Wie ist euer Verhältnis zum Alkohol?

Ich trinke keinen Alkohol.
22
19%
Ich trinke eher selten.
30
26%
Ich trinke schon, aber nicht regelmäßig.
37
32%
Ich trinke regelmäßig (ca. 2x im Monat).
5
4%
Ich trinke oft, nahezu jede Woche.
18
16%
Ich trinke täglich.
3
3%
Ich bin zu jung, um Alkohol zu trinken.
1
1%
also 1 oder 2 bier am tag könnt ich schon trinken, aber irgendwie is mir das nich ganz geheuer, wegen abhängigkeit. werde in zukunft auch meinen konsum sehr zurückschrauben.
Bier mit Cola ergibt auch ein sehr wohlschmeckendes "Gebräu". :D
von moku
cooky hat geschrieben:Ändert sich vlt. auch nicht. Ich finde z.b. Sekt oder Bier pur immer noch total wiederlich.
So ne gewisse Zeit in England zu verbringen hat bei mir dazu geführt, dass ich Bier inzwischen mag. :lol: Aber Sekt geht zum grössten Teil mal garnicht. Es gibt so n Litschi-Sprudel-Zeugs, da könnte ich ne ganze Flasche davon alleine trinken...aber sonst Sekt, pfui.

Sonst bin ich irgendwie aus der jedes-Wochenende-Trink-Phase raus....Die Samstägliche/Sonntägliche Übelkeit und die vereinzelt auftretenden Total-Blackouts vermisse ich jedenfalls überhaupt nicht. :lol:

Aber gegen nen vodka-orange (weisser Vodka, wichtig!) gibts nichts zu sagen. ^^ oder eben mal ein Bier oder ein Glas Wein zum Essen.

Jetzt krieg ich Lust auf Alk. :lol: Vor allem hab ich letztens ne Flasche Litschi geschenkt bekommen...die ist bestimmt im Kühlschrank unten...hm. :)
von Fadilu
Aus religiösen Gründen trinke ich keinen Alkohol und habe bisher auch noch nie Alkohol beabsichtigt zu mir genommen. Bin auf mein Durchhaltevermögen recht stolz. Es ist nicht einfach als Jugendlicher in Deutschland nicht zu trinken, insbesondere deswegen, weil meine "Glaubensbrüder" auf das Alkoholverbot im Islam sich einen Dreck scheren. Zum Bier trinken sich verabreden. So sieht in der Regel die Freizeit der Jugendlichen aus.
Schön das ich diesen Thread eben entdeckte und kann dazu nur sagen: Mir tut jetzt der Schädel weh. Und zwar extremst xD

Dazu sollte man auch sagen, dass ich erst mit 17 Jahren anfing Alkohol zu trinken und es davor immer bewusst abgelehnt hatte, weil es mir auch nicht schmeckte.
Ich glaube mich hat bis heute immer dieser ekelhafte Geschmack von Bier oder was mit Bier gemixt ist davon abgehalten... Kann ich nicht trinken dieses widerliche Zeug.
Naja aber meine guten Freunde sind jetzt Gin, Wodka und Whisky ^^
Zu Beginn des Threads hab ich für "Ich trinke schon, aber nicht regelmäßig." gevotet. Hat sich mittlerweile ein wenig geändert :? In der Woche trinke ich zwar so gut wie nie was aber zum WE hat mein Konsum doch etwas zugenommen. Liegt vielleicht an der Jahreszeit. Hab mich zwar seit unserem Aufstieg und der EM nicht mehr betrunken aber doch schon regelmäßig am WE was getrunken. Naja bald kommt ja der Herbst/Winter da wird es garantiert wieder sich auf ganz wenig reduzieren, hoffe nur das ich in der Vorweihnachtszeit nicht auf den Geschmack komme beim Glühwein. :D
von Caf-Pow
Auf Parties trinke ich meist gar nichts oder nur mal ein Mix-Getränk oderso. Aber auch das nur, wenn ich da geschmacklich grade Lust drauf habe. Irgendwas nur zu trinken weil Alkohol drin ist finde ich hochgradig albern. Ich trinke das, worauf ich grade Lust habe, wenn da Alkohol drin ist ists okay, aber wenn nicht ists auch gut. Und meistens bleibe ich damit auch bei den alkoholfreien Sachen hängen.

Ansonsten stoße ich bei irgendwelchen feierlichen Anlässen auch mal mit nem Glas Sekt an, aber im Großen und Ganzen trinke ich außerhalb von Parties gar keinen Alkohol und auch auf Parties meist recht wenig.
von ikone
Ich hatte meine wilde Phase mit einigen Abstürzen. Jetzt trinke ich sogut wie nicht mehr. Alle paar Wochen mal ein Bier.
von Vega
Scooter hat geschrieben:Ich saufe jeden Tag.
Ui, geil.
Rock`n`Roll
Tangaträger hat geschrieben:Ich sag's noch mal: Therapie?
Und das meine ich ernst :?
Ich hab einem Kumpel vor ner Zeit mal die Adresse von den Anonymen Alkoholikern zugesteckt.
Weil der auch echt jeden Tag trinkt. Gefallen hat ihn das natürlich nicht.
Ich denke das man da ganz alleine drauf kommen muss. Man kann jemanden zwar gut zureden aber da kann jedes Wort auch zuviel sein.
Tangaträger hat geschrieben:
Ich sag's noch mal: Therapie?
du musst doch nich jeden mist glauben was hier geschrieben wird , gerade bei soner aussage...
von Fabi
capo status hat geschrieben:
du musst doch nich jeden mist glauben was hier geschrieben wird , gerade bei soner aussage...

