt, um mir ihre tolle Beute zu zeigen. DANKE KATZE.
von acid
Ich hab noch einen Pfandbon für 5,98 €. Genügt das? (Wie lange sind eigentlich Pfandbons gültig?)
von Ghost
Na gut, ich nehme alles, was ich kriegen kann. Und ich nehme an, dass die quasi nicht ablaufen? Mein Müller-Rabatt von ein paar Cents ist leider vorgestern oder so abgelaufen, tragisch. :(
von Nerdus
Pah. Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist des Talers nicht wert!

Ich könnte eigentlich auch mal wieder was Vernünftiges träumen, so mit Fliegen und so. Ich träume immer nur Alltagsunsinn, bin dann erst mal kräftig verwirrt und vergesse es anschließend vollständig :lol:
von Columbo
Ich träume derzeit sehr oft und dann wache ich auf auf weiß eigentlich noch was ich geträumt habe und merke dann richtig in den nächsten 30 Sekunden etwa wie sich die Erinnerung aus meinem Hirn entfernt, bis ich dann gar nicht mehr weiß um was es in dem Traum ging. Kennt das Jemand? Extrem frustrierend. :(
von Fernsehfohlen
Columbo hat geschrieben:Ich träume derzeit sehr oft und dann wache ich auf auf weiß eigentlich noch was ich geträumt habe und merke dann richtig in den nächsten 30 Sekunden etwa wie sich die Erinnerung aus meinem Hirn entfernt, bis ich dann gar nicht mehr weiß um was es in dem Traum ging. Kennt das Jemand? Extrem frustrierend. :(
Jap, genauso geht es mir auch immer. Ich hab mir auch schon mehrfach vorgenommen, mir da aufzuschreiben, was ich geträumt habe, aber irgendwie bin ich dann doch nie schnell genug und zwei Minuten später... ist es schon zu spät. :(
von baumarktpflanze
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich träume derzeit sehr oft und dann wache ich auf auf weiß eigentlich noch was ich geträumt habe und merke dann richtig in den nächsten 30 Sekunden etwa wie sich die Erinnerung aus meinem Hirn entfernt, bis ich dann gar nicht mehr weiß um was es in dem Traum ging. Kennt das Jemand? Extrem frustrierend. :(
Jap, genauso geht es mir auch immer. Ich hab mir auch schon mehrfach vorgenommen, mir da aufzuschreiben, was ich geträumt habe, aber irgendwie bin ich dann doch nie schnell genug und zwei Minuten später... ist es schon zu spät. :(
Warum möchtest du denn deine Träume aufschreiben?
von Fernsehfohlen
Na, nicht jeden, aber so den einen oder anderen gab es da schon, den ich mir einfach gerne gemerkt hätte. Deshalb.
von baumarktpflanze
Fernsehfohlen hat geschrieben:Na, nicht jeden, aber so den einen oder anderen gab es da schon, den ich mir einfach gerne gemerkt hätte. Deshalb.
Das ist interessant. Das Bedürfnis hatte ich selbst nie. Aber ich kenne viele Leute, die das auch machen, viele aber auch aus esoterischen / astrologisch-geprägten Gründen. :)
von Ghost
Ja, das kenne ich.

Ich habe mal ein Traumtagebuch geführt und damit trainiert man sein Traumerinnerungsvermögen ganz gut. Manchmal habe ich da echt sehr viel in Erinnerung gehabt. Im Moment allerhöchstens ein paar Fetzen, die sich in einem Satz zusammenfassen lassen.
von Nerdus
Ja, kenne ich.
Teilweise kommen die Traumerinnerungen dann aber im Laufe des Tages wieder, ohne dass ich mir bewusst bin, dass es sich eigentlich um Träume handelt :lol: Das wird dann gerne mal ein bisschen knifflig.
von Donnie
Ich träumte in der letzten Zeit von ekeligen öffentlichen Toiletten und dass mir Zähne ausfallen.
Traumdeuter sagt dazu folgendes:
  • Schlechte, lockere oder ausfallende Zähne warnen vor Mißerfolgen und Verlusten. Zahnverlust im Traum deutet also auf einen besonderen Energieverlust hin, in einigen Fällen ist sogar die Potenz gefährdet, was Zähne auch sexuell bedeutsam erscheinen läßt.