Es würde mich auch mal interessieren, wie alt Scooter ist... Nur so zur Info mal...
Fabi hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:

Es würde mich auch mal interessieren, wie alt Scooter ist... Nur so zur Info mal...
Profil hat geschrieben: Alter: 22
Tätigkeit: Drogenverkäufer
von Vega
Auch wenns witzig sein soll - das ist es beleibe nicht :)
von Atum4
:shock: ernst gemeint? :shock:

Also wenn ja :? :?: warum denn das?
So schlimm war das Sommerloch nun auch nicht :mrgreen:

Ich mach höchstens 2x im Monat Party, dann aber mit alkohol
von ikone
Da warst du bestimmt einer von denen hier.

http://www.berlin.de/polizei/presse-fah ... index.html
Pressemeldung
Eingabe: 16.09.2008 - 12:00 Uhr
Monatsbilanz - 92 alkoholisierte Kinder und Jugendliche aufgegriffen
Berlin
# 2819

Die Berliner Polizei hat im Monat August insgesamt 92 alkoholisierte Kinder und Jugendliche aufgegriffen. Im Vergleich zum Vormonat ist dies ein leichter Rückgang. Im Juli waren es 104 Aufgriffe. Seit Jahresbeginn sind somit 853 Kinder und Jugendliche nach Alkoholgenuss aufgefallen.

Polizisten kontrollierten bei insgesamt zehn Einsätzen 40 Lokalbetriebe im Hinblick auf die Einhaltung des Jugendschutzes. Drei Einsätze erfolgten gemeinsam mit Jugend- bzw. Ordnungsämtern der Bezirke. Hierbei stellten die Beamten mehrere Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz fest.

Aufgrund der Kontrollen wurden 20 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, davon fünf, weil Gastwirte das Ausschankverbot von Alkohol an Jugendliche nicht beachtet hatten. Ferner wurden zwölf Strafanzeigen gefertigt.

Erst am vergangenen Sonnabend musste ein Jugendlicher aus Wernsdorf von der Feuerwehr in eine Klinik gebracht werden. Er war gegen 19 Uhr 35 in der Straße Alt-Friedrichsfelde auf einem Spielplatz umgefallen. Passanten hatten dies beobachtet und die Rettungskräfte alarmiert. Bei einer Alkoholmessung wurde bei dem 15-Jährigen ein Wert von 0,89 Promille festgestellt. Er blieb eine Nacht im Krankenhaus und wurde dann seiner Mutter übergeben.
HYPER, HYPER!
Nee, mal ehrlich - was sollen solche Aussagen? Traurig genug, wenn's stimmt, aber saufen tun nur Tiere, Menschen trinken für gewöhnlich. Auch aufgrund der Tatsache, dass du Drogenverkäufer als Beruf angegeben hast, nehme ich mal einfach an, dass du nicht 22 sondern 12 Jahre alt bist und einfach nur witzig sein wolltest, wobei der Schuss eindeutig in den Ofen gegangen ist.
Andernfalls frage ich mich, wie man sich mit 22 Jahren so unreif verhalten kann und was in deinem Leben schief läuft. Sollte das tatsächlich der Wahrheit entsprechen, liegt hier eindeutig ein Fall von Alkoholmissbrauch vor und man kann sich Tangaträgers Empfehlung, professionelle Hilfe aufzusuchen, nur anschließen.
Zum eigentlichen Thema: Alkohol trinke ich eher selten und dann auch nur in Maßen. Das liegt einerseits daran, dass ich aufgrund einer ansonsten harmlosen Stoffwechselanomalie Giftstoffe wesentlich langsamer abbaue, als der Durchschnitt und andererseit war ich noch nie ein großer Fan davon, weil es hier im Münsterland wirklich noch eine Spur heftiger ist, als andernorts. Hier fangen schon Kinder an, Unmengen an Alkohol zu konsumieren, um sich vor ihren Freunden damit zu brüsten, wie viel sie doch vertragen können. Hinzu kommt, dass die meisten Eltern das nicht peinlich oder schlimm finden, sondern das ganze noch unterstützen (v.a. Väter bei Söhnen).
Da ich als Aushilfe in einer Disco kellner, bekomme ich auch regelmäßig den Kontrollverlust alkoholisierter Kunden mit/zu spüren, was mich in meiner Meinung bestärkt.