  • Verlieren junge Mädchen im Traum ihre Zähne, verweist das möglicherweise auf den Verlust der Jungfernschaft oder auf Hemmungen im zwischenmenschlichen Bereich. Zähne, die im Traum ausfallen, können auch auf Schuldgefühle in der Liebe hindeuten. Nach den neusten amerikanischen Forschungen haben sie auch etwas mit den Wechseljahren bei Frau und Mann zu tun, vor allem wenn sie in mehreren Träumen einer Person in den Wechseljahren hintereinander gesehen werden.
  • Toilettenträume sind sehr häufig. Im übertragenen Sinn ist dies ein Zeichen dafür, daß der Träumende seelischen Ballast loswerden will. Die Toilette im Traum weist meist auf einen seelischen Reinigungsprozeß hin.
  • Eine fremde Toilette aufsuchen bedeutet, daß er sich über den Ausgang einer Situation im klaren ist. Eine defekte Toilette signalisiert dem Träumenden, daß er emotional blockiert ist.
  • Auf der spirituellen Ebene verkörpert eine Toilette im Traum Mittel und Wege, um alles Negative loszuwerden und zu entsorgen.
Sehr faszinierend und schlüssig. :| :o :(
von Stefan
Ich träume ständig davon, mein Auto zu suchen - wobei mir das im echten Leben nicht passiert, also keine Ahnung, was das zu sagen hat :oops: :lol: Wobei der Traum vorhin sowieso n ziemlicher Mess war - ich war mit ner guten Freundin auf Urlaub - auf irgend ner wunderschönen Insel, ich suchte ständig mein Auto, das ich irgendwo geparkt hatte (warum auch immer ich das mit hatte :roll: :lol: ) und dann gab es ne Tsunami Warnung und trotzdem hatten wir nichts besseres zu tun, als das beste Restaurant der Stadt aufzusuchen - das dann aber schon geschlossen hatte - ja total spannend - dann wachte ich auf :roll: :lol:
von Donnie
Stefan hat geschrieben:Ich träume ständig davon, mein Auto zu suchen - wobei mir das im echten Leben nicht passiert, also keine Ahnung, was das zu sagen hat :oops: :lol: Wobei der Traum vorhin sowieso n ziemlicher Mess war - ich war mit ner guten Freundin auf Urlaub - auf irgend ner wunderschönen Insel, ich suchte ständig mein Auto, das ich irgendwo geparkt hatte (warum auch immer ich das mit hatte :roll: :lol: ) und dann gab es ne Tsunami Warnung und trotzdem hatten wir nichts besseres zu tun, als das beste Restaurant der Stadt aufzusuchen - das dann aber schon geschlossen hatte - ja total spannend - dann wachte ich auf :roll: :lol:
Also Traumdeuter spuckte dazu nur folgende Deutungen aus:
  • Sucht eine junge Frau nach einem Auto, wird sie es nicht schaffen, die Aufmerksamkeit eines bestimmten Mannes auf sich zu lenken.
  • Sturm kann auf eine tiefe seelische Erschütterung durch aufgewühlte Erfahrungen oder Ängste hinweisen,- sie stören das innere Gleichgewicht, wenn man sie nicht bald verarbeitet. Altindische Traumbücher verstehen ihn als Warnung vor Unfrieden (meist in der Familie). Allgemein: es stehen Zeiten großer Aufregungen und Gefahren bevor ,- Gefahr für Liebe und Beruf,-
  • sich im Urlaub befinden: interessante Fremde werden demnächst Ihre Gastfreundschaft in Anspruch nehmen,-
  • Glaubt eine junge Frau, daß ihr ein Urlaub nicht gefällt, hält sie sich selbst nicht für attraktiv genug, um einen Freund zurückzugewinnen.
  • Lokal aufsuchen: Du hast zu Hause Ärger.
von Stefan
Na das klingt ja alles super positiv - gut, dass Traumdeuter immer von Frauen spricht :evil: :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8